The Evil Within - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

TaLLa hat geschrieben:@Muecke: Ist doch Wurst, ist deine Meinung und die muss die wichtigste sein, ich muss auch zugeben, dass die Dinge die du schwer gewichtest mir auch wichtig sind. Ich glaub manchmal, dass mich Dark Souls mit der zu guten Spielmechanik verdorben hat für andere nicht so gut durchdachte Spiele.

Trial&Error, wenn es so oft vorkommt hasse ich es auch. Wenn man gut bzw. vorsichtig ist muss man alle Passagen im ersten Versuch schaffen können, wenn einem TEW immer zu mindestens einen Tod zwingt und man im Ladescreen ein Zelt aufschlagen kann stört das den Spielefluss und die Atmo.

Ich habs nun nicht gezockt, allerdings würde mein Urteil bei dem was ich bei 4P in der Pro/Contra Sektion lese deutlich übler ausfallen. Die Story soll ja genau so unsinnig sein wie du sie beschrieben hast und pro sind nur ein paar Elemente, zu wenig für meinen Geschmack und ich werd es mir deshalb auch erstmal nicht holen, eher ein Fall für die Steamdeals.

Dass es wie die guten alten Resis sein soll erfreut mich allerdings, wobei es dort eigentlich nicht viel Trial&Error gab, bzw. waren Resis nie wirklich schwer.
Glaube mir - es ist nicht wie die alten Resis. An dem Spiel ist eigentlich nicht wirklich viel Oldschool. Es ist eher so, dass es alle Macken der modernen und der alten Spiele in einem vereint. Austauschbarkeit, Linearität, Upgrade/RPG-Elemente, etc. aus modernen Spielen und matschige Grafik, hacklige Kamera, umständliche Steuerung und Immersionkiller aus älteren Spielen. Heraus kommt ein Spiel, das immer wieder zeigt, wie viel Potenzial in ihm steckt, ohne dieses Potenzial auch nur einmal zu nutzten. Immer wenn man denkt "wird doch" passiert wieder irgendwas total doofes, was einem den Spaß raubt. Es wirkt halt unfertig.

Um es hart zu sagen - ich fand sogar unterm Strich Resi 6 besser, weil das später mit der überarbeiteten Kameraführung so was wie spielbar wurde. Und da ich Resi 6 irgendwas um die 55 - 60 % geben würde, läge TEW in meinen Augen in der Wertungsregion von Ryse.

Ich bin aber in Sachen Spielfluss, Immersion, Charaktere, gut erzählter Geschichte, etc. total von TLoU verwöhnt.
Bild
substetly
Beiträge: 36
Registriert: 28.06.2013 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von substetly »

JoinTheDarkSide hat geschrieben: Einerseits stimme ich Dir zu, allerdings nur bei nem Game, das sich eindeutig als solches zu erkennen gibt, wie zB Mario, Devil May Cry, Donkey Kong, Tetris etc. Aber bitte nicht bei nem Spiel, wie Resident Evil, das versucht nen ernsthaften Horror zu erzeugen, und mich dann immer wieder rausreißt mit Schwachinn wie dem Händler oder Ammo-Drops oder gar irgendwelchen Schätzen.
Das ist in etwa so produktiv, als würde bei Filmen wie SAW oder The Hills Have Eyes immer mal wieder auf die Filmcrew geschwenkt, die lächelnd in die Kamera winkt und ruft: "Hey, keine Panik, is doch nur ein Film."

Mich reißen solche objektiven Mechaniken immer voll aus dem Konzept, wenn sie nicht in die Welt passen. Bei Mario Gegner abschießen... Geht klar. Bei Gran Turismo? Hm... nein. Der Händler wirkt aber so. Als würde man bei Fifa plötzlich nen Raketenwerfer und Superlump bekommen. Klar, sowas passt in ein Videogame. Aber eben nicht in dieses.
Genau deshalb empfanden viele Spieler Resident Evil 4 nicht wirklich als ein Spiel das gruselig ist bis auf einige Ausnahmestellen.
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Fain5 »

herb412 hat geschrieben:Die Synchronisation ist maximal Durchschnitt. Hat der Tester die Originalversion auch gespielt? Denke nicht. Ich habe die englische Version gespielt und einige Videos zur deutschen Version gesehen und das Original trägt einfach viel mehr zur Atmosphäre bei.
Immer diese Leute die meinen etwas sei schlecht weil etwas anderes besser ist. :roll:
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Fain5 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:@Muecke: Ist doch Wurst, ist deine Meinung und die muss die wichtigste sein, ich muss auch zugeben, dass die Dinge die du schwer gewichtest mir auch wichtig sind. Ich glaub manchmal, dass mich Dark Souls mit der zu guten Spielmechanik verdorben hat für andere nicht so gut durchdachte Spiele.

Trial&Error, wenn es so oft vorkommt hasse ich es auch. Wenn man gut bzw. vorsichtig ist muss man alle Passagen im ersten Versuch schaffen können, wenn einem TEW immer zu mindestens einen Tod zwingt und man im Ladescreen ein Zelt aufschlagen kann stört das den Spielefluss und die Atmo.

Ich habs nun nicht gezockt, allerdings würde mein Urteil bei dem was ich bei 4P in der Pro/Contra Sektion lese deutlich übler ausfallen. Die Story soll ja genau so unsinnig sein wie du sie beschrieben hast und pro sind nur ein paar Elemente, zu wenig für meinen Geschmack und ich werd es mir deshalb auch erstmal nicht holen, eher ein Fall für die Steamdeals.

Dass es wie die guten alten Resis sein soll erfreut mich allerdings, wobei es dort eigentlich nicht viel Trial&Error gab, bzw. waren Resis nie wirklich schwer.
Glaube mir - es ist nicht wie die alten Resis. An dem Spiel ist eigentlich nicht wirklich viel Oldschool. Es ist eher so, dass es alle Macken der modernen und der alten Spiele in einem vereint. Austauschbarkeit, Linearität, Upgrade/RPG-Elemente, etc. aus modernen Spielen und matschige Grafik, hacklige Kamera, umständliche Steuerung und Immersionkiller aus älteren Spielen. Heraus kommt ein Spiel, das immer wieder zeigt, wie viel Potenzial in ihm steckt, ohne dieses Potenzial auch nur einmal zu nutzten. Immer wenn man denkt "wird doch" passiert wieder irgendwas total doofes, was einem den Spaß raubt. Es wirkt halt unfertig.

Um es hart zu sagen - ich fand sogar unterm Strich Resi 6 besser, weil das später mit der überarbeiteten Kameraführung so was wie spielbar wurde. Und da ich Resi 6 irgendwas um die 55 - 60 % geben würde, läge TEW in meinen Augen in der Wertungsregion von Ryse.

Ich bin aber in Sachen Spielfluss, Immersion, Charaktere, gut erzählter Geschichte, etc. total von TLoU verwöhnt.
Meine Fresse wurdest du irgendwie gezwungen es zu spielen oder woher kommt der ganze Groll dass du wirklich jedem auf die Nase binden musst wie scheisse du das Spiel findest?
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Pixelbrei hat geschrieben:Mit so einer hochen Wertung hätte ich nicht gerechnet. Generell kann ich die hochen Wertungen deutschlandweit nicht nachvollziehen.
tEW macht als Videospiel einfach zu viel falsch. Wenn ich Lust habe auf Oldschool Grafik, Steuerung, und frustrierendes Gamedesign, dann schmeiße ich meine PS2 an.

Besser kann man es nicht ausdrücken . Was für ein stinkbraves vorgestrige Gamekonstrukt , mit Schwerpunkt künstliche schwachsinnige Frustmomente statt echte spielerische Spannung und Herausforderung . Ein verklemmtes krampfiges SurvivalHorror Dingens aus der Motten Kiste des miesen Gamings. Dieser Mikami kommt aus der Steinzeit des Gaming und lebt auch heute immer noch im Gestern.

dieses Steinzeit Gaming Revival auf der NEXT GEN scheint NON STOP weiterzugehen. NEXT GEN stinkt :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.10.2014 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Clusterpain
Beiträge: 156
Registriert: 27.06.2014 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Clusterpain »

Fain5 hat geschrieben: Meine Fresse wurdest du irgendwie gezwungen es zu spielen oder woher kommt der ganze Groll dass du wirklich jedem auf die Nase binden musst wie scheisse du das Spiel findest?
Abgesehen davon das TLoU und TEW zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind, auch wenn beide unter "Survival-Horror" fallen. TLoU hat klar den Fokus auf Story, Charaktere, Grafik. TEW hat klar den Fokus auf Action und Splatter. Und zu sagen, TEW ist schlechter als Resi 6 ist nun völliger Kappes. Resi 6 stinkt in jeder Beziehung ab. Gegnerdesign, Location, Spieldesign, alles. Nur weils keine Balken hat, kann es TEW nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.

@ KATTAMAKKA: "Steinzeit Gaming Revival"... "NEXT GEN stinkt"... Ach komm, tu deinem Fanclub mal einen Gefallen und lass dir wenigstens neue Begriffe einfallen. Copy-Paste-Trolle sind öde :-)
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

COPY PASTE Games verdienen auch immer nur die selbe Kritik . Da ist einfach kein Spielraum für anderes :mrgreen:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Clusterpain hat geschrieben:
Fain5 hat geschrieben: Meine Fresse wurdest du irgendwie gezwungen es zu spielen oder woher kommt der ganze Groll dass du wirklich jedem auf die Nase binden musst wie scheisse du das Spiel findest?
Abgesehen davon das TLoU und TEW zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind, auch wenn beide unter "Survival-Horror" fallen. TLoU hat klar den Fokus auf Story, Charaktere, Grafik. TEW hat klar den Fokus auf Action und Splatter. Und zu sagen, TEW ist schlechter als Resi 6 ist nun völliger Kappes. Resi 6 stinkt in jeder Beziehung ab. Gegnerdesign, Location, Spieldesign, alles. Nur weils keine Balken hat, kann es TEW nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.

@ KATTAMAKKA: "Steinzeit Gaming Revival"... "NEXT GEN stinkt"... Ach komm, tu deinem Fanclub mal einen Gefallen und lass dir wenigstens neue Begriffe einfallen. Copy-Paste-Trolle sind öde :-)
Habe ich nicht behauptet. Wäre auch eine allgemeingültige Aussage, die immer falsch ist, weil es viele verschiedene Meinungen gibt. Ich habe betont, dass für mich sogar Resi 6 irgendwie besser war.

Und nein, man hat mich auch nicht gezwungen, dass Spiel zu spielen, ich habe es mir in heller Vorfreude ausgeliehen, weil ich auf sowas stehe. Und ausgeliehen habe ich es mir, weil es beim Händler meines Vertrauens ausverkauft war. Und darüber war ich am Ende froh, denn MIR hat das Spiel aus besagten Gründen nicht gefallen. Und den Kumpels die mit Raum saßen auch nicht und die auch nicht so recht wussten, was sie sagen sollen. Zumal wir es anfangs ohne den Patch gespielt haben und das Spiel technisch da auch wirklich noch unter aller Kanone war.
Es hat sich danach ja etwas gebessert, es wurde aber nicht wirklich gut.

Und wenn du ein Spiel so eindeutig schlecht findest, wunderst du dich einfach, dass es von der Community sehr positiv wahrgenommen wird, weil es in meinen Augen nicht unbedingt subjekte Kritikpunkte waren.

Und zu guter Letzt möchte ich auch darstellen, dass es sehr wohl Horrorspiel Fans gibt, die dem Spiel nichts abgewinnen können. Das betrifft ja jetzt nicht die Leute, die das Spiel gut finden, sondern solle einfach nur zum Pluralismus der Meinungen im Forum beitragen.

Und ich habe es nicht mit TLoU direkt verglichen. Aber es hat vom Gameplay neben Resi 4, Silent Hill, Dead Space eben auch stellenweise starke Ähnlichkeiten mit TLoU, was die Art des Schleichens und des Weglockens der Gegner mit Flaschen, etc. betrifft. Da gibt es sicherlich auch andere Beispiel, aber mich dieses Element eben ein bisschen an TLoU erinnert.
Bild
Benutzeravatar
Clusterpain
Beiträge: 156
Registriert: 27.06.2014 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Clusterpain »

KATTAMAKKA hat geschrieben:COPY PASTE Games verdienen auch immer nur die selbe Kritik . Da ist einfach kein Spielraum für anderes :mrgreen:
OK, der war wieder gut :lol: :lol:
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Um es hart zu sagen - ich fand sogar unterm Strich Resi 6 besser, weil das später mit der überarbeiteten Kameraführung so was wie spielbar wurde.
Hier muss ich kurz nachhaken, aufgrund meiner Unwissenheit...

Was wurde an der Kameraführung überarbeitet?
Habe das Spiel aufgrund der Kamera in der Demo nicht gekauft.
Die Spielfigur war einfach viel zu groß, hat ja ein Drittel vom Bild gebraucht...

Vielleicht kann ich es mir ja doch noch holen...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mr-Red-M hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Um es hart zu sagen - ich fand sogar unterm Strich Resi 6 besser, weil das später mit der überarbeiteten Kameraführung so was wie spielbar wurde.
Hier muss ich kurz nachhaken, aufgrund meiner Unwissenheit...

Was wurde an der Kameraführung überarbeitet?
Habe das Spiel aufgrund der Kamera in der Demo nicht gekauft.
Die Spielfigur war einfach viel zu groß, hat ja ein Drittel vom Bild gebraucht...

Vielleicht kann ich es mir ja doch noch holen...
Da gabs irgendwann mal einen Patch, der es ermöglicht, die Kameraposition über die Optionen im Start Menü zu ändern, und auch einige technische Mängel behebt. Das macht Resi 6 aber lediglich zu einem spielbaren Titel, es ist trotzdem immer noch wahnsinnig schlecht. Die Leon Kampagne ist gerade noch so ok, wirklich gerade noch so, wird aber auch im Verlauf immer und immer schlechter, bis zu nem komplett bekloppten Ende. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass die QTE auch überarbeitet wurden und somit weniger anstrengend sind. Da kann ich mich aber auch irren.
Der Rest von Resi 6 ist aber wirklich immer noch katastrophal, aber für unter 10 € vom Grabbeltisch kann man das mal mitnehmen.

Wer weiß. Wenn TEW ordentlich fertig gepacht wird, kann man das irgendwann für nen 10er auch nochmal mitnehmen.
Aber auch hier ist die Kamera genauso schlecht positioniert. Zu nahe an der Figur und sie verhält sich oft einfach komisch. Seltsam, dass hier nicht so darüber hergezogen wird, wie damals bei Resi 6...
Bild
Benutzeravatar
Clusterpain
Beiträge: 156
Registriert: 27.06.2014 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Clusterpain »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Und nein, man hat mich auch nicht gezwungen, dass Spiel zu spielen, ich habe es mir in heller Vorfreude ausgeliehen, weil ich auf sowas stehe. Und ausgeliehen habe ich es mir, weil es beim Händler meines Vertrauens ausverkauft war. Und darüber war ich am Ende froh, denn MIR hat das Spiel aus besagten Gründen nicht gefallen. Und den Kumpels die mit Raum saßen auch nicht und die auch nicht so recht wussten, was sie sagen sollen. Zumal wir es anfangs ohne den Patch gespielt haben und das Spiel technisch da auch wirklich noch unter aller Kanone war.
Es hat sich danach ja etwas gebessert, es wurde aber nicht wirklich gut.
OK. Mir hats gefallen, weil es genau das gehalten hat, was es versprochen hat. All die Mängel sind ja aufgezählt und unbestritten, trifft alles zu. Für meinen Geschmack werten die das Spiel aber nicht so ab, das es mir keinen Spaß gemacht hätte. Z. B. hat es einen ziemlich hohen Gore-Faktor, das ist etwas, was ich halt mag und an das sich andere Spiele nicht so richtig rantrauen. Die Kombination aus Fallen, Munitionsmangel, Waffen etc. fand ich auch gut gelungen, der "Survival" - Aspekt ist dadurch mMn ziemlich hoch.
Und wenn du ein Spiel so eindeutig schlecht findest, wunderst du dich einfach, dass es von der Community sehr positiv wahrgenommen wird, weil es in meinen Augen nicht unbedingt subjekte Kritikpunkte waren.
Wird es das? Die meisten sehen es doch eher ziemlich skeptisch, und wie gesagt - die Mängel sind unbestritten.
Und zu guter Letzt möchte ich auch darstellen, dass es sehr wohl Horrorspiel Fans gibt, die dem Spiel nichts abgewinnen können. Das betrifft ja jetzt nicht die Leute, die das Spiel gut finden, sondern solle einfach nur zum Pluralismus der Meinungen im Forum beitragen.

Und ich habe es nicht mit TLoU direkt verglichen. Aber es hat vom Gameplay neben Resi 4, Silent Hill, Dead Space eben auch stellenweise starke Ähnlichkeiten mit TLoU, was die Art des Schleichens und des Weglockens der Gegner mit Flaschen, etc. betrifft. Da gibt es sicherlich auch andere Beispiel, aber mich dieses Element eben ein bisschen an TLoU erinnert.
Ganz klar, das gesamte Game ist ziemlich zusammengeklaut, was ich aber nicht schlimm finde - besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht, und die Kombination aus all den Versatzstücken finde ich halt echt gelungen. Ist für mich einfach ein Old-School-Titel auf Next Gen, ähnlich wie Wolfenstein. Sieht mMn eben so aus, wie es ja auch gedacht war - wie ein Resi Evil auf Next Gen, wie man es machen sollte - im Gegensatz zu Resi 6, das einfach nur grottig war.
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Clusterpain hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Und nein, man hat mich auch nicht gezwungen, dass Spiel zu spielen, ich habe es mir in heller Vorfreude ausgeliehen, weil ich auf sowas stehe. Und ausgeliehen habe ich es mir, weil es beim Händler meines Vertrauens ausverkauft war. Und darüber war ich am Ende froh, denn MIR hat das Spiel aus besagten Gründen nicht gefallen. Und den Kumpels die mit Raum saßen auch nicht und die auch nicht so recht wussten, was sie sagen sollen. Zumal wir es anfangs ohne den Patch gespielt haben und das Spiel technisch da auch wirklich noch unter aller Kanone war.
Es hat sich danach ja etwas gebessert, es wurde aber nicht wirklich gut.
OK. Mir hats gefallen, weil es genau das gehalten hat, was es versprochen hat. All die Mängel sind ja aufgezählt und unbestritten, trifft alles zu. Für meinen Geschmack werten die das Spiel aber nicht so ab, das es mir keinen Spaß gemacht hätte. Z. B. hat es einen ziemlich hohen Gore-Faktor, das ist etwas, was ich halt mag und an das sich andere Spiele nicht so richtig rantrauen. Die Kombination aus Fallen, Munitionsmangel, Waffen etc. fand ich auch gut gelungen, der "Survival" - Aspekt ist dadurch mMn ziemlich hoch.
Und wenn du ein Spiel so eindeutig schlecht findest, wunderst du dich einfach, dass es von der Community sehr positiv wahrgenommen wird, weil es in meinen Augen nicht unbedingt subjekte Kritikpunkte waren.
Wird es das? Die meisten sehen es doch eher ziemlich skeptisch, und wie gesagt - die Mängel sind unbestritten.
Und zu guter Letzt möchte ich auch darstellen, dass es sehr wohl Horrorspiel Fans gibt, die dem Spiel nichts abgewinnen können. Das betrifft ja jetzt nicht die Leute, die das Spiel gut finden, sondern solle einfach nur zum Pluralismus der Meinungen im Forum beitragen.

Und ich habe es nicht mit TLoU direkt verglichen. Aber es hat vom Gameplay neben Resi 4, Silent Hill, Dead Space eben auch stellenweise starke Ähnlichkeiten mit TLoU, was die Art des Schleichens und des Weglockens der Gegner mit Flaschen, etc. betrifft. Da gibt es sicherlich auch andere Beispiel, aber mich dieses Element eben ein bisschen an TLoU erinnert.
Ganz klar, das gesamte Game ist ziemlich zusammengeklaut, was ich aber nicht schlimm finde - besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht, und die Kombination aus all den Versatzstücken finde ich halt echt gelungen. Ist für mich einfach ein Old-School-Titel auf Next Gen, ähnlich wie Wolfenstein. Sieht mMn eben so aus, wie es ja auch gedacht war - wie ein Resi Evil auf Next Gen, wie man es machen sollte - im Gegensatz zu Resi 6, das einfach nur grottig war.
Ja, und das ist ja auch alles richtig. Aber ich komm halt trotzdem irgendwie nicht ran. Hat irgendwie nicht gezogen. Resi 6 auch, aber das hat mittlerweile den spaßigen Trash Bonus, weil einige Szenen einfach so doof sind, das geht schon in die Groteske. Und als Horrorspielparodie funktioniert Resi 6 halt wieder.
Bild
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Yamolsch »

Zusammen geklaut wtf ? Seit wann kann man sich selber beklauen ? Und ja TLOU hat das weglocken mit der Flasche erfunden :lol: Und natürlich Stealth im allgemeinen :lol: :lol: Was hier für ein geistiger Abfall zusammen kommt ist schon jenseits von gut und böse.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Habe es heute mal bei einem Kumpel angetestet und war eher negativ überrascht.
Ich weiß nicht...irgendwie werd ich mit dem Spiel nicht warm. Mir ist das alles zu wenig Grusel und zuviel "geslashe"!
Dazu die wirre Storry...ich mags nicht. :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten