Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte Spiele innerhalb der ersten Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte Spiele innerhalb der ersten Woche
Mittelerde: Mordors Schatten wurde innerhalb der ersten Woche fast 850.000 Mal verkauft, wie VGChartz berichtet. Den meisten Zuspruch fand die PlayStation-4-Version, zu der 554.230 Spieler griffen, gefolgt von der Xbox-One-Ausgabe (265.969 Einheiten) und der PC-Version (34.733 Spiele).Das Interesse ist in Nordamerika und Europa etwa gleich groß, denn während sich die Türen nach Mittelerde auf dem ...
Hier geht es zur News Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte Spiele innerhalb der ersten Woche
Hier geht es zur News Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte Spiele innerhalb der ersten Woche
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Kann ich verstehen, hab es gestern mit 100% beendet und 31Stunden und 27 Minuten für den 100%igen Durchlauf gebraucht bei dem ich viel Spaß hatte.
Lediglich bemängeln muss man ganz klar die dümmliche Sichtweite der Gegner, es kann nicht sein das ich am Tage ein paar Meter vor den Gegnern her schleichen kann und die mich nicht sofort sehen und das es im zweiten Abschnitt generell viel zu einfach war...aufgrund der ganzen Fähigkeiten die man da schon hatte war das Spiel die letzten 10 Stunden keine Herausforderung mehr. Hier hätte ein auswählbarer höherer Schwierigkeitsgrad Abhilfe schaffen können...
Auch dumm: Wenn man etwas zum explodieren bringt, dass müsste eigentlich die ganze Festung hören, aber nur ein paar Meter weiter bleiben die Uruks trotzdem gemütlich an ihrem Lagerfeuer sitzen so als wenn nichts passiert wäre...generell ist die KI sehr mau in dem Spiel, daran muss man unbedingt für den hoffentlich nächsten Teil arbeiten!
Lediglich bemängeln muss man ganz klar die dümmliche Sichtweite der Gegner, es kann nicht sein das ich am Tage ein paar Meter vor den Gegnern her schleichen kann und die mich nicht sofort sehen und das es im zweiten Abschnitt generell viel zu einfach war...aufgrund der ganzen Fähigkeiten die man da schon hatte war das Spiel die letzten 10 Stunden keine Herausforderung mehr. Hier hätte ein auswählbarer höherer Schwierigkeitsgrad Abhilfe schaffen können...
Auch dumm: Wenn man etwas zum explodieren bringt, dass müsste eigentlich die ganze Festung hören, aber nur ein paar Meter weiter bleiben die Uruks trotzdem gemütlich an ihrem Lagerfeuer sitzen so als wenn nichts passiert wäre...generell ist die KI sehr mau in dem Spiel, daran muss man unbedingt für den hoffentlich nächsten Teil arbeiten!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 01.07.2006 14:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Ich finde das Spiel ganz ausgezeichnet; die Spielbarkeit ist einfach sehr sehr gut. Spiele schon 20 Stunden und habe noch gar keine Lust es zu beenden, weil es einfach so viel Spaß macht. Eines der besten Open-World-Spiele, die ich bislang gespielt habe - Monolith hat mich nicht enttäuscht!
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Was für ein Schwachsinn. Wieso nimmt diese Seite noch irgendjemand ernst? Am Releasetag haben laut Steam-Stats bereits mehr als 48.000 Leute das Spiel gleichzeitig gespielt. Und nicht jeder Käufer spielt es zur selben Zeit, die Verkaufszahlen betragen immer ein vielfaches davon.PC-Version (34.733 Spiele).
Wieso wird so getan, als wäre VGChartz eine seriöse Quelle? Das sind dieselben, die die Verkaufszahlen von Dark Souls am PC mit 60.000 angeben, obwohl sie bei über 1,4 Millionen liegen. Wegen solchen unsinnigen Zahlen wird dann immer so getan, als könnten die Entwickler am PC kein Geld verdienen und alles würde sich nur um Konsolen drehen, speziell bei AAA-Games.
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Afaik gibt Steam keine Verkaufszahlen bekannt, weswegen die ~35.000 wahrscheinlich die Anzahl der verkauften Retailversion ist.trineas hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn. Wieso nimmt diese Seite noch irgendjemand ernst? Am Releasetag haben laut Steam-Stats bereits mehr als 48.000 Leute das Spiel gleichzeitig gespielt. Und nicht jeder Käufer spielt es zur selben Zeit, die Verkaufszahlen betragen immer ein vielfaches davon.PC-Version (34.733 Spiele).
Wieso wird so getan, als wäre VGChartz eine seriöse Quelle? Das sind dieselben, die die Verkaufszahlen von Dark Souls am PC mit 60.000 angeben, obwohl sie bei über 1,4 Millionen liegen. Wegen solchen unsinnigen Zahlen wird dann immer so getan, als könnten die Entwickler am PC kein Geld verdienen und alles würde sich nur um Konsolen drehen, speziell bei AAA-Games.
The Elder Scrolls Online // Warframe
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Hab ich auch gleich mal nachgesehen auf: http://steamcharts.com/app/241930#All
Da sind es 48.000 Spieler am 04.10.2014. Wie kommt VGChartz bitte auf nur 34.733?
Da sind es 48.000 Spieler am 04.10.2014. Wie kommt VGChartz bitte auf nur 34.733?
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Dann dürfen sie keine solchen Statistiken veröffentlichen, wenn sie den Großteil der verkauften Exemplare nicht messen können. Aber es dann einfach so darzustellen, als wären das die gesamten PC-Verkaufszahlen, ist nicht nur irreführend, sondern schlicht falsch.ddd1308 hat geschrieben:Afaik gibt Steam keine Verkaufszahlen bekannt, weswegen die ~35.000 wahrscheinlich die Anzahl der verkauften Retailversion ist.
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Irgendwelche 10€ Käufe von Keysellern aus Indien hat in so einer Statistik auch nichts verloren.
-
- Beiträge: 375
- Registriert: 25.03.2004 18:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das hat Spiel hat richtig viel Spaß gemacht.
Auch waren im Spiel durch das Nemesis-System endlich mal keine namenlose Gegnerklone
(Standardgegner mal ausgeschlossen).
Hat zwar vieles an Assassins Creed erinnert (Bewegungsabläufe/Türme), aber das ist mir
jetzt nicht negativ aufgestoßen.
Das hat Spiel hat richtig viel Spaß gemacht.
Auch waren im Spiel durch das Nemesis-System endlich mal keine namenlose Gegnerklone
(Standardgegner mal ausgeschlossen).
Hat zwar vieles an Assassins Creed erinnert (Bewegungsabläufe/Türme), aber das ist mir
jetzt nicht negativ aufgestoßen.
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Leute, es ist allgemein bekannt das VGChartz nur Retailzahlen abgreifen kann, digitale Inhalte und Downloads werden da nicht berücksichtigt. Also ist diese ganze Aufregerei eigentlich überflüssig.
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 06.12.2011 11:32
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Das erste Game seit langem, was ich mal wieder durchgespielt habe. Ein Nachfolger darf gerne kommen
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Und warum nicht? Das sind doch auch Verkäufe. Außerdem sollte es doch selbstverständlich sein, dass nicht nur Konzerne das Recht haben, im Rahmen der Globalisierung Geld zu sparen.Yamolsch hat geschrieben:Irgendwelche 10€ Käufe von Keysellern aus Indien hat in so einer Statistik auch nichts verloren.
- Nightmare King Grimm
- Beiträge: 3557
- Registriert: 27.11.2012 21:12
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Hat mir auch viel Spaß gemacht, hoffe ein eventueller Nachfolger knüpft da und bessert nach.
- Freshknight
- Beiträge: 840
- Registriert: 12.02.2009 17:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
VGCHARTZ als Quelle zu nennen ist lächerlich.
Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte S
Retailversionen. Aber Retail macht bei PC-Spielen mittlerweile weniger als 10% aus (Link), weswegen es vollkommen unsinnig ist, VGChartz bei PC-Verkaufszahlen überhaupt heranzuziehen.USERNAME_1536839 hat geschrieben:Hab ich auch gleich mal nachgesehen auf: http://steamcharts.com/app/241930#All
Da sind es 48.000 Spieler am 04.10.2014. Wie kommt VGChartz bitte auf nur 34.733?
Aber auch bei Konsolenverkaufszahlen ist VGChartz nicht sehr akkurat und widerspricht z.T. deutlich den von der NPD Group veröffentlichten Zahlen (Link).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54