Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Shinra wird Wirklichkeit: Square Enix hat einen Streamingdienst angekündigt, über den Spiele unterschiedlicher Hersteller systemunabhängig über eine Onlineverbindung gespielt werden können.Der ehemalige Square-Enix-Präsident Yoichi Wada leitet Shinra Technologies, Inc. Als erster Publisher gibt Ubisoft seine Unterstützung des Dienstes bekannt. CEO Yves Guillemot: "Ubisoft hat stets daran geglaubt,...

Hier geht es zur News Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von WH173W0LF »

Mir gefällt diese Richtung gar nicht. Anstatt das die Qualität der Games besser wird, werden die Sklavenmechanismen ausgebaut. :-/

Zudem müsste doch Square-Enix wissen wie die Sin-Ra Corp. verendet ist... :wink:
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von Dunnkare »

Noch ein Versuch? Der letzte Streaming-Dienst von SE ist ja nach relativ kurzer Zeit gefloppt.. :P
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von Kibato »

Ich hoffe sie übernehmen auch das Corporate Design von Shinra :mrgreen:
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von AndyN7 »

Shinra ??? Die wollen uns doch Ärgern ^^ Hauptsache kein HD Remake von VII bringen :(
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von StandAloneComplex »

In weiteren Meldungen:

Capcom kündigt Streamingdienst "Umbrella" an
Bandai Namco kündigt Streamingdienst "Mishima" an
Konami kündigt Streamingdienst "Foxhound" an

Gemeinsamer Tenor der Pressemitteilungen: "Wir setzen bei unserem neuen Streaming-Dienst auf bekannte und vor allem vertrauenerweckende Namen, um diese Zukunftstechnologie langfristig dem Kunden näherzubringen."
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von Mr-Red-M »

natcho hat geschrieben: ich kauf mir BLUERAY xyz und stell sie bei NETFLIX(zb) online..die rechte dafür erwerb ich bei kauf beim media markt automatisch mit...
Sonst ist aber schon noch alles in Ordnung?
Lass Dir das mal bei Deinen nächsten Mediamarkt-Einkauf genau erklären.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von casanoffi »

PrismaN7 hat geschrieben:Shinra ??? Die wollen uns doch Ärgern ^^
Hab ich mir auch gedacht ^^

Irgendwie hat es einen ironischen Touch, dass der Dienst den Namen der bösen Buben trägt :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von Easy Lee »

Ich empfinde diese Meldung als aggressiven Akt gegen meine Kultur, mein Hobby, mein Eigentum und sehr wahrscheinlich gegen meinen Geldbeutel, wenn die Technologie irgendwann alternativlos geworden ist.
johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von johndoe1070429 »

...die Technologie zu nutzen und hofft auf Spielkonzepte, "die es zuvor nicht hätte gegeben können".
Tippfehler :wink:

Ich erwerbe mir die Rechte zum spielen und nach 6 Monaten wird abgeschaltet? Bei einem neuen Spiel sind die Server überlastet und keiner kann zocken?

Überall hört man Streaming, Streaming und nochmals Streaming. Aus Kostengründen werden heute ja schon Online- Server zum Teil nach wenigen Monaten abgeschaltet, und die leiten pro Spieler nur die Steuerung und evtl. den Chat, also kaum was, weiter. Und dort wollen die pro Spieler das KOMPLETTE Spiel berechnen, das rentiert sich aber? Berechnet die Microsoft Cloud für die XBOne eigentlich schon was? Ausser dem "Drivatar" für Forza ist mir nichts bekannt.

Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber die Richtung die die Spieleindustrie einschlägt macht mir das zocken madig. Unfertige Spiele, Mikrotransaktionen, DLCs, unausgegorene Kopierschütze, Onlinezwang, bald Streaming und was weiss ich noch was kommen mag.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von muecke-the-lietz »

natcho hat geschrieben:wie diese netflix watchever amazonprime bullshit streams bei filmen...wer brauch zig anbieter die alle den selben scheiss haben, und aber auch die selben perlen fehlen??nutzloser schrott der genauso verschwinden wird wie er aufgetaucht ist..weil wenn ich FILM x auf einem dieser service anbieter sehn will, gibtz ihn eh nicht..
sondern nur auf den ilegalen seiten..
genauso wird es auch bei den games laufen
die sollen runter von ihren bekloppten COPY rightz und es wird laufen wie am schnürchen..

warum sind die illegalen streaming angebote die kings?
weil jeder user mit machen kann das angebot zu erweitern,warum geht das nicht auch legal??

ich kauf mir BLUERAY xyz und stell sie bei NETFLIX(zb) online..die rechte dafür erwerb ich bei kauf beim media markt automatisch mit...

aber dafür sind die zu steif,und deshalb werden die auch alle wieder verschwinden
und diese games stream geschichte geht einen noch STEIFEREN weg..deshalb floptt es ..alles andere sind WUNSCH VORSTELLUGEN..
die meisten haben das NETZ doch noch gar nicht verstanden..
genau wie ihr idioten mit euren werbe trailern vor den werbe trailern der games macher..wie lang wird des noch gut gehn?
ich kopier lieber den trailer name bei google rein hab ich meisten schneller und bessere qualität aller TRAILER für die ihr GELD wollt??
aber dumm bleibt dumm..was willst machen,da hilft google leider auch nicht..
ich weiß nicht mal warum, aber irgendwie muss ich dir zustimmen. ist zwar hart getrollt, aber bringt die sache auf den punkt.

es ist halt totaler mist, bei solchen vorgegebenen angeboten bleiben nischentitel ganz oft auf der strecke. mich ärgert das auch jedes mal.

und die idee mit der bluray finde ich per se gar nicht schlecht - aber da müsste sich noch ne ganze menge im bereich copyright verändern. aber grundsätzlich bezahlt man ja einerseits die bluray und andererseits bezahlen leute beiträge, um diese streaming angebot zu nutzten. da müsste sich doch eigentlich was machen lassen.

streaming dienste bei spielen finde ich irgendwie noch hirnloser, weil sich das problem hier wohl potenzieren würde.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von adventureFAN »

Solange es nur eine Alternative ist, ist doch alles in Butter.
Erst sobald man gezwungen wird diese Streaming-Dienste zu nutzen wird es "Bullshit".
Bild
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von Cry0n »

Dr. Assborn hat geschrieben:Ich empfinde diese Meldung als aggressiven Akt gegen meine Kultur, mein Hobby, mein Eigentum und sehr wahrscheinlich gegen meinen Geldbeutel, wenn die Technologie irgendwann alternativlos geworden ist.
Richtig.

SE sollte sich doch gleich in Shinra umbenennen, der Name würde besser zu ihnen passen...

Muahahahahaahaha!
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von Newo »

Dr. Assborn hat geschrieben:Ich empfinde diese Meldung als aggressiven Akt gegen meine Kultur, mein Hobby, mein Eigentum und sehr wahrscheinlich gegen meinen Geldbeutel, wenn die Technologie irgendwann alternativlos geworden ist.
Dann mach ich einfach net mehr mit. Kann sein, dass mich das dann auch net mehr groß interessiert (also Spiele). Beruf und Alltag sollen einen bei Laune halten, hab ich gehört :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Streamingdienst "Shinra" an

Beitrag von johndoe774091 »

Newo hat geschrieben:Beruf und Alltag sollen einen bei Laune halten, hab ich gehört :)
Das ist nur ein Gerücht :Clown:

Wenn sich SE in Shinra umbenennt, müssten die Mitarbeiter ja stundenlang treppensteigen!
Antworten