Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahres

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von Rooobert »

Genau,...kids.

Ständig diese jämmerlichen Diskussionen mit den gleichen hässlichen Fratzen. Seid ihr es nicht langsam leid?
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von danke15jahre4p »

Spoiler
Show
Bild
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von AkaSuzaku »

Nuracus hat geschrieben: Ich finde, es liegen Welten dazwischen, ob eine Firma von irgendwelchen Typen gehackt wird (jedes System kann gehackt werden ... jedes, frag J-Law!), oder ob eine Firma heimlich private Gespräche mitschneidet und an Anti-Terror-Organisationen weterträgt.
leifman hat geschrieben: ein kleiner unterschied ob man angegriffen wird und kreditkartendaten geklaut werden oder ob man aktiv mit nsa zusammenarbeitet und zugriff auf outlook, skydrive und skype ermöglicht in dem man die verschlüsselung preisgibt.

greetingz
Glaubt ihr wenn der japanische Geheimdienst Naicho anklopft, verweigern die die Kooperation? Hier kennen wir nur ohne weitere "Snowdens" die Antwort nicht.

Btw.: Schande über den, der die grundlegende Diskussion zum 100sten Mal wieder angetrieben hat. :Blauesauge:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:Glaubt ihr wenn der japanische Geheimdienst Naicho anklopft, verweigern die die Kooperation? Hier kennen wir nur ohne weitere "Snowdens" die Antwort nicht.

Btw.: Schande über den, der die grundlegende Diskussion zum 100sten Mal wieder angetrieben hat. :Blauesauge:
okay, weil du etwas vermutest negiert das etwas was belegt ist? okay, gute argumentationsbasis.

und btw., wenn es so sein sollte und sony kommt mit einer spielekonsole daher die eyetoy vorraussetzt um zu funktionieren, wird die konsole von mir auch kritisiert und boykottiert, ganz einfach.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:okay, weil du etwas vermutest negiert das etwas was belegt ist? okay, gute argumentationsbasis.

und btw., wenn es so sein sollte und sony kommt mit einer spielekonsole daher die eyetoy vorraussetzt um zu funktionieren, wird die konsole von mir auch boykottiert, ganz einfach.

greetingz
Von negieren war nie die Rede. Das wäre in der Tat ziemlich witzlos. Wenn schon relativieren, aber auch das trifft es eigentlich nicht, weil ich habe ja selbst darauf hingewiesen, dass wir die Antwort nicht kennen.

Allerdings ist es auch nur eine Vermutung, dass Daten von der Xbox der NSA freiwillig zugeschustert werden. Ja, es gab den Fall mit Skype und es sind auch noch andere bekannt, unterm Strich bleibt aber doch noch ein Fragezeichen, weil es keine Beweise gibt, dass Microsoft die "Partnerschaft" mit der NSA fortführt.

In meinen Augen ist das nur eine knappe Führung für Sony in Sachen Datenschutz.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:In meinen Augen ist das nur eine knappe Führung für Sony in Sachen Datenschutz.
sony ist opfer einer hackerattacke geworden, sicherlich datenschutztechnisch fragwürdig, hier hat sony die hausaufgaben nicht gemacht, jedoch ist jeder überfallende im nachhinein umso vorsichtiger, soetwas darf und wird wohl nicht mehr passieren.

jedoch verstehe ich wirklich nicht wie du das mit microsoft's beziehung zu prism und der nsa vergleichst.

und ja, ich habe lieber meine kredikartendaten einmalig bei irgendwelchen hackern die damit eh nichts anfangen können als einmal möchtegern zu verkaufen, zumal passwörter zu den soe konten nicht in klartext vorlagen, als eine potentielle konstante überwachung meiner daten durch die nsa an der microsoft aktiv beteiligt war/ist.

microsoft hat der nsa zugang zu outlook gewährt indem man ihr die verschlüsselung offengelegt hat.

wie du das auf eine stufe mit einer hackerattacke auf sony stellen kannst, ist mir schleierhaft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben: wie du das auf eine stufe mit einer hackerattacke auf sony stellen kannst, ist mir schleierhaft.

greetingz
Das tue ich doch gar nicht. Ich weise nur auf die Tatsache hin, dass wir bei beiden Unternehmen nicht mal im Entferntesten wissen, was da aktuell in Sachen Zusammenarbeit mit Nachrichtendiensten abläuft.
Ja, bei MS sind in der Vergangenheit Dinge geschehen, die aktuelle "Projekte" wahrscheinlicher machen, aber nochmal: es gibt keine Beweise.

Zu den Hacks: Aus meiner Sicht ist es egal, wie die Daten abgegriffen werden, ich mache immer das Unternehmen dafür schuldig. Aber ich will dir jetzt recht geben: Sony hat mit Sicherheit aus der Vergangenheit gelernt und dahingehend aufgerüstet.

Trotzdem: Wenn jemand bei der Xbox als Negativpunkt PRISM nennt, dann muss ich bei Sony aber zumindest auch mal die Möglichkeit japanischer Spionage anführen.
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von WilderWein »

Mal sehen ob in China das Interesse genau so groß ist nach der Xbone wie in Japan :D
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von FuerstderSchatten »

Jupp_GER hat geschrieben:Ich bin sicher nicht der weise Held, der wen erleuchten muss. Ich sage lediglich, dass ich das Verhalten vieler hier überzogen, nervig und peinlich empfinde. Kannst du von mir aus anders sehen, aber ich sehe es so.
Kommt ihr euch nicht albern vor, hier so zu tun als ob ihr die Unschuldslämmer schlechthin seid?

Ich erinnere mich sehr gut an die Häme von Seiten der Xboxler rund um Weinachten gegenüber Nintendo in deren Threads letztes Jahr als die Zahlen von dem Horst noch besser waren. Und jetzt dieses Winen, zum kotzen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Happyflow
Beiträge: 414
Registriert: 12.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von Happyflow »

Warum haten hier alle so die Xbox One?

Ich fand die in ihrer ursprünglichen Version mit Cloud Connection eigentlich sehr gelungen. Vor allem bin ich auch jemand der Spiele gerne downloaded und nicht 10.000 Hüllen umadum stehen hat. Ich fand die ganze Idee eigentlich einen guten Service, rudum halt. Und Kinect sowie die Voice Commands finde ich auch sehr praktisch und gelungen. Ich verstehe diesen Hass und diese Hysterie hier überhaupt nicht?
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von OriginalSchlagen »

DARK-THREAT hat geschrieben:Microsoft hat es also verdient ständig gehatet zu werden

Warum nicht? Bei EA ist es kein Problem. Bei UbiSoft, kein Problem. Activision, no problemo. Aber bei MS ist es nicht legitim. Diejenigen, die bei ihrer "Exkursion" zwei Ökosysteme nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen haben, unter denen namhafte Studios und Marken aufgelöst und eingestampft wurden weil diese nicht ins Konzept passten, die nichts weiter können als mit Geld um sich zu schmeißen - es aber trotzdem nicht hinbekommen seit ihrem Einstieg 2001 solide 1st-Party mit Qualität, Facettenreichtum und Originalität zu liefern, stattdessen prasst man das Geld nur so raus für footballfantasy und ein drei Jahre altes Lego-Spiel -, die immer noch an der dämlichen Bewegungssteuerung festhalten, obwohl der Qualitätsdurchschnitt unterirdisch und andere vom Zug der ins Nirgendwo steuert abgesprungen sind und die sich wie ein Hund beim Eierlegen angestellt haben bei der Vermarktung ihrer DRM-Kinect-Konsole, die haben es nicht verdient ständig "gehatet" zu werden.

Jupp_GER hat geschrieben:Zudem solltest auch du vielleicht mal verstehen, dass alle Menschen hier auf der Seite sind, weil sie ein gemeinsames Hobby verbindet. Wie wäre es also mal mit ein wenig Toleranz auch jenen gegenüber, die vielleicht etwas andere Vorlieben haben?!?
Siehe oben. MS nimmt eine Sonderstellung ein. Ich hatte nie etwas gegen SEGA und habe im Prinzip nichts gegen Nintendo. Viceversa. Es ist schlecht, dass Nintendo soweit unten steht in der Hierarchie. Dort gehören sie genauso wenig hin, wie MicroSoft soweit oben an der Spitze.

Das hat nichts mit Vorliebe zu tun. Denn die Philosophie ist folgende: "Mir ist egal ob Barbie für Konsole XYZ erscheint, solange ihr die Spiele bringt, die mich interessieren."

Du musst dir nur mal in jedem beliebigen Saturn, Gamestop oder Media Markt die ps4 Controller der ausgestellten Büchsen ansehen und dann die der One.
Hoja, Konsolen die Reihenweise und wiederholt dem RRoD zum Opfer fallen und wie MicroSoft durch die Konsolengeschichte stolpert und polltert ist natürlich nichts im Vergleich zu Gummierung an Analogsticks, die in Nullkommanichts ersetzt werden kann. Aber die anderen sind es, die peinlich sein sollen. Von wegen ich sei unreif, aber du glaubst, weil du dir eine PS4 zugelegt hast, wärst du ein janz Objektiver, mit dem Überblick. Augenscheinlich nicht.

Jaja, Fakten. Deine Fakten beinhalten porös werdenden Gummi im Wert von ein paar Eurocent.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von Creepwalker »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Jaja, Fakten. ....
Jaja Fakt ist, dass viele immer nur das hassen was andere auch Scheisse finden.
Unbewusster Gruppenzwang, den man sich selbst schönredet und dann selber dran glaubt.
Facebook hat es vorgemacht und alle hecheln diesem unsäglichen Trend hinterher..

Es gibt KEINEN, ÜBERHAUPT KEINEN trifftigen Grund Microsoft für seine Spiele oder Konsolen zu hassen.
Neid, Unwissenheit, Missgunst und Verschwörungstheorien wären die einzigen Gründen.
Das gilt übrigens auch für alle andere Konzerne.

Normale vernünftige Menschen haben solche Probleme nicht.
Wenn dann kann man höchstens einzelne Personen für ihre Entscheidungen oder Meinungen "hassen"...
Alles andere ist einfach nur peinlich und lächerlich.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von chichi27 »

Happyflow hat geschrieben:Warum haten hier alle so die Xbox One?

Ich fand die in ihrer ursprünglichen Version mit Cloud Connection eigentlich sehr gelungen. Vor allem bin ich auch jemand der Spiele gerne downloaded und nicht 10.000 Hüllen umadum stehen hat. Ich fand die ganze Idee eigentlich einen guten Service, rudum halt. Und Kinect sowie die Voice Commands finde ich auch sehr praktisch und gelungen. Ich verstehe diesen Hass und diese Hysterie hier überhaupt nicht?
Das sind nicht wenige die das ursprüngliche Konzept gut finden und gleichzeitig Steam hassen :lol: !
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von FuerstderSchatten »

Creepwalker hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Jaja, Fakten. ....
Jaja Fakt ist, dass viele immer nur das hassen was andere auch Scheisse finden.
Unbewusster Gruppenzwang, den man sich selbst schönredet und dann selber dran glaubt.
Facebook hat es vorgemacht und alle hecheln diesem unsäglichen Trend hinterher..

Es gibt KEINEN, ÜBERHAUPT KEINEN trifftigen Grund Microsoft für seine Spiele oder Konsolen zu hassen.
Neid, Unwissenheit, Missgunst und Verschwörungstheorien wären die einzigen Gründen.
Das gilt übrigens auch für alle andere Konzerne.

Normale vernünftige Menschen haben solche Probleme nicht.
Wenn dann kann man höchstens einzelne Personen für ihre Entscheidungen oder Meinungen "hassen"...
Alles andere ist einfach nur peinlich und lächerlich.
Interessiere mich wahrlich nicht für die Meinung anderer, kannst mir glauben, stehe oft genug hier mit meiner Meinung so ziemlich alleine da, aber die XBox die kann ich nicht ab.

Wirklich nicht, das Ding ist der PC für Arme und Dumme, mit Games drauf, die die Welt nicht braucht. Quasi nur Shooter, Sportspiele und Rennspiele. Überflüssig wie nen Kropf, weil es diese Games sowieso zu hunderten aufm PC gibt. Wenn ich an die gute alte Zeit vor der Xbox denke und an meine PS 1 und 2 und was es da für klasse Spiele drauf gab, wird mir ganz wehmütig. Dann kam die Box und den Konsolen wurde das besondere, das was sie ausmacht genommen, und übrig blieb das dümmliche für dümmliche. Und die Krone der Dümmlichkeit ist halt die Xbox.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von VelumAquila »

Wo hier schon so verallgemeinert wird. Und abweichende Meinung oder sogar Argumente als hassen
tituliert werden. Ich glaube einige Leute werden mich dafür hassen was ich schreibe. :D Würd mich aber über gute Gegenargumente freuen.
Creepwalker hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Jaja, Fakten. ....
Jaja Fakt ist, dass viele immer nur das hassen was andere auch Scheisse finden.
Unbewusster Gruppenzwang, den man sich selbst schönredet und dann selber dran glaubt.
Facebook hat es vorgemacht und alle hecheln diesem unsäglichen Trend hinterher..
Sicher gibt es viele dieser Leute. Nur lässt sich mit Leuten die einfach nur "X is voll scheiße!" sagen nicht die Argumente der Leute wegreden die Konkret das aufzählen was ihnen missfällt. Es gibt auch genügend Jubelperser/Fanboys. Sind das etwa keine Mitläufer die nur nachplappern? Ich selbst kritisiere sogar meine Lieblingserien wenn mir etwas bestimmtes missfällt. Ist das jetzt automatisch Gruppenzwang weil ich gelesen habe das 2 personen es hassen?
Es gibt KEINEN, ÜBERHAUPT KEINEN trifftigen Grund Microsoft für seine Spiele oder Konsolen zu hassen.
Neid, Unwissenheit, Missgunst und Verschwörungstheorien wären die einzigen Gründen.
Das gilt übrigens auch für alle andere Konzerne.
Nochmal zum hassen.

Forza 5 zum Release:
- weniger Autos & Strecken als im Vorgänger. 200/14 zu 500/26 (Autos/Strecken)
- Day1 Inhalte die man nur gegen Bares kaufen kann wie zB. Lotus = 70€ oder Season Pack für 50€ für die man 10 autos(!) kriegt. Trotzdem noch immer lachhaft teuer und besonders dreist meiner Meinung für Day1.
- Keine Nordschleife zum Release

Das selbe nur noch dreister mit Fable III. Ingame Micropayment "Du willst wissen was in der Truhe drin ist? Überweise schnell 2€ von deinem Konto!" sollte einfach nur abgestraft werden von einem mündigem Käufer.
Killer Instinct F2P Vergewaltigung zu Release. Soll ja jetzt zu einem Full Price Spiel weiterenwickelt werden. Nichts desto trotz, wieder eine Menge Reputation durch so eine "Wiederbelebung" verloren.

Wenn das hassen ist, O.K. Aber das schlimmste ist das Microsoft so viele wirklich sehr guten Serien hätte, wenn sie denn mal wirklich selber Spiele enwickeln würden. Conker, Kameo oder ein echter Banjo Nachfolger und dann wär sicher erstmal die Hälfte der Hasser sofort bei Microsoft. Wenn missfallen/nicht mögen gleich hass ist. Bin ich wohl auch ein hasser ;)
Normale vernünftige Menschen haben solche Probleme nicht.
Wenn dann kann man höchstens einzelne Personen für ihre Entscheidungen oder Meinungen "hassen"...
Alles andere ist einfach nur peinlich und lächerlich.
Lies sich so als hättest du eine menge Hass. Und zwar nicht auf bestimmte einzelne Menschen. Sondern generell auf Leute die von der Meinung abweichen. Unabhängig ob sie es begründen können oder nicht wieso sie etwas nicht gutheißen. Ignorier einfach solche Leute die Microsoft kritiseren oder hassen. Wenn ich jedes mal so viel Hass auf "Nintendo is doomed!" Fraktion schieben würde, hätte ich jetzt sicher richtig fiese Falten unter den Augen und schlechte Stimmung dazu. ;)

Anstatt alles nur als hassen abzutun würde ich lieber Gegenargumente hören. Man kann sich auch wirklich alle Negativen Entscheidungen Microsofts aus ausblenden und alles als Hass abtun. Allerdings glaube ich nicht ,dass man damit dann die Gegenseite zu Nachdenken bzw Umdenken anregt.

Edit: Laut duden.de kann sich Hass auch einfach nur gegen eine Gruppe oder auch einer Einrichtung richten. Außer du meintest mit "hassen" etwas anderes. http://www.duden.de/rechtschreibung/Hass
Antworten