Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Konsolengeneration "nicht im Ansatz" ausgeschöpft.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Konsolengeneration "nicht im Ansatz" ausgeschöpft.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Diskussion um die Leistung der beiden Konsolen, äußerte sich Aaryn Flynn gegenüber den Kollegen von Gamingbolt.com über die Grenzen der aktuellen Generation. "Wir sind nicht mal in der Nähe des maximalen Potentials jedes Systems", so Flynn. "Es ging nur darum, was wir jetzt erreichen konnten".Ausgelöst wurde die erneute Leistungs-Debatte durch einen Tweet der Entwickler. Wie wir beri...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Konsolengeneration "nicht im Ansatz" ausgeschöpft.
THD04
Beiträge: 253
Registriert: 28.08.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von THD04 »

Und ewig dreht sich das Karussel... mal Hüh mal Hott... wie man es grad braucht und gern hätte und die Kunden werden durch die Manege gescheucht. :)

Man sollte meiner Meinung nach keine riesigen Sprünge auf den NexGen-Konsolen mehr erwarten. Unter der Haube sind es halt PCs. Es ist nicht mehr so das wie in der letzten Generation die Entwickler erst noch lernen mussten das maximale aus der exotischen Hardware herauszuholen. Wie man für den PC entwickelt wissen sie. Natürlich wird es noch Qualitätssteigerungen geben... aber nicht so wie wir sie z.B. bei der letzten Generation noch hatten wo man zu Anfang der Laufzeit einer PS3 z.B. nie mit einem Spiel in der Qualität von The Last of Us rechnete.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von Marobod »

Die Architektur der aktuellen Generation hat was fuer sich, denn die Portierung von und zum PC wird weit einfacher werden. Dann kann man sich zumindest nur noch ueber die Steuerungsoptimierung aufregen.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von Bambi0815 »

vllt erreichen sie ja das volle potential wenn die neue konsolen generation da ist.
Aleex117
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2010 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von Aleex117 »

THD04 hat geschrieben:Und ewig dreht sich das Karussel... mal Hüh mal Hott... wie man es grad braucht und gern hätte und die Kunden werden durch die Manege gescheucht. :)

Man sollte meiner Meinung nach keine riesigen Sprünge auf den NexGen-Konsolen mehr erwarten. Unter der Haube sind es halt PCs. Es ist nicht mehr so das wie in der letzten Generation die Entwickler erst noch lernen mussten das maximale aus der exotischen Hardware herauszuholen. Wie man für den PC entwickelt wissen sie. Natürlich wird es noch Qualitätssteigerungen geben... aber nicht so wie wir sie z.B. bei der letzten Generation noch hatten wo man zu Anfang der Laufzeit einer PS3 z.B. nie mit einem Spiel in der Qualität von The Last of Us rechnete.
Wissen sie eben nicht. Für den PC ist es dem Entwickler auch relativ egal da er einfach grob optimiert und ob und wie gut es dann läuft hängt von der Hardware des Kunden ab.
Einfach mal abwarten ich denke wenn man das neue Uncharted sieht kann man sich schon eher vorstellen wohin die Reise geht oder gehen kann. Die meisten Spiele die exklusiv für eine Konsole sind sehen jetzt schon deutlich besser aus als Multiplattformer. Ich denke da wird noch ordentlich Potenzial drin stecken. Auf dem PC auch nur da sind die Entwickler halt nicht so hinterher weil die Hardware eben ein riesiges Spektrum hat was eben Vor- und Nachteile hat.
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von Jupp_GER »

Aleex117 hat geschrieben:
THD04 hat geschrieben:Und ewig dreht sich das Karussel... mal Hüh mal Hott... wie man es grad braucht und gern hätte und die Kunden werden durch die Manege gescheucht. :)

Man sollte meiner Meinung nach keine riesigen Sprünge auf den NexGen-Konsolen mehr erwarten. Unter der Haube sind es halt PCs. Es ist nicht mehr so das wie in der letzten Generation die Entwickler erst noch lernen mussten das maximale aus der exotischen Hardware herauszuholen. Wie man für den PC entwickelt wissen sie. Natürlich wird es noch Qualitätssteigerungen geben... aber nicht so wie wir sie z.B. bei der letzten Generation noch hatten wo man zu Anfang der Laufzeit einer PS3 z.B. nie mit einem Spiel in der Qualität von The Last of Us rechnete.
Wissen sie eben nicht. Für den PC ist es dem Entwickler auch relativ egal da er einfach grob optimiert und ob und wie gut es dann läuft hängt von der Hardware des Kunden ab.
Einfach mal abwarten ich denke wenn man das neue Uncharted sieht kann man sich schon eher vorstellen wohin die Reise geht oder gehen kann. Die meisten Spiele die exklusiv für eine Konsole sind sehen jetzt schon deutlich besser aus als Multiplattformer. Ich denke da wird noch ordentlich Potenzial drin stecken. Auf dem PC auch nur da sind die Entwickler halt nicht so hinterher weil die Hardware eben ein riesiges Spektrum hat was eben Vor- und Nachteile hat.
Eben! Wer sagt bitteschön, dass bisher jemals am PC etwas bis aufs letzte optimiert wurde? Hier entwickelte sich die Leistungsfähigkeit der Hardware ohnehin schnell weiter, was dies überhaupt nie erforderlich machte. Von daher schließe ich mich Aleex Meinung an.

Letztendlich ist es aber auch relativ egal. Die Konsolen sind nun seit einem Jahr auf dem Markt und es fehlen für mich im Moment auf allen System gleichermaßen richtig gute Spiele. Damit meine ich, dass 2014 zwar auf Konsolen/PC durchaus solide Spiele veröffentlicht wurden, doch noch kein wirklicher Abräumer (der dazu auch noch nach meinem Geschmack ist). 2014 sehe ich bisher als ein recht schwaches Spielejahr...
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von Highnrich »

Marobod hat geschrieben:Die Architektur der aktuellen Generation hat was fuer sich, denn die Portierung von und zum PC wird weit einfacher werden. Dann kann man sich zumindest nur noch ueber die Steuerungsoptimierung aufregen.
Sieht man ja wie gut die Ports sind..

hust the evil within hust
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von MrLetiso »

Da hat wohl MS wieder an die Tür geklopft :lol:
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von Freshknight »

Highnrich hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Die Architektur der aktuellen Generation hat was fuer sich, denn die Portierung von und zum PC wird weit einfacher werden. Dann kann man sich zumindest nur noch ueber die Steuerungsoptimierung aufregen.
Sieht man ja wie gut die Ports sind..

hust the evil within hust
The Evil Within ist auch scheiße auf den Konsolen, japanische Entwickler + ID tech5 = nope.
Benutzeravatar
EH Bolle
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von EH Bolle »

abwarten...
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von 3nfant 7errible »

Marobod hat geschrieben:Die Architektur der aktuellen Generation hat was fuer sich, denn die Portierung von und zum PC wird weit einfacher werden. Dann kann man sich zumindest nur noch ueber die Steuerungsoptimierung aufregen.
in der Theorie, ja........ in der Praxis waren die Ports aber seit ner halben Ewigkeit nicht mehr so scheisse wie seit letztem November - sowohl was die Menge anbelangt, als auch in der Höhe der Scheissigkeit
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von Skidrow »

Es gibt keine Kundengruppe, wo noch mehr versucht wird zu verarschen, wie bei den Gamern. Eine dümmere Schlagzeile folgt der nächsten. "Nicht im Ansatz" ist schon mal der Oberbrüller. Wie dämlich stellen die sich eigentlich die Gamer vor? Die Grafikleistung hat sich in den letzten Jahren kaum wirklich verbessert. Die neuen Konsolen bieten eine x86 Architektur mit Grafikkarten von AMD, da gibt es keine ominösen Grafikchips, aus denen man nach 2 Jahren plötzlich total Performance rausholen kann, wie noch zu SNES Zeiten.

So ein Bullshit, eigentlich müsste man die alle boykottieren. Und diese dämlichen Aussagen kommen immer von den selben: EA oder Ubisoft.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
hinsterbender
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2014 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Potential der aktuellen Kon

Beitrag von hinsterbender »

Wenn ich mir die "Empfohlenen" Systemvoraussetzungen von DA:I für den PC ansehe und die mit der Technik der Konsolen vergleiche, dann ist man damit durchaus nicht sehr weit von den Grenzen des Machbaren entfernt.
Zu meinem Vorposter: Absolut richtig!
Antworten