Far Cry 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Franticer
Beiträge: 17
Registriert: 17.09.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Franticer »

So schlecht ist es doch gar nicht das die Grundelemente von Far Cry 3 übernommen werden, so wie es aussieht werden diese ja um einige neue Elemente ergänzt. Wie z.B. das einen die Rebellen zur Hilfe kommen, das hat einen beim Vorgänger doch schon manschmal gefehlt.

Und die Spielwelt allgemein wird sicher wieder der Hammer, vorallem da es diesmal wieder in ein anders, diesmal Himalaya, Gebiet geht. In dem man sich wieder frei Ausleben kann. Wie es dann am letztendlich sein wird zeigt sich am 18.11., ich habs mir auf jeden Fall vorbestellt.
nWo is 4 life!
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

In diesem Herbst werden wir geradezu zugeschissen mit Open World Games inkl Scheissegal Inhalt . Interessannterweise kommen 3 davon von UBISCHROTT die allesamt hochkonzentriert nach der selben STEINZEIT Formel für Scheisse gestrikt sind. Ausser dem Tittel und dem Coverbildchen gibts praktisch kein Unterschied , die sind nahezu deckungsgleich.

Unterschiede wird man ganz sicher finden können , aber das Scheissegalprinzip bleibt Scheissegalprinzip auch wenns im Detail betrachtet anderst benannt wird.Weil das Scheissegal Prinzip der Hauptbaustein neben dem Zumüllen mit Beschäftigungs Therapie Zeugs für Kleinkinder Ubischrotts Formel für Scheisse ist :mrgreen:
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von AndyN7 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:In diesem Herbst werden wir geradezu zugeschissen mit Open World Games inkl Scheissegal Inhalt . Interessannterweise kommen 3 davon von UBISCHROTT die allesamt hochkonzentriert nach der selben STEINZEIT Formel für Scheisse gestrikt sind. Ausser dem Tittel und dem Coverbildchen gibts praktisch kein Unterschied , die sind nahezu deckungsgleich.

Unterschiede wird man ganz sicher finden können , aber das Scheissegalprinzip bleibt Scheissegalprinzip auch wenns im Detail betrachtet anderst benannt wird.Weil das Scheissegal Prinzip der Hauptbaustein neben dem Zumüllen mit Beschäftigungs Therapie Zeugs für Kleinkinder Ubischrotts Formel für Scheisse ist :mrgreen:
Schlimm das zuzugeben...aber Ich gebe Dir recht !!!
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von godsinhisheaven »

KATTAMAKKA hat geschrieben:In diesem Herbst werden wir geradezu zugeschissen mit Open World Games inkl Scheissegal Inhalt . Interessannterweise kommen 3 davon von UBISCHROTT die allesamt hochkonzentriert nach der selben STEINZEIT Formel für Scheisse gestrikt sind. Ausser dem Tittel und dem Coverbildchen gibts praktisch kein Unterschied , die sind nahezu deckungsgleich.

Unterschiede wird man ganz sicher finden können , aber das Scheissegalprinzip bleibt Scheissegalprinzip auch wenns im Detail betrachtet anderst benannt wird.Weil das Scheissegal Prinzip der Hauptbaustein neben dem Zumüllen mit Beschäftigungs Therapie Zeugs für Kleinkinder Ubischrotts Formel für Scheisse ist :mrgreen:
Scheiße wird mit ß geschrieben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von TheLaughingMan »

Also mehr vom gleichen. War ja abzusehen. Was soll`s, für nen Budget Preis wird es irgendwann mitgenommen. Habe ich beim Vorgänger auch so gemacht, war für den geringen Preis okay.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von traceon »

Neben Bayonetta 2 (Yippie! Heute!) und Metro Redux ist Far Cry 4 in diesem Jahr der dritte Titel, den ich mir gleich zur Veröffentlichung hole. Nur her mit dem Scheiß.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Mr-Red-M »

KATTAMAKKA hat geschrieben:In diesem Herbst werden wir geradezu zugeschissen mit Open World Games inkl Scheissegal Inhalt . Interessannterweise kommen 3 davon von UBISCHROTT die allesamt hochkonzentriert nach der selben STEINZEIT Formel für Scheisse gestrikt sind. Ausser dem Tittel und dem Coverbildchen gibts praktisch kein Unterschied , die sind nahezu deckungsgleich.

