Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von Mirabai »

Highnrich hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Nach der Destiny Enttäuschung, wird so schnell nichts mehr vorbestellt, außer die Bloodborne CE, aber Fromsoftware hat sich das mit den letzten 3 Spielen erarbeitet.

Hat sich Bungie mit Halo ja eigentlich auch ^^
Wenn man auf die Art Shooter steht, ja, dann haben sie das auch.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von StandAloneComplex »

Kabelinternet hat geschrieben:Ok, dann gehe ich mal auf die News ein - Pre-Order Thema ist ja darin Null enthalten :D
On-topic? Wie langweilig... :wink:
Kabelinternet hat geschrieben:Wenn Dying Light erfolgreich wird und dadurch die Bewegungsfreiheit auf ein neues Level schraubt, wärs auf jeden Fall klasse. Wie oft ärgert man sich wahlweise wenn bei einem Spiel

- nicht gesprungen werden kann
- nicht geklettert werden kann
- nicht runter gesprungen werden kann
- nicht geschwommen werden kann

Spiele bei denen so was geht wie bei FarCry 3 haben da einfach eine größere Immersion, es ist einfach geil wenn man überall hingelangen kann.
Vielfältige Bewegungsmöglichkeiten sorgen für größere Immersion in vielen Spielen, das denke ich auch. Dein Beispiel mit FarCry 3 zeigt, dass es solche Spiele schon gibt. Dass Dying Light das Ganze auf ein neues Level bringt, ist erstmal nur eine PR-Aussage. WIr werden sehen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von johndoe1544206 »

techland hat in letzter zeit bis auf gunslinger nur kacke gemacht. Vor allem die Zombiespiele waren murks, warum sollte das sich durch ein bissl Mirror's Edge ändern.

Aber egal, das Vorbestellerding diqualifiziert das Ding sowieso von Beginn an, selbst wenns ein 100/100 Spiel wäre.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von Sir Richfield »

Achso, solange mich keiner zu seiner Hündin machen will, ist das mit der Genreveränderung eh hinfällig...

Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von OriginalSchlagen »

Finsterfrost hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Jaja. Aber wenn ehrbare Kickstarterunternehmer exklusiv für "Vorbesteller" einbauen, dann ist das für einen guten Zweck. :roll:
Das sind dann aber optionale Sachen, die eh keine Sau braucht. Das sieht hier ja wohl mal ganz anders aus. Wenn ich mir da Star Citizen angucke. Klar, du kannst die fetten Schiffe schon kaufen, bringt dir aber nichts. Du hast keine Bewaffnung, einfach gar nichts und wirst sie dir auch nicht leisten können zu Beginn. Zusätzlich wirst von jedem Furz abgeknallt werden.
Sowas mit einem extra Spielmodus zu vergleichen ist irgendwie Panne. :roll:

LTE :roll:
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von oppenheimer »

Sir Richfield hat geschrieben:Achso, solange mich keiner zu seiner Hündin machen will, ist das mit der Genreveränderung eh hinfällig...
Dochdoch, die machen das unterbewusst. Du musst die Parallelen sehen: Zombies...Romero...und so.

Davon abgesehen kann ich beim besten Willen kein Genreveränderungspotential erkennen. Dat Dingen ist dem bisher Gezeigten nach zu urteilen einfach Assassin's Creed mit Untoten in first person ohne Bedrohung und mit overpowerten Dächern.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von Imperator Palpatine »

Bambi0815 hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Das schlimmste an diesen Preorder-Features ist, dass es funktioniert. Bis vor kurzem dachte ich, dass nur Kinder darauf reinfallen, aber selbst einer meiner Kumpels bestellt alles vor, was irgendwelche Vorteile bietet. Erst gestern hat er das neue CIV vorbestellt, damit er mehr Kartenarten bekommt.
Ungeachtet dessen, ob das Spiel verbuggt oder schlecht sein könnte.

Aber das hier ist noch schlimmer. Komplette Features nur für Vorbesteller verfügbar zu machen ist die Krönung der Lächerlichkeit. Ich werd mir nicht mal 'nen Screenshot von dem Spiel angucken.
ja das spiel muss man vorbeatellen sonst bekommt man nie das komplette spiel mehr.

ist absolute scheisse aber was soll man tun ?
Das ist das was die Publisher einen glauben machen wollen aber in 95 % der Fälle nicht zutrifft.

Die angeblich ach so exklusiven Vorbestellerboni sind kurze zeit später immer ! für alle verfügbar, ganz gleich ob Mappacks, Skins oder komplette Missionen.

Und das ganze dann zu einem günstigeren Preis nachdem das Bananenprodukt beim Kunden gereift ist und endlich spielbar.

Vorbestellen ist sinnlos.

4Players sollte dieser Frechheit die sich Techland hier erlaubt einen eigenen Artikel widmen.
Für das Medium Spiele ist dies einschneidender als Zehn " Hatred " Spiele zusammen.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von 3nfant 7errible »

Brink... anyone? Mirrors Edge? Die Crysis dudes können sich mit ihrem Maximum-lol eigentlich auch überall hochlolen. Ausserdem viele FPS mit Jetpacks, mehr Bewegungsfreiheit geht wohl kaum :wink:
und in 3rd Person gibts das sowieso schon lange und grosser Anzahl

nee nee, revolutionär is hier gar nix, liebe Froinde : P

und apropos Jump-Button.... es gibt da eher diesen unschönen Gegen-Trend, wodurch der Jump-Button verschwindet und durch einen allgemeinen/kontextsensitiven Interaction-Button ersetzt wird.
Oder aber der Jump-Button bleibt, weil.... Tradition & Nostalgie und so, hat aber keinen wirklich Zweck mehr. Es ist zum Dodgen ungeeignet, man bekommt kein Geschwindigkeitsboost und Geschicklichkeitseinlagen gibts auch net. Naja, vielleicht feiert er ja mit den kommenden Arena Shootern eine Renaissance.....
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von Sarkasmus »

Scipione hat geschrieben:Brink... anyone?
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich trauer dem Spiel immer noch hinter her.
Auf Konsole war das mal echt ein erfrischende MP Shooter, nur war der Netzcode so bescheiden das es irgend wann die Lags/Freezes das Spiel im MP unspielbar gemacht hat.

Gibt mir ein Brink 2 für PS4 und ich kauf mir nie wieder ein CoD/BF....ach warte das mach ich ja ohne Brink ja auch schon :Häschen:.

@Thema:
Nichts was von Techland kommen wird, wird je ein Genre verändern.
Die können halt nur Spiele entwickeln die Ok bis unterer Durchschnitt sind.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von casanoffi »

Sarkasmus hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Brink... anyone?
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich trauer dem Spiel immer noch hinter her.
Auf Konsole war das mal echt ein erfrischende MP Shooter, nur war der Netzcode so bescheiden das es irgend wann die Lags/Freezes das Spiel im MP unspielbar gemacht hat.
Gehr mir genau so. Brink war mal was anderes und es funktionierte wunderbar - bis eben auf einen entscheidenden Punkt: das Netzwerk.

Am PC war es zwar nicht so schlimm wie auf der Konsole, aber durch die enormen Startschwierigkeiten wurde der Titel von der Presse so zerrissen, dass der Großteil der Spieler das Ding gar nicht mehr mit dem Arsch angeschaut hat - dementsprechend kam eine größere Gruppe williger gar nicht erst zusammen.

Wirklich schade, weil für mich Brink neben Team Fortress 2 einer der besten MP-Shooter unserer Zeit ist.
Klar, man kann sich auch im Pseudo-MP mit Bots vergnügen, die gar nicht mal so schlecht agieren.
Aber es ist halt nicht das gleiche...

Trotzdem ist es eine äußerst unterhaltsame Geschichte (ja, das Spiel hat eine Story!), das Gameplay geht super flüssig und instinktiv von der Hand und die Grafik ist auch ganz nett.


@Topic:
Sarkasmus hat geschrieben:Nichts was von Techland kommen wird, wird je ein Genre verändern.
Die können halt nur Spiele entwickeln die Ok bis unterer Durchschnitt sind.
Techland hatte mich zwar mit Xpand Rally sehr gut unterhalten, da es eine erfrischend realistische Rally-Sim war, aber mit Dead Island hatte mich der Laden schwer enttäuscht.

Schwer vorzustellen, dass von denen etwas (FPS)-Genre-veränderndes kommen könnte...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von EinfachNurIch »

Denken hier denn auch noch ein paar Leute mit? Wenn das Spiel erfolgreich ist und es millionen Leute vorbestellen, haben die Leutchen alles richtig gemacht. Wenn nicht dann nicht. Wo ist das Problem? Es ist ein Shooter, das am meisten überlaufene Genre überhaupt, an jeder Ecke stehen da mehrere von rum. Wenn es genug Leute gibt die diese Art von Geschäftsgebaren honoriert dann ist das eben so und es ist der nächste heiße Scheiß. Ich gehe einfach mal davon aus, das mit den Vorbestellungen wird grandios floppen. Wenn nicht, dann will die breite Masse das halt so. Da können jetzt die ganzen Progamer heulen wie sie wollen. Es muss doch jeder wissen wie er sein Geld unter die Leute bringt.

Aber was rede ich. Am besten wären wir damals einfach auf den Bäumen geblieben, das hätte viele tragische Ereignisse vermieden.
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von StandAloneComplex »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Aber was rede ich. Am besten wären wir damals einfach auf den Bäumen geblieben, das hätte viele tragische Ereignisse vermieden.
Nicht alles, was neu ist, bedeutet Fortschritt. Den Kritikern solcher Geschäftspolitik hier indirekt Rückständigkeit vorzuwerfen, ist unangebracht.

Ich erkenne die Vorteile, die wir durch das Herunterklettern von den Bäumen erlangt haben, an. Ich erkenne die Vorteile von Vorbestellerboni und Spielezerstückelung aus Unternehmenssicht an. Aber nenn mir die Vorteile für uns Kunden. Sollen wir wieder auf die Bäume raufklettern?

In einem Punkt stimme ich dir zu. Sollte der Kunde dieses Geschäftsgebaren mit seinem Geldbeutel honorieren, hat Techland für sich alles richtig gemacht. Es rational finden oder sogar als Fortschritt ansehen werde ich das jedoch nicht.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von EinfachNurIch »

StandAloneComplex hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:
Aber was rede ich. Am besten wären wir damals einfach auf den Bäumen geblieben, das hätte viele tragische Ereignisse vermieden.
Nicht alles, was neu ist, bedeutet Fortschritt. Den Kritikern solcher Geschäftspolitik hier indirekt Rückständigkeit vorzuwerfen, ist unangebracht.

Ich erkenne die Vorteile, die wir durch das Herunterklettern von den Bäumen erlangt haben, an. Ich erkenne die Vorteile von Vorbestellerboni und Spielezerstückelung aus Unternehmenssicht an. Aber nenn mir die Vorteile für uns Kunden. Sollen wir wieder auf die Bäume raufklettern?

In einem Punkt stimme ich dir zu. Sollte der Kunde dieses Geschäftsgebaren mit seinem Geldbeutel honorieren, hat Techland für sich alles richtig gemacht. Es rational finden oder sogar als Fortschritt ansehen werde ich das jedoch nicht.
Darum ging es nicht. Man kann meist nicht beurteilen ob etwas gut oder schlecht ist bevor es passiert und selbst danach eine ganze Zeit lang nicht. Das mit den Bäumen war auch eher allgemein gemeint und nicht speziell auf dieses komische Spiel bezogen. Welches wohl eher unter gehen wird und von dem kurz nach release nichts mehr zu hören sein wird, außer dass es wohl eine blöde Idee war.

Und warum sollte Techland an den Kunden gelegen sein, wenn sie einfach nur Geld verdienen wollen? Wenn die Leute es halt kaufen ist es in Ordnung ansonsten haben sie ihr Spiel halt in den Sand gesetzt. Ich muss letztlich gar nichts gut finden und ein Fortschritt ist nicht unbedingt positiv, zumindest nicht für alle.
Antworten