Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe979851 »

Ja, ich denke jetzt nach ob ich ein cooler selbstbestimmter Typ bin, weil ich eine WiiU habe, oder ein mitlaufendes, von marketing verarschtes Opfer mit einer PS4 bin... hmmm :Kratz:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von ddd1308 »

Also Masters1984, das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern wirklich rein aus Interesse, u. a. damit ich deine Beiträge besser einordnen kann: Leidest du an Dyslexie, Legasthenie oder an sonst irgendeiner Form von Leseschwäche oder Ähnliches, das es dir schwer macht dich richtig auszudrücken oder Sätze zu verstehen? Du musst darauf nicht antworten und sollst das wirklich nicht als Angriff auffassen... mir kommt es nur manchmal so vor, dass du an Beiträgen völlig vorbei liest und/oder diese nicht verstehst.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

So war das nicht gemeint. Ich rede von Blindkäufen und Statussymbolen, nicht von den Leuten, die sich informieren und sich anschließend für eine PS4 entscheiden. Zeit für Informationen sollte immer da sein, bevor man sich entscheidet, wofür ist das Internet denn sonst da? Es dient der schnellen Informationssammlung. Auch über Bücher bekommt man viele Informationen, wichtig ist, dass ein gewisses Grundinteresse vorhanden sein sollte.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.10.2014 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe979851 »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:...ohne Massenzwang...
Die PS4 kauft man nur aus Massenzwang?
Masters1984 hat geschrieben:Leider ja.
Wie kann ich das jetzt falsch verstehen?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

Habe ich doch eben erklärt. Ihr habt die Antworten selbst gegeben. Anscheinend will man sich nicht die 5 Minuten Zeit nehmen, um sich im Internet über ein Produkt zu informieren.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe1044785 »

was für eine logik...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Redshirt »

Hört doch auf, darauf einzugehen...
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe979851 »

Masters1984 hat geschrieben:Habe ich doch eben erklärt. Ihr habt die Antworten selbst gegeben. Anscheinend will man sich nicht die 5 Minuten Zeit nehmen, um sich im Internet über ein Produkt zu informieren.
Dann habe ich die PS4 ja doch aus Massenzwang gekauft, aber wenn ich mich informiert habe nicht, aber eine PS4 kauft man aus Massenzwang weil man sich nicht informiert. Ok, ich hab es verstanden!^^
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

Viele tun dies leider um irgendwo dazuzugehören. Kennst du niemanden, der sich eine PS4 als Statussymbol gekauft hat? Für viele ist es auch der Iphone, es muss stets das neueste Modell sein. Ich sage ja nicht, dass ihr so tickt, aber viele andere leider schon. Ich lese sehr oft, dass viele sich eine Konsole nur aufgrund der Verkaufszahlen gekauft haben und ihren eigenen Spielspaß daran festmachen, ohne sich selbst vorher informiert zu haben.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe979851 »

Kennst du niemanden, der sich eine PS4 als Statussymbol gekauft hat?
Nein.
Ich lese sehr oft, dass viele sich eine Konsole nur aufgrund der Verkaufszahlen gekauft haben und ihren eigenen Spielspaß daran festmachen, ohne sich selbst vorher informiert zu haben.
Bitte hier quoten und einen link zu solch einer Aussage reinstellen. Will ich auch mal lesen.^^
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

auf http://www.forbes.com oder mal bei google eingeben. In vielen Foren ist es auch das Thema.
Was? Wieso informiert ihr euch nicht? Ich denke dass einem die Games und Genres interessieren sollten, bevor man blind einfach eine Konsole kauft, sowas spart auch viel ärger und Enttäuschung.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe979851 »

Aber Xelyna hat ja das gleiche mit der Wii U getan, dann sind da doch auch viele Mitläufer... und außerdem finde ich bei deinem Link leider nichts passendes. Quote doch mal was. Würde es mir einfacher machen.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von La_Pulga »

Armes Nintendo. Würden sich dle Leute mal anständig informieren, dann hätten sie jetzt schon 30 Mio WiiU's verkauft. So muss es sein.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Steppenwaelder »

 Levi hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:der vollständigkeit halber:
Aber auch PS4 und XBoxOne hinken der Zeit hinterher ;)
richtig und das macht es für die wii u nur umso schlimmer ;)
Ansichtssache. Ich bleibe bei der Meinung, dass gute Spiele sich auch ohne moderne Technik bewähren können.
Hohe Auflösungen und Grafische Effekte sind ne feine Sache, entscheiden aber am Ende nicht wirklich, wie viel Spaß ein Spiel macht ;)

aka: ich seh jetzt nicht, warum die bessere Technik von PSOne ... Box4 ... irgendwie die U in schlechteres Licht rücken sollte, wenn diese selbst nicht wirklich auf dem Stand der Zeit sind.
weils ein bissl bedenklich ist, dass die wii u deutlich weniger leistung hat als eine eh schon leicht veraltete konsole bezüglich der hardware?

und ja die grafik is nicht alles. mit deiner meinung hätte man aber seit dem nes 0 weiterentwickeln brauchen. es geht ja bei mehr leistung ned nur um bessere grafik sondern auch so sachen wie was ich alles mit ner 3d welt anfangen kann. ein witcher 3 wäre auf den alten konsolen ned nur wegen der grafik nicht möglich gewesen, schätz ich mal.
dass nintendo bei der hardware so sehr hinterherhinkt kann man völlig zurecht kritisieren meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 23.10.2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

Bin gerade mit der Wii U und dem Gamepad Online. Gebt bei Google PS4 gefolgt von Status Symbol ein.
Ja bei der Wii U wäre es natürlich das gleiche, am Ende resultiert daraus eine riesengroße Enttäuschung, daher ist das vorherige informieren unerlässlich und unglaublich wichtig.

Die Wii U hat sich gegenüber der Wii erheblich weiterentwickelt also wären solche Spiele wie Witcher 3 problemlos umsetzbar, wenn es für PS3, Xbox 360 klappt, dann ja wohl auch für die Wii U. Die PS4 hat sich gegenüber der PS3 jetzt nicht soviel weiterentwickelt, nur die Hardware-Leistung hat etwas zugelegt.
Warum wird nur die Wii U kritisiert? - Ihr sagt ich argumentiere einseitig, aber was macht ihr? Ist diese Kritik an der Wii U etwa nicht einseitig?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.10.2014 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten