PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin langsam echt enttäuscht von DoubleFine:
http://www.joystiq.com/2014/09/19/doubl ... of-spaceb/

Das Spiel ist defintiv noch nicht fertig... aber kann ja alles die Community fixen.
Und was ist eigentlich mit Akt 2 von Broken Age?
Bild
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

adventureFAN hat geschrieben:Ich bin langsam echt enttäuscht von DoubleFine:
http://www.joystiq.com/2014/09/19/doubl ... of-spaceb/

Das Spiel ist defintiv noch nicht fertig... aber kann ja alles die Community fixen.
Und was ist eigentlich mit Akt 2 von Broken Age?
Was erwartest dir denn von Double Fine? Nach Stacking produzieren die doch mehr nur mehr heisse Luft und leben von den Lorbeeren ihrer ersten Werke.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Also Broken Age Part 1 war ein sehr schönes Spiel, meiner meinung nach - und ich freu mich auf Part 2.
Da Teil 1 aber relativ gut abgeschlossen war kann ich mich bei Teil 2 gedulden.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Relativ gut abgeschlossen? Am Schluss war da ein beschissener Cliffhanger! x_X
Es gibt auch noch soviele ungeklärte Sachen...

Es sind jetzt 8 Monate vergangen und Double Fine hat nicht ein sterbens Wörtchen zum Release-Tag verloren.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber das Ende war doch dennoch gut gewählt. Wie das Staffelfinale einer Serie.

Abgeschlossen war wohl das falsche Wort aber schon so, dass man sich dachte "cool, das war also bis jetzt so - und was kommt danach?". Bin da nicht so ungeduldig. Klar, sollten sie keine x Jahre warten aber wenn es zb nächstes Frühjahr kommt dann passt mir das.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Schön für dich.

Ich jedoch finde das ein Unding, selbst bei "Baphomets Fluch: Der Sündenfall" musste man nur 4 Monate warten.
Wenn man jetzt noch bedenkt, wann sie mit der Entwicklung begonnen haben und das weitaus komplexere Projekte, die fast gleichzeit begonnen haben, jetzt schon komplett Fertig sind (wie z.B. Wasteland 2)... Nein, das geht einfach nicht.

Noch dazu die Sache mit Spacebase DF-9, womit das Early Access-Projekt nochmals einen negativen Punkt hinzu bekommt. Aber Hauptsache sie bekommen Costume Quest 2 noch vor dem Halloween-Geschäft fertig (von wem finanziert? Nordic Games?) und ein Remake von einem 15 Jahre alten Spiel, welches von Sony finanziert wird und somit natürlich Priorität hat.
Bild
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Es gibt schon Gründe, wieso ich Spiele ablehne, die in Kapitel zerteilt angeboten werden und wo die Weiterführung des unvollständigen Spiels stets davon abhängt, ob das aktuelle Kapitel sich verkauft oder nicht. Dabei ists den Entwicklern relativ egal, ob man halt dann aufhört oder nicht, man kann ja jederzeit diese Geschichte mit einer neuen Idee notfalls unter anderen Namen wiederholen.

Dazu kommt noch - wenn man Cognition: Erica Reed als erfolgreiches Beispiel nimmt - daß die entsprechenden Firmen verschiedene Strategien neben den profitableren Zerteilen anwendet:

- das erste Kapitel über die Bundles günstig anfixen (a la Apogee erstes Kapitel verschenken ist nicht mehr, Brotkrumen machen auch Mist).
- Geld mit den anderen Kapiteln einfahren, vielleicht noch mit Kickstarter zusätzlich ein wenig auf Tränendrüse drücken, für Kapitel, die wahrscheinlich schon in der Schublade gelegen haben.
- Haupterntezeit kommt mit Verkauf Vollpreis Gesamtbundle und Einzelkapitel, die zeitlich versetzt kommen
- eine GOTY einführen mit bissel günstigeren Gesamtpreis
- gegen Schluß langsam verramschen

Ist eine erfolgreiche Strategie, was Phoenix Online Studios fährt... aber Double Fine verlässt sich wohl eher auf deren Ruhm und Bekanntheitsgrad, um möglichst viel Geld für wenig Produkt abzufischen, ebenso wie Revolution Software (Baphomets Fluch).

edit: Oh, was Space Base DF-9 betrifft ... so, was ich davon gesehen habe, scheint darin nicht viel Aufwand zu stecken, aber man kann ja das eingenommene Geld übers Early Access ja Costume Quest 2 querfinanzieren... so wie Gearbox Borderlands 2 auch angeblich via deren Aliens-Spiel es gemacht hat, aber das ist Thema vor Gericht :)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Xris »

Gibt es für Blood 1 Mods für Auflösung und Steuerung? Letztere kann ich ja über den Editior mühselig anpassen aber das gelingt mir bei der Auflösung leider nicht. Skaliert nur in 4:3.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Xris hat geschrieben:Gibt es für Blood 1 Mods für Auflösung und Steuerung? Letztere kann ich ja über den Editior mühselig anpassen aber das gelingt mir bei der Auflösung leider nicht. Skaliert nur in 4:3.
http://www.gog.com/forum/blood_series/w ... esolutions
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
marioparty96
Beiträge: 1281
Registriert: 18.01.2012 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von marioparty96 »

Kann mir jemand was zu AudioSurf 2 bzw. zur Early-Access-Version sagen? 14€ ist ja schon etwas Geld für so ein "kleines" Spiel... lohnt sichs? Oder soll ich erstmal Teil 1 kaufen, bis Teil 2 einigermaßen fertig is?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Als reiner "Mono"-Spieler muss ich ehrlich sagen: Audiosurf 1 reicht völlig, und ist immernoch super :D.

ein paar Probleme die ich mit dem 2. habe:
Die Trackgenerierung ist mir irgendwie zu "glatt". Wo 1 aus nen schönen Offbeat noch nen Waschbrett zauberte, wird das in 2 irgendwie weichgespült. (Haushaltsmetaphern sind nicht beabsichtigt)
Auch dieser neue Wakeboard-Modus ist einfach zu losgelöst von der Musik und andererseits mit einigen Tracks irgendwie überhaupt nicht sinnvoll.
(zudem hab ich immernoch Grafikfehler .... )
Auch nen wichtiger Punkt: Die Online-Boards sind logischerweise im Verhältniss geradezu leer. Ich habe es relativ selten, dass ich überhaupt mal andere Spieler habe.

So sehr ich Audiosurf liebe und ich beim zweiten schon frühzeitig zugriff, muss ich ehrlich sagen: finger weg, wenn man nicht gerade extrem experimentierfreudig ist.
Lieber zur Abwechslung mal bei Beat Hazard oder Symphony reinschauen :)


PS: noch 10 Games, dann ist die 500 geknackt \o/ ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

oO ... wtf, hätt ich ned erwartet
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

und nun? ... man kann doch schlecht son Studio sich nur noch mit Dota2 beschäftigen .... oh momenta ... das war ja garnicht Blizzard ... wat treiben die eigentlich die ganze Zeit? ...



... ah ich weiß:
Spoiler
Show
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

blizzard... WoW (warlords of draenor? oder is das schon raus?) StarCraft 2 (Legacy of the Void), Diablo 3 (machen die da noch patches für? oder nochn add-on?), Hearthstone (neue karten nehm ich an?) und Heroes of the Storm (kA was sie machen, vllt neue Heroes. und neue Storms. und maps. und bugfixing)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten