Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Melcor »

Wie der Blog Fucknovideogames.com berichtet
Das Ding sollte man weder mit Aufmerksamkeit noch mit Klicks belohnen.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

ItsPayne hat geschrieben:Ich werfe mal eine verrückte Frage in den Raum.. Sind die politischen Ansichten eines Spieleentwickerls denn überhaupt wichtig?
Ne sind sie überhaupt nicht, komm wir treffen uns auf eine Runde Riefenstahl und Jud Süß.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Sarkasmus »

ItsPayne hat geschrieben:Ich werfe mal eine verrückte Frage in den Raum.. Sind die politischen Ansichten eines Spieleentwickerls denn überhaupt wichtig?
Das Ding ist ja, es sind ja nicht mal alle der Entwickler aus dem Studio mit den politischen Ansichten.
Jedenfalls weiß man es nicht, welche die anderen haben.
Bild
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Phips7 »

Politische Verfolgung mitten im ach so freien und zivilisierten europa.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Deuterium »

ItsPayne hat geschrieben:Ich werfe mal eine verrückte Frage in den Raum.. Sind die politischen Ansichten eines Spieleentwickerls denn überhaupt wichtig?
Nur dann, wenn ein Spiel Propaganda enthält. Dann gibt es zumindest das Potential, dass dieser Aspekt interessant wird. Wobei der Propagandabegriff jetzt wieder höchst subjektiv und sowieso eher negativ besetzt ist. Gone Home wurde auch von einigen als politische Propaganda verschrien. Andere nennen es Aufklärungsarbeit. Andere machen sich über diese politischen Aspekte von Spielen überhaupt keine Gedanken, sondern haben sich gedacht "Mensch, ist das eine Schnulze".
Bei Hatred habe ich jetzt im Trailer keine politische Bemühung gesehen. Die Spielfigur hatte jetzt kein Landsertshirt an und seine Opfer sind auch nicht ausschließlich Farbige. Da war ja alles dabei und der Charakter scheint ein einfacher Misanthrop zu sein, was ich jetzt nicht mal grundsätzlich unsympathisch finde. So als Spieler von Hatred wäre es mir schon egal.
Es spricht nur für die Cleverness dieses Typen, wie er die ganze Sache jetzt darstellen will. PR kann eben auch nach hinten losgehen und das finde ich lustig.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Veldrin »

 Levi hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:...
davon möchte ich mich distanzieren. Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, was oben in der Politik abgeht.
Ich finde gut, wenn sich jemand dafür interessiert und weiß auch, dass es eigentlich wichtig ist. Aber ich habe einfach nicht die Lust mich damit zu beschäftigen. Da ist mir meine Zeit einfach wichtiger. Für mich ist es damit getan mich vor einer Wahl die Wahlprogramme durchzulesen und aus den Parteien die zu wählen dir mir aktuell am meisten zusagt und der ich am meisten zutraue am wenigstes zu verbocken.
 Levi hat geschrieben:Das Problem ist nur schlicht und ergreifend:
Ich habe Nazis und Radikale im allgemeinen nicht als etwas "Politisches" erlebt, sondern als etwas alltägliches. Etwas was wirklich direkten Einfluss auf das tägliche Leben hat. Keine Hirngespenste, sondern Deppen die einem und sein Hab und Gut ans Leder gehen, wenn man die falsche Meinung zur schau trägt. Ich habe das Glück gehabt, dass meine ältere Schwester einigermaßen Beziehungen in den Kreisen hatte und mich regelmäßig drauf hinwieß, was ich lieber nicht tun und sagen sollte. ... andere hatten dieses Glück nicht.

Deswegen nochmal stumpf und einfach:
Jeder Idiot, der mir auch nur im Ansatz etwas davon erzählt, dass Nazi-Angst, oder wie auch immer er das nennen möchte, doch total unbegründet oder eine Überreaktion sei, solle sich gefälligst in sein scheiß wohliges Loch verkriechen und einfach die Fresse halten!
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich kenne keine (Neo-)Nazis, ich kenne nur die Nachrichten über Neonazis und erlebte nur die von NPD und Co organisierten Demonstrationen.
Mir reicht es, wenn ich mich tolerant gegenüber meinen Mitmenschen verhalte, welchen Hintergrund sie auch immer haben mögen, und somit einen Teil zum harmonischen Miteinander beitragen kann.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Levi  »

Veldrin hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:...
davon möchte ich mich distanzieren. Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, was oben in der Politik abgeht.
Ich finde gut, wenn sich jemand dafür interessiert und weiß auch, dass es eigentlich wichtig ist. Aber ich habe einfach nicht die Lust mich damit zu beschäftigen. Da ist mir meine Zeit einfach wichtiger. Für mich ist es damit getan mich vor einer Wahl die Wahlprogramme durchzulesen und aus den Parteien die zu wählen dir mir aktuell am meisten zusagt und der ich am meisten zutraue am wenigstes zu verbocken.
Das mit den distanzieren war einfach nur der Vollständigkeit halber.
Ich kann aber auch deine Position mehr als nur gut nachvollziehen. Ne Zeitlang gings mir eigentlich genauso.

PS: ich hoffe das war klar, dass der darauffolgende Rant nicht gegen dich gerichtet war :Blauesauge:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Veldrin »

 Levi hat geschrieben: Das mit den distanzieren war einfach nur der Vollständigkeit halber.
Ich kann aber auch deine Position mehr als nur gut nachvollziehen. Ne Zeitlang gings mir eigentlich genauso.

PS: ich hoffe das war klar, dass der darauffolgende Rant nicht gegen dich gerichtet war :Blauesauge:
Jepp, hab das auch genauso, also als sachliche Vervollständigung, aufgefasst :wink:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Phips7 »

Wetten das spiel verkauft sich dank der kontroverse wunderbar? Hoffentlich erstürmt es die charts. :lol:
Kommt es auch auf steam? wird sicher lustig die ganzen diskussionen zu hören wenn man auf dem profil sieht das man das zockt und wie lange und zu 100% durch hat und alle achievements usw.

Die tastaturen der 12 jährigen laufen schonmal warm.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Veldrin »

Phips7 hat geschrieben:Wetten das spiel verkauft sich dank der kontroverse wunderbar? Hoffentlich erstürmt es die charts. :lol:
Kommt es auch auf steam? wird sicher lustig die ganzen diskussionen zu hören wenn man auf dem profil sieht das man das zockt und wie lange und zu 100% durch hat und alle achievements usw.

Die tastaturen der 12 jährigen laufen schonmal warm.
Ganz so lustig finde ich das aber nicht, denn das popelige Spiel bringt doch mehr ein dann als es gekostet hat und wenn an der Sache was dran ist, dann würde das Geld Leuten mit fataler intoleranter Gesinnung zu Gute kommen. Und das wär nicht gut.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15814
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von LeKwas »

Phips7 hat geschrieben:Kommt es auch auf steam?
Sie planen es. Und würden sie es bei Greenlight einsenden, dann hätten sie sicherlich schon am ersten Tag eine ausreichende Zahl an Upvotes. Also, ja, von einem Steamauftritt ist auszugehen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.10.2014 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von ItsPayne »

 Levi hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Ich werfe mal eine verrückte Frage in den Raum.. Sind die politischen Ansichten eines Spieleentwickerls denn überhaupt wichtig?
Wenn man Wert darauf legt, wem man sein Geld zukommen lässt: Ja.
Will dir hiermit nichts unterstellen ...aber ne Nutte würdest doch auch nicht nach ihren politischen Ansichten fragen bevor du mit ihr ins Bett steigst.

Und deine Werkstatt frägst du nicht ob die ganzen Angestellten die an deinem Auto werkeln auch ja kein rechtes Gedankengut haben (erst neulich bei einer n entsprechendes Shirt in der Ecke gesehn..)

etc. etc..

Deswegen meine Frage.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Bambi0815 »

Ich glaub dem Studio einfach mal so. Ich denke dieses Nazi ist ein leicht zu verwendenes Wort.

Oh mein Gott ich glaub ihnen ... jetzt kommt von anderen du bist dann auch ein Nazi ....oohhhhh

Dieses ganze Nazi Ding kann mal endlich aufhören. Ist man Deutscher zb ist man gleich ein Nazi.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Gast »

ItsPayne hat geschrieben:Will dir hiermit nichts unterstellen ...aber ne Nutte würdest doch auch nicht nach ihren politischen Ansichten fragen bevor du mit ihr ins Bett steigst.

Und deine Werkstatt frägst du nicht ob die ganzen Angestellten die an deinem Auto werkeln auch ja kein rechtes Gedankengut haben (erst neulich bei einer n entsprechendes Shirt in der Ecke gesehn..)

etc. etc..

Deswegen meine Frage.
Aber wenn es zu Tage kommt, überlegt Du doch schon, wem Du dein Geld gibst, oder nicht? Also ich schon, und wenn sich das hier verdichtet, geschweige denn bewahrheitet, dann gibts von mir kein Geld. Auch wenn es schwer fällt. Aber ich möchte doch nachts ruhig schlafen können.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Bambi0815 »

 Levi hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Ich werfe mal eine verrückte Frage in den Raum.. Sind die politischen Ansichten eines Spieleentwickerls denn überhaupt wichtig?
Wenn man Wert darauf legt, wem man sein Geld zukommen lässt: Ja.
Hmm dann möchte ich auch nicht der GEZ immer Geld zahlen müssen, den erstens darf man nicht gezwungen werden eine Firma zu unterstützen und wenn man deren politischen Ansichten nicht mag, dann will ich mein Geld auch wieder haben. Was diese politischen Ansichten auch immer sein mögen.
Antworten