Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

mr archer hat geschrieben:
Vielleicht können sie uns ja zumindest da überraschen. Mit einem Auftritt der Hand Gottes. Oder Duke Nukem kommt vorbei.
Vielleicht, ja.

Irgendwo hab ich ja von dem Wunsch gelesen, dass man in Hatred lieber auch die Entwicklung zum Amokläufer mit zum Thema machen hätte sollen. Missbrauch in der Familie, gehänselt werden in der Schule, Mobbing am Arbeitsplatz oder einfach nur Wahnvorstellungen - irgendsowas.

Hätte ich schon einen Ticken interessanter gefunden (hätte es aber wohl immer noch nicht gespielt).
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von nawarI »

Ok, GTA, Elder Scrolls und Fallout bieten auch die Möglichkeiten einfach mal Amok zu laufen, aber dort ist es nie das Hauptziel. Und meistens wird es nichtmal vom Spiel gefordert. Es ist lediglich ein Nebenprodukt der gegebenen Entscheidungsfreiheit, die die Spieler in solchen Spielen haben. Ein ernsthaftes Spiel definiert sich nicht darüber, dass man Menschen töten kann, sondern bietet genug anspruchsvollere Reize.


was mich nochmal zusätzlcih stört:
wir haben hier wohl ein stumpfsinniges Spiel ohne viel Anspruch, das wahrscheinlich nichtmla gute Bewertungen abgreifen wird und von ernsthaften Spielern nur müde belächelt und nciht erstgenommen werden wird.
Jedoch wird es garantiert von den Medien jetzt so arg aufgeplustert, dass notorische Spielehasser es als Paradebeispiel dafür nehmen werden, weiter auf Killerspielen rumzuhacken (schlimmerweise scheint dieser Begriff diesmal sogar zuzutreffen).
Die Entwickler haben ihre Aufmerksamkeit - jedoch nicht von den Spielern sondern von Spielegegnern womit sie das Feuer nochmal zusätzlcih schüren und der Spieleindustrie als Ganzes schaden - ganz toll.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von mr archer »

nawarI hat geschrieben:Ok, GTA, Elder Scrolls und Fallout bieten auch die Möglichkeiten einfach mal Amok zu laufen, aber dort ist es nie das Hauptziel. Und meistens wird es nichtmal vom Spiel gefordert. Es ist lediglich ein Nebenprodukt der gegebenen Entscheidungsfreiheit, die die Spieler in solchen Spielen haben.

Ganz genau. Ich habe eine NPC-KI in einem Sandboxszenario. Es gibt Waffen und die Möglichkeit, zu "töten". Also gibt es prinzipiell die Möglichkeit, "Amok zu laufen".

Hat mit "Hatreds" Prämisse genau gar nix zu tun.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Paradoxerweise würde es der Glaubwürdigkeit der genannten Open World Spiele sogar schaden, wenn man nicht alle abknallen könnte.
Es gibt aber häufig ganz gute Gründe es nicht zu tun (Quests gehen verloren, die Polizei jagt einen usw. - sicher mit zu wenig Konsequenz, aber für mich doch oft genug, dass ich sowas bleiben lasse bzw. habe ich da eh kaum Lust dazu).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde doch das es etwas damit zu tun hat, denn das ich in GTA Amok laufe, hat ja praktisch keine Konsequenzen. Mach ich mal kurz und danach geht das weiter, hat Spaß gemacht.

Ich finde nämlich gerade wenn man unbedingt versucht die Einzigartigkeit von Hatred zu unterstreichen, baut man das Spiel künstlich auf. Man tötet in Videospielen Menschen, man tötet auch unschuldige Menschen und manchmal hat man auch die Wahl das zu tun...das ist nicht neu und wenn man Lust hat kann man darüber diskutieren.

Zumal ich ja schon im anderen Thread schrieb: Ob ich nun Zombiehorden zu Klump schieße oder Menschen ist ein grafisches Element, mehr nicht. Ich finde diese Abstraktionsebene immer interessant, die ja im Grunde minimal ist wenn es darum geht Gewalt als okay zu betrachten.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

@4Players: nehmt Ihr bitte endlich dieses Spiel von der Startseite und gebt dem nicht noch so eine Aufmerksamkeit. Ich möchte so etwas nicht sehen müssen oder zu so etwas debattieren. Das sollte so wie beschrieben wird, schon vor VÖ indiziert werden.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von ZackeZells »

Hatte bei GTA Online einen Heidenspass, zusammen mit 3-4 Freunden im Freeroam AMOK zu laufen, alles was vor die Karre/Knarre kam zu töten, die Bullen abzuschlachten und einfach mal die Sau raus zu lassen.

Bin ich nun einer der gefährdeten? Ein potentieller RL AMOKläufer?

Denke nicht!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: Zumal ich ja schon im anderen Thread schrieb: Ob ich nun Zombiehorden zu Klump schieße oder Menschen ist ein grafisches Element, mehr nicht. Ich finde diese Abstraktionsebene immer interessant, die ja im Grunde minimal ist wenn es darum geht Gewalt als okay zu betrachten.
Ich kann da nur wieder von mir sprechen - ich finde auch reine Zombislasher wie Dead Rising geschmacklos. Eben aus den von Dir genannten Gründen. Schaut man sich Romeros Beschäftigung mit dem Thema über die Jahrzehnte an, wird schnell klar, wie sehr solche Spielkonzepte erzählerisch zu kurz springen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

aläääxx
Beiträge: 96
Registriert: 25.08.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von aläääxx »

das wird richtig witzig

die aufregung verstehe ich nicht. in anderen spielen geht´s genauso hart zu. und wenn man sich GTA 5 zulegt, dann will man sehen wie ein paar redneks grade ne nutte vergewaltigen (was durchaus im spiel vorkam). ich hab es mir nicht gekauft. darin liegt die entscheidungsfreiheit.
Wenn die leute keine scheiße wollen sollten sie sie nicht unterstützen. und solange die leute snuff pornos und killerfilme supporten wird es auch killerspiele geben^^

tumor ist wenn man trotzdem lacht
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von 5ancho »

Ich habe jetzt keine Lust die 11 Seiten durchzulesen also kann es sein dass die Frage schon gestellt wurde aber:

Ging es in Postal nicht genau um das selbe?
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Phips7 »

Diese gewaltdiskussion hatte man schon anno damals bei Doom Carmageddon CS GTA. Bei letzterem aus PR gründen sogar gewollt. Und wer hat gewonnen? Die Spiele. Sonst gäbs keine nachvolger und sie wären verboten.

Die diskussion ist von dem her völlig unnötig. Aber vielleicht erinnern uns solche krassen games daran wie weit unsere freiheit geht.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Kobba »

Warum ist es bei Games mit Entscheidungsfreiheit nicht verwerflich wenn man auch die Zielgruppe bedient welche gerne das Arschloch SPIELT, aber wenn ein Game explizit für diese Zielgruppe gedacht ist, dann schon? Ist doch einfach ne interessenfrage, es gibt welche die sind lieber Räuber und andere lieber Gendarm, und manche abwechselnd beides. Soll auch Schauspieler geben die nur bock auf böse Charaktere haben, oder Schriftsteller die lieber über den Dreck schreiben.

Apropo GTA, wofür gabs bei den ersten Teilen nochmal Multiplikatoren? :mrgreen:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Zumal ich ja schon im anderen Thread schrieb: Ob ich nun Zombiehorden zu Klump schieße oder Menschen ist ein grafisches Element, mehr nicht. Ich finde diese Abstraktionsebene immer interessant, die ja im Grunde minimal ist wenn es darum geht Gewalt als okay zu betrachten.
Ich kann da nur wieder von mir sprechen - ich finde auch reine Zombislasher wie Dead Rising geschmacklos. Eben aus den von Dir genannten Gründen. Schaut man sich Romeros Beschäftigung mit dem Thema über die Jahrzehnte an, wird schnell klar, wie sehr solche Spielkonzepte erzählerisch zu kurz springen.
Ich kann nicht sagen das ich da konstant bin. Ich spiel zwar diese Zombiehordenkaputtschießsspiele eher nicht, aber ich weiß ja von Resi das allein im 4er wo man es ja im Grunde sogar noch mit empfindungsfähigen Menschen zu tun hat, ich nur ein Monster sehe dem ich in den Kopf schieße.

Umgekehrt habe ich wenn ich Probleme habe, immer Probleme mit realistischer Gewalt oder realistisch anmutender Gewalt. Ich spiele keine Militärshooter, egal wie Michael Bayig die sind. Ist mir trotzdem zu real.

Was ich aber von Hatred sehe, wirkt auf mich ziemlich surreal und damit habe ich wie ich immer merke kaum Probleme. Dann schlachte ich mich halt durchs Spiel, geht in Prototype auch super und bringt Spaß. Nicht das ich mir das von Hatred versprechen würde, weil es absolut kacke und langweilig aussieht. :wink:
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich kill alles und jeden in Draufsicht . was für ein Steinzeit Spielkonstrukt . Die totale Null Nummer :mrgreen:
Phelian
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2011 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Phelian »

...hauptsächlich durch einen brutalen Trailer, der an dieser Stelle bewusst nicht eingebunden werden soll
Bedauerlich. Anstatt objektiv zu berichten biedert man sich mit fadenscheiniger Argumentation an die bornierte Boulevardjournaille BLÖD an.
Antworten