Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und Bedrängnis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Sir Richfield »

artmanphil hat geschrieben:Und ja, die Werbung ist für'n A... und zu lang. Macht's wie Youtube und skippable nach 5 Sekunden, Statistiken zeigen, dass mehr Leute freiwillig Werbung zuende schauen statt gezwungenermaßen.
Nur dass Youtube mir auf dem Tablet neuerdings 20sek NICHT abbrechbarer Werbung zeigt. Zu allem Übel auch noch IMMER DIE GLEICHEN MAXIMAL VIER SPOTS!

Äh... *hust*

Ich habe mir dieses https://www.youtube.com/watch?v=-xOgKvq ... uj22njMYEA Video von Caddicarus (Achtung: HAHA Lustig Humor!) gegeben.
Ich bin da indifferent...
Gut, wagen wir eine Vorverurteilung: Guckt euch an, wie das Alien da agiert und reagiert.
Und dann guckt euch den Film noch mal an.

MEIN Fazit, NUR aus dem Video wäre jetzt: Benimmt sich für einen Horror-Survival-Videospielantagonisten sehr gut, nur .... halt nicht als Alien.

Wobei die "Klettert aus Deckenverkleidung" Animation echt gut ist!

Das Setting ist allerdings großartig. Sieht stellenweise echt aus wie im Fülm.

Ich fürchte, für MICH ist A:I am PC nicht spielbar, wenn der Motion Tracker Blur drin bleibt.
Ich verstehe die Intention, aber mir wird übel, wenn jemand meint, die Sicht 50 cm vor meinem Gesicht verschwimmen lassen zu müssen.

Was nun dabei rauskommt, wir werden abwarten müssen...

5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio

Beitrag von 5ancho »

ItsPayne hat geschrieben:Zieh mir keine 2 minuten Werbung rein um die 4 Clips zu sehn...
This!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich lebe Aliens, aber ich glaube nicht das dieses Spiel funktionieren wird.
Evtl als gutes Horror Spiel, aber nicht als gutes Alien Spiel.

Hat da Ding eigentlich einen HC Modus? Also Permadeath?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio

Beitrag von DasGraueAuge »

ItsPayne hat geschrieben:Zieh mir keine 2 minuten Werbung rein um 4 mal Werbung zu sehn...
Fixed.
Ich bin immer sehr amüsiert, wenn man hier vor Werbevideos der Publisher nochmal Werbung schaltet.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von casanoffi »

Ich garantiere es euch - so bald man auch nur ein einziges mal im Spiel eine Knarre in der Hand hält, um sich mit diesen Andoiden ein Feuergefecht zu liefern, bekommen die keinen einzigen Cent von mir...

Ein (selbstgebastelter) Flammenwerfer, um das Alien abzuwehren, meinetwegen.
Ein paar (selbstgebastelte) Granaten, um Androiden zu täuschen, meinetwegen.

Aber wen ich auch nur einen einzigen neumodischen Revolver oder ein Lasergewehr sehe, ist Feierabend.

Die einzige Ausnahme, die ich akzeptieren könnte wäre, wenn man durch den Einsatz dieser Waffen eindeutige Konsequenzen tragen müsste (in Sinne der Zerstörung der Umgebung, die man dann im Falle eines ausbrechendes Feuers umgehend löschen muss, das sonst Game Over etc.).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Atom-Dad »

Also mit jedem weiteren Video wachsen auch meine Zweifel an dem Ganzen.
Schlimm genug dass der Spieler hier schon wieder absichtlich nich zeigt wie das
Alien sich verhält (nach dem Wurf der Fackel) und er - statt den Blickkontakt zum
Gegner aufrecht zu erhalten - eher sorglos weiter geht, wieder in eine Falle läuft
und wieder mit der selben Kill-Animation zu Boden geht.

Langsam verlier ich hier die Hoffnung. Das scheint ein typischer Hype-Launch a'la
Watch Dogs und Destiny zu werden.
]
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:Ich garantiere es euch - so bald man auch nur ein einziges mal im Spiel eine Knarre in der Hand hält, um sich mit diesen Andoiden ein Feuergefecht zu liefern, bekommen die keinen einzigen Cent von mir...
Uuuhhh... ich fürchte... Aber ich weiss nicht genau, Caddy sagt zwar was in der Richtung, aber zeigt es nicht.
Und selbst wenn, so wird das wohl in diese Richtung gehen: Du *kannst* die anschießen, aber A) feuern die zurück und B) machst du Lärm. Lärm, verstehste?

Benutzeravatar
Nukenin
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2007 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Nukenin »

Also was ich gelesen habe besagt in etwa: Es soll wohl Schusswaffen geben, aber anscheinend nur ganz, ganz wenig Munition und diese soll auch nur gegen Menschen und womöglich Androiden wirksam sein.

Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Mich persönlich nervt bislang nur der Gedanke gegen ganze Schwärme von Androiden antreten zu müssen. So ein einzelner von mir aus, aber in den Filmen hatte ich nie das Gefühl, dass sie in so großer Zahl eingesetzt werden.

Was mich auch skeptisch werden lässt, ist die KI. Wenn ich in Videos sehe, dass das Alien in irgendeiner Tür hängen bleibt - zumindest kurzfristig oder auf den Spieler nicht zu reagieren scheint, wenn er im Sichtfeld ist - oder nur sehr langsam.

Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig aber mhm.

Es hinterlässt einen komischen Beigeschmack in Sachen Immersion.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von casanoffi »

Wie gesagt, es gäbe nur eine einzige Ausnahme, um Schusswaffen zu akzeptieren - wenn man beim Gebrauch dieser auch ohne Gnade die Konsequenzen tragen müsste.

Und damit meine ich nicht nur den Lärm, der das Alien anlockt.
Entstehende Feuer zum Beispiel, die unbedingt und schnell gelöscht werden müssen.

Man befindet sich immerhin auf einem Raumschiff, da sollte man nicht durch die Gegend ballern ^^

Das könnte man sogar als atmosphärischen Pluspunkt einbauen.
Die bedrohliche (Geräusch)kulisse gegen Ende des ersten Teils, als Ripley schnell zum "Rettungsboot" flüchten musste, Feuer, Alarmsirenen - das war einfach gigantisch :Hüpf:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Sir Richfield »

Nukenin hat geschrieben:Also was ich gelesen habe besagt in etwa: Es soll wohl Schusswaffen geben, aber anscheinend nur ganz, ganz wenig Munition und diese soll auch nur gegen Menschen und womöglich Androiden wirksam sein.
Ja, genau... so sagt Caddy das auch.
(Dann frage ich mich allerdings, was für Weichflöten die Aliens in Aliens waren... Wobei, richtig, Gorman feuert mit einer Pistole, das hat auch keinen Effekt.)

Warten wir mal ab - bisher würde ich sagen, man bekommt ein mindestens spannendes Survival Spiel in guter Alien Atmosphäre.

Tambal
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2007 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Tambal »

Nukenin hat geschrieben:Also was ich gelesen habe besagt in etwa: Es soll wohl Schusswaffen geben, aber anscheinend nur ganz, ganz wenig Munition und diese soll auch nur gegen Menschen und womöglich Androiden wirksam sein.

Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Mich persönlich nervt bislang nur der Gedanke gegen ganze Schwärme von Androiden antreten zu müssen. So ein einzelner von mir aus, aber in den Filmen hatte ich nie das Gefühl, dass sie in so großer Zahl eingesetzt werden.

Was mich auch skeptisch werden lässt, ist die KI. Wenn ich in Videos sehe, dass das Alien in irgendeiner Tür hängen bleibt - zumindest kurzfristig oder auf den Spieler nicht zu reagieren scheint, wenn er im Sichtfeld ist - oder nur sehr langsam.

Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig aber mhm.

Es hinterlässt einen komischen Beigeschmack in Sachen Immersion.
Besser hätt ich's nicht sagen können.
Benutzeravatar
Nukenin
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2007 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Nukenin »

(Dann frage ich mich allerdings, was für Weichflöten die Aliens in Aliens waren... Wobei, richtig, Gorman feuert mit einer Pistole, das hat auch keinen Effekt.)
Ich stecke da nicht so tief in der Materie, aber soweit ich weiß, waren die Xenos in Aliens auch eine andere "Kaste", als das im ersten Film.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Sir Richfield »

Nukenin hat geschrieben:Ich stecke da nicht so tief in der Materie, aber soweit ich weiß, waren die Xenos in Aliens auch eine andere "Kaste", als das im ersten Film.
Nö... das Alien auf der Nostromo kommt auch von LV-426*.

Das Alien in Alien 3 ist anders, weil ein Hund der Wirt ist.
Bei Alien 4 bin ich jetzt nicht mehr ganz sicher, nur was auch immer aus den Ripley Klonen kommt ist ein LV-426 Alien. (Nur... "angepasst"...)

Ist aber hinfällig, da der Nostromo Crew keine Waffen zur Verfügung standen. ;)

Was das jetzt für ein Alien in Alien: Isolalation sein soll, wissen die Entwickler. Es hat auf jeden Fall andere Beine als die LV-426 Brut. ;)

*Wobei einer der Späße der Xenomorphs ja der "morph" Teil ist. Aliens passen sich der Umgebung an.
Entweder über den Wirt (bis hin zum Predalien, aber AvP gilt nicht), oder halt einfach so, aus Prinzip.
Deshalb kann es sein, dass das Einzel Alien auf der Nostromo sich von denen unterscheidet, die aus der Königin kommen, die aus einem der Eier (aus denen das Nostromo Alien kam) stammt.
(Den Bogen wollte Prometheus ja auch schlagen, aber der Film gilt besser auch nicht...)

Benutzeravatar
Nukenin
Beiträge: 86
Registriert: 25.04.2007 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Nukenin »

Ja, es kam von derselben Welt, aber es gehörte zu einer anderen Kaste. Das Alien aus Film 1 war, soweit ich weiß, eine Drohne, die üblicherweise für den Nestbau und die Suche nach Wirten zuständig ist. Die Aliens aus Film 2 waren Krieger, die zur Nestverteidigung geboren wurden.

Deshalb hat das eine auch den glatten Kopf und die anderen diesen Kamm.

Das Alien in Teil 4 war ein Alien-Mensch-Hybdrid, aber ich meine es hätte auch ein Alien mit Hundewirt gegeben.

Und Teil 3. nun, den kenne ich einfach nicht gut genug. Muss ich mir mal wieder antun ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Video-Trio: Massenpanik, Entfacht und

Beitrag von Sir Richfield »

Nukenin hat geschrieben:Deshalb hat das eine auch den glatten Kopf und die anderen diesen Kamm.
Den Kamm hat es, weil das für die Effekte besser war. ;) (Der glatte Kopf war zu instabil)
Aber OK, richtig - ich hatte das mit der "Kaste" nicht verstanden, mein Fehler.*
Das Alien in Teil 4 war ein Alien-Mensch-Hybdrid, aber ich meine es hätte auch ein Alien mit Hundewirt gegeben.
Hundewirt war, wie getippt, Alien 3.

Und Alien 4... hachja...
(Nein, ich mag Alien 4. Was nichts daran ändert, dass er völlig gaga ist.)

*Die Expanded Universe Bücher gehen da ja mitunter auch seltsame Wege... Da hat es dann vier Meter hohe persönliche Leibgarden der Königin.

Antworten