Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

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4P|BOT2
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Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Erstellung des eigenen Charakters in Dragon Age: Inquisition wird man allerlei Möglichkeiten zur Individualisierung haben. Neben Augenfarbe und Form der Nase dürfen Bärte, Tätowierungen, Kinngröße und das Make-Up festgelegt werden....

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Sabrehawk
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Sabrehawk »

Unabhängig davon ob das Spiel nun Grütze wird oder nicht...den Artstyle finde ich sehr gelungen und deep.
Teilweise sind da echt wunderschöne Images z.b bei den Tarotkarten zu sehen.

Beim GUI hingegen ist man schon wieder diesen widerlich flachen Mobile Phone style gegangen der in keinster weise zum epischen Setting des Spiels oder des Artstyle passt und wie hingekotzt wirkt.
johndoe827318
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von johndoe827318 »

Den Qunari hätten sie aber ruhig mal lange Haare spendieren können. =/
Und da es keinen Mod-Support geben wird: Buh!

Naja, an sich geht der Editor von den Individualisierungsmöglichkeiten her ja wirklich in Ordnung, aber die Menüs um ihn herum wirken schon wieder so furchtbar generisch und lieblos. Hoffentlich gönnen sie einem zumindest den Begleitsong, der auch in Origins dabei war.
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Das_Noobi
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das_Noobi »

Blood-Beryl hat geschrieben:Den Qunari hätten sie aber ruhig mal lange Haare spendieren können. =/
Und da es keinen Mod-Support geben wird: Buh!

Naja, an sich geht der Editor von den Individualisierungsmöglichkeiten her ja wirklich in Ordnung, aber die Menüs um ihn herum wirken schon wieder so furchtbar generisch und lieblos. Hoffentlich gönnen sie einem zumindest den Begleitsong, der auch in Origins dabei war.
Ach kein Mod Support?! Hab mich mit dem Spiel nicht viel beschäftigt. Und dachte grad bei dem Video na man gut es wird Mods geben die Designelemente für die Char Erstellung reinbringen.... Super.... Grad die tollen Mods der Community haben DA:O erst so richtig gut gemacht.

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Shevy-C
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Shevy-C »

Wer einen ausführlicheren Einblick in den CC haben will mit anschließendem Gameplay in bisher nicht gezeigter Umgebung, kann sich auf Youtube das ca. 1-stündige komplette Video anschauen.

Teil 1 mit CC und Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=F1PnsXIxdlk

Teil 2 mit Gameplay und QA:
https://www.youtube.com/watch?v=QmD4SuLI8b8
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Enthroned
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Enthroned »

@Mods
Das es keinen Mod Support gibt heißt ja nicht automatisch, dass es keine Mods geben wird. Das zeigen ja viele Spiele (GTA Reihe, Dark Souls 1+2, Mass Effect Reihe u.v.m)

@Video
Die Grafik der Gebiete ist fantastisch und die Möglichkeiten zur Charaktererstellung tadellos, aber was haben sich die Entwickler bei der Erstellung der Gesichtsbehaarung bzw. der Texturen gedacht? Das sieht ja grauenhaft aus. Das man ähnlich schlechte Modelle wie in beiden Vorgängern nimmt geht noch, aber warum nicht bessere Texturen, sodass man wenigstens das Gefühl hat, dass es sich um Haare handelt? Man schaue sich nur mal den Rauschebart von James Harden in NBA 2k15 an und dann das im Trailer von DA:I. Das steht in keinem Verhältnis zum ansonst genialen grafischen Gerüst.
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DasGraueAuge
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von DasGraueAuge »

Sabrehawk hat geschrieben: Beim GUI hingegen ist man schon wieder diesen widerlich flachen Mobile Phone style gegangen der in keinster weise zum epischen Setting des Spiels oder des Artstyle passt und wie hingekotzt wirkt.
Dito, sieht genauso katastrophal aus, wie im 2. Teil. Nur dachte ich damals in den Previews, dass es sich um das Alphabuild UI handelt. :D
Keine Ahnung warum man sich sein ansonsten recht hübsches Spiel so verschandeln will.
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Das_Noobi
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das_Noobi »

Jop das Interface braucht ein Gothic angehauchtes Design das von DA:O war stimmig und gut, das von DA2 war grottig ebenso wie das hier. Leider scheint das ein furchtbarer Trend zu sein bei Wichter 3 siehts ähnlich schlimm aus. Was die in einem Fantasie/Mittelalter-RPG an so nem Design gefressen haben weiß ich nicht.... Nicht nachvollziehbar.

