Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 1607
- Registriert: 14.02.2008 13:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
könnten wir.. eigentlihc warte ich nur dass das neue update von meinem ipad fertig wird... und ZACK! hock ich hier und wundere mich..
dabei hat mein tag so scheiße angefangen..(danke T-Systems) nun sollte er doch wenigstens gut enden. ich hab n tolles haus, ne tolle frau und ich hab destiny
sorry für meinen post grade eben
dabei hat mein tag so scheiße angefangen..(danke T-Systems) nun sollte er doch wenigstens gut enden. ich hab n tolles haus, ne tolle frau und ich hab destiny
sorry für meinen post grade eben
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Natürlich nicht, ich würde so nie mit meiner Mutter reden.Kajetan hat geschrieben:Bin ich Deine Mutter?Sir Richfield hat geschrieben: Und deshalb, Kajetan, bitte verleite mich nicht nochmal dazu, einen Post von Nanimonai zu lesen!
Appache, wie definierst du "ruhig", wenn es nach dem eigentlichen Thema noch mehrere Posts Emotionen gab.
Kya, das einzige, was ich mir auf die Fahne schreiben würde ist, dass ich uns drei als offizielle Alte Säcke bezeichne, unabhängig davon, dass es einen User mit dem Namen gibt und dass es wahrscheinlich ältere Leser gibt. Bzw, wenn ich "Alte Säcke" sage, dann denke ich halt an die anderen beiden und ich, aber auch nur, weil mindestens ich aus dem Generationskonflikt keinen Hehl mache.
Ansonsten würde ich wetten, dass es große, GROSSE Teile des Forums gibt, in denen keiner von uns ist. Ich würde mich also nie berufen fühlen, Forumsweit eine Relevanz zu haben.
Ich diskutiere halt nur gerne...
Achso, hast du inzwischen die Sache mit dem Junge, echt! herausgefunden?
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Menno, wie soll ich denn mit "Fakt: Es ist unmöglich, Patrick Stewart zu entstellen, Junge, echt!" direkt aufSir Richfield hat geschrieben: Achso, hast du inzwischen die Sache mit dem Junge, echt! herausgefunden?
http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY
kommen? Das war unfair!
Hättest doch ruhig "Es ist unmöglich, Patrick Stewart zu entstellen, Junge, echt ey Beverly" da wäre der Groschen gefallen.
Zumal das schon ein paar Tage her ist, als ich den "Spot" zuletzt auf uTuba gesehen habe.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Nein, es war nur nicht einfach.Kya hat geschrieben:Menno, wie soll ich denn mit "Fakt: Es ist unmöglich, Patrick Stewart zu entstellen, Junge, echt!" direkt auf
http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY
kommen? Das war unfair!
Das wäre zu spezifisch gewesen, da Picard in allen Sinnlos im Weltraum "Folgen" zu jedem Junge sagt. Mit einer Ausnahme, da sagt er "Junge, Alte".Hättest doch ruhig "Es ist unmöglich, Patrick Stewart zu entstellen, Junge, echt ey Beverly" da wäre der Groschen gefallen.
(Was irgendwie wunderbar in die Gender Debatte passen würde, aber lieber nicht, sonst muss Jörg den verschobenen Thread wieder verschieben. )
Ich hab sogar was zum Thema:
NEIN, Blizzard, ich kaufe mir weder eine PS4 noch euren Onlinezwangscheiss! Danke, dass ich gar nicht erst nach Skillvorschlägen im Netz suchen brauche, da ihr die Skills gefühlt laufend ändert. Und damit meine ich nicht so ein wenig an den Werten drehen, ich meine KOMPLETT AUSTAUSCHEN!
Ich habe JETZT schon keine Vorfreude auf Diablo 4 mehr.
(Nicht, dass ich großartig eine gehabt hätte...)
-
- Beiträge: 837
- Registriert: 13.04.2008 14:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Hab's mir letztens für PS3 besorgt und bin in Akt 2 und bin zur Zeit Level 26 und habe schon keine Lust mehr. Die Level sehen so was von kacke aus immer gleich, kaum Abwechlung. In Diablo 2 war es schon so, dass der erste Akt irgendwie der stimmungsvollste war, für mich zumindest. Wüste und erst recht Dschungle war extrem nervig. Hat sich zwar zufällig geändert hat aber immer noch kacke ausgesehen und in Diablo 3 kommt es mir noch generischer vor.
- Stalkingwolf
- Beiträge: 8525
- Registriert: 25.06.2012 07:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Das hatte ich bei golem mal in der Signatur. Kam nicht so gut und brachte ne SperreKajetan hat geschrieben:Hey, nur von unten sieht Niveau wie Arroganz ausAppache hat geschrieben:da ist sie wieder... diese pure Arroganz,
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Wenn dir D2 schon nicht zugesagt hat, wieso bist du nach all den Informationen zu D3 davon ausgegangen, dass es besser sein könnte?EinfachNurIch hat geschrieben:Hab's mir letztens für PS3 besorgt und bin in Akt 2 und bin zur Zeit Level 26 und habe schon keine Lust mehr. Die Level sehen so was von kacke aus immer gleich, kaum Abwechlung. In Diablo 2 war es schon so, dass der erste Akt irgendwie der stimmungsvollste war, für mich zumindest. Wüste und erst recht Dschungle war extrem nervig. Hat sich zwar zufällig geändert hat aber immer noch kacke ausgesehen und in Diablo 3 kommt es mir noch generischer vor.
Und dem Akt 2 von D3 mangelnde Abwechslung vorzuwerfen, ist nicht gerade fair. Da halte ich III und IV für schlimmer.
Nein, ich werde jetzt nicht sagen "zock weiter, das wird besser" oder "du hast Akt II noch gar nicht richtig gespielt, noob!". Dafür ist deine Meinung schon zu festgefahren.
Schade um die 40,-€.
@Stalkingwolf: Du hättest "Selbstsicherheit" statt "Niveau" schreiben sollen. Von dem Wort halten die bei Golem nicht so viel.
-
- Beiträge: 837
- Registriert: 13.04.2008 14:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Weil ich Diablo 2 doch wenigstens zuende gespielt habe und ich natürlich davon ausgegangen bin, dass der Fortschritt auch bei Diablo zumindest etwas mitgezogen hat. Ist aber nicht so. Bis in Akt 2 wo ich den seltsamen Zauberer zusammengesetzt habe, sind die Level extrem unansehlich und glatt und uninteressant. Außerdem werden Hindernisse nicht richtig ausgeblendet und man spielt teilweise blind. Die Demo auf PS3 hat eigentlich noch richtig Spass gemacht auch war nun Akt 1 nicht so schlecht obwohl dort schon die generischen Level aufgefallen sind. In Akt 2 wird das aber, meiner Meinung nach, immer übler. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mehr oder weniger nicht weiter gekommen sind als bei Diablo 2, die Level sehen alle aus wie geleckt. Als reiner SP den der Loot nur soweit interessiert dass er das Spiel durchbekommt, ist das natürlich keine Motivation jetzt weiter zu spielen. Zeigt nur wieder, dass eine Demo einen auch nicht vor Fehlkäufen schützt.Sir Richfield hat geschrieben:Wenn dir D2 schon nicht zugesagt hat, wieso bist du nach all den Informationen zu D3 davon ausgegangen, dass es besser sein könnte?EinfachNurIch hat geschrieben:Hab's mir letztens für PS3 besorgt und bin in Akt 2 und bin zur Zeit Level 26 und habe schon keine Lust mehr. Die Level sehen so was von kacke aus immer gleich, kaum Abwechlung. In Diablo 2 war es schon so, dass der erste Akt irgendwie der stimmungsvollste war, für mich zumindest. Wüste und erst recht Dschungle war extrem nervig. Hat sich zwar zufällig geändert hat aber immer noch kacke ausgesehen und in Diablo 3 kommt es mir noch generischer vor.
Und dem Akt 2 von D3 mangelnde Abwechslung vorzuwerfen, ist nicht gerade fair. Da halte ich III und IV für schlimmer.
Nein, ich werde jetzt nicht sagen "zock weiter, das wird besser" oder "du hast Akt II noch gar nicht richtig gespielt, noob!". Dafür ist deine Meinung schon zu festgefahren.
Schade um die 40,-€.
Was ich auch nicht verstehe sind die Waffen für den Begleiter, an was erkennt man denn ob eine Waffe für einen Begleiter tauglich ist? Ich finde tausende Waffen und ab und an passt dann auch mal eine für meinen Begleiter aber nur ganz wenige. Noch keine Regelmässigkeit feststellen können.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Der technische Fortschritt ist da, ich weiß aber, was du meinst.EinfachNurIch hat geschrieben:Weil ich Diablo 2 doch wenigstens zuende gespielt habe und ich natürlich davon ausgegangen bin, dass der Fortschritt auch bei Diablo zumindest etwas mitgezogen hat.
Der Punkt ist valide! Und mit den Rifts ist das auch nicht besser geworden.
DAS bleiben sie tatsächlich auch.Ist aber nicht so. Bis in Akt 2 wo ich den seltsamen Zauberer zusammengesetzt habe, sind die Level extrem unansehlich und glatt und uninteressant.
Schlimmer wird es, wenn man sehr schnell die einzelnen Bausteine erkennt.
Akt V ist wenigstens detaillierter, aber halt... sagen wir mal, das zieht sich so durch Diablo 3 durch.
An dieser Stelle kommt sogar von mir der Vorwurf in der Frage: "Was hast du von Diablo erwartet?"Als reiner SP den der Loot nur soweit interessiert dass er das Spiel durchbekommt, ist das natürlich keine Motivation jetzt weiter zu spielen. Zeigt nur wieder, dass eine Demo einen auch nicht vor Fehlkäufen schützt.
So aus dem Kopf, die echte Information muss man "natürlich" im Netz finden:Was ich auch nicht verstehe sind die Waffen für den Begleiter, an was erkennt man denn ob eine Waffe für einen Begleiter tauglich ist? Ich finde tausende Waffen und ab und an passt dann auch mal eine für meinen Begleiter aber nur ganz wenige. Noch keine Regelmässigkeit feststellen können.
Grundsätzlich keine Klassenspezifischen Waffen. (Also Einhand Armbrüste, Klingenwaffen, Zeremonielle Dolche, Flegel, etc. pp)
Schuft - Armbrüste und Bögen.
Templer - Einhänder Nahkampf (Schwert, Knüppel (was immer "Mace" in Deutsch ist), Speer, Axt)
Verzauberin - Einhänder und Zweihänder Nahkampf. (Schwert, "Mace", Axt...)
Hmm, genaue Info finde ich jetzt nicht. Ich weiß, was du meinst, die Verzauberin scheint keine "Polearms" tragen zu können - jedenfalls mag die meine Kuhlanze nicht.
Streng genommen ist das egal, man guckt halt nach dem Lootrun in den Tab, ob was passt und wenn nicht, dann halt nicht.
Würd dich ja gerne einladen, D3 mit dir zu spielen, aber irgendwie glaube ich da nicht recht an dein Glück.
-
- Beiträge: 837
- Registriert: 13.04.2008 14:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
@Sir Richfield
Ich werde es schon zuende spielen, so ist es nicht. Aber die Level bei Diablo 2 haben irgenwie besser ausgeschaut. Den ersten Akt spiele ich immer wieder gerne, 2 würde ich am liebsten ganz weglassen, ist für mich der langweiligste Akt und den 3. wenigstens bis zur Stadt. Danach geht es eh wieder. Der 4. Akt ist eh recht kurz und der 5. geht ja halbwegs wieder.
Bei Diablo 3 ist halt alles so glatt und leblos im ersten Akt ist das noch nicht so schlimm, da gibt es noch ein bisschen Abwechselung. Im 2. Akt sehen die Dungeons dann alle gleich aus. Bei Diablo 2 habe ich schon gleich gemerkt ob ich in einer Höhle war. In Diablo 3 bin ich schon 2 mal die gleiche Höhle durch und habe es erst am Ende gemerkt, weil der Teleporter bereits da war.
Ich werde es schon zuende spielen, so ist es nicht. Aber die Level bei Diablo 2 haben irgenwie besser ausgeschaut. Den ersten Akt spiele ich immer wieder gerne, 2 würde ich am liebsten ganz weglassen, ist für mich der langweiligste Akt und den 3. wenigstens bis zur Stadt. Danach geht es eh wieder. Der 4. Akt ist eh recht kurz und der 5. geht ja halbwegs wieder.
Bei Diablo 3 ist halt alles so glatt und leblos im ersten Akt ist das noch nicht so schlimm, da gibt es noch ein bisschen Abwechselung. Im 2. Akt sehen die Dungeons dann alle gleich aus. Bei Diablo 2 habe ich schon gleich gemerkt ob ich in einer Höhle war. In Diablo 3 bin ich schon 2 mal die gleiche Höhle durch und habe es erst am Ende gemerkt, weil der Teleporter bereits da war.
Ein nettes Hack and Slay welches nicht solche, für mich, verkorksten Akte hat wie Diablo 2. Die Story trägt dann halt auch nicht dazu bei in Begeisterungsstürme auszubrechen. Die Cutszenes haben mir in Diablo 2 wesentlich besser gefallen, waren, in meinen Augen, wesentlich stimmungsvoller. Alleine die Story mit dem angesprochenen Zauberer, es war so klar dass man den umhauen muss, warum man dann so einen offensichtlichen Käse einbaut ist mir ein Rätsel.Sir Richfield hat geschrieben:An dieser Stelle kommt sogar von mir der Vorwurf in der Frage: "Was hast du von Diablo erwartet?"
Genau das ist ja mein Problem, ich habe tausende Waffen und nichts passt außer ab und an so ein paar Schrottteile. Ich laufe mit dem Templer rum und er hat mal gerade eine Level 18 seltene Waffe. Und mein Inventar quillt über von seltenen Waffen die ich nicht brauche. Als Dämonenjäge ist mir ein Nahkämpfer mit Nehmerqualitäten halt lieber als noch ein Fernkämpfer, weshalb es halt der Templer bleibt. Wobei der mit Level 25 glaube ich schon fertig war was die Fähigkeiten betrifft, oder kommt da noch was?Sir Richfield hat geschrieben:Streng genommen ist das egal, man guckt halt nach dem Lootrun in den Tab, ob was passt und wenn nicht, dann halt nicht.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Dann warte mal auf Akt IIIEinfachNurIch hat geschrieben:Bei Diablo 3 ist halt alles so glatt und leblos im ersten Akt ist das noch nicht so schlimm, da gibt es noch ein bisschen Abwechselung. Im 2. Akt sehen die Dungeons dann alle gleich aus. Bei Diablo 2 habe ich schon gleich gemerkt ob ich in einer Höhle war. In Diablo 3 bin ich schon 2 mal die gleiche Höhle durch und habe es erst am Ende gemerkt, weil der Teleporter bereits da war.
Und ansonsten: Auch die PS3 Version hat eine Minimap. Ist dir nicht aufgefallen, dass die bereits aufgedeckt war?
(Und mit "Teleporter" meinst du das Stadtportal? Hätte sonst keinen Sinn, da fast alle Dungeons einen Teleporter am Ende haben.)
Nettes H&S isses, dass die Akte im Arsch sind hätte man spätestens bei der Ankündigung, dass Akt 2 in einer Wüste ist, wissen können. (jaja, dafür hätte man sie wahrnehmen und so zynisch sein müssen wie ich).Ein nettes Hack and Slay welches nicht solche, für mich, verkorksten Akte hat wie Diablo 2.
Sprich, da war eigentlich schon klar, dass bei Blizzard keiner mehr mit einem Funken Eigenkreativität sitzt.
Empfinde ich ebenfalls so.Die Story trägt dann halt auch nicht dazu bei in Begeisterungsstürme auszubrechen. Die Cutszenes haben mir in Diablo 2 wesentlich besser gefallen, waren, in meinen Augen, wesentlich stimmungsvoller.
Hmm, ja... und nein... der Spaß ist: Man muss Kulle richtig zuhören.Alleine die Story mit dem angesprochenen Zauberer, es war so klar dass man den umhauen muss, warum man dann so einen offensichtlichen Käse einbaut ist mir ein Rätsel.
Obschon dann noch mehr Fragen aufkommen...
Aber der Beste ist eh Shen.
Herzlich willkommen bei Diablo.Genau das ist ja mein Problem, ich habe tausende Waffen und nichts passt außer ab und an so ein paar Schrottteile.
In DEM Level brauchst du dir eh keine Sorgen um gar nix machen. Bei RoS (ich gehe mal davon aus, dass du die Ultimate Evil Edition hast) ist der Story Modus nur dafür da, dass man einmal durchgeht. Solange du nicht auf Torment (oder Qual?) spielst, geht das auch wie Butter. (Auf Torment haben die Bosse absurd viel Leben im Vergleich).Ich laufe mit dem Templer rum und er hat mal gerade eine Level 18 seltene Waffe. Und mein Inventar quillt über von seltenen Waffen die ich nicht brauche.
Bis Level 30 gibt es eh kaum sinnvolle Legendäre oder Sets, es sei denn, du hast bereits Cains Set gefunden.
Also, Kurzfassung: Für Story auf Master nimmst du einfach an Loot, was fällt, guckst auf die Pfeile und gut ist. Der Rest kann sogar verkauft! werden. Bis Level 61+ lohnt sich wiederverwerten eigentlich nur, wenn du noch einen Char hochziehen willst.
Achso, die Begleiter hast du NICHT wegen ihres Schadens!
Die Begleiter sind für ihre Skills da (Nein, nach 25 bekommen die keine neuen) und für den ein oder anderen Effekt auf Legendären Gegenständen. (Und solo Endgame für zwei Unity Ringe...)
Ich glaube, in RoS hat das auch Sinn, aber nagel mich nicht drauf fest. In Vanilla hat man den Schuft wegen der Crit Chance genommen (und einer Buriza, wenn man sie denn fand).Als Dämonenjäge ist mir ein Nahkämpfer mit Nehmerqualitäten halt lieber als noch ein Fernkämpfer, weshalb es halt der Templer bleibt.
In RoS sind das 1,8% oder so, da bekommst du mit Paragon Punkten schon mehr.
Habe aber schon länger nicht mehr meine DH ausgepackt, deshalb weiß ich nicht, was ich da raten soll.
An der Stelle springt dir natürlich das Loot 2.0 System ein wenig ins Kreuz. Grundsätzlich versucht das nämlich, für deinen Charakter passendes Zeug zu droppen.
Jetzt unterscheidet sich natürlich der Templer deutlich vom Dämonenjäger.
Ich weiß allerdings nicht, ob das System auch den Begleiter mitrechnet.
Aber, wie gesagt - für die Story brauchst du dir keine Sorgen machen. Und dein DH muss auch so klar kommen, denn der Provozieren Skill vom Templer hat einen Cooldown und sonst gibt es kein Aggro System. Sprich, du kannst dich nicht drauf verlassen, dass der die Gegner bindet! Die Champions schon dreimal nicht. Die Buffs deines Begleiters sind auch aktiv, wenn die "müde" sind.
(Und nur der Vollständigkeit halber: Es gibt legendäre Begleiteritems, die den "unsterblich" machen)
-
- Beiträge: 837
- Registriert: 13.04.2008 14:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Ja man kann dem Typ zuhören, aber alleine das höhnische Gelächter am Schluss von jeder Sequenz, ob passend oder nicht, hat mich genervt. Und die tausend seltene Waffen gelten ja nur für meinen Begleiter. Ich finde eigentlich genug Waffen für mich aber auch genug Sachen die nicht für eine bestimmte Klasse wären und die mein Templer doch nicht verwenden kann. Klar brauche ich mir keine Sorgen machen bei dem Spiel solange ich nur auf Normal spiele und mehr werde ich eh nicht tun, es ist ein Spiel und kein Wettbewerb ich mag halt einmal das Ende sehen und gut ist.
Und das mit den Karten ist bei mir zumindest so, wenn ich das Spiel neu lade ist da nix aufgedeckt. Der Teleporter am Ende sieht man, zumindest auf der PS3 so, wenn man den das erste mal findet, dann setzt er sich in einer Animation zusammen, beim 2. Mal nicht mehr. Das mit den Dungeons ist auch so seltsam. Es gibt nur maximal 2 Ebenen, zumindest bis jetzt, und in der 2. Ebene ist immer ein goldener Mob und ev. eine goldene Truhe. Die größe finde ich jetzt mal nicht dramatisch, hat mich bei Diablo 2 meist genervt wenn dann noch eine Ebene kam und noch eine etc. und man wollte da nur noch raus, es ist halt diese Gleichförmigkeit. Ich werde es schon noch durchspielen, es wird aber seine Zeit dauern, da ich da nicht jeden Tag dranhänge. Und ob ich es nochmal mit einer anderen Klasse spiele, keine Ahnung, vielleicht in ein paar Jahren wenn mal gar nix geht
Ich muss sagen ich spiele im Moment FFXIV und das macht tierisch Laune, hätte ich niemals gedacht. Wobei hier wohl auch der Aspekt reinspielt, dass es halt FF ist und ich das Setting mag. Für mich als bisher reiner SPler ist das geradezu eine Sensation.
Und das mit den Karten ist bei mir zumindest so, wenn ich das Spiel neu lade ist da nix aufgedeckt. Der Teleporter am Ende sieht man, zumindest auf der PS3 so, wenn man den das erste mal findet, dann setzt er sich in einer Animation zusammen, beim 2. Mal nicht mehr. Das mit den Dungeons ist auch so seltsam. Es gibt nur maximal 2 Ebenen, zumindest bis jetzt, und in der 2. Ebene ist immer ein goldener Mob und ev. eine goldene Truhe. Die größe finde ich jetzt mal nicht dramatisch, hat mich bei Diablo 2 meist genervt wenn dann noch eine Ebene kam und noch eine etc. und man wollte da nur noch raus, es ist halt diese Gleichförmigkeit. Ich werde es schon noch durchspielen, es wird aber seine Zeit dauern, da ich da nicht jeden Tag dranhänge. Und ob ich es nochmal mit einer anderen Klasse spiele, keine Ahnung, vielleicht in ein paar Jahren wenn mal gar nix geht
Ich muss sagen ich spiele im Moment FFXIV und das macht tierisch Laune, hätte ich niemals gedacht. Wobei hier wohl auch der Aspekt reinspielt, dass es halt FF ist und ich das Setting mag. Für mich als bisher reiner SPler ist das geradezu eine Sensation.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Das ist... der "Witz" an Kulle.EinfachNurIch hat geschrieben:Ja man kann dem Typ zuhören, aber alleine das höhnische Gelächter am Schluss von jeder Sequenz, ob passend oder nicht, hat mich genervt.
Zugegeben, das geht hart in die Richtung, dass ich da Löcher fülle, die Blizzard aufgelassen hat, aber wenn du tatsächlich nur für einen Lauf dabei bist, dann solltest du das Beste draus machen.
Ja, gut, aber so ein wenig fordernd darf ein Spiel trotzdem sein, oder? Auf normal schläfst du ja durch D3.Und die tausend seltene Waffen gelten ja nur für meinen Begleiter. Ich finde eigentlich genug Waffen für mich aber auch genug Sachen die nicht für eine bestimmte Klasse wären und die mein Templer doch nicht verwenden kann. Klar brauche ich mir keine Sorgen machen bei dem Spiel solange ich nur auf Normal spiele und mehr werde ich eh nicht tun, es ist ein Spiel und kein Wettbewerb ich mag halt einmal das Ende sehen und gut ist.
Und das mit den Gegenständen, das ist halt so... Das ist Diablo! Das macht die Franchise aus, das macht das Gameplay aus, das ist der KERN von Diablo. Man ersäuft in loot und hofft, dass was Brauchbares dabei ist.
DAS aus Diablo zu nehmen, würde das Spiel komplett kaputt machen. (Siehe auch: Haus, Auktions. ).
Ich sage das jetzt nicht, weil ich denke du spielst das Spiel falsch! Ich fürchte nur dein Anspruch an das Spiel ist ein wenig schief.
Achso. Logisch, Teile der Welt werden bei jedem Start neu zusammengesetzt.Und das mit den Karten ist bei mir zumindest so, wenn ich das Spiel neu lade ist da nix aufgedeckt.
Die Oberfläche zieht meist ihre optionalen Dungeons (also alles, was nicht den HIER STORY Pfeil trägt.) aus einem kleinen Pool, weshalb man tatsächlich den "gleichen" Dungeon wiederfinden kann.
Der dann leicht! anders aussieht.
Hmm, sagt mir nix, aber das kann daran liegen, dass ich schon Vanilla bis zum Erbrechen und mir vieles nichts mehr auffällt.Der Teleporter am Ende sieht man, zumindest auf der PS3 so, wenn man den das erste mal findet, dann setzt er sich in einer Animation zusammen, beim 2. Mal nicht mehr.
Ja, naja, wie gesagt, das ist halt das Kreuz mit Spielen, die ihre Level aus Bausteinen zusammensetzen. Irgendwann gleicht sich das Zeug halt. Bzw. musst du abwägen, wie deine Puzzlesteine aussehen, je größer und detaillierter, desto weniger "zufällig" lässt sich das Level damit zusammenbauen.Das mit den Dungeons ist auch so seltsam. Es gibt nur maximal 2 Ebenen, zumindest bis jetzt, und in der 2. Ebene ist immer ein goldener Mob und ev. eine goldene Truhe. Die größe finde ich jetzt mal nicht dramatisch, hat mich bei Diablo 2 meist genervt wenn dann noch eine Ebene kam und noch eine etc. und man wollte da nur noch raus, es ist halt diese Gleichförmigkeit.
Für mich ist das die Spinnenhöhle in Akt 1. Ich mag die Teile wirklich nicht, wirklich, wirklich, wirklich nicht. (Logisch: Akt 1 Rifts setzen sich gerne mal aus drei von denen in Folge zusammen).
Die Teile an sich sind groß, detailliert, verzweigt, für's erste Mal durchgehen ganz nett. Aber Diablo ist eigentlich nicht die Franchise für einmal durchgehen...
Bei mir geht halt gerade nix (muss mich dazu zwingen, zu begreifen, dass Ni No Kuni ein JRPG ist, das man auf Normal halt nicht zum Storykiffen gerade durchrennt.
Wenn du nicht ein wenig Grindest, hast du bei den Bossen eine schwere Zeit.
Ja, ich finde es auch lustig, dass ich gerade das Grindfest 2014 spiele und den Grind nicht transportieren kann...
-
- Beiträge: 2931
- Registriert: 14.03.2008 21:54
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
also das die level so scheisse designt sind liegt natürlich am zufalls generator...ich mag es auch nicht muss ich sagen...spiel mal dark souls...das ist das komplette gegenteil
also diablo für einen run zu spielen macht keinen sinn eigentlich...du solltest es mit jeder klasse eigentlich bis level 60 schaffen...und auch online....für einen run im SP macht das spiel keinen sinnAls reiner SP den der Loot nur soweit interessiert dass er das Spiel durchbekommt, ist das natürlich keine Motivation jetzt weiter zu spielen. Zeigt nur wieder, dass eine Demo einen auch nicht vor Fehlkäufen schützt.
-
- Beiträge: 837
- Registriert: 13.04.2008 14:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test
Nun, das ist Ansichtssache. Ich habe Daemon Souls, das habe ich auch nie fertig gespielt, siehe Bosse weiter unten , nicht weil es nun so wahnsinnig schwer wäre, sondern weil ich es fade finde, es passiert nix, ich muss nur weiterlaufen und alles umschlagen. Ich weiß, auch dafür werde ich Prügel beziehen aber wenn einer etwas zu erzählen hat, dann soll er das auch tun und mich nicht in der Gegend rumlaufen lassen und alles aufsammeln oder Waffenbeschreibungen lesen zu lassen. Für mich stellt Daemon Souls auch nur ein Hack and Slay mit besserem Kampfsystem dar. Ich habe auch Diablo 2 nur als Assasine durchgespielt. Hat mir vollkommen genügt um alles zu sehen und dann nachher immer wieder die gleichen Level nur mit höheren Gegnern durchzuspielen, also ich brauch das nicht. Mir hat Diablo 2 genügt um mich zu unterhalten und mehr verlange ich nicht von einem Spiel. Das Gameplay ist halt für einmal spielen gut mehr taugt mir das nicht. Dafür habe ich Infamous bestimmt länger gespielt als Diablo 2, einfach weil mir das Gameplay sehr gut gefallen hat und ich wissen wollte wie das Böse Ende ausschaut. Es hat sich zwar nicht allzuviel geändert mir hat es genügt und es hat Spass gemacht, was eh mein einziger Anspruch an Spiele ist. Ob ich Diablo 3 tatsächlich fertig spiele kann ich noch nicht mal sagen.Mr. Malf hat geschrieben:also das die level so scheisse designt sind liegt natürlich am zufalls generator...ich mag es auch nicht muss ich sagen...spiel mal dark souls...das ist das komplette gegenteilalso diablo für einen run zu spielen macht keinen sinn eigentlich...du solltest es mit jeder klasse eigentlich bis level 60 schaffen...und auch online....für einen run im SP macht das spiel keinen sinnAls reiner SP den der Loot nur soweit interessiert dass er das Spiel durchbekommt, ist das natürlich keine Motivation jetzt weiter zu spielen. Zeigt nur wieder, dass eine Demo einen auch nicht vor Fehlkäufen schützt.
Übrigens liege ich da sowieso außerhalb des normalen Spektrums, für mich muss ein Spiel nur Spass machen und das kann es auf die verschiedenste Weise, Anspruch spielt dabei für mich keinerlei Rolle. Ich würde es toll finden wenn bei Bosskämpfen, nachdem man ein paar mal auf die Fresse bekommen hat die Möglichkeit bestünde den Boss einfach mit einem Schlag wegzuhauen. Bosse interessieren mich nicht im geringsten, für mich sind das nur notwendige Übel um weiterzukommen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man, wie ich, Koordinationsprobleme bekommt wenn es hektisch wird, dann ist jeder Boss nur ein Ärgerniss. Da fand ich Bayonetta klasse, auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad hat es mir extrem gut gefallen. Wie gesagt, das Leben bietet genug Herausforderungen, da brauch ich sowas nicht in Videospielen. Da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen. Warum sollte es mich befriedigen gegen Programme zu gewinnen, wenn ich genau weiß, wenn der Programmierer das nicht will, habe ich keine Chance, egal wie gut ich denn wäre? Deswegen finde ich das Gejammere wegen der KI auch immer so lustig.