Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl Bonuszahlung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: Und du sitzt im Kino und fragst dich, wo jetzt die Robotermaterialschlacht mit den Einzeilern geblieben ist und warum du in dem vier Stunden Epos zwei damit verbracht hast, Rodimus Prime dabei zuzusehen, wie er ohne was zu sagen in einem Pariser Café einem Mokka beim Kaltwerden zuguckt.
Danke - endlich mal einer, der Rodimus würdigt.

Topic: "Spielspaß" auf Krampf ist immer ne gute Idee.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Hokurn »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Zum Thema: Mit 90 von 100 hat man sich die Latte aber ganz schön hoch gelegt! Das muss den Leute doch bewusst gewesen sein das man diese Hürde nur sehr schwer schafen wird!
Jop natürlich war es den Leuten bewusst... Und es ist auch genau richtig gelaufen.
Partei A verlangt von Partei B Qualität und stellt 2,5Mio in Aussicht. Partei B liefert diese Qualität nicht und bekommt folgerichtig die 2,5Mio nicht.
Ob die Qualität in diesem Model gut bemessen wird ist eine andere Sache...

Ich weiß nicht wovon hier im Thread ausgegangen wird aber wenns so ausschauen würde, dass Bungie ne 50% Wertung erreichen müsste können sie die 2,5Mio auch einfach so überweisen.
Es handelt sich um einen BONUS für besondere LEISTUNG und nicht für die eigentliche Bezahlung der Arbeit.

In etwa wie beim Skonto wenn ich meine Rechnung zeitig bezahle spare ich dabei. ;)
Hyeson hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben: 90% ist viel zu hoch angesetzt. Die Chance das zu erreichen ist viel zu gering...selbst bei einem genialen Spiel. Da brauchts nur 2-3 ernüchterte Redakteure..und die 90% Wertung is futsch.

Glaube hier auch nicht wirklich, dass Bungie darauf spekuliert hat.
Also wenn ich aus Publishersicht 500 Millionen in eine neue Marke investieren will und ein neues Zugpferd ala COD erwarte, dann kann ich mit ner Bonuszahlung natürlich Motivation schaffen...
Das sich das Spiel so gut verkauft, liegt nicht wirklich an Bungie sondern am Marketing vom Publisher. Wobei die Firma Bungie auch ein paar Leute ziehen wird.
Entscheidend nach dem ersten Teil sind dann aber die Wertungen vom Spiel wenn man den zweiten Teil ebenso prächtig verkaufen möchte. Klar mit Marketing ist wieder viel getan, aber iwann springen die Leute ab wenns nicht passt.

Sogesehen find ich 90% gar nicht zu Hoch. Es muss bei 500Millionen Investition einfach ein überragendes Spiel sein.
Und niemand schenkt dir einfach so 2,5 Millionen...
Natürlich kann man 90% erreichen...einige Auserwählte haben das ja auch. Aber wieviele davon sind Shooter? xD
Bei Shootern findet sich immer einer dem das Spielgefühl zu langsam/hektisch, die Gegner zu stark/schwach, die Story zu flach und die Welt zu klein/groß aber leer ist. Erreich da mal 90%

Wenn ich ein bekanntes Kartenspiel versofte kann ich, wenn ich mich an die Regeln halte und keine Fehler einbaue alle Erwartungen erfüllen...
...aber bei was anderem? Da kommt dann eigener Geschmack dazu...und irgendwem passt immer irgendwas nicht.

Edit: abgesehen davon dass man selbst 80% nicht/noch nicht erreicht hat
Siehe oben.
Sir Richfield hat geschrieben: BI erzählt seine Geschichte ja auch recht gut während des Gameplays. OK, ein bisschen arg geführt an der ein oder anderen Stelle, aber immerhin. BI musste sich ja auch folgerichtig die Kritik gefallen lassen, nicht die beste Shootermechanik zu haben.

Ganz persönlich fand ich Half Life 1 (und allgemein auch HL2) da sehr gut. Ich habe zu keiner Zeit gedacht, wieder im X-ten Dumpfshooter zu sein, wo die "Story" nur ein Feigenblatt ist, aber gleichzeitig hatte ich auch nie das Gefühl, durch Storysuppe zu waaten, weil mir das Spiel jetzt ganz dringend was mitteilen will.
Bzw. die Dosis macht das Gift. Das Intro macht mich nach dem zigsten Mal rasend vor Ungeduld und mir ist klar, dass mich HL an einigen Stellen künstlich aufhält und mir sogar ab und an die Kontrolle nimmt.
[Disclosure: Meine Erinnerung an HL1 kann sich mit denen aus Opposing Forces vermischen!]
Jop ich fand das Gameplay auch ziemlich langweilig bei BI...
Gut gemacht hat es eigtl Red Dead Redemption wobei es ein paar Längen in der Mitte hatte.

Story, Gameplay und Inszinierung müssen stimmen...
Mindestens zwei davon für ein gutes Spiel denke ich. Ein Uncharted 2/3/Tomb Raider erzählt jetzt nicht die spannendste Story aber man will wissen wo es als nächstes kracht.
Richtig gut gemacht ist es meiner Meinung nach von inFamous 2, GTA 5 und wie gesagt bis auf wenige Längen von RDR... Wobei es bei inFamous 2 wohl daran liegt, dass mich einfach alles angesprochen hat. Lediglich mehr Interaktion mit der Welt wäre noch geil gewesen.
Mit The Last of Us erhoffe ich mir demnächst ein weiteres Spiel dieser Klasse. ;)

Klar ist aber auch, dass einen manchmal Spiele ansprechend wo man einiges verzeihen kann.
Plor
Beiträge: 372
Registriert: 31.03.2010 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Plor »

Sir Richfield hat geschrieben:
Plor hat geschrieben:Naja... auch wenn 90% echt mal eine krasse Hürde sind, finde ich es v.a. für uns Gamer gar nicht so verkehrt, wenn Bonuszahlungen auf hohe Metascores ausgelobt werden. Aus Spielersicht auf jeden Fall tausend mal besser, als wenn es Bonuszahlungen für viele Verkäufe gibt.

Immerhin kann ein solcher Ansporn dazu führen, dass sich die Entwickler wirklich Gedanken um Qualität, Innovationskraft. etc. machen (halt alles, was bei der professionellen Presse gut ankommt), während der Mammon-Ansporn nur dazu führt, dass 08/15-Spiele mit kleinstem gemeinsamen Nenner oder Grafikblender produziert werden.
Bild
Andererseits, in diesem Fall scheint der Qualitäts-Ansporn ja leider nicht funktioniert zu haben.
Wieso leider? Wo ist denn für dich als Spieler individuell das Problem, ob ein Spiel 80, 85, oder 91% im (angeblichen) Durchschnitt der Bewertungen bekommt?

Und um mal auf das GIF hinzuweisen:
Wieso glaubst du, dass ein Spiel für DICH besser wird, wenn es versucht, den Kritikern zu gefallen?
Nehmen wir mal ein beklopptes Beispiel: Du magst die Michael Bay Transformers genauso, wie sie sind. (Was ja nicht schlimmes ist). Die Kritiker sagen alle "Bay, weniger 'splosions, mehr story, bessere story, bessere charakterentwicklung, also machs eigentlich genauso - nur umgekehrt!"
So, Herr Bay macht also Transformers 5 / Age of Extinction 2 / Grimlock the early years / Bumblebee - Szenen einer Ehe oder was auch immer der Titelgenerator auswirft, so wie die Kritiker ihn mögen.
Und du sitzt im Kino und fragst dich, wo jetzt die Robotermaterialschlacht mit den Einzeilern geblieben ist und warum du in dem vier Stunden Epos zwei damit verbracht hast, Rodimus Prime dabei zuzusehen, wie er ohne was zu sagen in einem Pariser Café einem Mokka beim Kaltwerden zuguckt.
Ich glaube schon, dass ein Entwickler, wenn er gute Wertungen bekommen will, mehr auf die Qualität des Spiels achtet. Dass mir ein Spiel trotz zahlloser Bestwertungen nicht gefallen muss, ist klar. Aber neben der subjektiven Komponenten, die eine große Rolle bei der Bewertung von Videospielen spielen, gibt es ja durchaus irgendwie annähernd objektive Kriterien (sowas wie technische "Sauberkeit", vernünftige Kollisionsabfrage etc...), die Rezensenten in die Wertung miteinbeziehen. Und klar, wenn es darum geht, ein Spiel zu kaufen, spielen "Experten"-Meinungen für mich schon ne gewisse Rolle. Die Zeit, alle Spiele anzuzocken, habe ich nicht, und ne Rezension von nem Rezensenten (dessen Meinung ich vertraue) ist dann schon auch eine Entscheidungshilfe... Zu guter letzt: Guten Rezensenten traue ich zu, auch genreabhängig zu bewerten und auch ein trashiges Crashboombang-Spektakel angemessen zu würdigen, wenn es denn gut gemacht ist. Klar, letzten Endes alles subjektiv (und die Texte der Rezensionen wichtiger als Prozentzahlen und so), aber an irgendwas muss man sich ja orientieren, wenn es darum geht, bei Spielen Kauf- und Zeitinvestitionsfragen zu treffen. Und dafür sind Rezensionsmeinungen von Kritikern, die ungefähr auf meiner Wellenlänge liegen, verdammt viel wert.
Granfaloon
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2013 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Granfaloon »

Also Halo 4 hatte einen 87-er Metacritic-Wert. Die werden schon gedacht haben, dass
die Gamer in puncto Gameplay und Grafik der Lachs aus der Hose springt. Das aber
selbst Jubel-Perser-Seiten 60-70% geben gabs für so einen Titel lange nicht.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Sir Richfield »

Plor hat geschrieben:Ich glaube schon, dass ein Entwickler, wenn er gute Wertungen bekommen will, mehr auf die Qualität des Spiels achtet.
Also auf die technische in diesem Fall.
Ich kann nachvollziehen, wie du auf diesen Gedanken kommst, aber ich fürchte, die Wirklichkeit sieht da ganz anders aus.
Aus unternehmerischen Gründen den Start des Spieles von zig unbekannten Faktoren abhängig zu machen (AKA Onlinezwang) halte ich aus technischer Sicht für absolut hirnrissig.
(Disclosure: Ab und zu frickel ich Office Makros zusammen. Was man da an Features streicht, damit das Ding halbwegs "stabil" ist....)
Dass mir ein Spiel trotz zahlloser Bestwertungen nicht gefallen muss, ist klar. Aber neben der subjektiven Komponenten, die eine große Rolle bei der Bewertung von Videospielen spielen, gibt es ja durchaus irgendwie annähernd objektive Kriterien (sowas wie technische "Sauberkeit", vernünftige Kollisionsabfrage etc...), die Rezensenten in die Wertung miteinbeziehen.
Nicht wirklich.
Also zum einen gilt eine "objektiv" technische Sauberheit schon mal nur für Titel auf Konsolen, da bei jedem Kunden die Basis (scheinbar) gleich ist.
Zum anderen machen sich nur wenig "Rezensienten" die Mühe, dem Spiel unter die Haube schauen zu wollen. Meist ist das auch nicht, was von ihnen erwartet wird.
Und dann ist die Wichtigkeit dieser "objektiven" Werte auch wieder subjektiv. Es gibt Leute, die können damit leben, dass der aktuelle Arcaderacer auf 30 FPS begrenzt ist, weil die Physik Engine davon abhängt, für andere ist das die dümmste Idee, die ein Entwickler haben kann. (Ich gehöre zu letzterem)

Dass so ein Bonus im echten Leben nicht den von dir gewünschten Effekt hat, scheint Destiny zu zeigen. Wenn eine KI einen "Aggro"radius von drei Metern hat und und schon an der "Entscheidung": "Durch Granate laufen" vs. "Zurück zum Spawnpunkt laufen" verzweifelt (Im Sinne von: unlösbares Dilemma, bleib ich einfach mal stehen), dann war dem KI Schreiber das Fahrrad zu Weihnachten wohl egal?
Und klar, wenn es darum geht, ein Spiel zu kaufen, spielen "Experten"-Meinungen für mich schon ne gewisse Rolle.
Ist ja OK, dafür bezahlen wir die Leute ja auch.
Aber da die so individuell sind wie du und ich, kann es keinen Sinn haben, auf deren (angeblichen) Durchschnitt hinzuarbeiten.

Was ich sagen will: Dieser Metascore Bonus ist kompletter Schwachfug und führt den Entwickler eigentlich nur noch weiter von dem Spiel weg, das er eigentlich machen möchte hin zu der abarbeitung irgendeiner Liste, um allen zu gefallen.

Wobei, das wirkliche Rätsel ist ja: Wenn man es allen recht machen will und alle Ecken und Kanten von einem Spiel wegschneidet: Wieso genau wundert man sich dann, wenn es DURCHSCHNITTLICH geworden ist?

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Usul »

Mr. Malf hat geschrieben:andererseits sollten sich bungie auch nicht wundern...sie sind diesen schwachsinns deal eingegangen...und das auch noch mit dem videogame teufel

wenn man so einen deal eingeht und dann auch noch "nur" ein "gutes" produkt abliefert ist man selber schuld
Ja, voll der Schwachsinnsdeal, wenn man Millionen und Planungssicherheit bekommt... und sogar die Aussicht auf eine Bonuszahlung von 2,5 Millionen. Bungie ist sooo blöd!!!

Hokurn hat geschrieben:Da find ichs einfach schei*e wenn sie auf die Packung irgendwas von epischer Story schreiben.
Warum schreibt man nicht irgendwas von Loot und KOOP-Missionen anstatt sich bei sowas aus dem Fenster zulehnen.

JEDES Spiel wird mir mit epischer, toller Story angekündigt... -.-
Der letzte Satz ist doch eigentlich das Entscheidende an der Sache. Es ist PR-Gewäsch. Jedes Spiel macht das so. Muß man nicht gut finden, kann man aber getrost ignorieren. Die Leute, die sich jetzt bei Destiny ausgerechnet darüber aufregen... regen die sich dann bei jedem Spiel auf, das auf der Verpackung oder als PR-Text etwas verspricht, was es ihrer Meinung nicht halten kann?

Sir Richfield hat geschrieben:Aber da die so individuell sind wie du und ich, kann es keinen Sinn haben, auf deren (angeblichen) Durchschnitt hinzuarbeiten.
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Was heißt auf deinen bestimmten Durchschnitt hinarbeiten? Wie stellen wir uns das vor, daß Bungie da vorgegagen ist?
Haben die alle relevanten Reviews gelesen und sich alle Kritikpunkte aller Tester herausgeschrieben, um die dann in Destiy auszumerzen zu versuchen?
Haben sie sich vielmehr alle gelobten Features notiert und versucht, die in Destiny einzubauen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Was ich sagen will: Dieser Metascore Bonus ist kompletter Schwachfug und führt den Entwickler eigentlich nur noch weiter von dem Spiel weg, das er eigentlich machen möchte hin zu der abarbeitung irgendeiner Liste, um allen zu gefallen.
Die Bindung von Boni-Zahlungen an den Metascore oder richtig einschneidende finanzielle Verknüpfungen an den Metascore steht bei Entwicklern schon seit einer ganzen Weile heftig in der Kritik. Mit auch ein Grund, warum immer mehr Veteranen ihr Seelenheil in der Selbstständigkeit, als Indie suchen. Der Metascore ist DER Knebel der Publisher, um den Entwickler so richtig auspressen zu können. Sicher, wenn der vorher vertraglich vereinbarte Score erreicht wird, gibt es nettes Geld, aber ... das muss der Titel auch erstmal erreichen.

Noch verrückter wird es, wenn man mitbekommt, dass die Majors den Metascore dazu verwenden gegenüber ihren Investoren eine erfolgreiche Produktpolitik vorzugaukeln.
Wobei, das wirkliche Rätsel ist ja: Wenn man es allen recht machen will und alle Ecken und Kanten von einem Spiel wegschneidet: Wieso genau wundert man sich dann, wenn es DURCHSCHNITTLICH geworden ist?
Das ist ein Rätsel nur für diejenigen, welche die soziale und emotionale Komponente von Spielen vollständig ausser Acht lassen, weil für sie ein Spiel kein kreatives Werk mit einer starken emotionalen Bindung ist, sondern nichts weiter als ein Produkt, welches man nach den Vorgaben intensiver Fokusgruppenanalysen am Reissbrett sorgfältig entworfen und am Entwicklerfließband hat zusammenbauen lassen.

Aber das ist kein Problem, auf welches man nur im Videospielebereich trifft. Abermilliarden von Dollar wurden in Hollywood aus dem Fenster geworfen, weil es immer wieder Leute gibt, die glauben mit auf diese Weise hergestellten Filmen das ganz große Geld machen zu können. Der Witz ist dabei: Wenn es so einfach ginge, würde es ja jeder machen und jeder dieser Filme wäre ein Monstermegablockbuster. Die Transformer-Filme von Michael Bay machen ja nicht so viel Kohle, weil dieser Plan funktioniert, sondern weil sich Michael Bay darauf verlassen kann, dass die emotionale Bindung zu den Roboter-Charakteren, die durch das Spielzeug und die alte TV-Serie aufgebaut wurden, auch noch in den Filmen funktioniert. Bay beutet diese emotionale Bindung nur aus. Und genau dieses Ausbeuten bestehender emotionaler Bindungen unterscheidet den erfolgreichen Publisher von einer Firma, die zig Millionen Dollar abschreiben muss, weil ihr zu wenig Leute die Illusion abkaufen, das Spiel wäre mehr als nur ein hohles Industrieprodukt.

Sicher, mit Marketing kann man Illusion erzeugen. Manchmal sogar sehr erfolgreich. Aber Marketing ist teuer. So teuer, dass es massiv an der Gewinnspanne kratzt und Publisher deswegen von "Mißerfolg" reden müssen, wenn sich ein Spiel nur 5 Mio. mal anstatt 15 Mio. mal verkauft hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Die Leute, die sich jetzt bei Destiny ausgerechnet darüber aufregen... regen die sich dann bei jedem Spiel auf, das auf der Verpackung oder als PR-Text etwas verspricht, was es ihrer Meinung nicht halten kann?
Ja, das tun sie.

Ich habe mich massiv aufgeregt, als ich feststellen musste, dass Jade Empire nicht das in der Werbung versprochene "epische Rollenspiel von den Machern von Neverwinter Nights, Kotor und Baldurs Gate" war (stand sogar so auf der Verpackung), sondern nichts weiter als ein BeatEmUp mit aufgesetzten RPG-Elementen. Für mich ist das auch heute noch irreführende Werbung (weil sie ein Spiel suggeriert, welches aber SO nicht existiert) und wenn ich Zeit und Muße gehabt hätte, hätte ich so lange bei EA und Bioware rumgestänkert, bis man mir einen Gutschein oder einen Scheck oder sonst was gegeben hätte, nur damit ich endlich die Fresse halte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Zinssm »

Jede Werbung ist irreführend,ob das Lebensmittel sind oder Gegenstände etc etc'! Wann und wo lebt ihr?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Die Leute, die sich jetzt bei Destiny ausgerechnet darüber aufregen... regen die sich dann bei jedem Spiel auf, das auf der Verpackung oder als PR-Text etwas verspricht, was es ihrer Meinung nicht halten kann?
Ja, das tun sie.
Sorry, ich hätte fragen sollen, ob der überwiegende Großteil der Leute es so macht. Daß es welche gibt, die Werbung ernsthaft ernst nehmen und sich dann darüber wundern, daß da gelogen wird, ist klar. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Kajetan »

Zinssm hat geschrieben:Jede Werbung ist irreführend,ob das Lebensmittel sind oder Gegenstände etc etc'!
Das ist Quatsch und Du weisst, dass es Quatsch ist.

Irreführende Werbung suggeriert, dass das Produkt etwas ist, was es aber nicht ist. So musste die Werbung für dieses Fruchtzwerge-Gedönse eingestellt, bzw. abgeändert werden, weil hier suggeriert wurde, dass diese Zucker-Milch-Pampe gesund sei, anstatt in Wirklichkeit Kinder dick und Zähne kaputt zu machen. In der Werbung müssen Firmen mittlerweile sehr genau aufpassen, welche Botschaften sie transportieren wollen, um nicht Ärger mit Verbraucherorganisationen und Branchenverbänden zu bekommen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: Sorry, ich hätte fragen sollen, ob der überwiegende Großteil der Leute es so macht. Daß es welche gibt, die Werbung ernsthaft ernst nehmen und sich dann darüber wundern, daß da gelogen wird, ist klar. :)
Soll ich Dir jetzt die arrogante Überheblichkeit unterstellen, die Du so gerne anderen Teilnehmern des Forums an den Hals hängen willst? Nur weil DU so oberschlau bist und ALLE Werbung durchschaust, ist es dann in Ordnung, wenn man das mit Menschen macht, die halt nicht so oberschlau "als wie Du" sind? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von Zinssm »

Kajetan hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Jede Werbung ist irreführend,ob das Lebensmittel sind oder Gegenstände etc etc'!
Das ist Quatsch und Du weisst, dass es Quatsch ist.

Irreführende Werbung suggeriert, dass das Produkt etwas ist, was es aber nicht ist. So musste die Werbung für dieses Fruchtzwerge-Gedönse eingestellt, bzw. abgeändert werden, weil hier suggeriert wurde, dass diese Zucker-Milch-Pampe gesund sei, anstatt in Wirklichkeit Kinder dick und Zähne kaputt zu machen. In der Werbung müssen Firmen mittlerweile sehr genau aufpassen, welche Botschaften sie transportieren wollen, um nicht Ärger mit Verbraucherorganisationen und Branchenverbänden zu bekommen.
Bei Kinderschokolade liefs ähnlich aber ich meinte nicht irreführend im juristischen Sinn..
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von HanFred »

Kajetan hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: Sorry, ich hätte fragen sollen, ob der überwiegende Großteil der Leute es so macht. Daß es welche gibt, die Werbung ernsthaft ernst nehmen und sich dann darüber wundern, daß da gelogen wird, ist klar. :)
Soll ich Dir jetzt die arrogante Überheblichkeit unterstellen, die Du so gerne anderen Teilnehmern des Forums an den Hals hängen willst? Nur weil DU so oberschlau bist und ALLE Werbung durchschaust, ist es dann in Ordnung, wenn man das mit Menschen macht, die halt nicht so oberschlau "als wie Du" sind? :)
Das erinnert etwas an die Menschen, die in Betrugsfällen jeweils anmerken, man sei ja selber schuld, wenn man auf so etwas (was auch immer) hereinfalle. Das sehe ich nicht so, die Schuld liegt jeweils ganz klar beim Betrüger. Ich bin natürlich froh, dass ich viele Methoden zu durchschauen vermag, aber deshalb sind die, denen dies nicht vergönnt ist, doch nicht automatisch selber schuld. Ich kenne weder ihren Bildungsstand, ihren Grad an Lebenserfahrung noch ihre Erziehung also werde ich mir doch nicht anmassen, ein Urteil über sie zu fällen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Zu schlechte Wertungen: Bungie verpasst wohl B

Beitrag von SethSteiner »

Das Spiel hätte problemlos Topwertungen einfahren können, wenn man einfach ein gutes Spiel gemacht hätte. Leider ist es nur solide und dafür ist es noch zu gut bewertet.

Zu Betrug:
Richtig. Der Reingelegte ist nicht selbst schuld. Zwar hätte man vorsichtiger sein können, bei Videospielen könnte man sowieso mehr sein Hirn einschalten aber das ist irrelevant, schuld ist immer der Betrüger und nie jemand anders.
Antworten