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Invader_Zim
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Invader_Zim »

Enthroned hat geschrieben:@Mods
Das es keinen Mod Support gibt heißt ja nicht automatisch, dass es keine Mods geben wird. Das zeigen ja viele Spiele (GTA Reihe, Dark Souls 1+2, Mass Effect Reihe u.v.m)
Und was alle diese Spiele gemeinsam haben ist, dass es sich bei deren "Mods" meist nur um veränderte ini-Einträge oder Texture-Patches handelt. Da werden einfach nur ein paar Dateien ausgetauscht und fertig.

So richtige Großprojekte wie Total Conversions, die mit eigener Story und jede Menge selbsterstelltem Content daherkommen, wie etwa bei den Elder-Scrolls-Spielen, suchst du dort vergebens. *Die* sind nämlich nur mit entsprechenden Tools möglich.

EA begründen die mangelnde Modunterstützung ihrer Spiele damit, dass sie ihre eigene Kundschaft für zu blöd dafür halten. Ich behaupte aber: das Gegenteil ist Fall. Denn wenn man ihre Spiele modden könnte, bestünde ja die Gefahr, dass am Ende noch die Modder den Content bereitstellen, den EA aus ihren Spielen herausschneiden, um ihn hinterher als überteuerte DLCs zu verkaufen (*Hust* Sims 4 *Hust*).
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Das_Noobi
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Das_Noobi »

Invader_Zim hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:@Mods
Das es keinen Mod Support gibt heißt ja nicht automatisch, dass es keine Mods geben wird. Das zeigen ja viele Spiele (GTA Reihe, Dark Souls 1+2, Mass Effect Reihe u.v.m)
Und was alle diese Spiele gemeinsam haben ist, dass es sich bei deren "Mods" meist nur um veränderte ini-Einträge oder Texture-Patches handelt. Da werden einfach nur ein paar Dateien ausgetauscht und fertig.

So richtige Großprojekte wie Total Conversions, die mit eigener Story und jede Menge selbsterstelltem Content daherkommen, wie etwa bei den Elder-Scrolls-Spielen, suchst du dort vergebens. *Die* sind nämlich nur mit entsprechenden Tools möglich.

EA begründen die mangelnde Modunterstützung ihrer Spiele damit, dass sie ihre eigene Kundschaft für zu blöd dafür halten. Ich behaupte aber: das Gegenteil ist Fall. Denn wenn man ihre Spiele modden könnte, bestünde ja die Gefahr, dass am Ende noch die Modder den Content bereitstellen, den EA aus ihren Spielen herausschneiden, um ihn hinterher als überteuerte DLCs zu verkaufen (*Hust* Sims 4 *Hust*).
Eben die Community hat grad mit den Tonnen von Mods bei DA:O gezeigt wie das Spiel letztendlich aussehen könnte. EA verliert dadurch DLC Einnahmen weil keiner Bock hat für entfernte Features oder Items Geld zu zahlen. Grad beim Mass Effect Beispiel, sag nur in Teil 3 das From Ahes DLC. Aus dem Hauptspiel entfernter Content..... Dreist ist sowas, und wenn es keine umfangreiche Modtools gibt mit denen man Modelle und Scripte etc erstellen kann, gibt auch keine Mods. Siehe ME3 lächerliche Textur Mods...

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breakibuu
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von breakibuu »

Invader_Zim hat geschrieben: So richtige Großprojekte wie Total Conversions, die mit eigener Story und jede Menge selbsterstelltem Content daherkommen, wie etwa bei den Elder-Scrolls-Spielen, suchst du dort vergebens. *Die* sind nämlich nur mit entsprechenden Tools möglich.
Total Conversions gibts auch bei Oblivion/Skyrim nicht wirklich. 1 oder 2 brauchbare - das wars dann aber auch schon. Mods in Elder Scrolls sind zu 90% "Add-ons" für die weiblichen Charaktere. Supermodel Körper (von denen manche zugegebener Maßen echt unglaublich gut texturiert sind), nuttige Rüstungen und Sex-Animationen. Die restlichen 10% sind dann Grafikmods, schlechte (gerne auch mal nuttige) Follower, Waffenpacks mit Schwertern die alle gleich aussehen und teils nette Spielereien wie Frostfall, die nach ner Zeit aber mehr nerven als spaß bringen.

Nackte Menschen kann ich im Internet genügend sehen, bei dem bisschen was dann noch übrig bleibt ist fehlender Mod Support -zumindest für mich- kein Nichtkaufargument.
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SethSteiner
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von SethSteiner »

Also ohne Mod-Support würde ich mir kein Bethesdaspiel mehr kaufen, dafür sind sie einfach Vanilla viel zu schlecht gemacht. Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass Bethesda absichtlich nur die halbe Arbeit macht, weil sie wissen, dass die Community den Rest erledigt und der Rest spielts sowieso, egal wie es aussieht.
Die Bioware Spiele brauchen eigentlich kaum Mod-Support, weil sie sowieso nicht wirklich dafür gemacht sind, so ohne offene Welt und ziemlich linearem Gameplay. Nett wäre es unterm Strich dennoch aber unter EA wird man das nicht erleben.
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Sabrehawk
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von Sabrehawk »

breakibuu hat geschrieben:
Invader_Zim hat geschrieben: So richtige Großprojekte wie Total Conversions, die mit eigener Story und jede Menge selbsterstelltem Content daherkommen, wie etwa bei den Elder-Scrolls-Spielen, suchst du dort vergebens. *Die* sind nämlich nur mit entsprechenden Tools möglich.
Total Conversions gibts auch bei Oblivion/Skyrim nicht wirklich. 1 oder 2 brauchbare - das wars dann aber auch schon. Mods in Elder Scrolls sind zu 90% "Add-ons" für die weiblichen Charaktere. Supermodel Körper (von denen manche zugegebener Maßen echt unglaublich gut texturiert sind), nuttige Rüstungen und Sex-Animationen. Die restlichen 10% sind dann Grafikmods, schlechte (gerne auch mal nuttige) Follower, Waffenpacks mit Schwertern die alle gleich aussehen und teils nette Spielereien wie Frostfall, die nach ner Zeit aber mehr nerven als spaß bringen.

Nackte Menschen kann ich im Internet genügend sehen, bei dem bisschen was dann noch übrig bleibt ist fehlender Mod Support -zumindest für mich- kein Nichtkaufargument.
na ja ..."nicht wirklich" erscheint eher die Ahnung die du von dem Thema zu haben scheinst..:D
Eine Total Conversion die nur von EINEM oder einigen wenigen Leuten erstellt wird braucht Skill und VIEL Zeit, da muss sich über eine überschaubare Menge auch nicht wundern, die Leute coden daran JAHRE. Deine Einleitung widerlegst du gleich im nächsten Satz.... "1 oder 2 brauchbare...." anstatt "gibts nicht wirklich" Entweder es gibt sie oder es gibt sie nicht. Die bei weitem überwiegende Mod Anzahl beschäftigt sich nicht mit kruden Titten Mods, virtuellem Rumgeficke oder nuttigen Rüstungen sondern mit utility, wetter, grafik , KI usw. Keine Ahnung was das butthurt gehate von dir da soll ..völlig daneben :D


PS. Nuttige Avatare aus der Babe Gallerie scheinen dich ja auch nicht zu stören :D
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KONNAITN
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von KONNAITN »

SethSteiner hat geschrieben:Also ohne Mod-Support würde ich mir kein Bethesdaspiel mehr kaufen, dafür sind sie einfach Vanilla viel zu schlecht gemacht. Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass Bethesda absichtlich nur die halbe Arbeit macht, weil sie wissen, dass die Community den Rest erledigt und der Rest spielts sowieso, egal wie es aussieht.
Vielleicht gibt's bei Dragon Age ja auch deshalb keinen Mod-Support, weil man sich sonst anhören kann, dass man nur die halbe Arbeit gemacht hat und sich auf die Modder verläßt. ;)

Aber ernsthaft, Bethesda vorzuwerfen sie würden nur die halbe Arbeit machen finde ich schon stark übertrieben. Das wäre schon allein im Hinblick auf die Konsolen ziemlich dämlich.
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SethSteiner
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Re: Dragon Age Inquisition: Trailer zur Charakter-Erstellung

Beitrag von SethSteiner »

Na eine Mod alà "No more blocky noses" noch am Erscheinungstag braucht es aber nicht, wenn jemand nicht nur halbe Arbeit machen würde.
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