Unterschiede wird man ganz sicher finden können , aber das Scheissegalprinzip bleibt Scheissegalprinzip auch wenns im Detail betrachtet anderst benannt wird.Weil das Scheissegal Prinzip der Hauptbaustein neben dem Zumüllen mit Beschäftigungs Therapie Zeugs für Kleinkinder Ubischrotts Formel für Scheisse ist :mrgreen:
Es ist jetzt der beste Zeitpunkt sich in die SCHEISSE zu werfen!!
Die besten NEXT GEN STEINZEIT Games werden JETZT auf den Markt geworfen!!!
Hier gibt's SPASS UND GEGNER im AAA- NEXT GEN Gewand!!
Das wir DER KNALLER!!!
Far Cry 3 war LAST GEN schon ne GAMEPLAYSTEINZEIT-AAA-BOMBE.
Jetzt mit ELEFANTEN wird das die ULTIMATIVE NEXT GEN-OBERKNALLERBOMBE!!!
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von 3nfant 7errible »

hm, in FC3 konnte man auch Leichen verstecken, oder zumindest wegschleppen. Verbündete Rebellen haben einem auch manchmal geholfen, wenn sie gerade in der Nähe waren. oder verwechsel ich da gerade etwas? :Kratz:

naja, auf jeden Fall wünschte ich mir die Waffen, die kapputt gehen, oder eine Ladehemmung haben können, würden zurückkehren. :Hüpf:
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

KATTAMAKKA hat mal wieder auf trollige Art und Weise den Nagel auf den Kopf getroffen.
Langweiliger und "lastgen-iger" gehts kaum noch. Und denselben Quark bekommen wir jetzt vermutlich x-mal hintereinander aufgetischt.
Neues Setting, wieder ein unheimlich "origineller" Bösewicht, drei neue Gimmicks, drei neue Animationen und jede Menge belangloser Füllstoff.
Mit den Türmen deckt man die Karte auf. Da gibts dann wieder die obligatorischen Icons, die man schön abarbeiten muss und so weiter etc. pp.

Gaming entwickelt sich momentan leider nur sehr zäh weiter. Die ganze Kohle fließt offensichtlich nur in die grafische Gestaltung, da muss die Industrie nämlich nicht groß den Kopf anstrengen um Fortschritte zu erzielen. Sonstige Ambitionen = Fehlanzeige.
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von StandAloneComplex »

Scipione hat geschrieben:hm, in FC3 konnte man auch Leichen verstecken, oder zumindest wegschleppen. Verbündete Rebellen haben einem auch manchmal geholfen, wenn sie gerade in der Nähe waren. oder verwechsel ich da gerade etwas? :Kratz:
Man könnte Leichen nur nach einem Takedown ein Stück nach hinten wegziehen, aber wenn man sie fallengelassen hat, nicht mehr aufheben. Und Rebellen haben einen auch manchmal unterstützt, aber nicht in dem Maße, wie es hier in der Vorschau beschrieben wird. Sind aber beides allenfalls kleine Weiterentwicklungen.
naja, auf jeden Fall wünschte ich mir die Waffen, die kapputt gehen, oder eine Ladehemmung haben können, würden zurückkehren. :Hüpf:
Das wünsche ich mir auch zurück.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Mr-Red-M »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:KATTAMAKKA hat mal wieder auf trollige Art und Weise den Nagel auf den Kopf getroffen.
Langweiliger und "lastgen-iger" gehts kaum noch. Und denselben Quark bekommen wir jetzt vermutlich x-mal hintereinander aufgetischt.
Neues Setting, wieder ein unheimlich "origineller" Bösewicht, drei neue Gimmicks, drei neue Animationen und jede Menge belangloser Füllstoff.
Mit den Türmen deckt man die Karte auf. Da gibts dann wieder die obligatorischen Icons, die man schön abarbeiten muss und so weiter etc. pp.

