Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl Bonuszahlung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Finsterfrost »

Mr-Red-M hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Was mich gerade noch interessiert: wie groß ist der Umfang von Destiny nun eigentlich?
Viel zu klein. Die Story schafft man locker in 2 Stunden und ab da darfst dann immer die gleichen Strikes und Gebiete abfarmen oder dich im PVP austoben, dessen Balancing total beschissen ist, außer du stehst drauf mit Level 10 Spielern gegen Level 25 Spieler zu zocken. Dann bekommst du mega coole neue Ausrüstung, die sich außer vom Schaden her nur noch in der Farbe unterscheidet, na wenn das kein Anreiz ist. Wenn du so richtig hardcore drauf bist, kannst du auch 24/7 Marken Farmen, um dir dann nach gefühlten tausend Stunden ein neues Teil zu kaufen, dass deine Stiefel dann gelb statt rot scheinen lässt, krass.

Ich hab nichts gegen Hack & Slay Spiele bzw. MMOs, aber Destiny ist einfach so furztrocken, das spielt in 4 Wochen keine Sau mehr.
Warum antwortest Du ihm, obwohl Du es offenstichtlich nie wirklich gespielt hast ?
Das schließt du woraus? Weil ich nicht deiner Meinung bin? Das sind unsere Erfahrungen hier und die sehr vieler anderer, wenn man sich mal so umguckt.

Das Ding sollte zünden wie 'ne Bombe, verschlang so viel, wie noch kein Spiel vorher in der Entwicklung und hat auf ganzer Linie verkackt, so sieht's nunmal aus.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Soll ich Dir jetzt die arrogante Überheblichkeit unterstellen, die Du so gerne anderen Teilnehmern des Forums an den Hals hängen willst? Nur weil DU so oberschlau bist und ALLE Werbung durchschaust, ist es dann in Ordnung, wenn man das mit Menschen macht, die halt nicht so oberschlau "als wie Du" sind? :)
Meine Frage zielte auf etwas anderes ab und deswegen werde ich sie jetzt noch ein weiteres Mal umformulieren:
Die Leute die sich jetzt über die Destiny-PR-Versprechen aufregen, aber vorher schon - so wie du bei Jade Empire (tolles Speil) - reichlich Erfahrung mit falscher PR hatten... regt sich ein Großteil solcher Leute auch bei allen anderen PR-Flunkereien oder ist es nicht vielmehr so, daß bei Destiny einfach übertrieben wird (weil es von Activision ist, weil es so viel Geld kostet, weil es so gehyped wird usw.)?

Wenn jemand keine Erfahrung mit Werbung hat und zum ersten Mal mit so etwas konfrontiert ist, dann kann man ihm das sicherlich nicht zum Vorwurf machen, ohne arrogant zu wirken. Das hätte ich besser formulieren müssen, du hast Recht. Mein Fehler.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: Die Leute die sich jetzt über die Destiny-PR-Versprechen aufregen, aber vorher schon - so wie du bei Jade Empire (tolles Speil) - reichlich Erfahrung mit falscher PR hatten... regt sich ein Großteil solcher Leute auch bei allen anderen PR-Flunkereien oder ist es nicht vielmehr so, daß bei Destiny einfach übertrieben wird (weil es von Activision ist, weil es so viel Geld kostet, weil es so gehyped wird usw.)?
Ich kann nicht für andere sprechen, aber MICH kotzt irreführende Werbung an. Weil diejenigen, die das tun, das ganz bewusst tun. Da gibt es kein "Versehen" oder "Hach, da hat ein untergeordneter Sachbearbeiter ...".

Ob das, was Activision bei Destiny getan hat, nun irreführende Werbung streng nach der Definition von Irreführender Werbung ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Es ist auf jeden Fall eine hohle, maßlos übertriebene Luftblasenwerbung, die in ihrer Maßlosigkeit um so lächerlicher wirkt, je durchschnittlicher und "meh"iger die Reaktionen auf das Spiel überall ausfallen. Grundsätzlich halte ich von dieser hyperbolischen Art Werbung gar nichts. Dieses "Unser Produkt ist das ALLERGEILSTE auf der ganzen Welt!" ist platt, dumm und primitiv.

Grundsätzlich hat Werbung für Spiele kein besonders hohes Niveau. Der eine oder andere kennt vielleicht noch diese Werbung aus den 90ern, wo man einfach ein paar Jugendliche abgelichtet hat, wie diese vor einem Fernseher verzweifelt versuchen auszusehen, als ob sie Spass haben. Heute setzt man nicht mehr ausschliesslich Jugendliche vor den Bildschirm, sondern verwendet schicke Models, die dann im eleganten Ambiente Spielspass so erbärmlich schlecht simulieren, dass man sich nur an den Kopf greifen kann. Da ist nur das Budget, aber nicht das Niveau der Werbung gestiegen. Sicher, es gibt Ausnahmen. Sony bekommt das ab und an richtig gut hin. Mancher Publisher wie Devolver schafft es mitunter sogar Ironie und Sarkasmus halbwegs geschickt zu verwenden. Aber der ganze große weite Rest? Langweilig, primitiv, dumm, einfallslos.

Sicher, der Großteil der Werbung für andere Produkte in anderen Branchen ist min. genauso schrecklich, wenn nicht noch schlimmer. Ich finde es aber nur armselig, wenn Spiele genauso einfallslos angepriesen werden wie Kühlschränke. Zeigt nur deutlich das Verständnis der Firmenleitung von ihren Produkten. Wir verkaufen Kühlschränke, Schrauben, Versicherungen und auch Spiele. Egal. Alles, was irgendwie Geld bringt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Hokurn »

Usul hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Da find ichs einfach schei*e wenn sie auf die Packung irgendwas von epischer Story schreiben.
Warum schreibt man nicht irgendwas von Loot und KOOP-Missionen anstatt sich bei sowas aus dem Fenster zulehnen.

JEDES Spiel wird mir mit epischer, toller Story angekündigt... -.-
Der letzte Satz ist doch eigentlich das Entscheidende an der Sache. Es ist PR-Gewäsch. Jedes Spiel macht das so. Muß man nicht gut finden, kann man aber getrost ignorieren. Die Leute, die sich jetzt bei Destiny ausgerechnet darüber aufregen... regen die sich dann bei jedem Spiel auf, das auf der Verpackung oder als PR-Text etwas verspricht, was es ihrer Meinung nicht halten kann?
Jop^^
Ich durchschau den ganzen Kram natürlich auch aber ich bewerbe meine Apfelschorle doch nicht mit super "toller" Cola...
Bzw behaupte mein entkoffeinierter Kaffee macht durch den Koffeingehalt mehr "wach" als alle anderen...

Man kann doch in alle Richtungen positives Marketing und PR-Gelaber verwenden. Um bei meinem Kaffee zubleiben:
Dieser entkoffeinierte Kaffee hat durch unser eigenes Rezept einen wundervollen aromatischen Geschmack und belastet das Herz nicht so wie andere typische koffeinhaltigen Rezepturen.
Denn DAS ist uns wichtig. Wir stehen für das gesundheitliche Wohl unserer Kunden.

Genau so hätte ich doch auch ein Destiny ansatzweise ohne Lügen bewerben können...

Grundlegend wünsch ich mir eine Welt in der auf der Packung im Laden steht was ich erwarten kann.
Ähnlich dem Lebensmittel-Ampel-System...

