The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zur Vorbereitung auf den Überlebenskampf in The Evil Within hat Bethesda eine Video-Reihe mit Überlebenstipps gestartet. In der ersten Ausgabe "Jede Kugel zählt" geht es um den Einsatz der Waffen und Hilfsmittel im Spiel sowie den Umgang mit Munition bis hin zum richtigen Zeitpunkt, an dem man einfach nur noch wegrennen sollte.

Hier geht es zur News The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von ddd1308 »

Der Trailer gefällt mir ganz gut, imho ein äußerst passender Sprecher. Leider muss sich The Evil Within hinten anstellen, der Oktober ist einfach zu vollgepackt :cry:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
somu
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2008 19:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von somu »

vollgepackt mit? erzähl mal :)
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von ddd1308 »

02.10. Shadow Of Mordor, 08.10. Driveclub, 14.10. The Evil Within, 24.10. Bayonetta 2, 30.10. Lords Of The Fallen

Für mich ist das neben Arbeit, 4x pro Woche Sport und Freundin ziemlich vollgepackt. Da muss man sich eben entscheiden welche Games man auf später verschiebt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von Yamolsch »

Sicher ein heißer Kandidat zum GOTY Award. Hoffe Mikami verkackts nicht. Aber bin guter Dinge der Mann weiß einfach was er tut.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von casanoffi »

Hm... hab ich da gerade eine Rückspulfunktion und Perks gesehen?

Bisher war ich skeptisch. Ist nicht besser geworden.

Nachdem mit Sherlock Holmes, Alien Isolation, Styx und Lords of the Fallen der Rest des Jahres so ziemlich ausgebucht ist, wird vermutlich TEW den Kürzeren ziehen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Hm, bis ist das Spiel so an mir vorbei gezogen bzw. fand es nicht sehr interessant.
Nach dem Video habe ich aber nun doch Lust bekommen.

Alien Isolation und TEW werden wohl mein Oktober. :)
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von Finsterfrost »

casanoffi hat geschrieben:Hm... hab ich da gerade eine Rückspulfunktion und Perks gesehen?

Bisher war ich skeptisch. Ist nicht besser geworden.

Nachdem mit Sherlock Holmes, Alien Isolation, Styx und Lords of the Fallen der Rest des Jahres so ziemlich ausgebucht ist, wird vermutlich TEW den Kürzeren ziehen...
So eine Funktion gibt es meines Wissens nach nicht. Ist wohl eher der Zusammenschnitt des Trailers.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von 5ancho »

somu hat geschrieben:vollgepackt mit? erzähl mal :)
Real life du Nerd! :lol:
K@ktusfresser
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2008 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von K@ktusfresser »

Oh Mann, das Spiel macht mir jetzt schon Angst, und ich werde nicht länger als 15 Minuten damit an einem Stück verbringen. Gekauft wird es trotzdem. :D

Aber die sollen bitte die Scherze lassen, wo die Gegner-Figur durch die Gegend spawnt. Das macht mein Herz nicht mit. :ugly:

Ach ja: Falls es Munitions-Cheats gibt: Her damit. :ugly:²³
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von Liesel Weppen »

Hmm, habe mir gerade den Extended Gameplay Clip von Bethesda angeguckt, und muss sagen, ich bin enttäuscht.
Die Grafik würde ich nicht nur als "nicht herrausragend" sondern durchaus als unteres Mittelmaß betiteln. Die Modelle sehen nicht sonderlich detailiert aus, werden aber anscheinend mit Hi-Res Texturen und massig Bumpmaps vollgeklebt, so kann man natürlich auch 4GB VRam vollkriegen.
Trotzdem sehen die Texturen irgendwie schlecht aus. Bumpmapping ist hier und da extrem übertrieben, die Ausleuchtung der Szenen wirkt (ua. wegen dem Bumpmapping) sehr seltsam. Ganz allgemein sieht für mich die Grafik damit nichtmal ansatzweise "echt" aus. Ich hätte da jetzt eigentlich Grafik erwartet, bei der man sich (zumindest stellenweise) fragen könnte, ob das wirklich noch gerendert, oder schon ein aufgenommener Film ist.
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von SoulJoe »

@Liesel Weppen
Erstmal... netter Name ;)

Ja, grafisch bin ich auch irgendwie hin- und hergerissen. Doch holen werde ich es mir auf alle Fälle. Ich glaube in der letzten Zeit wird man von Grafik sowieso etwas zu sehr verwöhnt. Da kommen Tripple A Granaten raus, die grafisch alles reisen und man meint irgendwie sofort, das dies jetzt die neue "Norm" sei... ging mir stellenweise auch so. Und wenn ich dann an meine Lieblingsspiele "To The Moon" oder die "Souls" Reihe denke... wird mir schnell wieder klar, dass tolle Atmo und gutes Gameplay nicht zwingend High-End Grafik brauchen (auch, wenn sie immer willkommen ist) ;)

Gruß, Joe : )
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich wollte ja auch nicht darauf hinaus, dass der Titel Bombengrafik haben MUSS. Ich bin auch kein Grafikfetischist und auch der Meinung, dass Spiele wesentlichere Aspekte haben als Grafik. Leider Gottes hab ich mittlerweile oft genug das Gefühl, dass bei manchen Spielen diese anderen Aspekte vor lauter Grafikeffekthascherei vernachlässigt werden.

Dennoch, wenn man eine derartigen Medienaufwand betreibt und auf die "geile" Grafik bezieht und dann sogar noch 4GB VRAM für Ultra-Über-Detail-Modus braucht, worüber sich ja hier gerade alle aufregen, dann sollte da halt schon was dahinterstecken.

Bezogen auf den ersten Punkt, finde ich die Grafik in diesem Fall aber sogar störend. Sie zerstört die Atmosphäre sogar, statt zu gruseln (rein auf die Grafik bezogen) wirkt es teilweise schon lächerlich. Bei dem Gameplayvideo dachte ich mir teilweise, "sind die Steine da am Wegrand poliert, oder warum glänzen die so und warum leuchten die im dunkeln?"...
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Überlebenstipps: Jede Kugel zählt

Beitrag von SoulJoe »

@Liesel Weppen
Mir persönlich gefällt die Grafik und der Artstyle und da ich es mir für PS4 hole, sind mir die 4GB Ram auch irgendwie schnuppe :lol:
Aber ja, wer so viel Aufwand betreibt, der sollte auch liefern können, Punkt für Dich :wink:
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Antworten