Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

p.s.: ich hätte das Spiel anders aufgezogen. Ich hätte den Protagonisten 1-2 Tage einen normalen Tagesablauf eleben lassen - in dieser Phase des Spiels verliert er alles, was ihm wichtig ist. Ab Tag 3 wäre der Protagonist dann von schröhöcklichen Monstern umgeben gewesen, die er allesamt ausräuchert, um am Ende des Spiels festzustellen, dass er einfach nur halluziniert hat - dann würde das "Replay" laufen mit den tatsächlichen Opfern. Hätte doch mal was.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 20.10.2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Nanimonai »

Hahle hat geschrieben:Allerdings gibt es auch Menschen, die wirklich eine echte Befriedigung aus expliziter Gewaltdarstellung ziehen und solche Menschen sind mir alles andere als geheuer.
Ich habe diesbezüglich keine Studie zur Hand, sondern kann nur anekdotisches Wissen bieten, aber ich kenne aus meiner Vergangenheit noch ziemlich viele Leute, die Cannibal Corpse und Konsorten feiern oder generell eher der "dunklen Seite der Kunst" zugewandt sind. Auch kenne ich recht viele Splatterfans und einige Regisseure und Maskenbildner, die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als sich mit blutenden Wunden, abgetrennten Gliedmaßen und möglichst echt aussehenden inneren Organen beschäftigen.

Die Leute sind so unterschiedlich wie Du und ich, haben aber nach meiner Erfahrung zwei Gemeinsamkeiten: Sie alle sind fasziniert von Tod und Gewalt. Sie alle sind ausgesprochen friedfertige Menschen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von mr archer »

MrLetiso hat geschrieben:p.s.: ich hätte das Spiel anders aufgezogen. Ich hätte den Protagonisten 1-2 Tage einen normalen Tagesablauf gegeben. Ab Tag 3 wäre der Protagonist dann von schröhöcklichen Monstern umgeben gewesen, die er allesamt ausräuchert, um am Ende des Spiels festzustellen, dass er einfach nur halluziniert hat - dann würde das "Replay" laufen mit den tatsächlichen Opfern. Hätte doch mal was.
Du, der Zielinski ist bisher als Coder der Waffenmodelle in Necrovision aufgefallen. Überforder doch den armen Mann nicht so!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von TheLaughingMan »

mr archer hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Sorry, als der Protagonist angefangen hat zu quatschen musste ich echt lachen. :lol:

Eben. Wäre dieser Effekt Absicht, wäre es genial. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er keine Absicht ist.
Vermutlich eher nicht. Aber das hat mich so an meine Berufsschulzeit erinnert und an ein paar Gestalten die im Sommer in ihren dicken Ledermänteln rumgelaufen sind und auch von ihrem Hass auf Gott und die Welt schwadroniert haben... :mrgreen:
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Sabrehawk »

Mal ehrlich..die Typen sehen auch ziemlich lächerlich aus oder? Und trotzdem haben sie 13 Menschen umgebracht.

Bild
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 20.10.2014 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
DrZord
Beiträge: 259
Registriert: 31.07.2006 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von DrZord »

Keine Sorge Leute...

Es ist bereits ein DLC geplant, bei dem euch Barack Obama in einer 30 sekündigen Cutscene erklärt, dass alle Menschen von einem bösen Alienparasiten befallen sind und ihr sie deshalb auf möglchst brutale und patriotische Weise plätten müsst.

Das ganze nennt sich dann Hatred - Alienhunter.
Don´t call me Scheiß!!!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Hahle hat geschrieben: Und das Problem war wohl auch, dass es tatsächlich von vielen Spielern gemacht wurde, "aus Spaß". Da wird einem ja schon etwas unheimlich.
Wenn Du zwischen "Ich mach das mal im Spiel, weil es eben möglich ist" und "Ich mache das in der Realität mit echten, lebenden und fühlenden Menschen" trennst, braucht es Dir eben NICHT unheimlich zu werden. Es gibt genug Menschen gibt, die sowas auf Grund ihres Empathieempfindungsvermögens eben NICHT tatsächlich tun. Zusätzlich zu denen kommen noch Menschen, die es nicht tun, weil es für sie unmittelbare strafrechtliche Folgen haben kann, wenn sie in der Realität Menschen umbringen.

Unheimlich sollte Dir nur dann werden, wenn dieser Unterschied ganz bewusst ignoriert wird, um bestimmte weltanschauliche und/oder politische Ziele durchsetzen zu können, wenn wider besseren Wissen Angst und Paranoia verbreitet werden, nur um dem dann verängstigten Bürger Hilfe und Schutz anzubieten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Phil_303
Beiträge: 40
Registriert: 28.11.2002 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Phil_303 »

Unglaublich wie hier rumgeheuchelt wird.. In etwa 80% (persönliche Einschätzung) aller Spiele geht es darum, jemanden oder etwas zu töten bzw. zu zerstören. Sei es Borderlands, CS, Battlefield, COD, Bioshock, Far Cry, Star-Warcraft, WoW, GTA, L4D, etc. etc. etc. Da wird geschossen und geschlachtet ohne Ende und ihr alle akzeptiert das als sei es das Normalste auf der Welt und habt auch noch eine riesen Freude dran. Töten und Zerstören scheint nunmal Spass zu machen, so traurig es auch sein mag. Aber Moment mal.. in diesen Spielen ist das Töten natürlich nur Mittel zum Zweck und deshalb auch ganz OK, man tötet ja aus guter Absicht und mit gutem Grund..

Ganz im Gegensatz zu Hatred, welches das Töten nicht schönredet sondern als ebensolches darstellt. Da gibts plötzlich keinen "guten" Grund für all die Gewalt und somit auch keine Ausrede für euer Gewissen. Und das Ganze noch in einer Zeit in der heiss debatiert wird ob Princess Peach weiterhin ein pinkes Kleid tragen darf. Und was machen hier einige von euch? Heulen rum als hätten sie noch nie ein Spiel gesehen in dem das Töten im Vordergrund steht. Merkt ihr eigentlich nicht wie absurd das ist? Also echt...

Ausserdem hat das Töten in Hatred sehr Wohl einen Grund und zwar "Marketing". Bessere Werbung als all die heuchlerischen Aufschreie aus aller Welt hätten die Entwickler kaum bekommen können. Kapitalismus in seiner Höchstform.

Zum Spiel: Gameplay sieht vielversprechend aus. Tolle Animationen, 2-Stick shooter feeling, zerstörbare Umgebung. Ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Imperator Palpatine »

MrLetiso hat geschrieben:p.s.: ich hätte das Spiel anders aufgezogen. Ich hätte den Protagonisten 1-2 Tage einen normalen Tagesablauf eleben lassen - in dieser Phase des Spiels verliert er alles, was ihm wichtig ist. Ab Tag 3 wäre der Protagonist dann von schröhöcklichen Monstern umgeben gewesen, die er allesamt ausräuchert, um am Ende des Spiels festzustellen, dass er einfach nur halluziniert hat - dann würde das "Replay" laufen mit den tatsächlichen Opfern. Hätte doch mal was.

Gut gestartet, dann abgestürzt.

Nein wenn dann zieht man den " Hass " richtig auf.

Zunächst sollte der Typ nicht aussehen wie Lobo für Arme. Sondern eher wie Edward Norton in Fight Club.

Erst wird man arbeitslos, der Job wurde nach China outgesourct. Deine Freundin verlässt dich für einen Neger !, im Fernsehen gewährt Obama eine Generalamnestie für Millionen illegale Einwanderer, irgendwelche Tumblr User haben deinen Rechner gehackt und deine Pornoordner durch Brony Bilder ersetzt, dein Pakistanischer Vermieter will dich vor die Tür setzen UND DANN greift sich im von Koreanern geführten Supermarkt um die Ecke eine fettes Latino Kind das letzte Stück deiner Lieblingsschokolade !

Jetzt reichts !

Das ! hätte Stil.

Ohne Story wird es glaube ich ziemlich schnell langweilig. man wird schauen wie viele " Finishing Moves " es gibt, vielleicht stärkere Gegner a la ATF, FBI, SWAT und das war es dann.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.10.2014 15:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Sabrehawk »

DrZord hat geschrieben:Keine Sorge Leute...

Es ist bereits ein DLC geplant, bei dem euch Barack Obama in einer 30 sekündigen Cutscene erklärt, dass alle Menschen von einem bösen Alienparasiten befallen sind und ihr sie deshalb auf möglchst brutale und patriotische Weise plätten müsst.

Das ganze nennt sich dann Hatred - Alienhunter.
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Armin »

Phil_303 hat geschrieben:Unglaublich wie hier rumgeheuchelt wird.. In etwa 80% (persönliche Einschätzung) aller Spiele geht es darum, jemanden oder etwas zu töten bzw. zu zerstören. Sei es Borderlands, CS, Battlefield, COD, Bioshock, Far Cry, Star-Warcraft, WoW, GTA, L4D, etc. etc. etc. Da wird geschossen und geschlachtet ohne Ende und ihr alle akzeptiert das als sei es das Normalste auf der Welt und habt auch noch eine riesen Freude dran. Töten und Zerstören scheint nunmal Spass zu machen, so traurig es auch sein mag. Aber Moment mal.. in diesen Spielen ist das Töten natürlich nur Mittel zum Zweck und deshalb auch ganz OK, man tötet ja aus guter Absicht und mit gutem Grund..

Ganz im Gegensatz zu Hatred, welches das Töten nicht schönredet sondern als ebensolches darstellt. Da gibts plötzlich keinen "guten" Grund für all die Gewalt und somit auch keine Ausrede für euer Gewissen. Und das Ganze noch in einer Zeit in der heiss debatiert wird ob Princess Peach weiterhin ein pinkes Kleid tragen darf. Und was machen hier einige von euch? Heulen rum als hätten sie noch nie ein Spiel gesehen in dem das Töten im Vordergrund steht. Merkt ihr eigentlich nicht wie absurd das ist? Also echt...
Ja bemerkenswert, oder? Die Anti-Killerspiel Kampagne zeigt eben doch Wirkung.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Sabrehawk »

Phil_303 hat geschrieben:Unglaublich wie hier rumgeheuchelt wird.. In etwa 80% (persönliche Einschätzung)

[snip] ahnungsloses Geschwalle entfernt

Zum Spiel: Gameplay sieht vielversprechend aus. Tolle Animationen, 2-Stick shooter feeling, zerstörbare Umgebung. Ich freu mich drauf.
Jup..freu dich du Troll. Eins A Gameplay für Gehirnakrobaten wie dich und Armin.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Armin »

Sabrehawk hat geschrieben: Jup..freu dich du Troll. Eins A Gameplay für Gehirnakrobaten wie dich und Armin.
Er bringt Argumente, Du beleidigst ihn. Wieso is er nun der Troll...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Gut gestartet, dann abgestürzt.

Nein wenn dann zieht man den " Hass " richtig auf.

Zunächst sollte der Typ nicht aussehen wie Lobo für Arme. Sondern eher wie Edward Norton in Fight Club.

Erst wird man arbeitslos, der Job wurde nach China outgesourct. Deine Freundin verlässt dich für einen Neger !, im Fernsehen gewährt Obama eine Generalamnestie für Millionen illegale Einwanderer, irgendwelche Tumblr User haben deinen Rechner gehackt und deine Pornoordner durch Brony Bilder ersetzt, dein Pakistanischer Vermieter will dich vor die Tür setzen UND DANN greift sich im von Koreanern geführten Supermarkt um die Ecke eine fettes Latino Kind das letzte Stück deiner Lieblingsschokolade !

Jetzt reichts !

Das ! hätte Stil.

Ohne Story wird es glaube ich ziemlich schnell langweilig. man wird schauen wie viele " Finishing Moves " es gibt, vielleicht stärkere Gegner a la ATF, FBI, SWAT und das war es dann.
Mein Kommentar ging leider nicht über ein kurzes Brainstorming hinaus - aber vielen Dank für die Anregungen. Ich werde Dich in den Credits lobend erwähnen :ugly:
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Imperator Palpatine »

MrLetiso hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Gut gestartet, dann abgestürzt.

Nein wenn dann zieht man den " Hass " richtig auf.

Zunächst sollte der Typ nicht aussehen wie Lobo für Arme. Sondern eher wie Edward Norton in Fight Club.

Erst wird man arbeitslos, der Job wurde nach China outgesourct. Deine Freundin verlässt dich für einen Neger !, im Fernsehen gewährt Obama eine Generalamnestie für Millionen illegale Einwanderer, irgendwelche Tumblr User haben deinen Rechner gehackt und deine Pornoordner durch Brony Bilder ersetzt, dein Pakistanischer Vermieter will dich vor die Tür setzen UND DANN greift sich im von Koreanern geführten Supermarkt um die Ecke eine fettes Latino Kind das letzte Stück deiner Lieblingsschokolade !

Jetzt reichts !

Das ! hätte Stil.

Ohne Story wird es glaube ich ziemlich schnell langweilig. man wird schauen wie viele " Finishing Moves " es gibt, vielleicht stärkere Gegner a la ATF, FBI, SWAT und das war es dann.
Mein Kommentar ging leider nicht über ein kurzes Brainstorming hinaus - aber vielen Dank für die Anregungen. Ich werde Dich in den Credits lobend erwähnen :ugly:
Tantiemen sage ich da nur, Tantiemen.
Antworten