Story: Rot, Gameplay: Grün, Inszinierung, Gelb und Grafik: Grün
Usul hat geschrieben: Meine Frage zielte auf etwas anderes ab und deswegen werde ich sie jetzt noch ein weiteres Mal umformulieren:
Die Leute die sich jetzt über die Destiny-PR-Versprechen aufregen, aber vorher schon reichlich Erfahrung mit falscher PR hatten... regt sich ein Großteil solcher Leute auch bei allen anderen PR-Flunkereien oder ist es nicht vielmehr so, daß bei Destiny einfach übertrieben wird (weil es von Activision ist, weil es so viel Geld kostet, weil es so gehyped wird usw.)?
Ich für meinen Teil hab hier meine Meinung wg des Threads kund getan. bei anderen Spielen bietet sich meistens nicht die Gelegenheit. Aber grundlegend reg ich mich auch z.B. über ein Tomb Raider als beworbenes Survival Spiel statt Third-Person-Shooter/Adventure auf. (Trotzdem ein ziemlich gutes Spiel, weil ich über ein Jahr nach Release natürlich genau das erwartet habe was es ist)
Oder wenn es bei Fifa das Xte Jahr heißt das die Spieler-Ki endlich so wie ihre realen Abbilder spielen und ich jedesmal erkenne das sich jedes Ki-Match so ziemlich gleich spielt.
Zuletzt geändert von Hokurn am 18.09.2014 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Hokurn »

Doppelt...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von unknown_18 »

SethSteiner hat geschrieben:Zu Betrug:
Richtig. Der Reingelegte ist nicht selbst schuld. Zwar hätte man vorsichtiger sein können, bei Videospielen könnte man sowieso mehr sein Hirn einschalten aber das ist irrelevant, schuld ist immer der Betrüger und nie jemand anders.
Naja, das erinnert mich immer an Spieler, die andere Spieler in MMOs übers Ohr hauen mit "gib mir die Mats und ich crafte dir das Item" und weg ist er mit den Mats. Und dann erwarten diese Spieler ernsthaft vom Betreiber das ersetzt zu bekommen... oder drohen gar mit einer Anzeige... Der Betrüger mag an dem Ganzen vielleicht der Hauptschuldige sein, aber leichtgläubige, die ihren Kopf nicht einschalten, tragen genauso eine nicht unerhebliche Mitschuld. Es kommt allerdings auf die Art des Betruges an wie das Verhältnis verteilt ist, bei manchen Betrügereien ist der Betrogene wirklich nahezu unschuldig. In den meisten Fällen machen es die Betrogenen den Betrügern aber zu leicht.

Mein Mitleid gegenüber Betrogenen hält sich daher oftmals auch stark in Grenzen. :lol:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Hokurn »

Balmung hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Zu Betrug:
Richtig. Der Reingelegte ist nicht selbst schuld. Zwar hätte man vorsichtiger sein können, bei Videospielen könnte man sowieso mehr sein Hirn einschalten aber das ist irrelevant, schuld ist immer der Betrüger und nie jemand anders.
Naja, das erinnert mich immer an Spieler, die andere Spieler in MMOs übers Ohr hauen mit "gib mir die Mats und ich crafte dir das Item" und weg ist er mit den Mats. Und dann erwarten diese Spieler ernsthaft vom Betreiber das ersetzt zu bekommen... oder drohen gar mit einer Anzeige... Der Betrüger mag an dem Ganzen vielleicht der Hauptschuldige sein, aber leichtgläubige, die ihren Kopf nicht einschalten, tragen genauso eine nicht unerhebliche Mitschuld. Es kommt allerdings auf die Art des Betruges an wie das Verhältnis verteilt ist, bei manchen Betrügereien ist der Betrogene wirklich nahezu unschuldig. In den meisten Fällen machen es die Betrogenen den Betrügern aber zu leicht.

Mein Mitleid gegenüber Betrogenen hält sich daher oftmals auch stark in Grenzen. :lol:
Hatte ich einmal zu meiner aktiven "Freewar"-Zeit in der 7. Klasse...
Hab mich dann mit den Mitteln die mir das Spiel bietet gewehrt und ihm/ihr das Spiel so ziemlich für nen Monat vermiest und dann nur noch ab und zu wenn ich ihn/sie gesehen habe. War viel besser und amüsanter als das erwartete Item. ;)

Das ich den Betreiber anschreibe ist mir nicht in den Sinn gekommen. ;)
War Quasi ein Rollenspiel. Diebe und Betrüger werden halt verfolgt...

Nur kann ich leider in der Realität keinen Bungie-Mitarbeiter/Entwickler/Publisher fesseln und festhalten bis mich das nicht mehr amüsiert. ;)
Also find ich das Beispiel recht bescheiden...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von SethSteiner »

Balmung hat geschrieben:Naja, das erinnert mich immer an Spieler, die andere Spieler in MMOs übers Ohr hauen mit "gib mir die Mats und ich crafte dir das Item" und weg ist er mit den Mats.
Das erinnert mich dran, dass ich sowas selbst mal gemacht habe :lol:
Aber gut, das war Ultima Online und ich hatte nur etwas Gold abgeluchst.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mein Beispiel war aus meiner Tera Zeit, da hat ein Spieler Wochen lang rare Mats für eine Waffe gesammelt um sie am Ende einem wild fremden Crafter in die Hand zu drücken, einzige Absicherung: Screenshots und "die Betreiber werden schon eingreifen falls etwas passieren sollte". Gab dann eine nette Forendiskussion, wo dann auch das Wort "Polizei" und "Anzeige" fiel. War schon recht amüsant was in dem Thread abging und was Manche für eine Meinung vertraten, der müsste eigentlich immer noch online sein. ;)

Zeigte jedenfalls mal wieder wie wenig Spieler die Realität von Spiel unterscheiden können... aber das war hier ja eigentlich nicht das Thema. Sorry, etwas zu sehr davon abgekommen. ^^

@Hokurn: ich wollte damit eigentlich nur eines aussagen: zu einem Betrug gehören immer zwei, der Betrüger und der Betrogene und letzterer kann nur betrogen werden, wenn er sich betrügen lässt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Mein Mitleid gegenüber Betrogenen hält sich daher oftmals auch stark in Grenzen. :lol:
Interessant: Eines der englischen Wörter für Betrüger ist ...

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: Naja, das erinnert mich immer an Spieler, die andere Spieler in MMOs übers Ohr hauen mit "gib mir die Mats und ich crafte dir das Item" und weg ist er mit den Mats. Und dann erwarten diese Spieler ernsthaft vom Betreiber das ersetzt zu bekommen... oder drohen gar mit einer Anzeige...
Das ist auch kein Betrug, bei dem jemand zu Schaden kommt. Das einzige, was hier passiert ist, dass einfach einige Stunden Spielzeit für den Arsch waren, aber Mats sind keine endliche Ressource in MMOs. Betrug im Zusammenhang mit MMOs findet auch eher ausserhalb des MMOs statt. Ich zahle jemandem Geld für einen Char und bekomme keine Zugangsdaten. Ich zahle echtes Geld für 1 Million Globnicks und das tolle +2 Schwert der Selbstüberschätzung und bekomme im Spiel nur einen abgebrochenen Ast und zwei einsame Kupferstücke. Das ist dann Betrug. Alles andere ist einfach nur Arschlöchigkeit und Rumgetrolle :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Hokurn »

Balmung hat geschrieben:Naja, mein Beispiel war aus meiner Tera Zeit, da hat ein Spieler Wochen lang rare Mats für eine Waffe gesammelt um sie am Ende einem wild fremden Crafter in die Hand zu drücken, einzige Absicherung: Screenshots und "die Betreiber werden schon eingreifen falls etwas passieren sollte". Gab dann eine nette Forendiskussion, wo dann auch das Wort "Polizei" und "Anzeige" fiel. War schon recht amüsant was in dem Thread abging und was Manche für eine Meinung vertraten, der müsste eigentlich immer noch online sein. ;)

Zeigte jedenfalls mal wieder wie wenig Spieler die Realität von Spiel unterscheiden können... aber das war hier ja eigentlich nicht das Thema. Sorry, etwas zu sehr davon abgekommen. ^^

@Hokurn: ich wollte damit eigentlich nur eines aussagen: zu einem Betrug gehören immer zwei, der Betrüger und der Betrogene und letzterer kann nur betrogen werden, wenn er sich betrügen lässt.
Das kann man natürlich so unterschreiben. Ich denke auch, dass man mit einer gewissen Vorsicht die Warscheinlichkeit betrogen zu werden minimieren kann. ABER das macht es für den Betrüger nicht auf einmal unverwerflich. Der Betrüger (abseits von Spielen), der eigtl immer einen finanziellen Schaden erwirkt ist und bleibt immer ein Arschloch.
Schließlich werden auch Menschen mit weniger Bildung und Vorsicht gezielt betrogen usw.

Aber dein Beispiel ist in der Situation amüsant... Wäre cool eine solche Anzeige die ein virtuelles Item einklagen will, welches eigentlich dem Betreiber gehört, mal auf dem Tisch zu haben. ;D
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von unknown_18 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Mein Mitleid gegenüber Betrogenen hält sich daher oftmals auch stark in Grenzen. :lol:
Interessant: Eines der englischen Wörter für Betrüger ist ...
Nur das das zwei paar Stiefel sind. Das eine gehört zum Rollenspiel, das andere nicht. Aber lassen wir die Diskussion besser, genau diese Diskussion gab es in besagtem Tera Thread bis zum erbrechen und anfangs war ich da auch daran beteiligt, irgendwann wurde es mir aber zu dumm. ^^
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Mr-Red-M »

Finsterfrost hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Viel zu klein. Die Story schafft man locker in 2 Stunden und ab da darfst dann immer die gleichen Strikes und Gebiete abfarmen oder dich im PVP austoben, dessen Balancing total beschissen ist, außer du stehst drauf mit Level 10 Spielern gegen Level 25 Spieler zu zocken. Dann bekommst du mega coole neue Ausrüstung, die sich außer vom Schaden her nur noch in der Farbe unterscheidet, na wenn das kein Anreiz ist. Wenn du so richtig hardcore drauf bist, kannst du auch 24/7 Marken Farmen, um dir dann nach gefühlten tausend Stunden ein neues Teil zu kaufen, dass deine Stiefel dann gelb statt rot scheinen lässt, krass.

Ich hab nichts gegen Hack & Slay Spiele bzw. MMOs, aber Destiny ist einfach so furztrocken, das spielt in 4 Wochen keine Sau mehr.
Warum antwortest Du ihm, obwohl Du es offenstichtlich nie wirklich gespielt hast ?
Das schließt du woraus? Weil ich nicht deiner Meinung bin? Das sind unsere Erfahrungen hier und die sehr vieler anderer, wenn man sich mal so umguckt.

Das Ding sollte zünden wie 'ne Bombe, verschlang so viel, wie noch kein Spiel vorher in der Entwicklung und hat auf ganzer Linie verkackt, so sieht's nunmal aus.

Jeder der mehr als 121 Minuten gespielt hat, weiß das die Story nicht locker in 2 Stunden zu schaffen ist.

Du bist vermutlich auch einer von denen, die nicht das Spiel bekommen haben, das Sie sich gewünscht oder erwartet haben.
Aber deswegen Kacke in die Welt posaunen, die einfach nicht stimmt, ist kacke.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung, stimmt, es sind zwei paar Stiefel, aber beides sind immer noch Stiefel. ;)
Mein Mitleid gegenüber denen, die vom Entwickler mit Matchmaking alleine gelassen werden hält sich halt auch in Grenzen.
Auch beim Online Cheaten gehören zwei dazu: Der, der cheatet und der, der trotzdem weiterhin mit dem Cheater spielt.

Gerade noch mal nachgeguckt... Doch, hatte ich richtig in Erinnerung, du warst einer mit der Zero Tolerance Policy und dass die Cheater alleine das Problem sind... Worte wie "heutigen Generation" und "Fairplay" fielen.

Antworten