Mit Hellraid will Techland die wichtigsten Elemente aus Hack&Slay-Spielen mit Ego-Shootern kombinieren und zwar auf Basis der Chrome Engine 6. Wie das in der Praxis aussieht, zeigen die Entwickler in der folgenden Präsentation, die auch auf der gamescom zu sehen war. Vorgestellt wird der erste Abschnitt des Spiels. Auch ein Bosskampf (am Ende) ist enthalten.
Hier geht es zur News Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video
Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- furiouz_pete
- Beiträge: 80
- Registriert: 31.07.2014 10:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video
Sieht absolut wie Dead Island 1 oder 2 mit Fantasy-Mod aus, und die 20 Minuten Alpha-Gameplay deuten leider auf ein ähnlich eintöniges Desaster hin...Ich hab ja noch die Hoffnung dass Dying Light, was ja bekanntlich aus dem selben Hause kommt der First-Person-Schnetzelei etwas frischen Wind verpasst. Abwarten und Tee trinken
I don´t know what we´re yellin´about !
- LouisLoiselle
- Beiträge: 784
- Registriert: 12.12.2009 20:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video
Ich freu mich wie ein Plätzchen auf das Spiel. Zombiespiele öden mich inzwischen nur noch an, aber so ein Fantasyding wo man Skelette mit Schwertern hauen darf, ist ganz mein Fall.
Die Grüfte sehen gruselig und stimmig aus, und auch die Magieattacken. Ich erwarte keine tolle Story, aber einfach nur frohes metzeln mit leichten RPG-Elementen. Wird sehr warscheinlich blind gekauft - das hab ich zuletzt bei Dark Souls 2 getan.
Die Grüfte sehen gruselig und stimmig aus, und auch die Magieattacken. Ich erwarte keine tolle Story, aber einfach nur frohes metzeln mit leichten RPG-Elementen. Wird sehr warscheinlich blind gekauft - das hab ich zuletzt bei Dark Souls 2 getan.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video
Wurde bei Elder Scrolls Spielen, vor allem Oblivion und Skyrim, nicht immer die Kampfsteuerung bemängelt? Ist nur ein Video, aber für mich sieht sie hier genau so aus...
- LouisLoiselle
- Beiträge: 784
- Registriert: 12.12.2009 20:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video
Mich erinnert die Steuerung spontan eher an das schon ältere Dark Messiah. Und dort hatte ich kein Problem.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video
und scheinbar kopiert jetzt jeder das Path of Exile Skillweb.
- LouisLoiselle
- Beiträge: 784
- Registriert: 12.12.2009 20:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video
Solange man gut kopiert, seh ich da nix schlechtes drin.
Hat schon seinen Grund, warum das Kontern & Klettern in Assassins Creed immer noch das gleiche wie im ersten Teil ist - auch wenn ich die Reihe öde finde.
Hat schon seinen Grund, warum das Kontern & Klettern in Assassins Creed immer noch das gleiche wie im ersten Teil ist - auch wenn ich die Reihe öde finde.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video
Soviel anders war die auch nicht. Eine taste zum Blocken, die andere zum Schlagen. Hält man Schlagen länger gedrückt schlägt man stärker. Man konnte halt noch treten, was taktisch teilweise sehr praktisch war.LouisLoiselle hat geschrieben:Mich erinnert die Steuerung spontan eher an das schon ältere Dark Messiah. Und dort hatte ich kein Problem.
Ich kritisiere die Steuerung hier auch nicht. Ich hatte nur immer das Gefühl einer von 5 Leuten zu sein, die die Kampfsteuerung in Oblivion und Skyrim gut fanden
€:
Bei Assassins Creed stimm ich dir nicht zu (find ich nich so dolle)...beim Skillweb von Path of Exile schon. Das gefällt mir sehr gut. Soviel Auswahl dass man mehrere Minuten überlegen muss welche Abzweigung im Skilltree man als nächstes nimmt bekommt man nichtmehr so oftLouisLoiselle hat geschrieben:Solange man gut kopiert, seh ich da nix schlechtes drin.
Hat schon seinen Grund, warum das Kontern & Klettern in Assassins Creed immer noch das gleiche wie im ersten Teil ist - auch wenn ich die Reihe öde finde.
Re: Hellraid: Präsentation von der gamescom als Video
Die Entwicklung von Hellraid wurde auf Eis gelegt:
http://hellraid.com/blog/development-of ... -statement
http://hellraid.com/blog/development-of ... -statement
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54