Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video

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4P|BOT2
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Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Hellraid will Techland die wichtigsten Elemente aus Hack&Slay-Spielen mit Ego-Shootern kombinieren und zwar auf Basis der Chrome Engine 6. Wie das in der Praxis aussieht, zeigen die Entwickler in der folgenden Präsentation, die auch auf der gamescom zu sehen war. Vorgestellt wird der erste Abschnitt des Spiels. Auch ein Bosskampf (am Ende) ist enthalten.

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furiouz_pete
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Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video

Beitrag von furiouz_pete »

Sieht absolut wie Dead Island 1 oder 2 mit Fantasy-Mod aus, und die 20 Minuten Alpha-Gameplay deuten leider auf ein ähnlich eintöniges Desaster hin...Ich hab ja noch die Hoffnung dass Dying Light, was ja bekanntlich aus dem selben Hause kommt der First-Person-Schnetzelei etwas frischen Wind verpasst. Abwarten und Tee trinken :?
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LouisLoiselle
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Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich freu mich wie ein Plätzchen auf das Spiel. Zombiespiele öden mich inzwischen nur noch an, aber so ein Fantasyding wo man Skelette mit Schwertern hauen darf, ist ganz mein Fall.
Die Grüfte sehen gruselig und stimmig aus, und auch die Magieattacken. Ich erwarte keine tolle Story, aber einfach nur frohes metzeln mit leichten RPG-Elementen. Wird sehr warscheinlich blind gekauft - das hab ich zuletzt bei Dark Souls 2 getan.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
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Hyeson
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Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video

Beitrag von Hyeson »

Wurde bei Elder Scrolls Spielen, vor allem Oblivion und Skyrim, nicht immer die Kampfsteuerung bemängelt? Ist nur ein Video, aber für mich sieht sie hier genau so aus...
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LouisLoiselle
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Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video

Beitrag von LouisLoiselle »

Mich erinnert die Steuerung spontan eher an das schon ältere Dark Messiah. Und dort hatte ich kein Problem.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
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Sabrehawk
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Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video

Beitrag von Sabrehawk »

und scheinbar kopiert jetzt jeder das Path of Exile Skillweb.
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LouisLoiselle
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Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video

Beitrag von LouisLoiselle »

Solange man gut kopiert, seh ich da nix schlechtes drin.
Hat schon seinen Grund, warum das Kontern & Klettern in Assassins Creed immer noch das gleiche wie im ersten Teil ist - auch wenn ich die Reihe öde finde.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
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Hyeson
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Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video

Beitrag von Hyeson »

LouisLoiselle hat geschrieben:Mich erinnert die Steuerung spontan eher an das schon ältere Dark Messiah. Und dort hatte ich kein Problem.
Soviel anders war die auch nicht. Eine taste zum Blocken, die andere zum Schlagen. Hält man Schlagen länger gedrückt schlägt man stärker. Man konnte halt noch treten, was taktisch teilweise sehr praktisch war.

Ich kritisiere die Steuerung hier auch nicht. Ich hatte nur immer das Gefühl einer von 5 Leuten zu sein, die die Kampfsteuerung in Oblivion und Skyrim gut fanden ;)

€:
LouisLoiselle hat geschrieben:Solange man gut kopiert, seh ich da nix schlechtes drin.
Hat schon seinen Grund, warum das Kontern & Klettern in Assassins Creed immer noch das gleiche wie im ersten Teil ist - auch wenn ich die Reihe öde finde.
Bei Assassins Creed stimm ich dir nicht zu (find ich nich so dolle)...beim Skillweb von Path of Exile schon. Das gefällt mir sehr gut. Soviel Auswahl dass man mehrere Minuten überlegen muss welche Abzweigung im Skilltree man als nächstes nimmt bekommt man nichtmehr so oft :P
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LeKwas
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Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video

Beitrag von LeKwas »

Die Entwicklung von Hellraid wurde auf Eis gelegt:
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