Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe1544206 »

die lohan ist immer für nen lacher gut.

Ich erinnere hieran ^^

https://www.youtube.com/watch?v=mcpBnL8Oir0
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Gast »

Auf Facebook wurde soeben bekannt gegeben, das es sehr bald möglich sein wird Dark Souls - Prepare to Die von GfWL auf Steam zu emigrieren.


Hier der Orginaltext der Meldung:

"Attention Dark Souls fans!

We're pleased to announce that next month it will be possible for players to migrate their Dark Souls: Prepare to Die games, saves and achievements from the Games for Windows Live platform to Steam.

-Games for Windows Live users will be able to redeem their Games for Windows Live Tokens on Steam to get Dark Souls: Prepare to Die Edition at no additional cost. (To find your Games for Windows Live Token, please head to the support webpage: http://bit.ly/1t6kfvm)

-In the month of November, there will be a period by which Games for Windows Live Dark Souls: Prepare to Die Edition users will be able to transfer their Save Data (characters + progress) and Achievements over to their Steam accounts.

-Players will still be able to use their Games for Windows Live Tokens to redeem the Steam version of Dark Souls: Prepare to Die Edition at no additional cost even after the migration period ends; but game Save Data and Achievements transfer functions may not be available.

-Games for Windows Live Rankings will not be transferred to Steam.
The specific migration start and end dates will be available soon; however the migration period will begin sometime in November 2014 with more specific dates to come.

We will be sharing more information soon regarding the migration process soon, so stay tuned!"

Quelle: https://www.facebook.com/darksouls/phot ... permPage=1
Zuletzt geändert von Gast am 21.10.2014 05:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von medse87 »

Trimipramin hat geschrieben:
Hier der Orginaltext der Meldung:

"Attention Dark Souls fans!

We're pleased to announce that next month it will be possible for players to migrate their Dark Souls: Prepare to Die games, saves and achievements from the Games for Windows Live platform to Steam.

- nächsten Monat ist es möglich Dark Souls: Prepare to Die, Spielstände und Achievement auf Steam zu übertragen

-Games for Windows Live users will be able to redeem their Games for Windows Live Tokens on Steam to get Dark Souls: Prepare to Die Edition at no additional cost. (To find your Games for Windows Live Token, please head to the support webpage: http://bit.ly/1t6kfvm)

- GfWL Nutzer können GfWL Tokens bei Steam einlösen und erhalten DkS ohne zusätzliche Kosten
- Token ist hier zu finden http://bit.ly/1t6kfvm


-In the month of November, there will be a period by which Games for Windows Live Dark Souls: Prepare to Die Edition users will be able to transfer their Save Data (characters + progress) and Achievements over to their Steam accounts.

- im November können Spielstände und Achievements auf den Steam Account übertragen werden

-Players will still be able to use their Games for Windows Live Tokens to redeem the Steam version of Dark Souls: Prepare to Die Edition at no additional cost even after the migration period ends; but game Save Data and Achievements transfer functions may not be available.

- Spiel muss nicht im November übertragen werden, allerdings ist es später nicht mehr möglich Spielstände etc zu übertragen

-Games for Windows Live Rankings will not be transferred to Steam.
The specific migration start and end dates will be available soon; however the migration period will begin sometime in November 2014 with more specific dates to come.

- GfWL Rankings werden nicht übertragen
- genaue Termine für die Übertragung (Start/Ende) werden bald bekannt gegeben


We will be sharing more information soon regarding the migration process soon, so stay tuned!"

- bald gibt es neue Infos
Quelle: https://www.facebook.com/darksouls/phot ... permPage=1
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe1544206 »

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Guter Fanservice an dieser Stelle :-) Gute Organisation - solange es funktioniert.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von LouisLoiselle »

Thommy741 hat geschrieben:Claymore
Hat mich von Anfang bis Ende begleitet, das Teil. :)

BildBild
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

LouisLoiselle hat geschrieben: BildBild
Ist halt eins der besten GS ;-) Vor nem sehr frühen Nerf hatte das Teil sogar noch bessere stagger-Werte.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Roebb »

Quote aus dem DkS2-Thread:
Samsuxx hat geschrieben:Bitte schlagt mich nicht, aber ich hab den Dark Souls 1 Thread nicht gefunden :(

Habe mir jetzt DkS gekauft. Für den PC, ist mein allererstes Souls Spiel. Gibt es da irgendwas was ich beachten sollte? Habe gehört, dass man sich das Spiel, gerade als Vollnoob, total versauen kann wenn man nicht gerade eine bestimmte Klasse nimmt, oder x und y nicht tut. Ich weiß zwar, dass ich mich auch so schon oft genug aufregen werde, aber mehr als nötig wollte ich dann doch vermeiden ^^
Also mit ein bisschen Frusttoleranz kann ich eigentlich nur empfehlen, so jungfräulich wie möglich an das Spiel zu gehen.
Nur so kann einen das Spiel wirklich überraschen und vor allem man überrascht sich durch seine Leistungen selber an Stellen, wo man nie geglaubt hat, dass man die schafft.
Vor allem gibts in dem Spiel ein paar Kniffe, die das Spiel frühzeitig sehr(!) vereinfachen. Wenn du diese erfährst, wirst du entweder deine persönliche Spielbalance zerstören oder aber der Versuchung widerstehen müssen. Beides nicht so doll, ne? ;)
Ansonsten gibts hier ein paar "kleine" Anfängertipps, die mir so einfallen (nichts großes, eher Sachen, die gut zu wissen sind) :
Spoiler
Show
1.) Klassenwahl: Ein Pro-Gamer würd dir wahrscheinlich zu nem Pyromancer raten, da der das niedrigste Startlevel und damit das beste Optimierungspotential besitzt.
Ich sage aber: Such die Klasse aus, die dir am meisten zusagt. Irgendwann spielt die Anfangswahl eh nurnoch eine untergeordnete Rolle.
2.) Startitem: Der Master Key ist das beliebteste Item, da du damit bestimmte Gebiete überspringen kannst. Als Anfänger ist das natürlich ein zweischneidiges Schwert, aber ich persönlich mag den auch am liebsten.
Falls du als Klasse den Dieb nimmst, bekommst du den eh direkt, dann solltest du was anderes nehmen.
3.) Hinweis zur Pyromancy: Pyromancy ist keine Magie! Um Pyromancy stärker zu machen, musst du deine Flamme (also die Waffe) upgraden.
Wenn du Pyro spielst, baller also nicht im Irrglauben deine Punkte in Intelligenz!
4.) Status-Werte: Auch wenns verlockend ist, baller im ersten Run nicht zu viel in Str oder Dex.
Sehe die Werte zunächst am besten als Voraussetzungen für die Waffen an. Wenn du deine Wunschwaffe tragen kannst, solltest du Endurance und Vitality vor ziehen. Zumindest so bis 30 Vit bzw. 40 Endurance, danach steigen die schwächer.
Oh, und ignoriert Resistance... Das lohnt sich nicht..
5.) Auch wenn mir hier vielleicht einige widersprechen: Versuch keine NPCs anzugreifen.
Dadurch verbaut man sich gerne kleinere Sachen, oder man erhält zu früh mächtige Items (wenn einem das Internetorakel gespoilert hat, wenn man wo töten sollte) und ruiniert sich die Spielbalance.
mMn im ersten Run doof. Das macht man dann in einem späteren Run, in dem man experimentieren will! :D
Aber deine Entscheidung.
Für kleinere Fragen und Tipps steht das 4P-Helferteam hier eigentlich immer sehr zuverlässig und spoilerfrei zur Verfügung. Also spiel erstmal und frag bei Fruststellen lieber hier nach, als dir alles durch Wikis o.Ä. zu spoilern ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Readler »

Roebb hat geschrieben:[...]
Thommy741 hat geschrieben:[...]
Danke euch beiden für die hilfreichen Antworten! Werde aber wohl erst im November damit anfangen, wenn GfWL rausgepatcht wird, dann habe ich keine Probleme mit irgendwelchens Saves oder so.

Generell bin ich auch eher dafür so nackt wie möglich an ein Spiel ranzugehen (mir wurde immerhin das RDR Ende gespoilert :( ), aber da ich meine Toleranzgrenze sowieso nicht so hoch einschätze, mache ich bei DkS mal eine Ausnahme ^^
Mehr als eure Tipps werde ich aber nicht nutzen.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mojo8367 »

Samsuxx hat geschrieben:Danke euch beiden für die hilfreichen Antworten! Werde aber wohl erst im November damit anfangen, wenn GfWL rausgepatcht wird, dann habe ich keine Probleme mit irgendwelchens Saves oder so.

Generell bin ich auch eher dafür so nackt wie möglich an ein Spiel ranzugehen (mir wurde immerhin das RDR Ende gespoilert :( ), aber da ich meine Toleranzgrenze sowieso nicht so hoch einschätze, mache ich bei DkS mal eine Ausnahme ^^
Mehr als eure Tipps werde ich aber nicht nutzen.
zu ein paar tipps möchte ich auch meinen senf dazu geben, nimm es genauso hin wie es roebb gespoilert hat.
un ich wünsch dir viel spass! :lol:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe1544206 »

Versuchs erst mal nackt und ohne Tips und Kniffe, die man als Frischling eigentlich nicht kennt.

1. ist es total befriedigend, wenn man selber drauf kommt und
2. dark souls ist sozusagen OW, du kannst jederzeit wieder überall hin zurück. Sprich, wenn du doch zuviel frust schiebst, kannst du immer noch zurück, dich online nach nem anfängertipp umsehen und weitermachen.

Die Spoilertips von Roebb reichen eigentlich locker
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich finde noch 2 Dinge wichtig,die man einem Neuling sagen sollte,wenn dieser fragt.

1.
Spoiler
Show
das man den ersten großen Gegner nicht sofort bekämpfen sollte ,sondern erstmal hinten links durch die Tür muss
und

2.
Spoiler
Show
das wenn man aus dem Tutorial raus ist und am Schrein abgesetzt wurde,erstmal den Weg nach oben nehmen sollte


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Und nit das Drachenschwert nehmen :ugly:
Jo, würd ich auch keinem zu raten - ohne Anleitung kommt man aber eh nicht darauf, wie man an die Waffe rankommt.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mojo8367 »

CL4P-TP hat geschrieben:2.
Spoiler
Show
das wenn man aus dem Tutorial raus ist und am Schrein abgesetzt wurde,erstmal den Weg nach oben nehmen sollte
ich denk das kann man sich zusammenreimen wenn man mit dem typen am schrein spricht un das erste vllt. noch zweite oder dritte mal von den skeletten zerhackt wurde :)
kindra_riegel hat geschrieben:Und nit das Drachenschwert nehmen :ugly:
da kommt man wohl wirklich nich drauf ohne nen wiki benutzt zu haben.

ich würde raten vom schrein aus erstmal alle wege zu checken die möglich sin, da wartet ja schon das ein oder andere item das man ohne gefahr holen kann, wie etwa der estoc.
un wenn man überall mal gestorben is ohne wirklich land zu sehn in die richtung gehn die einem am einfachsten erschien...
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe730744 »

ich könnte 1000 tipps geben...aber ich finde man sollte schon auf eigene faust an das spiel gehen

ich finde es immer wieder faszinierend wie sich DkS bei einem neuen run spielt...neulich habe ich neu angefangen und
Spoiler
Show
bin sofort nach new londo und habe mir den estoc geholt...danach bin ich ins valley of the drakes und habe mir das dragon crest shield geholt...danach ging es auf den friedhof und ich habe mir den zweihänder geholt...dann bin ich in die undead burg und habe den merchant erlöst und hatte damit das uchigatana....3 der besten waffen im spiel und einen der besten schilde direkt vor dem ersten endboss....ich liebe dieses spiel

ich war kurz versucht sofort zu quelaag zu latschen...habe das aber gelassen...hat das schonmal jemand gemacht?...kann man die 2. glocke vor der ersten betätigen?
Antworten