Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Steppenwaelder »

Masters1984 hat geschrieben: Die Wii U hat sich gegenüber der Wii erheblich weiterentwickelt also wären solche Spiele wie Witcher 3 problemlos umsetzbar, wenn es für PS3, Xbox 360 klappt, dann ja wohl auch für die Wii U..
du weißt schon dass witcher 3 nicht für ps3 und xbox 360 erscheint? ;) witcher 3 halte ich für die wii u für praktisch unmöglich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Levi  »

BlueBlur hat geschrieben:Als Nintendo-Fan, der ich selbst auch bin, habe ich immer Angst, dass der Eindruck, der in diesen Diskussionen entstehen könnte, auf alle Nintendo-SpielerInnen ausgeweitet wird.
Danke für diese Worte!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

Alles ist möglich, wenn man sich nur mühe gibt. Viele glaubten damals auch solche 3D-Spiele seien unmöglich bis sie endlich eines besseren belehrt wurden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Der unterschied zwischen der Möglichkeit von 3D Spielen generell, und The Witcher 3 auf der Wii U ist das 3D Spiele nicht auf nem Gameboy ermöglicht wurden sondern auf entsprechender Hardware... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=xsvVwr_jTYg
:Häschen:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe979851 »

Wenn sich die Witcher 3 Macher nur informiert hätten... da hat Masters schon recht!

Hipster? Pfff, ich spiele nur ironisch mit Nintendo Konsolen! =p
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

Die ersten Gehversuche in 3D hat man gesehen auf dem SNES. Starfox, Mario Kart, F-Zero. Es gibt sogar Gameboy Advance Spiele wo Teile in 3D sind so gesehen bei Crash Bandicoot und diverser Flug- und Wasserpassagen. Mit entsprechender Anpassung ist viel mehr möglich als viele glauben. Wer hätte z.B. ernsthaft geglaubt, dass das exklusive Bayonetta 2 auf der Wii U den genialen ersten nochmal in sämtlichen Belangen toppen würde? Erwartet das unerwartete.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

Ich meine vorher, wer hätte das vorher ernsthaft geglaubt, der noch kein Material gesehen hat. Also so schwach wie ihr meint ist die Wii U gar nicht. MK8 sieht geil aus, Smash Bros auch 3D World sowieso und jetzt Bayonetta 2. Kein Plan was einige wegen der Hardware haben, sticht der Hafer?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Levi  »

du hast aber schon mitbekommen, das niemand bestreitet, dass die U stärker ist als Xbox360 und PS3 ... ändert nichts daran, dass PS4 und XboxOne (so veraltet sie technisch auch schon wieder sind :P) nochmal mehr als nur ein bisschen stärker sind.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

Skyrim musste auch angepasst werden, aber läuft nun anstandslos auf der PS3, vorher gab es große Probleme und es dauerte viele Patches. Für Wii U kommt als großes RPG noch Xenoblade Chronicles 2 und da wird man denke ich versuchen soviel rauszuholen, wie möglich ist.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von La_Pulga »

Also halten wir fest: Die Leute sind schuld weil sie sich nicht informieren und die Entwickler sind schuld weil sie die Leistung der Wii U nicht erkennen und sich nicht genug Mühe geben The Witcher 3 zu porten. Nintendo kann einpacken.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von La_Pulga »

Ja allerspätestens jetzt...aber so wirklich.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe1238056 »

Xelyna hat geschrieben:Also da haben wir es, Hardware Master 0815 hat uns den beweis geliefert, weil Skyrim für Ps3 und Xbox 360 entwickelt wurde, und nach 2000 Patches halbwegs Läuft, ist The Witcher 3 auf der Wii U fähig da Ps4, Xbox one und wii U in der hinsicht auf dem selben Niveau sind =)
La_Pulga hat geschrieben:Also halten wir fest: Die Leute sind schuld weil sie sich nicht informieren und die Entwickler sind schuld weil sie die Leistung der Wii U nicht erkennen und sich nicht genug Mühe geben The Witcher 3 zu porten. Nintendo kann einpacken.
Ein bisschen vorsichtig Jungs, ihr legt euch hier mit religiösen Fanatikern an. Das hat genau so viel wert, wie eine Diskussion mit einem Cupertino-Jünger. Wie ich gerade erfahren durfte, hat Nintendo sogar die 3D Games erfunden.
Masters1984 hat geschrieben:Die ersten Gehversuche in 3D hat man gesehen auf dem SNES. Starfox, Mario Kart, F-Zero.
(*hüstel Battlezone *hüstel).
Man lernt doch nie aus. :roll:
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Atom-Dad »

In dem Forbes-Artikel geht es um gar nichts, Masters. Der Redakteur merkt am
Ende an dass das alles nur sein persönlicher Eindruck is und es in Wirklichkeit
auch ganz anders sein könnte. Sein einziges Indiz dafür dass die PS4 als Status-
Symbol angesehen- und deshalb gekauft wird, is die (seiner Meinung nach) viel
zu geringe Anzahl an hochwertigen Spielen, wodurch die hohen Verkaufszahlen
der Konsole einfach ungerechtfertigt sind, soweit ich das richtig gelesen hab.

Fakt is aber - und das weiß man seit der PS1 - dass die Playstations zukunfts-
sichere Investitionen sind, weil einfach jeder Entwickler der Geld verdienen will
seine Spiele dafür rausbringt. Selbst wenn noch nichts angekündigt is, weiß man
schon was kommen wird. Fifa, NBA, CoD, AC, Kz, NfS, Infamous, Madden, Bf usw.
Alles was die Vorgänger-Konsolen auch erfolgreich gemacht hat und vieles von dem
was im Grunde schon im ersten PS4-Jahr erhältlich war. Die Verkaufszahlen der Ps4
sind alles, aber bestimmt kein Mysterium.
]
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Xris »

Viel interessanter empfinde ich den Umstand das PS4 UND One nebeneinander existieren können. Im Endeffekt erscheinen darauf nur Multiplatts. Das gabs vor 360 und PS3 noch nie zuvor über so einen langen Zeitraum. Im Endeffekt hat immer mindestens einer das Feld geräumt oder sich eine andere Zielgruppe gesucht.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

Was eigentlich sehr schade wäre, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Nicht auszudenken was passieren würde hätte irgendeiner der Konsolenhersteller eine alleinige Monopolstellung, die Entwickler würden sich kaum noch Mühe geben und die Qualität würde massiv darunter leiden, wieso noch mühe geben, es gäbe ja dann keine Alternativen und die einzig mögliche Konsole wäre eben diese da mit der Monopolstellung.

Es ist schon wichtig, dass Sony, MS und Nintendo nebeneinander existieren, ich spreche auch der PS4 nichts ab, es gibt sicherlich in der Zukunft auch für mich sehr interessante Spiele (sowas wie Little Big Planet 3 zum Beispiel), aber was mich halt hier massiv wurmt, dass sich kaum einer noch die Mühe macht 5 Minuten sich zu informieren oder über eine Konsole nur negatives schreibt ohne diese richtig zu kennen. Ich habe einige Beispiele genannt und ihr seht wie schnell man in einen Teufelskreis gerät aus dem man nur sehr schwer wieder rauskommt. Man wirft dann sehr schnell mit bösen Argumenten um sich um den anderen irgendwie zu beweisen, dass nicht alles schlecht sein muss. Ich würde es z.B. total abfeiern gäbe es auf der PS4 wieder ein Castlevania in 2D mit Auflevelsystem wie in Symphony of the Night oder so Spiele wie Crash Bandicoot, Spyro, Abe, Medi Evil, Soul Reaver. Momentan ist da bis auf wenige Titel leider nichts was mich dazu bewegen könnte eine PS4 zu kaufen, was nicht heißt, dass es sich in der Zukunft nicht ändern könnte. Die Zeit wird es zeigen.

An der größeren Power zweifel ich auch nicht, aber so schlecht ist die Wii U nun auch nicht. Was mich halt ärgert ist, dass so getan wird als hätte die Wii U Wegwerf-Hardware nach 0815 Art.
Antworten