Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-Update von 343 Industries

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von crimsonidol »

Snifft die Xbox die ganze Zeit den Netzwerkverkehr oder wie?
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von RVN0516 »

Bei mir hat noch nie ein Download auf der One gestoppt auch nicht beim Online Spielen, er wurde vielleicht langsamer gestoppt hat aber noch keiner.
Die One nutzt eigentlich immer die komplette Bandbreite die verfügbar ist.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von muecke-the-lietz »

TomBG hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:In der Zwischenzeit kann man ja das Internet gut anderweitig nutzen...nicht. Kein Online Spielen, keine Videos schauen und Surfen geht auch nur bedingt. Muss man etwas wichtiges erledigen ist immer wieder pausieren angesagt.
Sorry, aber das stimmt so nicht... Wenn ich über XBL downloade, dann war mein Netz noch nie Tod, da kannst du so gar nebenbei noch Filme über SkyGo oder Amazon streamen und das hat schon immer funktioniert, selbst mit einer 6 MBit Leitung.

Was zum absoluten Kotzen ist, sind Spiele wie LOL oder WOT, deren Updates sind jedes Mal 4 bis 5 GB groß, und deren schwachsinnig programmierte Download-Routinen legen tatsächlich alles lahm, so lahm, dass du häufig nicht mal mehr im LAN auf andere Laufwerke zugreifen kannst. Ich bekomm jedes Mal die Krise wenn mein Sohn da die Updates saugt.
DitDit hat geschrieben:nope Discwechsel ist ein Schwachsinnsargument. Das was man jetzt als Patch läd und einmalig installiert hätte man genauso gut als installer auf eine Zweite Disc packen können die hätte man nur ein einziges mal einlegen müssen für die Installation danach nie wieder.
Hast du an der XBoxOne mitentwickelt? Du weißt also wie die internen Sicherheitsfeatures funktionieren und kannst beurteilen, ob es so einfach gegangen wäre? Respekt :wink:

Sorry, aber ich bin mir fast sicher, wenn es einfacher mit einer 2. BR gewesen wäre, hätten Sie es sicherlich gemacht.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Zumal auch mal interessant wäre, ob es für den 20 Gigabyte Patch einen Download Code gibt, der nach einmaliger Nutzung abläuft. Dann nämlich hätten wir den wirklichen Grund gefunden.
Gibt bestimmt einen Code für den Download, sonst könnte ja jeder kommen und 20GB runterladen. :lol:

Und was werde ich machen? Da ich Diskwechsel mittlerweile anfange zu hassen, aufgrund eines Shitstorms MS leider von seinen ursprünglichen Plänen mit der XBOne abrücken musste, die Petition dagegen leider erfolglos war, werde ich genüsslich das Spiel einige Tage vorher online kaufen, runterladen und am Verkaufstag spielen... 8)
Sorry, aber in deinem Post ist so unglaublich viel Blödsinn, dass ich mich gezwungen sehe zu antworten.

Ersteinmal - du lädst Daten herunter. Ob die Konsole sich die Daten online herunterlädt und installiert oder sie von einer Disc installiert, ist völlig schnuppe. Es geht doch nicht um den Weg, WIE die Xbox an die Daten kommt. Das hat doch nichts mit Installationsroutinen zu tun.
Da legt man halt die Hauptdisc rein, das Spiel bietet einem die Installation von der anderen Disc ran, dann schiebt man die rein und die Daten werden installiert - fertig.

Desweiteren braucht es für die 20 GB nicht zwangsmäßig einen Code, wenn das Ding als Patch funktioniert. Denn ansonsten bliebe der der MP nur den Neukäufern vorenthalten und dann reden wir hier nicht mehr nur von einem Patch, sondern vom Streichen eines Features für Gebrauchtkäufer.

Zu guter Letzt. Was MS hier veranstaltet ist an Lächerlichkeit und Kundenverarsche kaum zu überbieten.

Die sorgen hier völlig unnötiger Weise für schlechte Publicity, nur um mal auszuprobieren, wie weit man gehen kann. Irgendwann rudert man wieder zurück und veröffentlicht das Ding eben doch mit der 2. Installionsdisc. Zumal die Serverauslastung auch nicht ganz ohne sein dürfte, wenn sich am ersten Tag hundertausende von Spielern auf einmal 20 Gigabyte herunterladen.
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von Kya »

So sehr ich mich auch auf die collection freue, so sehr stört mich der Nebengeschmack.

- garantiert kommt der MP über einen beigelegten Code, also bekommen nur Erstkäufer den vollen Umfang.
- werden sich einige veranlasst fühlen, doch digital zu kaufen (pre download) um den MP part sofort nutzen zu können.
- spart sich MS die Kosten für eine zweite disc.

Fühlt sich für mich an, als wenn man es jetzt durch die Hintertür versuchen will, was letztes Jahr nicht geklappt hat. :?
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ouchiewowchie hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:So so, es ist also mehr ein "einheitliches Produkt" wenn sich 2/3 des Spiels auf BD und 1/3 quasi im Internet befindet, anstatt 1/3 auf einer zweiten puren Installations BD?

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein... die Erklärung ist einfach so etwas von lächerlich und dämlich zugleich...
Lächerlich sind eher die Argumente der ewigen "Boykottiert dieses Spiel!" Strategen. Man muss sich die Argumentationen im Thread der letzten News mal auf der Zunge zergehen lassen.

"Was ist mit Leuten die eine 5GB Volumen-Flat haben?"
Die sollten Onlinespiele generell meiden. Was da an Datenfluss herrscht, ist verhältnismäßig absurd hoch.

"Was ist mit Leuten, die eine langsame Leitung haben?"
Die nerven entweder eh durch zu hohen Ping und werden deshalb nicht vermisst oder lassen den Download halt mal eine Nacht durchlaufen. Davon geht die Welt nicht unter und auch Strom ist nicht sonderlich teuer in diesen Zeiten.

Ernsthaft, wie man sich wegen solchen Kleinigkeiten so dermaßen aufregen kann, entzieht sich echt meiner Kenntnis.
Aha...
Was für, sorry, dumme Aussagen!
Und Strom ist ist in diesen Zeiten nicht sonderlich teuer? Wohnst wohl noch zu Hause wo Mutti und Vati alles bezahlen was!?

Ich persönlich finde es eine Frechheit das MS überhaupt so argumentiert und uns Gamer an der Nase herum führen will!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von TomBG »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ersteinmal - du lädst Daten herunter. Ob die Konsole sich die Daten online herunterlädt und installiert oder sie von einer Disc installiert, ist völlig schnuppe.

Und genau das eben nicht. Da gibt es online ganz andere DRM Möglichkeiten!
muecke-the-lietz hat geschrieben:Es geht doch nicht um den Weg, WIE die Xbox an die Daten kommt. Das hat doch nichts mit Installationsroutinen zu tun.
Da legt man halt die Hauptdisc rein, das Spiel bietet einem die Installation von der anderen Disc ran, dann schiebt man die rein und die Daten werden installiert - fertig.

Sorry, aber wir haben hier keine 360 vor uns, sondern eine XO. Keiner von uns hat eine Ahnung davon wie die DRM Maßnahmen im Detail funktionieren. Wenn alles so easy wäre, dann könnte man jedes Spiel auf Festplatte installieren, direkt spielen, ohne jemals eine Disk einlegen zu müssen. Vielleicht lösen ja auch einfach Diskwechsel bestimmte Routinen im BS aus? Und solange du nicht Software-Entwickler bist, ach egal...
muecke-the-lietz hat geschrieben:Zumal die Serverauslastung auch nicht ganz ohne sein dürfte, wenn sich am ersten Tag hundertausende von Spielern auf einmal 20 Gigabyte herunterladen.
Naja, bei XBL gehe ich mal davon aus die verkraften das (anders als die Konkurrenz) 8)
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von sourcOr »

TomBG hat geschrieben:Was zum absoluten Kotzen ist, sind Spiele wie LOL oder WOT, deren Updates sind jedes Mal 4 bis 5 GB groß, und deren schwachsinnig programmierte Download-Routinen legen tatsächlich alles lahm, so lahm, dass du häufig nicht mal mehr im LAN auf andere Laufwerke zugreifen kannst. Ich bekomm jedes Mal die Krise wenn mein Sohn da die Updates saugt.
Es gibt Programme, mit denen man für jede Anwendung die Bandbreite begrenzen kann. Einfach mal googlen, mir fällt der Name jetzt nicht mehr ein. Manche Programme sind halt einfach beschissen programmiert in der Hinsicht.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von danke15jahre4p »

TomBG hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ersteinmal - du lädst Daten herunter. Ob die Konsole sich die Daten online herunterlädt und installiert oder sie von einer Disc installiert, ist völlig schnuppe.

