Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte Spiele innerhalb der ersten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte Spiele innerhalb der ersten Woche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittelerde: Mordors Schatten wurde innerhalb der ersten Woche fast 850.000 Mal verkauft, wie VGChartz berichtet. Den meisten Zuspruch fand die PlayStation-4-Version, zu der 554.230 Spieler griffen, gefolgt von der Xbox-One-Ausgabe (265.969 Einheiten) und der PC-Version (34.733 Spiele).Das Interesse ist in Nordamerika und Europa etwa gleich groß, denn während sich die Türen nach Mittelerde auf dem ...

Hier geht es zur News Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte Spiele innerhalb der ersten Woche
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von HardBeat »

Kann ich verstehen, hab es gestern mit 100% beendet und 31Stunden und 27 Minuten für den 100%igen Durchlauf gebraucht bei dem ich viel Spaß hatte.

Lediglich bemängeln muss man ganz klar die dümmliche Sichtweite der Gegner, es kann nicht sein das ich am Tage ein paar Meter vor den Gegnern her schleichen kann und die mich nicht sofort sehen und das es im zweiten Abschnitt generell viel zu einfach war...aufgrund der ganzen Fähigkeiten die man da schon hatte war das Spiel die letzten 10 Stunden keine Herausforderung mehr. Hier hätte ein auswählbarer höherer Schwierigkeitsgrad Abhilfe schaffen können...

Auch dumm: Wenn man etwas zum explodieren bringt, dass müsste eigentlich die ganze Festung hören, aber nur ein paar Meter weiter bleiben die Uruks trotzdem gemütlich an ihrem Lagerfeuer sitzen so als wenn nichts passiert wäre...generell ist die KI sehr mau in dem Spiel, daran muss man unbedingt für den hoffentlich nächsten Teil arbeiten!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von MrMetapher »

Ich finde das Spiel ganz ausgezeichnet; die Spielbarkeit ist einfach sehr sehr gut. Spiele schon 20 Stunden und habe noch gar keine Lust es zu beenden, weil es einfach so viel Spaß macht. Eines der besten Open-World-Spiele, die ich bislang gespielt habe - Monolith hat mich nicht enttäuscht!
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von trineas »

PC-Version (34.733 Spiele).
Was für ein Schwachsinn. Wieso nimmt diese Seite noch irgendjemand ernst? Am Releasetag haben laut Steam-Stats bereits mehr als 48.000 Leute das Spiel gleichzeitig gespielt. Und nicht jeder Käufer spielt es zur selben Zeit, die Verkaufszahlen betragen immer ein vielfaches davon.

Wieso wird so getan, als wäre VGChartz eine seriöse Quelle? Das sind dieselben, die die Verkaufszahlen von Dark Souls am PC mit 60.000 angeben, obwohl sie bei über 1,4 Millionen liegen. Wegen solchen unsinnigen Zahlen wird dann immer so getan, als könnten die Entwickler am PC kein Geld verdienen und alles würde sich nur um Konsolen drehen, speziell bei AAA-Games.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von ddd1308 »

trineas hat geschrieben:
PC-Version (34.733 Spiele).
Was für ein Schwachsinn. Wieso nimmt diese Seite noch irgendjemand ernst? Am Releasetag haben laut Steam-Stats bereits mehr als 48.000 Leute das Spiel gleichzeitig gespielt. Und nicht jeder Käufer spielt es zur selben Zeit, die Verkaufszahlen betragen immer ein vielfaches davon.

Wieso wird so getan, als wäre VGChartz eine seriöse Quelle? Das sind dieselben, die die Verkaufszahlen von Dark Souls am PC mit 60.000 angeben, obwohl sie bei über 1,4 Millionen liegen. Wegen solchen unsinnigen Zahlen wird dann immer so getan, als könnten die Entwickler am PC kein Geld verdienen und alles würde sich nur um Konsolen drehen, speziell bei AAA-Games.
Afaik gibt Steam keine Verkaufszahlen bekannt, weswegen die ~35.000 wahrscheinlich die Anzahl der verkauften Retailversion ist.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von Flojoe »

Hab ich auch gleich mal nachgesehen auf: http://steamcharts.com/app/241930#All

Da sind es 48.000 Spieler am 04.10.2014. Wie kommt VGChartz bitte auf nur 34.733?
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von trineas »

ddd1308 hat geschrieben:Afaik gibt Steam keine Verkaufszahlen bekannt, weswegen die ~35.000 wahrscheinlich die Anzahl der verkauften Retailversion ist.
Dann dürfen sie keine solchen Statistiken veröffentlichen, wenn sie den Großteil der verkauften Exemplare nicht messen können. Aber es dann einfach so darzustellen, als wären das die gesamten PC-Verkaufszahlen, ist nicht nur irreführend, sondern schlicht falsch.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von Yamolsch »

Irgendwelche 10€ Käufe von Keysellern aus Indien hat in so einer Statistik auch nichts verloren. :roll:
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von Renegade02 »

Dem kann ich mich nur anschließen.

Das hat Spiel hat richtig viel Spaß gemacht.

Auch waren im Spiel durch das Nemesis-System endlich mal keine namenlose Gegnerklone
(Standardgegner mal ausgeschlossen).

Hat zwar vieles an Assassins Creed erinnert (Bewegungsabläufe/Türme), aber das ist mir
jetzt nicht negativ aufgestoßen.

Bild
Bild
Nyghty
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2010 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von Nyghty »

Leute, es ist allgemein bekannt das VGChartz nur Retailzahlen abgreifen kann, digitale Inhalte und Downloads werden da nicht berücksichtigt. Also ist diese ganze Aufregerei eigentlich überflüssig.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von BourbonKidD »

Das erste Game seit langem, was ich mal wieder durchgespielt habe. Ein Nachfolger darf gerne kommen :)
Benutzeravatar
RowanMod
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2014 01:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von RowanMod »

Yamolsch hat geschrieben:Irgendwelche 10€ Käufe von Keysellern aus Indien hat in so einer Statistik auch nichts verloren. :roll:
Und warum nicht? Das sind doch auch Verkäufe. Außerdem sollte es doch selbstverständlich sein, dass nicht nur Konzerne das Recht haben, im Rahmen der Globalisierung Geld zu sparen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hat mir auch viel Spaß gemacht, hoffe ein eventueller Nachfolger knüpft da und bessert nach.
Bild
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von Freshknight »

VGCHARTZ als Quelle zu nennen ist lächerlich.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S

Beitrag von LeKwas »

USERNAME_1536839 hat geschrieben:Hab ich auch gleich mal nachgesehen auf: http://steamcharts.com/app/241930#All
Da sind es 48.000 Spieler am 04.10.2014. Wie kommt VGChartz bitte auf nur 34.733?
Retailversionen. Aber Retail macht bei PC-Spielen mittlerweile weniger als 10% aus (Link), weswegen es vollkommen unsinnig ist, VGChartz bei PC-Verkaufszahlen überhaupt heranzuziehen.
Aber auch bei Konsolenverkaufszahlen ist VGChartz nicht sehr akkurat und widerspricht z.T. deutlich den von der NPD Group veröffentlichten Zahlen (Link).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten