Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-Update von 343 Industries

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von Culgan »

TaLLa hat geschrieben:Gott solch ein gejammer. Alle Kampagnen sind spielbar und wohl kaum einer wird das Game nur für den MP holen. Zockt man halt 1-2 Stündchen die Kampagne und lässt im Hintergrund laden, schwupps ist alles unten. Sogar mit ner Dorfleitung wird man genug vom anderen Content unterhalten. Wenn der Content zwingend den Patch bräuchte um überhaupt zu starten wie bei anderen Games wo man sich schwer ärgern musste hätte ich es nachvollziehen können, aber so macht man sich in meinen Augen einfach nur lächerlich, wenn man deshalb dann storniert. Da kann man nur getrost mit dem Kopf schütteln bis er abfällt.

Naja scheiß drauf, ich lads mir in 20 Minuten runter und freu mich während der Rest noch den Kopf in den Knien hat :lol:

Die Erklärung ist natürlich trotzdem albern. Soll man sich einfach für die Unanehmlichkeiten entschuldigen oder es gar nicht kommentieren und fertig, statt rumzudrucksen.
Leon-x hat geschrieben:Die Zeit habe ich auch noch zu warten bis der Multiplayer ready ist. Zumal ich selbst bei CoD erst die Kampagne durchzocke und dann im MP einsteige.
20 GB sind sicherlich für einige Leute viel und ärgerlich. Nur würde ich da schon stornieren müsste ich auch meine PS4, One, Wii U und Rechner verhöckern weil die ab und an ein Systemupdate wollen und erstmal Pause angesagt ist. Was hier nicht mal der Fall ist.^^
So siehts aus.
Ja genau einfach lächerlich ist das!
Was meckern bloß alle rum, ist doch heutzutage Standard 20gb zu laden wenn man sich die Disk Version holt. Dann lädt man halt ein oder zwei Stunden oder in meinem Fall 32! In der Zwischenzeit kann man ja das Internet gut anderweitig nutzen...nicht. Kein Online Spielen, keine Videos schauen und Surfen geht auch nur bedingt. Muss man etwas wichtiges erledigen ist immer wieder pausieren angesagt.

Dabei wohne ich nichtmal auf dem Land, jegliche Kritik ist berechtigt.
Lächerlich sind die Leute, die mit ihren 100Mbit Leitungen hier reinschneien und meinen das sei keine große Sache. In Deutschland gibt es nicht auch nur annährend 16Mbit flächendeckend.

Und zum Systemupdate, jede Konsole hat Updates also kannst auch deine Xbox verscherbeln. Hier geht es um Spiele. Außerdem ein Paar Hundert MB sind ja mit 20gb gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von Rooobert »

Wolfenstein hab ich ohne das Update gezockt und das ging auch wunderbar. Allerdings finde ich das schon dreist. Ich hätte auch gar kein Bock soviel zu Saugen. Ich hab bei der One nicht ein Spiel digital gekauft weil mich die Größe immer abgeschreckt hat. Durchlaufen lassen sehe ich auch nicht ein. Wer hatte da nochmal geschrieben Strom wäre nicht teuer? :lol:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
oliver74
Beiträge: 99
Registriert: 25.06.2012 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von oliver74 »

Pheilow hat geschrieben:Meine Vorbestellung ist schon gecancelt.
adlerfront hat geschrieben:Vorbestellung storniert.
Sagt mal, diese Vorbestellerei.. das macht Ihr auch nur, damit Ihr das wieder stornieren und vor allem auch irgendwo öffentlichkeitswirksam anmerken könnt.. oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von Alking »

Pheilow hat geschrieben:Eine zweite Disc hätte denen einfach zuviel in der Produktion gekostet. Und dann haben sie einen kleineren Gewinn eingeplant. So einfach ist es, zum kotzen :Spuckrechts:
Von mir kriegen die keinen Cent für den Müll. Meine Vorbestellung ist schon gecancelt.
Ich möchte voll funktionsfähige Spiele zum Start bzw. für mein Geld. So wie früher...
Immer die Disc wechseln um den MP zu spielen? Das wäre ätzend gewesen.
Andernfalls hätte man hier nur wieder Plastikmüll produziert. Hinsichtlich Umweltschutz und Ressourcennutzung die richtige Entscheidung keinen zweiten Datenträge mit beizupacken. Das ist schon okay so.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von DitDit »

nope Discwechsel ist ein Schwachsinnsargument.

Das was man jetzt als Patch läd und einmalig installiert hätte man genauso gut als installer auf eine Zweite Disc packen können die hätte man nur ein einziges mal einlegen müssen für die Installation danach nie wieder.


Irgendwie schon arm Leute für doof zu verkaufen mit falschen Begründungen.
Sollen die entweder ehrlich sagen warum Sie das machen (was die sich wahrscheinlich nicht trauen wegen den Gründen) oder sollen sie gar nicht begründen und sich einfach nur entschuldigen das es so ist und mit den Konsequenzen der eigenen Entscheidung leben.

Fies ist mal wieder die Vorgehensweise von MS weil man eben zu Aktionen greift die Unmut hervorrufen aus egoistischen Gründen, dann aber dennoch keine Lust hat auf den Unmut und die Leute mit Bullshit versucht von ihrem Unmut abzubringen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Immer die Disc wechseln um den MP zu spielen? Das wäre ätzend gewesen.
microsoft ist nicht in der lage eine komplettinstallation anzubieten, sodass ein discwechsel nicht von nöten gewesen wäre? 8O
Andernfalls hätte man hier nur wieder Plastikmüll produziert. Hinsichtlich Umweltschutz und Ressourcennutzung die richtige Entscheidung keinen zweiten Datenträge mit beizupacken. Das ist schon okay so.
ne, da biste laut einer aktuellen studie auf dem holzweg, siehe hier:
Generell wurde die Beobachtung gemacht, dass Spiele ab einer Größe von 4,5 GB wesentlich umweltschonender besorgt werden können, wenn man sie dann auf Bluray kauft.
http://www.gamona.de/games/studien,spie ... 23650.html

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also das Argument mit dem Disc Wechsel ist wirklich so ein "Kopf-Tischplatte" Ding. Und das hier einige das Argument auch noch für stichhaltig befinden, lässt mich ein wenig am technischen Verständnis so mancher User zweifeln.

Zum Thema Ressourcen Sparen: Wenn unsere Freunde auf dem Land bzw. Freunde mit schlechter Internetverbindung ihre Horst Box 20 Stunden und mehr für den Download laufen lassen müssen, ist das in der Masse eine Stromverschwendung sondergleichen.

Und zu guter Letzt: wir reden hier nicht von einem Download zwischen 1 und 5 GB, was ok ist, gerade, wenn eben noch Fehler behoben werden. Das ist nunmal die neue Zeit. Man hat ja eben die Möglichkeit, die Spiele auch nach Veröffentlichung weiter zu verbessern. Und da ist nunmal immer der Knackpunkt, so früh wie möglich zu veröffentlichen und trotzdem ne halbwegs passende Qualität bieten zu können - und das ist oftmals eben nur mit Updates möglich, wenn wir nicht immer noch ein Jahr länger auf die Spiele warten wollen.

In diesem Falle ist es allerdings reiner Geiz - hier werden die zusätzlichen Kosten, die durch eine Installations Bluray entstehen würden, einfach auf die Spieler abgewälzt und das ganze auch noch mit hahnebüchenden Statements gerechtfertigt.

Mal wieder zum Thema TLoU Remasterd, wo alle Halo Fans geunkt haben - dort war der gesamte Inhalt, samt DLCs, MP, etc. direkt auf der Disc enthalten, ohne irgendwelchen sinnlosen Downloads. Der restliche Content mag zwar nicht ganz an die MCC heranreichen, aber so veröffentlicht man ein Spiel.

Zumal auch mal interessant wäre, ob es für den 20 Gigabyte Patch einen Download Code gibt, der nach einmaliger Nutzung abläuft. Dann nämlich hätten wir den wirklichen Grund gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von Pioneer82 »

Ich kann die Leute hier die das verteidigen echt nicht begreifen. Das ist nicht mehr rational.
Fakt ist eine zweite Disk beizulegen wäre für die Entwickler Peanuts gewesen.
Das diese sich lieber dagegen entscheiden und dann so fadenscheinige Argumente als Rechtfertigung bringen ist unter aller Sau.
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von TomBG »

Culgan hat geschrieben:In der Zwischenzeit kann man ja das Internet gut anderweitig nutzen...nicht. Kein Online Spielen, keine Videos schauen und Surfen geht auch nur bedingt. Muss man etwas wichtiges erledigen ist immer wieder pausieren angesagt.
Sorry, aber das stimmt so nicht... Wenn ich über XBL downloade, dann war mein Netz noch nie Tod, da kannst du so gar nebenbei noch Filme über SkyGo oder Amazon streamen und das hat schon immer funktioniert, selbst mit einer 6 MBit Leitung.

Was zum absoluten Kotzen ist, sind Spiele wie LOL oder WOT, deren Updates sind jedes Mal 4 bis 5 GB groß, und deren schwachsinnig programmierte Download-Routinen legen tatsächlich alles lahm, so lahm, dass du häufig nicht mal mehr im LAN auf andere Laufwerke zugreifen kannst. Ich bekomm jedes Mal die Krise wenn mein Sohn da die Updates saugt.
DitDit hat geschrieben:nope Discwechsel ist ein Schwachsinnsargument. Das was man jetzt als Patch läd und einmalig installiert hätte man genauso gut als installer auf eine Zweite Disc packen können die hätte man nur ein einziges mal einlegen müssen für die Installation danach nie wieder.
Hast du an der XBoxOne mitentwickelt? Du weißt also wie die internen Sicherheitsfeatures funktionieren und kannst beurteilen, ob es so einfach gegangen wäre? Respekt :wink:

Sorry, aber ich bin mir fast sicher, wenn es einfacher mit einer 2. BR gewesen wäre, hätten Sie es sicherlich gemacht.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Zumal auch mal interessant wäre, ob es für den 20 Gigabyte Patch einen Download Code gibt, der nach einmaliger Nutzung abläuft. Dann nämlich hätten wir den wirklichen Grund gefunden.
Gibt bestimmt einen Code für den Download, sonst könnte ja jeder kommen und 20GB runterladen. :lol:

Und was werde ich machen? Da ich Diskwechsel mittlerweile anfange zu hassen, aufgrund eines Shitstorms MS leider von seinen ursprünglichen Plänen mit der XBOne abrücken musste, die Petition dagegen leider erfolglos war, werde ich genüsslich das Spiel einige Tage vorher online kaufen, runterladen und am Verkaufstag spielen... 8)
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von Sir Richfield »

Samuel L Prime hat geschrieben:Nicht mehr lange und Spiele werden im Einzelhandel nur noch als Rubbelkarten verkauft und in ein paar Jahren dann die Codes nur noch als Ausdruck auf dem Kassenbon wie bei Handykarten :D
Das wäre praktisch für die Nicht Kreditkarten Nutzer (Ja, die gibt es!), für die Umwelt und für den Handel.
Witzigerweise kann man dann trotzdem noch so tun, als wären die Daten ein endliches Gut.

Also eigentlich Win-Win.

Problem: Wahrscheinlich werden nicht mehr Leute mehr Geld für ein Blatt Papier ausgeben wollen.
Und das mit den Riesenverarsch... ich meine "Collector's Editions" wird auch mühsam...
Aber wo wären wir in dem Markt ohne Anpassungen?

Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von The_Outlaw »

BlueBlur hat geschrieben:Ich habe nichts Inhaltliches zu deinem Beitrag hinzuzufügen, sondern möchte nur kurz dein großartiges Profilbild loben! GTO ist mein Lieblings-Anime und dein Avatar zeugt zweifellos von gutem Geschmack! ;)
Merci, der Anime hält sich bei mir auch seit Jahren wacker unter meinen Top 5. ^^

Ouchiewowchie hat geschrieben:"Was ist mit Leuten die eine 5GB Volumen-Flat haben?"
Die sollten Onlinespiele generell meiden. Was da an Datenfluss herrscht, ist verhältnismäßig absurd hoch.

"Was ist mit Leuten, die eine langsame Leitung haben?"
Die nerven entweder eh durch zu hohen Ping und werden deshalb nicht vermisst oder lassen den Download halt mal eine Nacht durchlaufen. Davon geht die Welt nicht unter und auch Strom ist nicht sonderlich teuer in diesen Zeiten.
Nichts für Ungut, aber das ist diese typische ''Nach mir die Sintflut''-Haltung, wenn es einem selbst egal ist, weil man einfach nicht betroffen ist. Überlass das doch den Leuten selbst, womit sie unzufrieden sein wollen. Es ist schließlich nicht deren schuld, dass a) der Ausbau von einer flächendeckenden Mindestgeschwindigkeit bei uns noch Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) auf sich warten lassen wird und b) Entwickler mit solchen Praktiken eine gewisse Haltung zeigen: Dass sie geflissentlich alle potenziellen Käufer mit schlechtem Internet für vernachlässigbar erklären (zumal es nicht nur deutsche Gamer sein werden, die das ziemlich mies finden).

Der Unmut ist einfach nur die logische Folge davon, dass die Entwickler einen Plan haben, der leider vollständig an der Realität hinsichtlich der Umstände bei durchschnittlichen Downloadraten und der damit verbundenen Akzeptanz der Leute, was sie bereit sind hinzunehmen, vorbeigeht. Mir wäre auch eine technisch ausgereifte Infrastruktur lieber, in denen ein Download von 20GB nur noch in Ausnahmen eine Regel darstellt, nur sind wir davon noch weit entfernt und solange sind die Reaktionen hier vollkommen verständlich.

TaLLa hat geschrieben:Zockt man halt 1-2 Stündchen die Kampagne und lässt im Hintergrund laden, schwupps ist alles unten.
oO Eine reichlich illusionäre Einschätzung über durchschnittliche Downloadraten in Deutschland.

Alking hat geschrieben:Immer die Disc wechseln um den MP zu spielen? Das wäre ätzend gewesen.
Wechselst du alle 10-15 Minuten zwischen Kampagne und Multiplayer ab? Nur dann könnte ich das verstehen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von DARK-THREAT »

Culgan hat geschrieben: In der Zwischenzeit kann man ja das Internet gut anderweitig nutzen...nicht. Kein Online Spielen, keine Videos schauen und Surfen geht auch nur bedingt. Muss man etwas wichtiges erledigen ist immer wieder pausieren angesagt.
Die XBOX One pausiert automatisch ihre Downloads, wenn etwas anderes (Onlinegaming) genutzt wird.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von Culgan »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben: In der Zwischenzeit kann man ja das Internet gut anderweitig nutzen...nicht. Kein Online Spielen, keine Videos schauen und Surfen geht auch nur bedingt. Muss man etwas wichtiges erledigen ist immer wieder pausieren angesagt.
Die XBOX One pausiert automatisch ihre Downloads, wenn etwas anderes (Onlinegaming) genutzt wird.
Es gibt auch PC´s und Notebooksin meinem Haushalt.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von DitDit »

TomBG hat geschrieben:
Hast du an der XBoxOne mitentwickelt? Du weißt also wie die internen Sicherheitsfeatures funktionieren und kannst beurteilen, ob es so einfach gegangen wäre? Respekt :wink:

Sorry, aber ich bin mir fast sicher, wenn es einfacher mit einer 2. BR gewesen wäre, hätten Sie es sicherlich gemacht.
Ich bitte dich. Da muss man doch nur einmal kurz mitdenken, selbst wenn man sich mit der technischen Thematik dahinter nicht auskennt. Ob ich die Datei über das Internet auf die Festplatte kopiere und ausführe oder ob ich die Datei von der BR auf die Festplatte kopiere und dann ausführe macht für die XBox überhaupt keinen Unterschied. Eine Internetverbindung oder eine BR sind in diesem Fall einfach nur ein Medium mit dem die benötigte Datei auf die Konsole gebracht wird.


Natürlich ist es nicht einfacher das mit BR zu machen. Es kostet mehr Geld. Das ist doch der Gag man oO
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Statement zum 20-GB-

Beitrag von DARK-THREAT »

Culgan hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben: In der Zwischenzeit kann man ja das Internet gut anderweitig nutzen...nicht. Kein Online Spielen, keine Videos schauen und Surfen geht auch nur bedingt. Muss man etwas wichtiges erledigen ist immer wieder pausieren angesagt.
Die XBOX One pausiert automatisch ihre Downloads, wenn etwas anderes (Onlinegaming) genutzt wird.
Es gibt auch PC´s und Notebooksin meinem Haushalt.
Und auch da hält die XBO automatisch Downloads an, bis die Leitung endlich frei wird...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten