Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiespiel und offenbar kein Fiasko à la Stronghold 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiespiel und offenbar kein Fiasko à la Stronghold 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zur Veröffentlichung von Stronghold Crusader 2 steht ein Trailer bereit, der u.a. Szenen aus dem Multiplayer-Modus des Burgenbau-Strategiespiels zeigt. Trotz einiger Bugs, diverser Abstürze und Probleme mit der Computerintelligenz (siehe Forum) scheint der Verkaufsstart aber längst nicht so ein Fiasko geworden zu sein wie bei Stronghold 3.

Hier geht es zur News Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiespiel und offenbar kein Fiasko à la Stronghold 3
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von LeKwas »

Trotz einiger Bugs, diverser Abstürze und Probleme mit der Computerintelligenz (siehe Forum) scheint der Verkaufsstart aber längst nicht so ein Fiasko geworden zu sein wie bei Stronghold 3.
Wie man's nimmt. Gamestar indes spricht deutlich eine Kaufwarnung wegen KI- und Balancingproblemen aus:
http://www.gamestar.de/spiele/stronghol ... 78577.html
Bis dahin müssen wir vor dem Kauf von Stronghold Crusader 2 warnen, unsere Test-Version leidet derzeit unter massiven Balancing- und KI-Problemen. Hier ein paar Beispiele:
- Extreme Schwankungen beim Balancing: Kampagnenmissionen sind teils unspielbar, weil der Computergegner einfach massenweise Gegner auf die Map wirft. Andere Missionen sind problemlos in fünf Minuten geschafft.
- Die KI patzt wieder: Truppen rennen durchs Feindfeuer, an Gegnern vorbei, bleiben unter Beschuss stur stehen. Wenn der Feind Feuer legt, etwa mit Öltopfwerfern, marschieren seine Kameraden völlig unnötig in die Flammen, statt außen herum, und verlieren dadurch jede Menge Hitpoints. Breschen im Mauerwerk werden zwar erkannt, doch die KI-Truppen umrunden erst die halbe Burg, um zur Bresche zu gelangen, statt sich möglichst wenig dem Abwehrfeuer auszusetzen. Die KI schickt immer wieder stur Arbeiter zu den Produktionsgebäuden, auch wenn wir jeden Neuankömmling wegschießen.
- In einer Mission streiken mehrfach mehrere Eisenminen, obwohl sie laut Anzeige arbeiten, Ochsen bereitstehen und das Lager in Reichweite liegt und ausreichend Platz bietet. Nach Abriss und Neubau funktionieren die Minen wieder.
Offiziellen Foren würde ich nur bedingt trauen, denn da können die Entwickler via Einsatz von Moderationsrechten "beschönigen".
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von Nekator »

Offenbar doch....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von BourbonKidD »

Das Game hat mich schon wieder voll gepackt :wink:
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von Troll4Life »

denn wir haben noch etliche Content-Erweiterungen, DLCs und Patches in Planung für die nächsten Wochen und Monate.
Irgendwann werden die Entwickler und Publisher kapieren, dass sich 90% der Spieler über derartige Aussagen NICHT freuen....
Falric2
Beiträge: 148
Registriert: 07.07.2014 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von Falric2 »

Troll4Life hat geschrieben:
denn wir haben noch etliche Content-Erweiterungen, DLCs und Patches in Planung für die nächsten Wochen und Monate.
Irgendwann werden die Entwickler und Publisher kapieren, dass sich 10% der Spieler über derartige Aussagen NICHT freuen....
Fix'd
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von Sabrehawk »

4players wird da mit "Solide Echtzeitstrategie" zitiert Oo Hab ich was verpasst aus welchem Test stammt die Aussage?
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von Slayer123 »

Falric2 hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:
denn wir haben noch etliche Content-Erweiterungen, DLCs und Patches in Planung für die nächsten Wochen und Monate.
Irgendwann werden die Entwickler und Publisher kapieren, dass sich 10% der Spieler über derartige Aussagen NICHT freuen....
Fix'd
naja, zumindest was die dlc's betrifft ist das immer ne frage des preises, des umfangs und ob dieser content aus dem hauptspiel gerissen wurde, um ihn nachträglich zu versilbern.

ich warte dennoch mit einem kauf, stronghold 3 war schon bitter und firefly ist bei mir in imenser bringschuld, wenn sie auch nur ein wenig vertrauen bei mir zurückgewinnen wollen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von LeKwas »

Sabrehawk hat geschrieben:4players wird da mit "Solide Echtzeitstrategie" zitiert Oo Hab ich was verpasst aus welchem Test stammt die Aussage?
Aus gar keinem. Solchen Schelmen reichen oft genug auch kontextlosgelöste Aussagen aus Vorschauberichten:
Ansonsten präsentiert sich Stronghold Crusader 2 als solide Echtzeit-Strategie: Holz muss geschlagen, Stein und Metall ab- sowie Äpfel oder Weizen angebaut werden.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Land.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von Steppenwaelder »

also auf steam sind die meisten leute durchaus angetan vom spiel - gamestar warnt hingegen davor... hätte ja schon bock drauf aber ich denke ich warte auf nen deal.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von BourbonKidD »

Ja, ka was da schief gelaufen ist. Viele andere Tester hatten diese Bugs nicht.
Ich kann es bisher empfehlen, wenn man den ersten Teil mochte.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von Steppenwaelder »

BourbonKidD hat geschrieben:Ja, ka was da schief gelaufen ist. Viele andere Tester hatten diese Bugs nicht.
Ich kann es bisher empfehlen, wenn man den ersten Teil mochte.
vor allem komisch ausgerechnet die gamestar, die nix zu gothic 3, sim city und co geschrieben hat bis es viel zu spät war... und jetzt ausgerechnet hier wo fast alle anderen sagen dass es nicht so schlimm ist?

vielleicht haben sie aus den fehlern ihrer vergangenheit gelernt und sind jetzt kritischer.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von Buumpa »

LePie hat geschrieben: Wie man's nimmt. Gamestar indes spricht deutlich eine Kaufwarnung wegen KI- und Balancingproblemen aus:
Man merkt hierdran, dass hinter diesem Spiel kein großer Publisher steckt.
Da traut sich auch mal die Gamestar kritischer zu sein.
Gab schon viel verbugtere Spiele großer Publisher, die von Gamestar und PC Games durchgewunken wurden.

:)
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von Elite_Warrior »

Naja, vielleicht hat sich Gamestar das Spiel von "inoffiziellen" Quellen besorgt.

Das war damals mit Arma2 bei denen auch so. Die kopierte Version war durch noch mehr Bugs als das Original kopiergeschützt. Aber genug der Unterstellung. Stronghold ist mir suspekt. Da warte ich lieber ab.
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Stronghold Crusader 2: Trailer zum Burgenbau-Strategiesp

Beitrag von Newo »

Das Interfacedesign gefäll mir ganz und gar net beim Spiel. Ob Gamestar jetzt recht hat oder net, ist mir egal. Ich werd das Spiel höchstens zum Schnäppchenpreis anfassen, da mit Stronghold 3 jegliches Vertrauen flöten gegangen ist. AUßerdem macht Stonghold Crusader 1 HD nicht weniger Spaß als noch vor x Jahren ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten