Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelieferter Xbox-Modelle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelieferter Xbox-Modelle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat im abgelaufenen Quartal 2,4 Mio. Xbox-Konsolen an den Handel ausgeliefert, wie Game Informer berichtet. Das sind doppelt so viele Konsolen wie im Quartal davor und ein 102-prozentiger Anstieg gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres.Eine Aufschlüselung über die Verteilung der ausgelieferten Xbox-One- und Xbox-360-Modelle bietet Microsoft allerdings nicht an. Zudem handelt es sich...

Hier geht es zur News Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelieferter Xbox-Modelle
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von Alking »

Was meint ihr denn liebe Redaktion wie das abläuft? Die Verkäufer stapeln in ihren Kellern die Konsolen?

Natürlich kann man bei ausgelieferter Ware in der Preisklasse im Multimediabereich davon ausgehen, dass mindestens 95% auch verkauft wurden, wenn nicht sogar mehr.
Überdies geben alle Hersteller "shipped" an, weil sie ansonsten Informationen von allen Verkäufern benötigen würden, wieviel Ware letztlich über den Ladentisch gegangen ist.

Wieso aber immer nur auf dieser Seite ein gesonderter Hinweis erfolgt, bleibt mir schleierhaft. Vielleicht will man damit suggerieren, dass sich das Produkt nicht so gut verkauft wie die Zahlen klingen. Nur steht das im Widerspruch zu den durch den Verkauf angeforderten Konsolen, die natürlich nur selbige anfordern, wenn entsprechender Bedarf besteht. Mitnichten liefert der Hersteller einfach jeden Elektromarkt voll.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von 4P|Benjamin »

Sicherlich kann man davon ausgehen. Die korrekte Angabe solcher Zahlen verlangt allerdings den Unterschied - das wird seit jeher nicht nur von 4Players so gehandhabt. Auch deshalb, weil hin und wieder tatsächlich Mengenangaben durchverkaufter Einheiten auftauchen. Game Informer korrigierte die ursprüngliche Meldung übrigens, um die richtigen Daten wiederzugeben.
Benutzeravatar
Clusterpain
Beiträge: 156
Registriert: 27.06.2014 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von Clusterpain »

Genau. Es ist Usus im Handel, zwischen durchverkaufter und an den Handel ausgelieferter Ware zu unterscheiden, sonst könnte man die Zahlen ja extrem nach oben faken, wenn man Ware z. B. zur Komission anbietet. Es gibt eine durchschnittliche Retourenquote, die gar nicht so gering ist, die man in solche Rechnungen mit einbezieht. Nicht umsonst betont Sony immer wieder, dass es sich bei den Angaben der verkauften PS4 um durchverkaufte Mengen handelt.
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von Paranidis68 »

Ich glaube Microsoft kein Wort.

Sie haben in allen belangen Probleme und Kundenschwund. Von Hardware bis Software.
Ihr ganzer Konsolensektor liegt weit hinter Sony und das wird sich durch gekaufte Spiele und Abmachungen, was die Auflösung angeht auch nicht bessern. Ich kann das mit den 1080p auch schon nicht mehr hören. Anscheinend geht es in der Generation nur darum und nicht um gute Spiele.

Microsoft gewinnt das meiste Geld durch Software, die leider Gottes immer noch Büro und Firmen vereinnahmt ist. Microsoft wird von Apple und anderen später einmal in allen Sektoren abgelöst werden.
Sie haben Boden verloren und mit ihrer Arroganz links liegen gelassen, den sie nie wieder aufholen können.

Und wie das auch schon gesagt wurde. "Ausgeliefert an den Handel".....ganz genau

Aber wenn man schon Birnen wie Balmer und Co. von der Leine lässt, dann passiert das zwangsläufig.
Was quasi auch deren Hilflosigkeit widerspiegelt. So nach dem Motte, dass ja jeder mal darf, der irgendwie mal durch Microsoft zu Geld gekommen ist. Dieder tänzelnde und lallende Idiot Balmer. Die total Witzfigur, historisch und in seiner Schlussphase bei Microsoft.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von johndoe1044785 »

Alking hat geschrieben:...

Natürlich kann man bei ausgelieferter Ware in der Preisklasse im Multimediabereich davon ausgehen, dass mindestens 95% auch verkauft wurden, wenn nicht sogar mehr.
Überdies geben alle Hersteller "shipped" an, weil sie ansonsten Informationen von allen Verkäufern benötigen würden, wieviel Ware letztlich über den Ladentisch gegangen ist.
...

lebst du noch in der steinzeit? es ist für den handel ein leichtes die durchverkauften zahlen zu ermitteln. die frage ist nur, will ms das wissen/ bekannt geben?
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von grisu_de »

Ich finde wirklich interessant, wie man über mir sieht, dass sich das Phänomen, der Xbox irgendeine Art von Sonderstellung einzuräumen (in der Form, dass absichtlich schlechte Presse gemacht wird), nicht bewahrheitet. Das heißt letztlich doch, dass es sich hier um einen Prozess handeln muss, bei dem Ideen und Gedanken so weit negativ verstärkt werden, bis sie eine Realität erschaffen, die sich nicht mehr mit den Tatsachen deckt. Ist doch irgendwie irre oder? Vor allem, weil dieses Vorurteil in der Community ganz autogen zu enstehen scheint. Ich glaube, Internetforen sind ein Paradies für Feldforschung und Soziologie.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von johndoe1044785 »

was siehst du denn?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von Eirulan »

Paranidis68 hat geschrieben:...
Microsoft gewinnt das meiste Geld durch Software, die leider Gottes immer noch Büro und Firmen vereinnahmt ist. Microsoft wird von Apple und anderen später einmal in allen Sektoren abgelöst werden.
Sie haben Boden verloren und mit ihrer Arroganz links liegen gelassen, den sie nie wieder aufholen können.
...
Lol, bei >20 Mrd. Gewinn pro Jahr dürften die da noch einen laaangen Atem haben.
Im äußerst wichtigen Cloudbereich konnte man z.b. deutlich zulegen.
Ich sehe MS für die Zukunft nicht so schlecht aufgestellt.

On-Topic:
Man darf bei den (guten aber keinesfalls sehr guten) Zahlen nicht vergessen, dass man im September in 28 neuen Ländern an den Start gegangen ist.
Da hatte man 28 neue Vertriebskanäle vollzustopfen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Eirulan am 24.10.2014 09:29, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von TheGamer-X »

golgi hat geschrieben:Ich finde wirklich interessant, wie man über mir sieht, dass sich das Phänomen, der Xbox irgendeine Art von Sonderstellung einzuräumen (in der Form, dass absichtlich schlechte Presse gemacht wird), nicht bewahrheitet. Das heißt letztlich doch, dass es sich hier um einen Prozess handeln muss, bei dem Ideen und Gedanken so weit negativ verstärkt werden, bis sie eine Realität erschaffen, die sich nicht mehr mit den Tatsachen deckt. Ist doch irgendwie irre oder? Vor allem, weil dieses Vorurteil in der Community ganz autogen zu enstehen scheint. Ich glaube, Internetforen sind ein Paradies für Feldforschung und Soziologie.

Ja manche Menschen sind einfach anfälliger für sowas als andere. Nachplappern und bashen ist hier gang und gebe. Wirklich Gedanken machen sich hier die wenigsten. Man muss einfach nur lernen mit solchen Leuten umzugehen (ignore knopf)

Die Zahlen von MS überraschen mich nicht. Die One ist an sich ein starkes Produkt und es wurde bereits mehrfach betont, dass sie sich besser verkauft als die 360 zu ihrer Zeit. Desweiteren verkauft sich die 360 natürlich auch noch gut da der Preis immer weiter fällt.
Ich denke nach 1-2 Jahre tun sich die Verkaufszahlen zwischen one und ps4 nicht mehr viel. Einzig Nintendo könnte mit ihren Verkaufszahlen davonziehen wenn weiterhin gute Spiele für die Wii U kommen.
Im Moment geht Der Trend meiner Meinung nach eh Richtung Nintendo. Kommt ja ein top Spiel nach dem anderen raus zur Zeit
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von johndoe1044785 »

zumal ms seit letztem jahr einen strategiewechseln durchführt. ms wird noch auf lange sicht bei unternehmen eine rolle spielen, sehr lange. was soll daran auch schlecht sein?

die zukunft sieht ms bei sich in online-diensten und das forcieren sie massiv.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der Konzern NSAUSA wird sein Stiefelknecht und Haupt Spionage UBoot MS nicht sterben lassen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von Sylver001 »

Geht man davon aus, das der HORST in Europa nur durch massive Preiskampfangebote sich überhaupt in Richtung Kasse bewegt.. ist die Nachricht der ausgelieferten Konsolen eigentlich mehr traurig als interessant..

Na ja zumindest wenn man Lady Green Heart worshiper ist, oder bei MS arbeitet ^^

Ich guck mir alle paar Tage Zahlen und Statistiken an.. weil ich mich von Berufswegen dafür interessiere und sehe immer und immer wieder das selbe Bild.

Momentan dürfte Forza Horizon 2 als DAS Arcade Racing Game für eben solche Liebhaber tatsächlich ein Kaufgrund sein.. davon ab sehe ich nur noch Jet-Black für MS ^^

Wenn ich mir dann auch noch so angucke wie sich der stationäre Handel aufs Weihnachtsgeschäft vorbereitet.. aktuelles Liebslingsbeispiel: COD

Horst 100 - 150, PS4 800 - 1000

spricht das schon Bände.

Aber am Ende kann es nur einen wirklichen Sieger geben..

Smash Bros! ^^ Das wird sicher nen interessantes Weihnachtsgeschäft.
Bild
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von chrissaso780 »

Das ist doch MS und andere Firmen latte.
Wenn MS 2,4 Mio Konsolen an den Einzelhandel ausliefert dann haben die auch 2,4 Mio Konsolen verkauft. Der Einzelhandel muss die Konsolen ja auch Bezahlen. Die Konsolen sind dann erstmal Eigentum des Einzelhandels. Die Händler sind nun mal Reseller.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von Sylver001 »

chrissaso780 hat geschrieben:Das ist doch MS und andere Firmen latte.
Wenn MS 2,4 Mio Konsolen an den Einzelhandel ausliefert dann haben die auch 2,4 Mio Konsolen verkauft. Der Einzelhandel muss die Konsolen ja auch Bezahlen. Die Konsolen sind dann erstmal Eigentum des Einzelhandels. Die Händler sind nun mal Reseller.
Stimmt.. aber wenn die Konsolen sich nicht verkaufen, darf MS solange zurückzahlen und Subventionieren, bis die Dinger wieder weg sind.. also wenn sie viel Glück haben, werden sie am Ende ein Netto im Gegenwert von ca. 1,6 Mio. ausgelieferten Konsolen haben.
Bild
Antworten