Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie aber weiter PlayStation-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie aber weiter PlayStation-exklusiv

Beitrag von 4P|BOT2 »

Derzeit gibt es keine Pläne, das Rollenspiel Tales of Zestiria auch für die PlayStation 4 umzusetzen. Das gab Hideo Baba, Produzent der Tales-of-Serie, im Gespräch mit DualShockers bekannt und nannte auch gleich ein paar Gründe für die Entscheidung: Zum einen dauere es generell sehr lange, ein Rollenspiel zu entwickeln. Zum anderen ging man davon aus, dass die PlayStation 3 beim Zeitpunkt der Verö...

Hier geht es zur News Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie aber weiter PlayStation-exklusiv
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie ab

Beitrag von Cheraa »

Oh man ist der Kerl verpeilt. Der glaubt doch nicht ernsthaft, das im 3. Quartal 2015, die PS3 noch die beliebteste Konsole sein wird? :lol:
Bild
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie ab

Beitrag von breakibuu »

Warum nicht? PS4 und Xbone sind seit einem Jahr draußen, die Wii U mittlerweile fast 2 Jahren und so wirklich in den Köpfen "angekommen" sind die Konsolen trotzdem nicht. Zumindest bei mir nicht. Die Umstellung von Xbox/Gamecube/PS2 auf 360/Wii/PS3 ging gefühlt jedenfalls erheblich schneller von statten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie ab

Beitrag von JesusOfCool »

also ich find das gut so. ^^
Bild
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie ab

Beitrag von johndoe790745 »

Cheraa hat geschrieben:Oh man ist der Kerl verpeilt. Der glaubt doch nicht ernsthaft, das im 3. Quartal 2015, die PS3 noch die beliebteste Konsole sein wird? :lol:
Wenn du richtig liest, wirst du erkennen, dass er es nicht glaubt sagte, sondern glaubte!
Niemand hat zu Begin der Planungsphase an einen solchen Erfolg der PS4 gedacht. Selbst SONY nicht.

Und ganz davon abgesehen wird es für JRPG-ler bis auf Type-0 keinen Grund geben auf PS4 umzusatteln.
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie ab

Beitrag von Opy92 »

Chabos wissen wer baba-san ist
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie ab

Beitrag von unknown_18 »

Keine Ahnung was die immer mit ihrer Exklusivität haben, ob Sony so viel zahlt, dass ihr jRPG Sony Exklusiv bleibt? An den Kosten für eine Umsetzung für andere Plattformen kann es ja kaum liegen, die dürften eher gering ausfallen, zumal die Tales of Reihe noch nie bekannt dafür war alles aus einer Plattform raus zu holen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie ab

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub die tales of serie dürfte sich auf sony plattformen einfach besser verkaufen. für sony ist tales of wohl zu klein um wirklich speziell fördernswert zu sein.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie ab

Beitrag von unknown_18 »

Es ging aber nicht darum auf welcher Plattform sie sich am Besten verkauft. Nach dem Argument könnte man ja so einige Spiele Konsolen exklusiv machen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie ab

Beitrag von JesusOfCool »

da dürfte der unterschied wohl zu groß sein. ist aber eh egal, sie können ihre spiele auf den plattformen rausbringen auf denen sie es wollen.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Zestiria: Keine PS4-Umsetzung geplant, Serie ab

Beitrag von unknown_18 »

Dann dürfen sie sich aber auch nicht wundern wieso sie weniger Käufer erreichen als sie könnten. ^^
Antworten