Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von TheGamer-X »

Das Pad der Wii U ist super. Es muss nur noch mehr Spiele geben die es voll integrieren können (ala ZombieU oder Pikmin 3)
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Hiri »

Die Wii U ist ein Flop. Aber wenigstens hat Nintendo kein Imageschaden davon getragen wie M$.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Wulgaru »

Peeta83 hat geschrieben:was habt ihr für problem mit dme akku? dann investiert ihr einmal 30 euro und kauft von nintendo den direkt größeren akku und fertig... nict umsonst hat big N einen mal rausgebracht...austauschen und fertig
Ja...oder Nintendo ist keine dumme Arschlochfirma und baut gleich nen Controller mit gutem Akku ODER belohnt Altkunden mal damit...das wäre Service.

Was ist dabei 30 Euro, warum nicht gleich 50? Ist doch geschenkt, ist Nintendo nicht wie eine Mutter zu uns? :wink:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5093
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von ZackeZells »

Wulgaru hat geschrieben:
Peeta83 hat geschrieben:was habt ihr für problem mit dme akku? dann investiert ihr einmal 30 euro und kauft von nintendo den direkt größeren akku und fertig... nict umsonst hat big N einen mal rausgebracht...austauschen und fertig
Ja...oder Nintendo ist keine dumme Arschlochfirma und baut gleich nen Controller mit gutem Akku ODER belohnt Altkunden mal damit...das wäre Service.

Was ist dabei 30 Euro, warum nicht gleich 50? Ist doch geschenkt, ist Nintendo nicht wie eine Mutter zu uns? :wink:
Weshalb ist bei der Wii U "Premium" nicht gleich der bessere Akku verbaut?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Steppenwaelder »

schätze mal sie wollen es so günstig wie möglich verkaufen und das gamepad allein wird den preis schon genug in die höhe treiben.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5093
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von ZackeZells »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:schätze mal sie wollen es so günstig wie möglich verkaufen und das gamepad allein wird den preis schon genug in die höhe treiben.
Na dann sollense ne "Premium Plus" Edition aufn Markt bringen. Als obs an ein paar Euros happern würde, aber nein, so sammelt sich zuhause nur noch mehr Elektroschrott an.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Raksoris »

Serenity7 hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:
Serenity7 hat geschrieben:Ich kenne ziemlich viele, die sich eine Wii U kaufen werden, WENN der WiiU Key draußen ist.
ekelhaft.
kindra_riegel hat geschrieben:
Serenity7 hat geschrieben:Ich kenne ziemlich viele, die sich eine Wii U kaufen werden, WENN der WiiU Key draußen ist.

Denn keiner will online mit der Wii spielen, sondern meistens nur zu Hause oder mit Freunden an einer Konsole. Ich werde mir das ganze Schauspiel mal anschauen und mich dann entscheiden, ob ich mir eine zulege will oder werde... das überlasse ich aber der Zukunft, also nächstes Jahr.
https://www.youtube.com/watch?v=3WzB63CUOtc
Ich glaube, ihr beide wisst nicht, was der WiiUKey ist. Denkt immer gleich an Raubkopien. Letztendlich wundert es mich dann nicht, dass solche Leute wie ihr die Spielebranche so dermaßen kaputt macht.

Ich kann euch deswegen nur empfehlen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Bis dahin googelt mal nach "Homebrew Channel"
"G...guys i swear Homebrew isnt about pirating"
Jeder weiß, dass das Bullshit ist.Die absolute Mehrheit der Leute wird es nutzen um sich ne Festplatte an die Wii U zu hängen , wo alle Spiele drauf sind die die Torrents hergegeben haben
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von SethSteiner »

sirisu hat geschrieben:Es zwingt dich aber keiner mit dem Ding auf der WiiU zu spielen.
Wenn man sich die Wii U kauft, ist man gezwungen das Gamepad mitzukaufen. Darum geht es. Natürlich gibt es noch eine weitere Auswahl aber das ist doch kein Argument, wenn der Kritikpunkt eben der ist, dass die Ausgangslage so aussieht wie sie ist. Und die Berichte anderer User sprechen eben eine deutliche Sprache, dass es sich mit dem Nintendotablet anders (und nicht zwingend auf die dauer genauso angenehm) wie mit einem Gamepad spielt.
Außerdem: Der Gamecube Controller ist nur für 1 Spiel - Super Smash Bros., da Nintendo wie bei der Virtual Console auch schon, verplant hat neue Hardware für alte Software kompatibel zu machen. Aber es ist natürlich bezeichnend, dass Nintendo es nicht verplant, zusätzliche Kohle mit einem dickeren Akku machen.

Was Homebrew angeht: Meine Güte, Nintendo Hardware war die längste Zeit so offen wie ein Scheunentor und hat der Firma wenn überhaupt nur gutgetan. Das ist ungefähr genauso ekelhaft wie Brot.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5093
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von ZackeZells »

Das ist ungefähr genauso ekelhaft wie Brot.
Igitt Brot :Spucklinks:


Habe auch ne Wii mit Wiikey, der homebrew Channel interessierte mich eigentlich am wenigsten ;)
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von TherealMorrich »

Oh Wunder, oh Wunder, die Wii U verkauft sich jetzt, da man endlich mal Titel veröffentlicht, die die Kunden auch interessieren, deutlich besser.

Na wer hätte das gedacht??? Das war ja absolut nicht abzusehen!

Sorry Nintendo, aber das ist nun wirklich keine große Neuigkeit und erst recht kein Grund in Jubelstürme auszubrechen.
Fakt ist dennoch, dass ihr eure Konsole ein sattes Jahr zu früh released habt (ohne das entsprechende Spieleportfolio zu haben) und es nicht gebacken bekommen habt (und auch weiterhin nicht bekommt), den Spielern die Neuerungen an der WiiU klar und deutlich aufzuzeigen.

Viele glauben noch immer, dass die WiiU nur irgendeine Art Tablet ist, welches von der Konsole mit den nötigen Daten versorgt wird.
Dabei ist der Tablet Controller das die Konsole erweiternde Zubehör. Aber genau diesen Umstand konntet ihr mit eurem Marketing noch immer nicht in die Köpfe vieler potenzieller Kunden transportieren.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von JCD_Bionicman »

Was an dem Tablet nicht ergonomisch ist? Zuerst einmal sind die L und R Buttons ganz einfach schlecht zu erreichen. Die beiden "Ausbuchtungen" an der Unterseite sind nicht ausreichend ausgeprägt um ordentlich in der Hand zu liegen und die Kante an der Oberseite stört durch den zu kleinen Radius. Das schmierige Hochglanzplastik tut sein übriges.
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Der Firma Nintendo vielleicht, die haben trotzdem noch genug verkauft. Den vielen Drittherstellern oftmals dann weniger, besonders wenn dann nur noch raubkopiert wird. Ich weiß Homebrew ist nicht gleich raubkopie. Doch was soll ich sagen, ich vermute einfach mal, dass der Großteil der Leute die zb. Homebrew auf der Wii genutzt haben, es nicht taten um sich ein paar nette Programme zu laden etc., sondern schlicht um günstig massenhaft spiele zu bekommen.

@
Außerdem: Der Gamecube Controller ist nur für 1 Spiel - Super Smash Bros., da Nintendo wie bei der Virtual Console auch schon, verplant hat neue Hardware für alte Software kompatibel zu machen. Aber es ist natürlich bezeichnend, dass Nintendo es nicht verplant, zusätzliche Kohle mit einem dickeren Akku machen.
Das ist doch Schwachsinn. Wenn es eine Firma gibt, die da vorblildich an die Sache, dann doch Nintendo mit der wii U. Du kannst doch diverse Controller für VC nutzen auf der Wii U. Alle Wii Hardware ist kompatibel. Und Smash Bros lässt sich doch auch mit diversen PAds spielen, angefangen vom Gamepad selbst, über den Pro Controller bis hin zu WiiMote, WiiMote Nunchuk, und Classic Controller Pro.. der Gamecube Support ist eine einzige große Liebeerklärung an die Wettkampfspieler etc. die Nintendo zwar vormals mal verprellt hat, aber sich nun gaaanz tief für diese bückt.

Zusätzlich hat Nintendo ja schon angekündigt, dass der Gamecube Controller auch andere Spiele unterstützen wird. Und Gamecube HD Remakes ik hör dir trappsen.
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Easy Lee »

Mal gucken. Die Wii U hat so viele positive Seiten wie negative. Das Controller-Chaos ist neben der kleinen und einseitigen Software-Auswahl eher der problematische Teil der Geschichte.

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass die Konsole über die gesamte Distanz hinweg eine gute Figur abgeben wird.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von muecke-the-lietz »

Galactus hat geschrieben:
Zusätzlich hat Nintendo ja schon angekündigt, dass der Gamecube Controller auch andere Spiele unterstützen wird. Und Gamecube HD Remakes ik hör dir trappsen.
Sollte da eine umfangreiche Sammlung von HD Gamecube Titeln kommen, stünde das Ding schneller bei mir zu Hause als ich Nintendo sagen kann.
Bild
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe1732438 »

Raksoris hat geschrieben: Jeder weiß, dass das Bullshit ist.Die absolute Mehrheit der Leute wird es nutzen um sich ne Festplatte an die Wii U zu hängen , wo alle Spiele drauf sind die die Torrents hergegeben haben
Mal von der Tatsache abgesehen, dass die Dinge nicht von Torrent kommen, stimmt das schon. Letztendlich sind aber Emulatoren, gerade Gamecube Games, sehr beliebt. Leider passt das Modul nicht in einer Wii und 3-5 Konsolen möchte man auch nicht rumstehen haben. Die haben Sie sogar vor Jahren selber ausgelesen, ihre ROMS findet man nicht im Netz. Dazu, dass Nintendo auch noch die passenden Controller liefern, ist das ganze ideal dafür gedacht, alte Nintendo Konsolen zu emulieren.

Neben der eher unbekannten Homebrew nutzen deswegen meine Freunde auch Emulatoren von Spielen, die sie im Keller haben. Und wenn man schon eine 1TB Festplatte da hat, dann kann man auch seine Wii und WiiU Spiele draufziehen. Ist das gleich ein Verbrechen?

Meine Freunde stehen außerdem fest im Berufsleben. Die kaufen sich jeden Monat ein-zwei Spiele zum Vollpreis. Das schadet nicht den Geldbeutel und man hat Spaß dran. Nur weil einer es bequemer haben will, heißt das nicht, dass er gleich ein Raubkopierer ist. Sowas macht man als Student oder Schüler, wenn man kein Geld hat. Glaubt mir, es ist zudem einfacher ein Spiel zu kaufen und zu installieren, als sich mit dem Crack rumzuschlagen.
Antworten