Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung mit "bisher größtem Anschlag in einer Schule"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von WH173W0LF »

Highnrich hat geschrieben:Wie die ganzen Gamer hier sich rechtfertigen wieso sie frauenverachtende und frauenhassende Spiele konsumieren und feiern, unglaublich. Schämt euch..

Sarkeesian tut mir wirklich leid, andererseits habe ich auch respekt für ihren unglaublichen mut, sie scheut es nicht ihr eigenes Leben für eine bessere Zukunft aufs Spiel zu setzen... Ich finde die Regierungen solllten es verpflichtend für jede Spieleschmiede machen eine Frauenbeauftragte einzustellen, die erstmal absegnen muss ob das Spiel nicht Frauenverachtend ist, bevor das Stück Software auf den Markt gehauen werden darf und Kinder den Hass auf Frauen indoktriniert wird, anders wird es hier nie eine progressive veränderung geben...ja manchmal bedarf es drastischer Lösungen um Probleme in den Griff zu kriegen
Das trieft ja ganz mächtig. Ich würde mal im Baumarkt vorbei schauen. Ich habe in Videogames schon 100 mal mehr Männer abgeschlachtet als Frauen und ich fühle mich NICHT diskriminiert und heule auch NICHT rum dass nicht 50 % der killbaren Pixel weiblich sind. Merkt ihr eigentlich noch was?

Zudem hat Anita doch den Termin abgesagt. Wo setzt Sie also Ihr Leben aufs Spiel?
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 21.10.2014 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer since 1992.
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von Highnrich »

G34RWH33L hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Wie die ganzen Gamer hier sich rechtfertigen wieso sie frauenverachtende und frauenhassende Spiele konsumieren und feiern, unglaublich. Schämt euch..

Sarkeesian tut mir wirklich leid, andererseits habe ich auch respekt für ihren unglaublichen mut, sie scheut es nicht ihr eigenes Leben für eine bessere Zukunft aufs Spiel zu setzen... Ich finde die Regierungen solllten es verpflichtend für jede Spieleschmiede machen eine Frauenbeauftragte einzustellen, die erstmal absegnen muss ob das Spiel nicht Frauenverachtend ist, bevor das Stück Software auf den Markt gehauen werden darf und Kinder den Hass auf Frauen indoktriniert wird, anders wird es hier nie eine progressive veränderung geben...ja manchmal bedarf es drastischer Lösungen um Probleme in den Griff zu kriegen
Das trieft ja ganz mächtig. Ich würde mal im Baumarkt vorbei schauen. Ich habe in Videogames schon 100 mal mehr Männer abgeschlachtet als Frauen und ich fühle mich NICHT diskriminiert und heule auch NICHT rum dass nicht 50 % der killbaren Pixel weiblich sind. Merkt ihr eigentlich noch was?

Ach ja? dann nenn mir doch einmal so ein Spiel, in dem man nur Männer abschaltet...außerdem sind Spiele nicht erst dann Frauenverachtend, wenn man Frauen töten muss.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von mr archer »

Highnrich hat geschrieben:

Ach ja? dann nenn mir doch mal so ein Spiel, in dem man nur Männer abschaltet. Jetzt bin ich aber gespannt.
S.T.A.L.K.E.R.

Wenn ich so recht nachdenke, gibt es in dem Titel überhaupt keine weiblichen NPC.

Ach, und da unlängst erst gespielt:

Rage


Nicht, dass mich das genderpolitisch irgendwie jucken würde.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von Highnrich »

mr archer hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:

Ach ja? dann nenn mir doch mal so ein Spiel, in dem man nur Männer abschaltet. Jetzt bin ich aber gespannt.
S.T.A.L.K.E.R.

Wenn ich so recht nachdenke, gibt es in dem Titel überhaupt keine weiblichen NPC.
Und das ist nicht frauenverachtend?So zu tun als gäbe es nur Männer bzw nur Männer können kämpfen? Ok.

Außerdem weißt du nicht, ob die Figuren in S.T.A.L.K.E.R. sich überhaupt als Männer identifizieren, oder hast du sie gefragt?
Nicht, dass mich das genderpolitisch irgendwie jucken würde
Das sagt ja schon genug über dich aus 8O nämlich dass dir die Gefühle von Frauen am A*** vorbei gehen ..
Zuletzt geändert von Highnrich am 21.10.2014 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von mr archer »

Highnrich hat geschrieben: Das sagt ja schon genug über dich aus 8O nämlich dass dir die Gefühle von Frauen am A*** vorbei gehen ..
Siehst Du, jeden Tag lernst Du mehr über mich. :Vaterschlumpf:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von Nanimonai »

G34RWH33L hat geschrieben:Ich habe in Videogames schon 100 mal mehr Männer abgeschlachtet als Frauen und ich fühle mich NICHT diskriminiert und heule auch NICHT rum dass nicht 50 % der killbaren Pixel weiblich sind.
Wer heult denn rum und verlangt, dass 50% der killbaren Pixel weibliche Charaktere darstellen sollen?
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von FuerstderSchatten »

mr archer hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben: Das sagt ja schon genug über dich aus 8O nämlich dass dir die Gefühle von Frauen am A*** vorbei gehen ..
Siehst Du, jeden Tag lernst Du mehr über mich. :Vaterschlumpf:
Mit wem redest du?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von mr archer »

Highnrich hat geschrieben:

Und das ist nicht frauenverachtend?So zu tun als gäbe es nur Männer bzw nur Männer können kämpfen? Ok.

Außerdem weißt du nicht, ob die Figuren in S.T.A.L.K.E.R. sich überhaupt als Männer identifizieren, oder hast du sie gefragt?
Klar. Ich führe schließlich mit jedem NPC, bevor ich ihn plätte, ein Gespräch über seine Selbstverortung in Geschlechtsdingen. Wie das alle anderen ja auch tun.

Übrigens, auch frauenverachtend: schwuler Sex.
Zuletzt geändert von mr archer am 21.10.2014 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von mr archer »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Mit wem redest du?
Verdammt! Du aufmerksames Aas.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von Schnurx »

Und jetzt warten wir noch auf Anita Sarkeesian rettet die Wale und sagt Rede ab, nach Drohung den Mond anzuzünden und auf die Fortsetzung Anita Sarkeesian verhindert Armageddon durch Redenabsage, nachdem Satan mit der Vernichtung der Menschheit gedroht hat.
Gottchen. Wird ja immer peinlicher die feminasen-Propaganda.
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von Sir Richfield »

mr archer hat geschrieben:S.T.A.L.K.E.R.
Wenn ich so recht nachdenke, gibt es in dem Titel überhaupt keine weiblichen NPC.
Ach, und da unlängst erst gespielt:
Rage
Bis auf Bosse: Borderlands (1, 2, Pre Sequel)
Wolfenstein
Doom
Super Mario (Jepp, auch Birdo ist nicht wirklich ein Mädchen)
CoD (Alle), Battlefield (auch Alle, afaik!)
Half Life 2 + Episoden (In 1 gab es weibliche Assassinen... oder war das nur in einem Addon?)
Dune II

Ich fürchte, wir können den ganzen Tag so weitermachen...

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von mr archer »

Sir Richfield hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:S.T.A.L.K.E.R.
Wenn ich so recht nachdenke, gibt es in dem Titel überhaupt keine weiblichen NPC.
Ach, und da unlängst erst gespielt:
Rage
Bis auf Bosse: Borderlands (1, 2, Pre Sequel)
Wolfenstein
Doom
Super Mario (Jepp, auch Birdo ist nicht wirklich ein Mädchen)
CoD (Alle), Battlefield (auch Alle, afaik!)
Half Life 2 + Episoden (In 1 gab es weibliche Assassinen... oder war das nur in einem Addon?)
Dune II

Ich fürchte, wir können den ganzen Tag so weitermachen...

Gott sei Dank gibt es zum Ausgleich Operation Matriarchy, den tollsten Shooter der orthodoxen Welt!

https://www.youtube.com/watch?v=EoZSmDgGEQE
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von WH173W0LF »

Highnrich hat geschrieben:Ach ja? dann nenn mir doch einmal so ein Spiel, in dem man nur Männer abschaltet...außerdem sind Spiele nicht erst dann Frauenverachtend, wenn man Frauen töten muss.
Genau dran solltest du erkennen WIE verblendet du bist. Ich rede nicht von einem Spiel wo NUR Männer gekillt werden, obwohl jedes Battlefield, COD (ab Teil4) und Sniper Elite, Red Orchestra uvm. dafür in Frage kommt wenn ich mich nicht komplett irre. Ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich in Games mehr Männer als Frauen kille und mich deswegen nicht diskriminiert fühle.

Du verstehst ja nicht mal mehr was dein Gegenüber schreibt oder willst es gar nicht verstehen. Du disqualifizierst dich selbst weil du nur den Hass der Männer an den Frauen sehen willst. Klassischer Fall von Fanatismus. Du trägst nichts dazu bei die Unterschiede zwischen Mann und Frau Gesellschaftlich in ein Gleichgewicht zu bringen.

Du bist der/diejenige der/die hier "hasst" nicht wir. Denk nur mal eine einzige Minute darüber nach oder ist das völlig unmöglich?
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von FuerstderSchatten »

G34RWH33L hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Ach ja? dann nenn mir doch einmal so ein Spiel, in dem man nur Männer abschaltet...außerdem sind Spiele nicht erst dann Frauenverachtend, wenn man Frauen töten muss.
Genau dran solltest du erkennen WIE verblendet du bist. Ich rede nicht von einem Spiel wo NUR Männer gekillt werden, obwohl jedes Battlefield, COD (ab Teil4) und Sniper Elite, Red Orchestra uvm. dafür in Frage kommt wenn ich mich nicht komplett irre. Ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich in Games mehr Männer als Frauen kille und mich deswegen nicht diskriminiert fühle.

Du verstehst ja nicht mal mehr was dein Gegenüber schreibt oder willst es gar nicht verstehen. Du disqualifizierst dich selbst weil du nur den Hass der Männer an den Frauen sehen willst. Klassischer Fall von Fanatismus. Du trägst nichts dazu bei die Unterschiede zwischen Mann und Frau Gesellschaftlich in ein Gleichgewicht zu bringen.

Du bist der/diejenige der/die hier "hasst" nicht wir. Denk nur mal eine einzige Minute darüber nach oder ist das völlig unmöglich?
Mann, der Typ ist ein Troll und außerdem hat er extra falsch herum argumentiert, eigentlich denkt er genau das Gegenteil von dem was er jetzt plötzlich schreibt. Der überspitzt, weil er eben nicht die Gleichberechtigung unterstützt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Plor
Beiträge: 372
Registriert: 31.03.2010 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von Plor »

Ich spinne die Situation jetzt mal weiter: G34RWH33L wird in irgendeinem anderen Forum darüber abkotzen wie fanatisch doch alle Feministen sind und Zitate aus dieser Diskussion als Beweis bringen. Hinghrichs, der die Diskussion hier längst vergessen hat, wird das lesen und sich in seinem Weltbild noch mehr bestätigt fühlen, vielleicht sogar in der nächsten Diskussion hier diese "Tatsachenschilderung" aus zweiter Hand wieder einbringen... So funktionieren #Gamergate-Diskursstrategien.
Antworten