CryTharsis hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber auch hier ist die Kamera genauso schlecht positioniert. Zu nahe an der Figur und sie verhält sich oft einfach komisch. Seltsam, dass hier nicht so darüber hergezogen wird, wie damals bei Resi 6...
Ganz einfach aus zwei Gründen: zum einen ist sie nunmal nicht so schlecht positioniert. Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass die Kamera nicht immer gleich fixiert ist, es gibt Abschnitte wo sie leider sehr nah am Protagonisten ist, es gibt aber genügend wo das nicht der Fall ist.
Und zum anderen ist die Perspektive bei einem Shooter wie RE6 nunmal wichtiger als bei einem TEW. Bei Shootern fällt so etwas stärker ins Gewicht, weil man ständig Horden von Gegnern gut ins Visier nehmen muss.
muecke-the-lietz hat geschrieben:und natürlich kann man sich selbst beklauen. wie schräg muss man eigentlich drauf sein, um das nicht zu checken. war schon die kritik bei resi 5, dass es im prinzip resi 4 in afrika war. gerade was das gegnerverhalten anging und die art, wie es sich angefühlt hat.
Auch wenn ich es für irrelevant halte sich über sowas zu streiten, aber Unrecht hat der user, der dich da kritisiert nicht. Mikami hat all diese Dinge nunmal etabliert, er verwendet sie bei TEW halt wieder einmal. Insofern kann man gar nicht von "Klauen" sprechen (was zumindest die RE Elemente angeht). Dass Resi 5 beim Vorgänger "geklaut" hat? Joa hat es, wenn man es unbedingt so ausdrücken will, aber es war halt die Fortsetzung. Darüberhinaus war sie jedoch nicht von Mikami. Wenn man so will sind SotD und TEW die inoffiziellen Fortsetzungen zu Resi, da Horrorgames von Mikami. :wink:
Clusterpain hat geschrieben:KATTAMAKKA hat geschrieben:COPY PASTE Games verdienen auch immer nur die selbe Kritik . Da ist einfach kein Spielraum für anderes
OK, der war wieder gut
Den bringt er aber auch immer wieder, wenn man sein beschränktes Vokabular oder die Widersprüche in seiner Argumentation anspricht...also alles beim alten.
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Na, gut, nennen wir es "sich selbst kopieren".
Alles schön und gut, aber das macht das Spiel ja für mich trotzdem nicht besser. Glaube mir, unterm Strich ist das Ding hier sehr gut weg gekommen. Das hätte, bei anderer Gewichtung der Pro und Kontras, ganz anders enden können. Das war schon eine sehr gnädige Wertung, wenn man bedenkt, dass es Thief hier irgendwas in den 50ern bekommen hat und ein Far Cry 3 irgendwas in den 60ern.
Beides keine Toptitel, aber da wurde wesentlich krasser abgewertet.
Wenn man böse wäre, hätte man Mikami für seinen absoluten Stillstand abstrafen können. Denn alles, aber auch wirklich alles an TEW kennt man irgendwo her und hat es denn sogar besser gesehen.
Der Spaß beginnt doch, wenn hier mehrere Gegner auf einmal sind und man die nur verarschen kann. Alleine das Leitern klettern bringt die KI an ihre Grenzen und einfach mit Dingen nach dir schmeißen, wie in Resi 4 ist ja nicht möglich. Denn muss dir der Sadist mit der Kettensäge in der Hand hinterherklettern, bei dem das nun wirklich am Beklopptesten und unglaubwürdigsten ist.
Auch, dass die Story letztlich nicht wirklich aufgelöst wird, macht den Rest im Nachhinein so hinfällig.
Das Spiel hätte Potenzial, aber, na ich weiß nicht. Alles in allem nicht das Gelbe vom Ei.