Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction im TGS-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von johndoe981765 »

Für 18000 Posts reicht dann aber die Zeit. :)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von unknown_18 »

Wenn das nicht gefühlt bei jedem verdammten Spiel so wäre... Man wird den Eindruck nicht los hier lauern viele nur auf neue Spielankündigungen um dann wieder was zum kritisieren zu haben.
BattleIsle hat geschrieben:Für 18000 Posts reicht dann aber die Zeit. :)
Und? das sind in 12 Jahren gerade mal knapp 4 Beiträge am Tag. :P
Zuletzt geändert von unknown_18 am 19.09.2014 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von johndoe827318 »

Balmung hat geschrieben:Achwas, wir wissen doch das gefälligst alle Spiele Allen zu gefallen hat. :lol:
Blood-Beryl hat geschrieben:Sich genauer mit einzelnen Posts befassen und ggf. dagegen zu argumentieren wäre weitaus sinnvoller als sich stoisch über die Skeptiker aufzuregen und unangebrachte Roll-Smileys rauszuhauen.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade, da sowieso absolut null dabei raus käme und damit verschwendete Zeit.
Und wenn sich die beiden Parteien gegenseitig Einzeiler an den Kopf werfen kommt mehr dabei rum, oder was?^^
Abgesehen davon kannst du nicht im Vorhinein pauschal sagen, ob eine Diskussion fruchtet oder nicht (ja, die meisten enden ohne Überzeugung des jew. anderen, aber oft durchaus mit einem Kompromiss; das fällt weitaus weniger unter "verschwendete Zeit" als ein "Alter, sieht das scheiße aus" VS "Ihr könnt auch nichts anderes als motzen").

Und man sieht in den Kommentaren ja deutlich was vorherrscht: Kritik von hinten bis vorne und nur vereinzelt Leute, denen es gefallen hat was sie gesehen haben, aber das geht hier völlig unter. Und wenn ich mir allgemein so die News Kommentare ansehe, dann herrscht hier vor allem nur rumgenörgel, viel positives liest man hier kaum.
Die 4p-Community ist eben insgesamt ziemlich kritisch, was ich sehr begrüße, weil es weitaus zielführender ist als Lobhudelei (so es sich denn um etwas tiefere Beiträge als "Lol, was ein Scheiß" handelt).
Wenn du primär Lob und Hype zu FF XV lesen willst, geh ins jpgames Forum.
Oder such hier im Forum einen Thread zu z.B. Witcher 3 oder Bloodborne, dann siehst du, dass sich auch die 4p-Community hypen und die Kritik von Zeit zu Zeit ruhen lässt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von unknown_18 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Die 4p-Community ist eben insgesamt ziemlich kritisch, was ich sehr begrüße, weil es weitaus zielführender ist als Lobhudelei (so es sich denn um etwas tiefere Beiträge als "Lol, was ein Scheiß" handelt).
Naja, konstruktive Kritik liest man hier aber eher selten, ansonsten ist die Kritik oftmals eher Gehate, weil ein Spiel es wagt nicht den eigenen Geschmack zu treffen.
Oder such hier im Forum einen Thread zu z.B. Witcher 3 oder Bloodborne, dann siehst du, dass sich auch die 4p-Community hypen und die Kritik von Zeit zu Zeit ruhen lässt.
Es ging um die News Kommentare, nicht um die anderen Unterforen, wo dann wirklich primär nur die Leute sind, denen das Spiel auch gefällt.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Tag, an dem ich Spiel zock, an dem ich nix zu meckern hab, ist der Tag, an dem ich in Frieden sterben kann :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von johndoe827318 »

Es ging um die News Kommentare, nicht um die anderen Unterforen, wo dann wirklich primär nur die Leute sind, denen das Spiel auch gefällt.
Ich weiß. Gerade beim Witcher musst du auch in den News-Threads schon gezielt Ausschau nach Skeptikern halten, um sie zu finden.
Naja, konstruktive Kritik liest man hier aber eher selten, ansonsten ist die Kritik oftmals eher Gehate, weil ein Spiel es wagt nicht den eigenen Geschmack zu treffen.
Allzu selten finde ich die nun nicht. Klar sind hier auch viele Meckerfritzen, die nur um des Meckerns/Trollens Willen posten, aber ich finde es sehr unangemessen, die User, die wirklich begründet kritisieren (und damit halt auch dem "Grundton" des Threads entsprechen) mit diesen durch abfällige Aussagen wie "Hier sind auch nur Motzer unterwegs" in einen Topf zu werfen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von SethSteiner »

Ebenso muss es aber auch gar nicht begründet sein. Wenn einem etwas nicht gefällt, einfach nicht den Geschmack trifft, ist es ebenso legitim das zu äußern. Andersherum aber Menschen als Hater, Trolle oder was weiß ich nicht sonst noch alles zu bezweichnen, weil sie andere Ansichten haben und sie womöglich sogar noch begründen, ist mehr als fragwürdig. Die ganzen großen Diskussionen, entstehen doch gar nicht, weil Menschen Kritik üben, sondern weil ein ernsthaftes Problem existiert, Kritik einfach zu akzeptieren. Wenn unterm Strich eben Missfallen bei rauskommt, ist das eben so. Das Leben ist nun Mal kein Ponyhof. Ich find das was ich sehe jedenfalls grundsätzlich sehr gut aber die Charaktere scheiße, da ist es mir völlig schnurrz ob ein Teil von FF diesen Stil hat oder nicht. Die Party Bruder Truppe ist mir unsympathisch, das ist kein flamen, kein haten, kein trollen, das und nicht nur das sondern auch andere Kommentare, die ihre Kritik in diese Richtung äußern, sind genausowenig flamen, haten oder trollen. Sie sind auch keine Forderung, das Spiel solle westlicher werden.
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Ketjow »

Ach ich glaube einfach insgeheim hoffen hier alle auf ne positive Überraschung und dann spiegelt sich halt ein bisschen der persönliche Charakter eines Menschen in den Aussagen, manche sind halt eher pessimitische andere optimistisch, manche drücken sich recht simpel aus und die anderen eloquent und da FF uns ja iwie doch durch unsere Jugend mitgeprägt hat, ist halt hier und dort n bisschen mehr Good old days und Herschmerz dabei, als bei anderen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Leon-x »

Als die XIII-er Reihe angekündigt wurde was das Interesse an Versus schon größer als am Hauptteil. Mittlerweile hab ich aber auch Lightning und Co etwas liebgewonnen. Besonders durch XIII-2 und Lightning Returns. Die einige Schwachpunkte von XIII ausgebügelt haben. Bei Letzteren behalte ich lieber das schöne Weltendesign und die Steppe mit ihren Herausforderungen in Erinnerung.

Bin aber auch durch Kingdom Hearts positiv überrascht worden. Dachte auch es spricht nur Kinder an. Hat einen dann aber von der Story doch mitgenommen. Da ja die Macher ursprünglich für Versus XIII verantwortlich waren und dessen Handschrift zu erkennen ist war ich und meine Freundin auch auf diesen Teil sehr neugierig. Ich finde es persönlich nicht schlecht wenn SE immer neue Designs und Spielelemente wagt. Kann aber auch verstehen wenn es Leute gibt die am liebsten alles unverändert lassen.
Aber ich mag die Abwechslung. Mir würde es auf Dauer wohl zu langweilig werden. Wenn ich jetzt noch die Teile 1 bis 6 zocke geht schnell die Motivation flöten.

Ich finde so eine düstere realitätsnahe Welt vermischt mit Fantasy sehr interessant. Auch den Hauptcharakter Noctis der durch seine Fähigkeit eine Last trägt lässt mich mehr aufhorchen als recht quirlige Gesellen wie Tidus.

Mittlerweile tut sich SE wohl deswegen schwer weil man aufgrund der Technik ein sehr genaues Bild von den Leuten bekommt. Bei den Sprites und Polygonmänchen Früher hat man halt sehr viel selber hineininterpretiert. Vielleicht trägt es bei einigen bei sich etwas schwer mit den neuereren FFs anzufreunden. Da hilft dann ein Animestyle wie bei z.B. der Tales-Serie eher.
Letztlich immer eine Geschmacksfrage.

Mir gefällt auf jeden Fall das Design von FF XV. Ich freu mich immer noch darauf.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von LueyTV »

Blood-Beryl kann man es einfach nicht recht machen. Und das Schöne am 4Players-Forum ist ja, dass man solche Trolle dann nicht noch weiter füttern muss, sondern man setzt sie direkt auf Igno und gut ist. Denn entweder diskutiere ich vernünftig oder ich trolle rum. Und Vernünftiges habe ich von BB auf den letzten paar Seiten nix gelesen. Denn auch mir ist meine Zeit mittlerweile wichtiger als hier auf jeden Trollpost einzugehen. Haters gonna hate! Machste nix dran! Mal sehen wieviel von den sogenannten "Experten" dann wieder ihr Fähnchen nach dem Wind drehen, wenn das Spiel letzten Endes geil werden sollte, und das trotz Justin Bieber-Frisuren, Prollo-Karren und modernem Szenario. :lol:
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von Exedus »

Blood-Beryl kann man es einfach nicht recht machen. Und das Schöne am 4Players-Forum ist ja, dass man solche Trolle dann nicht noch weiter füttern muss, sondern man setzt sie direkt auf Igno und gut ist. Denn entweder diskutiere ich vernünftig oder ich trolle rum. Und Vernünftiges habe ich von BB auf den letzten paar Seiten nix gelesen. Denn auch mir ist meine Zeit mittlerweile wichtiger als hier auf jeden Trollpost einzugehen.
Ist ja lächerlich was Heutzutage alles als troll Post bezeichnet wird

Haters gonna hate! Machste nix dran!
Fanboys da machste nix dran
Mal sehen wieviel von den sogenannten "Experten" dann wieder ihr Fähnchen nach dem Wind drehen, wenn das Spiel letzten Endes geil werden sollte, und das trotz Justin Bieber-Frisuren, Prollo-Karren und modernem Szenario.


Die schlechte Meinung die man dank dem Trailer hat kann sich ändern? Echt schlimm wenn man keine festgefahrene Meinung hat :roll:
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von LueyTV »

Zack, der Nächste! Aber was kratzt es die souveräne Eiche wenn sich die Sau dran reibt? *gähn*
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von johndoe827318 »

Da die "souveräne" Eiche ja nicht mit mir spricht, würde ich mal jemanden, der sich noch dazu herab lässt, bitten, mir aufzuzeigen, wo genau ich mich denn jetzt in meinen Beiträgen als Troll gebrandmarkt habe.

Mir ging es einfach darum, hier etwas gesittetere Diskussionen zu erfragen.
Wenn man der Ansicht ist, dass ich dabei richtig großen Murks gebaut habe, kann man mir das am besten einfach mit konkreten Zitaten und eigenen Ausführungen demonstrieren anstatt mit flapsigen Provokationen, die keine festere Basis als "Troll", "Vernünftiges habe ich von BB auf den letzten paar Seiten nix gelesen" oder "Haters gonna hate! Machste nix dran!" haben, um sich zu schmeißen.

Dann versuche ich auch gerne mich zu erklären, ganz ohne mich auf das Niveau obiger Totschlagargumente hinunter zu begeben.

Danke.

Edit:

Okay, ein näherer Blick auf einige andere Beiträge von dir verschafft bereits Klarheit. Musst dir anscheinend deine Befriedigung daraus ziehen, einfach mal jeden haltlos anzukeifen, der nicht deiner Meinung ist (da das Nutzen von Argumenten dich offensichtlich maßlos überfordert), um die für dich fast maßgeschneiderte Trollkarte auch mal anderen zuzuspielen. Da ist das Wandern auf deine Ignore-Liste ja schon fast ein Geschenk.^^
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von VelumAquila »

code5 hat geschrieben:Hätte man bloß Sabin, Edgar, Cyan und Shadow und die Karre reingepackt. Stattdessen sitzen da diese Luschen. Nein, ich bin FF nicht entwachsen, es ist tatsächlich scheiße geworden.

Aber egal, vielleicht ist das nur eine Ablenkung, vielleicht werden diese Hosenscheißer erwachsen bzw. das Ganze nimmt irgendwie eine überraschende Wendung. Ist ja bloß nur ein Trailer :wink:
FF6 hatte auch einfach die beste Truppe. Vorallem da der Fokus nie auf nur 1-2 Charaktern lag sondern jeder der 12/14 (Gogo & Umaro sind nur Bonuschars) Charaktere seine Eigenene kleine Geschichte hatte und auch was zur Story beigetragen hatte. Da kommen mir sofort die Geschichten der Charaktere wieder in den Sinn. Die Münze die das Schicksal 2er ehemaligen Prinzen (Edgar & Sabin) entscheidet. Cyan der die grausamkeit des Empires am eigenen Leibe erfährt und später immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Ich sag nur Phantom Train und nacher in seiner Traumwelt im alten Schloß. Und der schweigsame Shadow, von dem Mann nur was erfährt wenn man mit ihm öfters in Gasthäusern übernachtet. Das man ihn einfach sterben lassen kann wenn man nicht auf ihn wartet. Der Rest der Truppe war aber auch nicht ohne. Celes die sich als Generel einem Befehl verweigert und so vom Empire als Feind erklärt wird. FF6 quilt völlig vor denkwürdigen Scenen über.

Mir wäre es wohl lieber wenn sich nicht alle Charaktere direkt von Anfang in einem FF kennen, sondern sich nach und nach der Gruppe anschließen aus verschiedenen Motiven. Und das es auch Sidequests um die Charaktere gibt die den Namen wirklich verdient haben. Aber an soetwas will ich nicht so ganz glauben. Ich weiß nicht mal wie viel sich im Spiel geändert hatte die Jahre über. Wurde das Konzept und die ursprüngliche Story von Versus XIII größtenteils verworfen? Oder ist es im Kern noch das Spiel wie es damals Angekündigt worden ist?
Als FF Spinoff/Kindom Hearts mässiges Spiel könnte ich auch ruhig auf die obrigens Momente verzichten. Dann wären die anderen Boygroup Mitglieder halt einfach nur Statisten die Mitkämpfen, aber alles dreht sich nur um den einen wahren Helden. Aber ich glaub die meisten wissen sowieso das der Name "Final Fantasy XV" nur gewählt wurde um die Verkäufe zu steigern.

Vielleicht nehme ich es für nen 20er mal mit ;)
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gegenwart, Fantasy und Science-Fiction

Beitrag von frostbeast »

Ach ja FF6.... Damals hatte ich nur einen Action Replay (Cheatmodul), das aber auch als Adapter für USA Spiele gedient hat. Dummerweise konnte ich das Ende des Spiels für Jahre nicht sehen, da der Bildschirm einfach Schwarz wurde. Denke es lag an meinem Adapter. Irgendwann habe ich es auf PC nachgeholt und dann das entäuschende Ende angeschaut. Das war der schwächste Part des Spiels.
Antworten