Und genau das eben nicht. Da gibt es online ganz andere DRM Möglichkeiten!
unsinn, spielt keine rolle woher die daten kommen, es sei denn man is grenzdebil und weiss nicht was man da programmiert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von johndoe1544206 »

Alking hat geschrieben:
Pheilow hat geschrieben:Eine zweite Disc hätte denen einfach zuviel in der Produktion gekostet. Und dann haben sie einen kleineren Gewinn eingeplant. So einfach ist es, zum kotzen :Spuckrechts:
Von mir kriegen die keinen Cent für den Müll. Meine Vorbestellung ist schon gecancelt.
Ich möchte voll funktionsfähige Spiele zum Start bzw. für mein Geld. So wie früher...
Immer die Disc wechseln um den MP zu spielen? Das wäre ätzend gewesen.
Andernfalls hätte man hier nur wieder Plastikmüll produziert. Hinsichtlich Umweltschutz und Ressourcennutzung die richtige Entscheidung keinen zweiten Datenträge mit beizupacken. Das ist schon okay so.
dann muss halt der inhalt der zweiten disc installiert werden. oder muss man beim starten des MP jetzt immer 20gb runterladen ?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von muecke-the-lietz »

@TomBG

Trollst du eigentlich, oder meinst du das ernst?

Es sind Daten. Die Daten sind doch in dem Sinne nicht vom Medium abhängig, von wem sie aus installiert werden.

Und natürlich wäre es möglich die Spiele so zu installieren, dass sie gänzlich ohne Disc laufen. Das wäre schon letzte Generation so gewesen und ist doch bei allen digitalen Spielen der Fall.

Die Disc Gebundenheit ist doch in dem Sinne nur ne Sicherstellung, dass du auch noch Besitzter des Spiels bist und es nicht längst verkauft hast und trotzdem weiterzockst.

Also manchmal zweifle ich echt am technischen Grundverständnis der heutigen Spielegemeinschaft. Ich mein, wer so leichtgläubig durch die Welt rennt, dem kann man tatsächlich jeden Quatsch verkaufen.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von unknown_18 »

sourcOr hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:Was zum absoluten Kotzen ist, sind Spiele wie LOL oder WOT, deren Updates sind jedes Mal 4 bis 5 GB groß, und deren schwachsinnig programmierte Download-Routinen legen tatsächlich alles lahm, so lahm, dass du häufig nicht mal mehr im LAN auf andere Laufwerke zugreifen kannst. Ich bekomm jedes Mal die Krise wenn mein Sohn da die Updates saugt.
Es gibt Programme, mit denen man für jede Anwendung die Bandbreite begrenzen kann. Einfach mal googlen, mir fällt der Name jetzt nicht mehr ein. Manche Programme sind halt einfach beschissen programmiert in der Hinsicht.
Ich benutze XFast Lan, ist im Grunde CFos Speed, wird aber unter dem Namen mit AsRock Mainboards vertrieben. Priorisiert den Datenverkehr von Programmen, so kriegt der Webbrowser und mein INet Radio immer genug Bandbreite trotz das da noch ein Download mit voller verfügbarer Geschwindigkeit läuft. Ohne die Software würde ich gar nicht mehr online sein wollen. ;)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von Kya »

TomBG hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ersteinmal - du lädst Daten herunter. Ob die Konsole sich die Daten online herunterlädt und installiert oder sie von einer Disc installiert, ist völlig schnuppe.

Und genau das eben nicht. Da gibt es online ganz andere DRM Möglichkeiten!
Ich kann es widerlegen.
PvZ Garden Warfare ist seit kurzem in EA Access inkludiert.
Ich hatte das Spiel ganz normal auf BluRay und auch von dieser installiert.
Seitdem es in Access ist, muss KEINE disc mehr im Laufwerk sein.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von casanoffi »

Wahrscheinlich wird heutzutage mit den Retails nur noch die Setup-Datei ausgeliefert :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von danke15jahre4p »

Ouchiewowchie hat geschrieben:Zu den Stromkosten: Wenn es dich finanziell ernsthaft so sehr schmerzt, eine Konsole die Nacht über für einen Download laufen zu lassen, solltest du dich fragen, ob du im Leben nicht gravierend etwas falsch gemacht hast. Dafür kann dann aber auch MS nichts und 343 ebenso wenig.
8O

junge junge, hart dummer tobak.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von Hiri »

Wird sicher ein Genuss für Leute die DSL 2000 oder weniger haben.
Antworten