Gaming entwickelt sich momentan leider nur sehr zäh weiter. Die ganze Kohle fließt offensichtlich nur in die grafische Gestaltung, da muss die Industrie nämlich nicht groß den Kopf anstrengen um Fortschritte zu erzielen. Sonstige Ambitionen = Fehlanzeige.
Ja was wäre denn dann "nextgen-iger" ??
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Fain5 »

Scipione hat geschrieben:hm, in FC3 konnte man auch Leichen verstecken, oder zumindest wegschleppen. Verbündete Rebellen haben einem auch manchmal geholfen, wenn sie gerade in der Nähe waren. oder verwechsel ich da gerade etwas? :Kratz:

naja, auf jeden Fall wünschte ich mir die Waffen, die kapputt gehen, oder eine Ladehemmung haben können, würden zurückkehren. :Hüpf:
Ganz entschieden NEIN!!!!

Das war das Element bei dem ich Far Cry 2 komplett abgeschrieben habe. Das ständige Fahrzeuge reparieren war ja irgendwie noch cool. Als ich dann gemerkt habe, dass die Gegner immer wieder respawnen und man kein einziges mal von a nach b fahren kann ohne angegriffen zu werden war der Frust schon da. Als ich dann aber einen dieser Pennner den Schädel wegballern wollte und gerade abgedrückt habe kommt ein Klick gefolgt von der ERklärung, dass FC2 auch Ladehemmungen hat. Da wars bei mir vorbei. Das fand ich dann echt zu viel des guten.
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Fain5 »

AndyN7 hat geschrieben:Bitte, bitte hoffentlich gibt es wieder diese coolen Türme an denen man hochkraxeln kann und dann die Karte freischaltet. Das nen Ich mal Innovativ... könnten sich andere Entwickler mal inspirieren lassen :ugly:
Darf ich mal fragen, welche Ubi-Titel du in den letzten Jahren gespielt hast?
Benutzeravatar
357er-Argument
Beiträge: 170
Registriert: 05.01.2007 02:13
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von 357er-Argument »

StandAloneComplex hat geschrieben:
naja, auf jeden Fall wünschte ich mir die Waffen, die kapputt gehen, oder eine Ladehemmung haben können, würden zurückkehren. :Hüpf:
Das wünsche ich mir auch zurück.
Ach du scheisse, bloß nicht. :) Wasteland 2 macht das ja auch und es nervt einfach ohne Ende. Was findet ihr denn daran gut, dass man, völlig zufallsabhängig, auf einmal seine Waffe nicht mehr benutzen kann?

Sonst: ich freue mich ziemlich auf das Spiel. Das hervorragend funktionierende Kern-Gameplay als Shooter mit Schleich-Anleihen rund um die Stützpunkte und Türme scheint unverändert zu bleiben und mit der Unterstützung durch Tiere, Rebellen oder Koop, neuer Story, neuer Welt, usw. ist für meinen Geschmack mehr als genug frisches dabei. Ich denke auch, die Story wird wieder ziemlich cool wie in FC3 mit der abgefahrenen Meta-Ebene der Drogen-Story und all dem. Ich bin gespannt.

Der Season-Pass/DLC ist für mich vollständig abdingbar, da mich eh nur Single-Player interessiert und der sonstige Zusatzkram bisher wenig reizvoll aussieht. Mal abwarten.
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Fain5 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:KATTAMAKKA hat mal wieder auf trollige Art und Weise den Nagel auf den Kopf getroffen.
Langweiliger und "lastgen-iger" gehts kaum noch. Und denselben Quark bekommen wir jetzt vermutlich x-mal hintereinander aufgetischt.
Neues Setting, wieder ein unheimlich "origineller" Bösewicht, drei neue Gimmicks, drei neue Animationen und jede Menge belangloser Füllstoff.
Mit den Türmen deckt man die Karte auf. Da gibts dann wieder die obligatorischen Icons, die man schön abarbeiten muss und so weiter etc. pp.

Gaming entwickelt sich momentan leider nur sehr zäh weiter. Die ganze Kohle fließt offensichtlich nur in die grafische Gestaltung, da muss die Industrie nämlich nicht groß den Kopf anstrengen um Fortschritte zu erzielen. Sonstige Ambitionen = Fehlanzeige.
Ja klar, weil ja schon auf dem Super Nintendo JEDES neue Spiel die Gamingwelt auf den Kopf gestellt hat. Oder bei der PSX, oder der XBox360...
Antworten