Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein weiterer Teaser der Video-Reihe "How will you survive?" warnt vor zu lautem Handeln im Survival-Horrospiel Alien: Isolation. Im Video versucht der Spieler das Alien mit einer Blendgranate abzulenken, was allerdings tötlich endet. Alien: Isolation erscheint am 7. Oktober für die 360, PC, PS3, PS4 und Xbox One.

Hier geht es zur News Alien: Isolation: Das Alien hört alles
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von Bambi0815 »

Dostromo-Edition ..wie sie am Ende jedes Videos nochmal sagen man muss vorbestellen, sonst bekommt man nicht alles.

Zudem verstehe ich das Video nicht. Da schreit doch keiner. Ich weiss nicht, wieso das Alien ihn sieht.
suchtpekr!
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2014 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von suchtpekr! »

Kanne es sein, dass das Video nicht sonderlich gut tituliert ist? Aber zu deiner Frage.. wenn jemand einen Gegenstand an dir vorbei wirft und der Hinter dir aufschlägt, drehst du dich dann zum Gegenstand oder zur Richtung aus der der Gegenstand kommt? Find die Szene eigentlich nicht schlecht...
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von Condemned87 »

Bambi0815 hat geschrieben:Zudem verstehe ich das Video nicht. Da schreit doch keiner. Ich weiss nicht, wieso das Alien ihn sieht.
Ernsthaft? Der Spieler guckt an der Kiste vorbei... meinste das sieht man nicht? Stell Dir das doch mal vor... ich sitze hinter der Kiste und gucke Dich an und werfe dann mit einer Granate... als ob du nicht wüsstest wo das herkommt. Wenn ich das Alien sehen kann, kann es gleichzeitig auch mich sehen. Ist ja logisch.
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Ich kann T34mKill0r nur zustimmen: so weit wie der Spieler aus der Deckung heraus guckt, ist es doch nicht verwunderlich, dass das Alien den Spieler entdeckt :lol: ...

Den Titel des Videos find ich aber auch merkwürdig, weil auch mir kein Geschrei aufgefallen ist 8O
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von 4P|Alice »

futuretrunks222 hat geschrieben:Ich kann T34mKill0r nur zustimmen: so weit wie der Spieler aus der Deckung heraus guckt, ist es doch nicht verwunderlich, dass das Alien den Spieler entdeckt :lol: ...

Den Titel des Videos find ich aber auch merkwürdig, weil auch mir kein Geschrei aufgefallen ist 8O
Das Video heißt offiziell "Hear you scream". Ich ändere es aber mal.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von casanoffi »

Ach Leute, so schwer ist das doch jetzt nicht zu interpretieren...

Exakt übersetzt heißt es "Höre dich schreien" und nicht "Ich höre...".
Also sinngemäß heißt es, "Höre dich (selbst) schreien". Damit ist nicht das Alter Ego im Spiel gemeint :wink:

Ich deute das mal als den Moment, in dem sich der Spieler in Sicherheit wiegt, weil er das Alien ja ablenken konnte und es unerwartet doch auf ihn losgeht ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von Atom-Dad »

Ich behaupte einfach mal dass der Spruch von den Entwicklern kommt und an
uns - bzw. speziell an diesen Spieler dort gerichtet is. :lol:
]
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hear your scream.

Höre dein Schreien.

so einfach kann es sein. :roll:


aufjedenfall ist die übersetzung "ich höre dich schreien" falsch.


mir gefällt nicht dass das alien sich nicht wie ein xenomorph anhört. und die hand ist zu menschlich.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von dx1 »

Ich denke, das ein Fragment der tagline vom 1979er Film sich nicht einfach übersetzen lässt: "In space no one can hear you scream." wurde ja zu "Im Weltraum hört dich niemand schreien." Die tagline des Trailers bezieht sich auf die vom Film, aber auf Deutsch ist das nicht sauber übertragbar, weil in dieser Sprache durch Konjugation oft nicht nur eindeutig wird, wer hier schreit, sonder auch wer das hört. Bei "Hear you scream" ist mit Blick auf die vollständige alte tagline klar, wer schreit — du. Aber wer hört hier das Schreien? Um die Beantwortung dieser Frage komme ich herum und lasse wie auf Englisch Raum für Interpretationen, wenn ich es so übersetze:

"Dich schreien hören", "Dein Schreien hören" oder meinetwegen auch "Deine Schreie hören".

Hauptsache "hören" bleibt im Infinitiv, also unbestimmt im wahrsten Sinne des Wortes. Meiner Meinung nach kommt man so dem Originaltitel des Trailers am nächsten, wenn man unbedigt eine Übersetzung benötigt. Es klingt aber doof — gestelzt und durch die beinahe doppelte Anzahl von Silben auch weniger knackig.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von Atom-Dad »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Hear your scream.

Höre dein Schreien.

so einfach kann es sein. :roll:


aufjedenfall ist die übersetzung "ich höre dich schreien" falsch.

:lol: Nur doof dass im Video nich "your" steht. (;

see you later.. *hust* ^^
]
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von OriginalSchlagen »

meine fresse. dann halt eben "höre dich schreien". :roll:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Das Alien hört alles

Beitrag von casanoffi »

Ist ja auch egal - wir werden wohl auf jeden Fall hin und wieder mal schreien :biggrin:
Im besten Fall aus Angst, im schlimmsten Fall aus Empörung ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten