Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spielszenen: Entwickler reagieren auf Fragen und Unklarheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spielszenen: Entwickler reagieren auf Fragen und Unklarheiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Lords of the Fallen (Deck 13 und CI Games) haben ein über 16 Minuten langes Video veröffentlicht, in dem sie auf Fragen aus der Community eingehen. Auch Unklarheiten, die auf Vorschau-Berichten oder Ersteindrücken basieren, werden kommentiert. Zunächst wird die Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters thematisiert (Stichwort: Gewicht der Ausrüstung) - in diesem Zusammenhang werde...

Hier geht es zur News Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spielszenen: Entwickler reagieren auf Fragen und Unklarheiten
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Christoph W. »

Von der Grafik und den Animationen wischt das Spiel ja in den Präsentation mit Dark Souls locker den Boden auf.
Hat mich schon überzeugt das Teil zum Release zu kaufen, ich brauch einfach wieder mehr Futter im Dark Souls Stil!
Paddy8661
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2014 03:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Paddy8661 »

Wer es mir auch Holen, weils ein Rollenspiel ist und ich hoffe es trifft meine Erwartungen zu einem guten RPG, sollte es das nicht tun gibt es eine knallharte bewertung. :mrgreen:
Bild
Ankh20
Beiträge: 158
Registriert: 30.09.2009 23:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Ankh20 »

Paddy8661 hat geschrieben:Wer es mir auch Holen, weils ein Rollenspiel ist und ich hoffe es trifft meine Erwartungen zu einem guten RPG, sollte es das nicht tun gibt es eine knallharte bewertung. :mrgreen:
Es ist von Deck 13. Die haben fantatische PointnClick Adventures gemacht. Das Spiel wird super mit Sicherheit.
Paddy8661
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2014 03:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Paddy8661 »

Ankh20 hat geschrieben:
Paddy8661 hat geschrieben:Wer es mir auch Holen, weils ein Rollenspiel ist und ich hoffe es trifft meine Erwartungen zu einem guten RPG, sollte es das nicht tun gibt es eine knallharte bewertung. :mrgreen:
Es ist von Deck 13. Die haben fantatische PointnClick Adventures gemacht. Das Spiel wird super mit Sicherheit.
Eben und dann bekommt es eine Ausgezeichnete Bewertung.
Es muss mich spielerisch überzeugen für mich ist Grafik nicht so wichtig. Hauptsache ich bekomme eine Spannende Story und dann bin ich auch schon Glücklich.
Bild
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Andarus »

Ich bin sehr interessiert an dem Spiel und hoffe es wird ein Dark Souls Clone mit guter Technik. Aber es kommt eben drauf an wie schwer das Spiel ist und wie es generell designed ist und sowas kann man von Previews schwer abschätzen.
Wenn ich von Dark Souls 1 nur das Ayslum sehe, würde ich auch denken - was ist das denn hier für eine Scheiße?!
Paddy8661
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2014 03:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Paddy8661 »

Andarus hat geschrieben:Ich bin sehr interessiert an dem Spiel und hoffe es wird ein Dark Souls Clone mit guter Technik. Aber es kommt eben drauf an wie schwer das Spiel ist und wie es generell designed ist und sowas kann man von Previews schwer abschätzen.
Wenn ich von Dark Souls 1 nur das Ayslum sehe, würde ich auch denken - was ist das denn hier für eine Scheiße?!

Richtig, aber auf die Heutzutagigen Test´s kann man sich auch nicht immer Verlassen. ich finds immer besser ein spiel selbst zu Spielen als sich von einem Test oder Urteil blenden zu lassen.

Außerdem will ich auch nicht zu viel Gameplay sehen bzw nicht zu viele Reviews sehen da man vieles schon vorher sieht. mags mich lieber überraschen zu lasse und so wenige infos wie möglich zu lesen. Videos am besten ganz meiden, Text reicht schon um sich grob zu informieren :D
Bild
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Andarus »

Paddy8661 hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Ich bin sehr interessiert an dem Spiel und hoffe es wird ein Dark Souls Clone mit guter Technik. Aber es kommt eben drauf an wie schwer das Spiel ist und wie es generell designed ist und sowas kann man von Previews schwer abschätzen.
Wenn ich von Dark Souls 1 nur das Ayslum sehe, würde ich auch denken - was ist das denn hier für eine Scheiße?!

Richtig, aber auf die Heutzutagigen Test´s kann man sich auch nicht immer Verlassen. ich finds immer besser ein spiel selbst zu Spielen als sich von einem Test oder Urteil blenden zu lassen.

Außerdem will ich auch nicht zu viel Gameplay sehen bzw nicht zu viele Reviews sehen da man vieles schon vorher sieht. mags mich lieber überraschen zu lasse und so wenige infos wie möglich zu lesen. Videos am besten ganz meiden, Text reicht schon um sich grob zu informieren :D
Blind kaufen ist also besser als Reviews lesen? Ich hab genug vom Spiel gesehen, dass ich einschätzen kann, dass es Spaß macht. Nun ist vorallem die Frage wie schwer es ist und wieviel Content es bietet. Dark Souls 1 +2 bietet je mindestens 100 Stunden Content. Wenn das Spiel nach 10 Stunden vorbei ist und keinen Wiederspielwert bietet... meh!
Paddy8661
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2014 03:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Paddy8661 »

Andarus hat geschrieben:
Paddy8661 hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Ich bin sehr interessiert an dem Spiel und hoffe es wird ein Dark Souls Clone mit guter Technik. Aber es kommt eben drauf an wie schwer das Spiel ist und wie es generell designed ist und sowas kann man von Previews schwer abschätzen.
Wenn ich von Dark Souls 1 nur das Ayslum sehe, würde ich auch denken - was ist das denn hier für eine Scheiße?!

Richtig, aber auf die Heutzutagigen Test´s kann man sich auch nicht immer Verlassen. ich finds immer besser ein spiel selbst zu Spielen als sich von einem Test oder Urteil blenden zu lassen.

Außerdem will ich auch nicht zu viel Gameplay sehen bzw nicht zu viele Reviews sehen da man vieles schon vorher sieht. mags mich lieber überraschen zu lasse und so wenige infos wie möglich zu lesen. Videos am besten ganz meiden, Text reicht schon um sich grob zu informieren :D
Blind kaufen ist also besser als Reviews lesen? Ich hab genug vom Spiel gesehen, dass ich einschätzen kann, dass es Spaß macht. Nun ist vorallem die Frage wie schwer es ist und wieviel Content es bietet. Dark Souls 1 +2 bietet je mindestens 100 Stunden Content. Wenn das Spiel nach 10 Stunden vorbei ist und keinen Wiederspielwert bietet... meh!

Nein ich sage nicht dass Blind kaufen besser ist. Aber es reicht doch schon das was man ließt, da muss man keine Gameplay Videos anschauen oder sonst was. Es reicht doch das was man im Internet über ein Spiel lesen kann.

Es wird leider immer viel gespoilert bei Gampelay Videos oder auch Trailer.
Bild
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Christoph W. »

Andarus hat geschrieben: Blind kaufen ist also besser als Reviews lesen? Ich hab genug vom Spiel gesehen, dass ich einschätzen kann, dass es Spaß macht. Nun ist vorallem die Frage wie schwer es ist und wieviel Content es bietet. Dark Souls 1 +2 bietet je mindestens 100 Stunden Content. Wenn das Spiel nach 10 Stunden vorbei ist und keinen Wiederspielwert bietet... meh!
Naja aber sowohl Spielzeit als auch die Frage, wie schwer es sein soll, sind ja sehr subjektiv. Ich habe Dark Souls 1 und 2 wirklich verschlungen und fand den Schwierigkeitsgrad bis auf wenige Ausnahmen großartig da es dem Spiel erst seine einzigartige Atmosphäre verliehen hat.
Und trotzdem weiß ich noch wie ich damals überlegt habe ob ich mir die Prepare to Die Edition kaufen wollte, auf Metacritic gegangen bin und das Spiel dort von vielen zerissen wurde, die den Schwierigkeitsgrad so beurteilten, dass er das Gameplay ruiniert.
Will sagen bei Spielen, die in ihrem Design stark unkonventionell sind, ist es schwierig durch subjektive Bewertungen eine Entscheidung zu fällen. Zwei weitere Titel, die mir da spontan einfallen sind Wonderful 101 und aktuell Styx: Master of Shadows. Beide Spiele haben in Reviews nur recht durchschnittlich abgeschnitten, ich fand sie im Nachhinein genial.

Wenn man also keine Bewertungsquelle hat, bei der man sich sicher ist, dass diese die eigenen Vorstellungen sehr gut widerspiegelt, wird man sich in bestimmten Fällen wohl auf seine Intuition und eigene Einschätzung verlassen müssen. Lords of the Fallen scheint für mich auch so ein Titel zu sein.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Könnt Ihr mir sagen, wie ich mir LotF vorzustellen habe im Vergleich mit anderen Rollenspielen wie TES oder The Witcher. Ich habe Dark Souls nie gespielt, weiß also nur die basics aber nicht, was für eine Art Rollenspiel es eigtenlich ist. Und wie würdet Ihr Dragon Age im Vergleich dazu einordnen? Da ich mit überlege welches der beiden ich mir kaufen soll (oder beide?).
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von ddd1308 »

Oh je, Leute... erwartet bitte kein RPG, da könnt ihr nur enttäuscht werden. Das Teil wird ein Action-Adventure mit RPG Elementen. Mit TES hat LotF absolut nichts zu tun, noch weniger mit Dragon Age. Am ehesten könnte man es noch mit The Witcher 2 Vergleichen, wobei LotF wie es aussieht noch mehr kampforientiert zu sein scheint.
Andarus hat geschrieben:Dark Souls 1 +2 bietet je mindestens 100 Stunden Content. Wenn das Spiel nach 10 Stunden vorbei ist und keinen Wiederspielwert bietet... meh!
In dem Video sagt der Entwickler ja 12 - 15 Stunden rein für die Story. Wenn man alles machen will mit Secrets, Sidequests etc. werden es um die 50 Stunden.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Alking »

Wenn das zutrifft ist das Spiel vom Umfang her top.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von Mirabai »

Ehrlich gesagt das Spiel sieht nicht schlecht aus und ich hoffe es kommt nur ansatzweise an Dark Souls ran, aber wenn ein Embargo am Releasetag fällt(Laut Internet), wissen wir alles was wir zu erwarten haben.

Zur Not kann man es vorher anspielen, wird ja eine "Demo" geben - *Hust*.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 16 Minuten langes Video mit Spiels

Beitrag von ddd1308 »

Alking hat geschrieben:Wenn das zutrifft ist das Spiel vom Umfang her top.
Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass er bei den 50 Stunden für alles mit einberechnet, dass man das Game mit allen 3 Charakterklassen durchspielt... wären dann ~40 Stunden Story mit den jeweiligen Klassen und noch 10 Stunden für Sidequests und Secrets... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 35 - 38 Stunden Bonuscontent drin haben :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten