Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Alter Sack hat geschrieben:Ich hab ja extra bis zur PS4-Version gewartet und ich muss sagen das ich aus meiner Sicht alles richtig gemacht hab.
Denke ich mir auch, hatte kein einziges Problem bisher.

Ich verschick manchmal Geschenke an Leute aus der Freundesliste, hat das irgendeinen Sinn?

Hab eben den ersten Durchgang auf Profi beendet. Mein Kreuzritter ist Stufe 65, was mach ich jetzt als nächstes? Wieder Kampagne, nur eins höher? Oder sollte ich mich jetzt auf den Abenteuermodus stürzen?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Falagar »

die 10% beziehen sich meines Wissens aber nur auf Legendaries/Sets..... Das Cap liegt jetzt bei 300% (also 30% max möglich für Legs für Rares/Blues schauts wieder anders aus, aber die Items interessieren ja nicht wirklich) -fürs Paragonlevel gibts halt jetzt keinen Bonus mehr, da man jetzt ja theoretisch bis unendlich leveln kann. Letztlich kriegst du aber die 300% mit neuen Items faktisch eh nicht mehr wirklich zusammen, da es nur noch extrem wenig Items mit MF überhaupt gibt.
Im Grunde lohnts also überhaupt nicht da wirklich groß drüber nachzudenken.
Das einzige was man wirklich merkt ist die Erhöhung der Tormentstufen, da es pro Tormentstufe halt einen "Flatbonus" für Legs gibt.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Falagar »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ich hab ja extra bis zur PS4-Version gewartet und ich muss sagen das ich aus meiner Sicht alles richtig gemacht hab.
Denke ich mir auch, hatte kein einziges Problem bisher.

Ich verschick manchmal Geschenke an Leute aus der Freundesliste, hat das irgendeinen Sinn?

Hab eben den ersten Durchgang auf Profi beendet. Mein Kreuzritter ist Stufe 65, was mach ich jetzt als nächstes? Wieder Kampagne, nur eins höher? Oder sollte ich mich jetzt auf den Abenteuermodus stürzen?
Auf keinen Fall Kampagne mehr, das wäre komplett verschwendete Zeit.

Sofort in den Bountymodus und da erstmal immer wieder die A1 Bountys wiederholen - für Blutsplitter und Riftkeys.
A1 deshalb weil man in den Bounty Bags den RRG (Royal Ring of Grandeur) bekommen kann. Das Ding ist fürs spätere vorankommen wichtig da du für jegliche Setbonis 1Setteil weniger brauchst...
Dazwischen kannst du ja dann immer wieder mal Rifts machen, die haben generell eine gesteigerte Legendarydropchance im Vergleich zu allem anderen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Wieder Kampagne, nur eins höher? Oder sollte ich mich jetzt auf den Abenteuermodus stürzen?
Was immer du willst. ;)

Abenteuermodus, wenn du Looten und Leveln willst, Kampagne wenn du das händchenhalten und die Gespräche vermisst. ;)

@Falagar:
Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte MF jetzt die Chance auf (gutes) magic/rare Gear sein und dann stellt sich D3 die Frage, ob das jetzt ein Legendary oder ein Rare ist und die letzte Frage steigt dann bei den Torment Stufen.

Aber - das ist eh alles Peng, weil Diablo halt und der Computer bescheisst immer.
Meine Nonne (Wir haben das recherchiert - das scheint die weibliche Entsprechung von "Mönch" zu sein) ist mal eben durch Akt V gerannt und dann im Abenteuermodus auf 70 (muss halt meine Chars nachziehen).
Kein Boss (bis auf Malthael, der muss beim ersten Mal Kampagne) oder Champion dropt für die und dann fällt aus so einem Knochenhaufen in Akt III ein guter legendärer Ring.

Ich erwarte jetzt auch nicht, dass man in einer Woche alles hat - dann hätte Blizzard versagt.

Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Falagar »

Sir Richfield hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Wieder Kampagne, nur eins höher? Oder sollte ich mich jetzt auf den Abenteuermodus stürzen?
Was immer du willst. ;)

Abenteuermodus, wenn du Looten und Leveln willst, Kampagne wenn du das händchenhalten und die Gespräche vermisst. ;)

@Falagar:
Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte MF jetzt die Chance auf (gutes) magic/rare Gear sein und dann stellt sich D3 die Frage, ob das jetzt ein Legendary oder ein Rare ist und die letzte Frage steigt dann bei den Torment Stufen.

Aber - das ist eh alles Peng, weil Diablo halt und der Computer bescheisst immer.
Meine Nonne (Wir haben das recherchiert - das scheint die weibliche Entsprechung von "Mönch" zu sein) ist mal eben durch Akt V gerannt und dann im Abenteuermodus auf 70 (muss halt meine Chars nachziehen).
Kein Boss (bis auf Malthael, der muss beim ersten Mal Kampagne) oder Champion dropt für die und dann fällt aus so einem Knochenhaufen in Akt III ein guter legendärer Ring.

Ich erwarte jetzt auch nicht, dass man in einer Woche alles hat - dann hätte Blizzard versagt.
Natürlich ist das alles Peng :mrgreen:
Ich mein wir reden hier immer über %Wahrscheinlichkeiten im absolut niedrigen %Bereich. Ob das Item jetzt 1,0333% Chance oder 1,07655% Chance hat zu droppen ist nicht wirklich relevant. Manche Sachen wie die Legs mit den Ultraniedrigen Dropraten kannst du eh nicht gezielt farmen - pures Glück.

Das einzige was einigermaßen geht ist die Masse ein bisschen zu deinen Gunsten zu beeinflussen. Auf dem PC war das im Prinzip dann eine 4er Gruppe die in Highspeed Torment 6 Rifts clearen konnte, also als muß Char ein Explodingpalmmonk (in 2.1 nun generfed) und 3 weitere Highdpschars, dann hat man doch jedes Rift so um die 2-5 Legs (auch keine Garantie das die brauchbar sind) und nach jedem 5ten Rift auch noch 500 Blutsplitter fürs Gambling....
Gerade Setteile bekommt man so übers Gambling wesentlich schneller als übers reine Farmen.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von GamepadPro »

scheiß Gamestop, wollten mich bescheißen und nur 32€ rausrücken, nicht bar, sondern als Umtausch gegen ihren anderen überteuerten mist. Jetzt hab ich die UEE über Ebay verkauft, insgesamt 47€ netto wieder zurück gekriegt. Da ich aber seit Ewigkeit nichts mehr über Ebay verkauft hab, war das eine menge stress; bic und iban und das Inserat dürfte ich alles doppelt eingeben, unzählige klicks und Erklärungen, sogar bei denen anrufen durfte ich, um eine sicherheitszahl durchzusagen. :x
Eigentlich bin ich letzten Donnerstag bei Saturn auch nur schwach geworden, weil es außer Tomb Raider - vermutlich auch nur Hype - nichts für die PS4 mehr gab.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von rainji »

Nanimonai hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:Da gibt es mit D2, PoE und Torchlight2 ganz andere Kaliber.
Mal abgesehen davon, dass der Content bei diesen drei Spielen nicht umfangreicher ist als bei D3, erkläre mir doch mal, warum D3 "casual" ist und die anderen drei "core" sind.
Ganz einfach: genrell ein höherer Schwierigkeitsgrad und eine individuelle Charakter und Skillentwicklung, gerade bei PoE. Btw. sind diese Spiele alle Umfangreicher als D3 Oo. Gerade was die Spielzeit angeht und dann gibt es für Torchlight2 und D2 noch Mods. Gerade in T2 wertet dies die Spielzeit enorm auf.

Außerdem haben bei Torchlight2 zum Beispiel die Skills mehr *Wumms* und es macht darum mehr Spaß. Während PoE eher Oldschool ist, man aber extrem viel Spaß beim Kombinieren und Rumprobieren der Skills hat.

Alles was D3 hat, ist ein extrem langweiliges, aber sehr flüssiges Gameplay. Stimmige Grafik, monotone Zonen/Quests in Vergleich zu den anderen, in PoE werden die Zonen zum Beispiel mit jedem Schwierigkeitsgrad größer, außerdem gibt es mehr Variationen beim Grundaufbau der Zonen, so dass sie nicht immer gleich aussehen.
Zuletzt geändert von rainji am 17.09.2014 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von LordBen »

rainji hat geschrieben: Ganz einfach: genrell ein höherer Schwierigkeitsgrad
Hast du D3 1.0 mal in Inferno gespielt? Am besten mit einem Barbar?
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von rainji »

LordBen hat geschrieben:
rainji hat geschrieben: Ganz einfach: genrell ein höherer Schwierigkeitsgrad
Hast du D3 1.0 mal in Inferno gespielt? Am besten mit einem Barbar?
Aha ich muss erst 3mal das Spiel durchspielen (bin also schon zu tode gelangweilt). GG, PoE ist ab dem zweiten Schwierigkeitsgrad und bei den Bossen schon fordernd.
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Captain Obvious »

LordBen hat geschrieben:
rainji hat geschrieben: Ganz einfach: genrell ein höherer Schwierigkeitsgrad
Hast du D3 1.0 mal in Inferno gespielt? Am besten mit einem Barbar?
Ja, sogar durchgespielt(Demon Hunter). Der Schwierigkeitsgrad kam gerade von der bescheuerten Verteilung der Items. Man fand in Akt 1 *nichts* was einem in Akt 2 nützlich gewesen wäre, das fand man erst in Akt 2, aber um da weiterzukommen.... Naja, wenn man dann einmal die Items hatte gings eigentlich.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Captain Obvious hat geschrieben: Ja, sogar durchgespielt(Demon Hunter).
Ja und dann nennst du den DH der absolut op in Vanilla war. Er hat nicht umsonst den Barbar genannt. Weil Barbar in Vanilla auf Inferno war Pain in the Ass.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Captain Obvious »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben: Ja, sogar durchgespielt(Demon Hunter).
Ja und dann nennst du den DH der absolut op in Vanilla war. Er hat nicht umsonst den Barbar genannt. Weil Barbar in Vanilla auf Inferno war Pain in the Ass.
Cool Story Bro. Welche 2 Chars hatten nochmal Inferno hardcore world first für diablo?
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von LordBen »

Captain Obvious hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben: Ja, sogar durchgespielt(Demon Hunter).
Ja und dann nennst du den DH der absolut op in Vanilla war. Er hat nicht umsonst den Barbar genannt. Weil Barbar in Vanilla auf Inferno war Pain in the Ass.
Cool Story Bro. Welche 2 Chars hatten nochmal Inferno hardcore world first für diablo?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendein Streamer der von seinen Viewern die Milliarden Gold in den Hintern geblasen bekommen hat um sich im AH mit Items einzudecken. Dadurch möglicherweise auch ein Barb.
Ich kann dir aber sagen dass ein Barb ohne finanzielle Unterstützung so gut wie unspielbar war. Ich musste teilweise sogar normale Mobs kiten, Elitemobs waren in der Regel nicht machbar weil irgendwann der Enragetimer einsetzte. Dem Barb fehlte einfach der Unverwundbarkeits-Button den DH und Co hatten.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Kajetan »

Sarkasmus hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:Da gibt es mit D2, PoE und Torchlight2 ganz andere Kaliber.
Grim Dawn. Nix für Lutscher :)
Wenn es bei mir doch nur ohne heftiges ruckeln laufen würde :cry:
Schon immer oder erst seit kurzem? Update 20 hat das berüchtige Rubberbanding von Titan Quest wieder zurückgebracht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Captain Obvious hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben: Ja, sogar durchgespielt(Demon Hunter).
Ja und dann nennst du den DH der absolut op in Vanilla war. Er hat nicht umsonst den Barbar genannt. Weil Barbar in Vanilla auf Inferno war Pain in the Ass.
Cool Story Bro. Welche 2 Chars hatten nochmal Inferno hardcore world first für diablo?
Ich habe selber einen Barbar bis Akt 2 gespielt und danach auf den Faceroll Wizard gewechselt der dann bis Akt IV kam mit schlechterem Gear.

btw. schau noch einmal genau hin was der andere für ne Klasse spielt. Es ist kein Barbar.

Es ändert aber dennoch nichts daran, das Glas Kanonen DH und Wizards Inferno Akt IV gefarmt haben, wo der Barbar in Akt 1 und evtl 2, wenn er nicht an den Fliegen verreckt ist, herum gekrebst ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten