Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweiterungen und Season-Pass angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von PickleRick »

Ne, ich denke es geht nur darum, möglichst viele Vorbesteller zu erzeugen. Ob das nun die Angst vor schlechten Wertungen oder der Bedarf an möglichst hohen Charteinstiegen ist, kann ich nicht bewerten.

Die Angst kann ich nicht verstehen, denn Previews klingen doch alle sehr positiv. Bei ACM war ja schon vorher absehbar, dass es wohl nicht so gut ist, wie versprochen.
...but you do as you wish.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von Bambi0815 »

Den Part wo man mit der Crew abhängt aus dem Film, auf das würde ich mich am Meisten freuen, aber das ist ja nicht Teil der Standard-Edition.

Für mich hat das Spiel dadurch extrem wenig Reiz. Ich hoffe wenn wirklch eine Demo kommt, spielt man das DLC. Mehr will ich garnicht ^^
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von manu! »

War klarer Day One Käufer bis eben.Ködern,bzw. die Knarre auf die Brust setzen lass ich mir nicht.Weis jetzt nicht ob das vorher schon bekannt war mit diesen DLCs aber wenn ich das schon lese isses vorbei für mich.Unterstütze ich nicht und wird entweder ne Game of the Year oder eben ein Steamsale...oder beides.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von Bambi0815 »

Bear Knuckle hat geschrieben:Ne, ich denke es geht nur darum, möglichst viele Vorbesteller zu erzeugen. Ob das nun die Angst vor schlechten Wertungen oder der Bedarf an möglichst hohen Charteinstiegen ist, kann ich nicht bewerten.

Die Angst kann ich nicht verstehen, denn Previews klingen doch alle sehr positiv. Bei ACM war ja schon vorher absehbar, dass es wohl nicht so gut ist, wie versprochen.
Dass das Spiel nicht der Bringer wird ist bei SEGA games leider sehr hoch. Genauso hoch wie immer der DLC-Anteil und auch im Multiplayer gerne Pay2Win-DLCs.

SEGA vertraue ich da nicht genug, um vozubestellen.

Ist halt kein Blizzard, Valve, Nintendo oder Rare.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von Bambi0815 »

manu! hat geschrieben:War klarer Day One Käufer bis eben.Ködern,bzw. die Knarre auf die Brust setzen lass ich mir nicht.Weis jetzt nicht ob das vorher schon bekannt war mit diesen DLCs aber wenn ich das schon lese isses vorbei für mich.Unterstütze ich nicht und wird entweder ne Game of the Year oder eben ein Steamsale...oder beides.
Bei Sega ist das immer klar. Sega und keine Massen-DLCs gibts garnicht. Ich werde es dadurch garantiert auch nicht kaufen.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von Dafuh »

:Hüpf: Wieder ein unveröffentlichtes Spiel, das bereits jz mit DLC's aufwartet <3...not
Ist die Spielerschaft mittlerweile wirklich so verblödet? Ich meine diese ganzen Ankündigungen wirken doch abschreckend, oder? Es hat doch immer diesen Rippoffbeigeschmack.
Trotzdem häufen sich diese News immer mehr, also dürfte eine gewisse Resonanz dahinterstehen. Was für mich quasi bedeutet, es gibt auch Leute, die sich darüber freuen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von manu! »

Bambi0815 hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:War klarer Day One Käufer bis eben.Ködern,bzw. die Knarre auf die Brust setzen lass ich mir nicht.Weis jetzt nicht ob das vorher schon bekannt war mit diesen DLCs aber wenn ich das schon lese isses vorbei für mich.Unterstütze ich nicht und wird entweder ne Game of the Year oder eben ein Steamsale...oder beides.
Bei Sega ist das immer klar. Sega und keine Massen-DLCs gibts garnicht. Ich werde es dadurch garantiert auch nicht kaufen.
Hatte bei den ganzen Vorschauen irgendwie nicht wirklich gesehn das es von Sega ist,bzw. nicht realisiert.Schade ...wirklich sehr schade.Kribbelt aber es gibt einfach Dinge die man nicht unterstützen sollte.Zumindest für mich persönlich.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von MrLetiso »

Leckt mich doch am Arsch mit diesem ganzen DLC-Mist, Season Pass-Murks und Vorbesteller-Boni. Macht doch einfach mal ein vernünftiges Spiel ohne Schnick-Schnack! Ohne 10-Jahres-Deals! Ohne aufgeblasenes Marketing! Einfach nur ein vernünftiges Spiel.

Und dann hört man die Leute sagen: "... was habt ihr nur alle mit eurem Indie-Scheiß?" Eben. Genau. Das.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von Bambi0815 »

manu! hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:War klarer Day One Käufer bis eben.Ködern,bzw. die Knarre auf die Brust setzen lass ich mir nicht.Weis jetzt nicht ob das vorher schon bekannt war mit diesen DLCs aber wenn ich das schon lese isses vorbei für mich.Unterstütze ich nicht und wird entweder ne Game of the Year oder eben ein Steamsale...oder beides.
Bei Sega ist das immer klar. Sega und keine Massen-DLCs gibts garnicht. Ich werde es dadurch garantiert auch nicht kaufen.
Hatte bei den ganzen Vorschauen irgendwie nicht wirklich gesehn das es von Sega ist,bzw. nicht realisiert.Schade ...wirklich sehr schade.Kribbelt aber es gibt einfach Dinge die man nicht unterstützen sollte.Zumindest für mich persönlich.
Bringen tut das nichts. Kaufen werden es wieso mehr als genug, dass wir nicht ins Gewicht fallen. Wir wenige.

Aber ich kann einfach so ein Spiel nicht kaufen. Ich würde mir blöd vorkommen. Die werden auch gut Geld machen wenn sie nicht das Spiel beschneiden für nicht Preorder Käufer. Und jeder der nach Release das Spiel kauft der muss sich auch dumm vorkommen.

Ich warte immer Tests ab. Und dann gabs da ein Spiel was echt gute Wertungen bekommen hat, aber es war zu spät. Obwohl ich am Release Tag kaufen würde, hätte ich nicht mehr den selben Umfang bekommen aber das selbe Geld bezahlt.

Und deswegen kaufe ich Spiele so gut wie garnicht mehr. Macht ja jede Firma mittlerweile so.

Bei Sega wird das Spiel wieso nicht gerade das Spiel des Jahres. Dafür macht Sega viel zu viel unter dem Durschnitts-Spiele von der Wertung.
MrLetiso hat geschrieben:Leckt mich doch am Arsch mit diesem ganzen DLC-Mist, Season Pass-Murks und Vorbesteller-Boni. Macht doch einfach mal ein vernünftiges Spiel ohne Schnick-Schnack! Ohne 10-Jahres-Deals! Ohne aufgeblasenes Marketing! Einfach nur ein vernünftiges Spiel.

Und dann hört man die Leute sagen: "... was habt ihr nur alle mit eurem Indie-Scheiß?" Eben. Genau. Das.
Ja der Indie-Markt ist noch Teils normal, aber es gibt auch schon einige die fangen genauso an. Ist auch nur ne Frage der Zeit.

Zudem ist der Umfang auch ziemlich gering von dem Spiel. Eine einzige Map im Grundspiel. Gut die soll sich immer anders spielen. Aber da sollte man erstmal abwarten ob das auch wirklich so abwechslungsreich ist.

Mit den DLCs kommen dann drei maps.

Zudem: http://www.youtube.com/watch?v=gm4JCFONptk
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von TMC »

Und wieder der übliche Mist - Season Pass, DLCs, Special Edition hier, Extra Blablub da. Die sollen mal lieber die Oculus Rift mit einbinden und den "too scary"-Bullshit stecken lassen - wir Spieler können selber einschätzen ab wann es für uns zu derb wird. Den letzten guten Horror hatte ich bei Doom 3 und Dead Space - hoffe das mit A:I endlich mal wieder ein Schocker auf der Platte landet.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Hatte mit dem Spiel sympathisiert, jetzt wird es eben nicht gekauft. Hat man mir die Entscheidung abgenommen, schön, dass Sega es mir in dem Fall so leicht macht.

Nicht falsch verstehen, ich hab absolut nichts gegen DLC. Aber wenn es so schon losgeht, dann nervts einfach nur.

'Hey, wir machen zig DLC, wovon einige nur für Vorbesteller sind und andere in einem Season Pass kommen. Davon kommt dann sogar ein DLC nur drei Wochen nach Release. Was Season Pass und Co dann aber kosten sollen verraten wir euch aber erstmal nicht! Achja und Pre-Order now!'

Das nervt einfach nur.
Bild
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von solnor »

Bear Knuckle hat geschrieben:Kein "Yeah, ich freu mich drauf, hoffentlich wird's gut" nur "DLC scheiße", "Sega überhaupt scheiße", "Firmen scheiße" usw. usf.
Es IST auch fast alles Scheiße. Ich hab noch die Zeit mitgemacht, als man Spiele nahezu bugfrei zu Release gekauft hat und es alles halbe Jahr/Jahr ein Addon für ca. 30 Tacken gab.

Heute muss man vorbestellen um zu Release mehr zu bekommen als jmd, der nicht vorbestellt. Nach ein paar Wochen gibts dann die ersten Mini-DLC für mind. 15 Euro. Wenn man alles will, entweder alle DLCs in einem Season Pass/Premium vorbestellen (~90 Euro) oder für das komplette Spiel teilweise über 110 Euro liegen lassen (50 Euro + mind. 4x 15 Euro). Hab jetzt mal BF als Beispiel genommen.

Mein letztes Vollpreisspiel zu Release war BF4 inkl. Premium, nachdem ich mit BF3 sehr viele Stunden Spaß hatte. Große Enttäuschung, werde ich nicht mehr machen. In Zukunft bekommen vor allem große Publisher mein Geld erst, wenn das Spiel komplett ist, also eine Goty Edition oder in Sales. Entwickler/Publisher denen ich vertraue, die bekommen teilweise sogar vor Veröffentlichung mein Geld (Elite Dangerous als Beispiel). Damit kann ich ganz gut leben.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von Smer-Gol »

c452h hat geschrieben:Bestandteil der Erstauflage sind die zwei Bonusmissionen "Crew Expendable" und "Last Survivor", die auf dem Film Alien aus dem Jahr 1979 basieren.

Warum enthalten die so etwas den Käufern der Standard-Edition vor? Diese Karten sind doch bestimmt ein Muss für jeden Fan der Alien-Reihe... :?
Das kriegen alle Vorbesteller oder zumindest die Erstkäufer. Nix von wegen Standard Edition. Zum Start gibts die Ripley Edition, was nichts anderes heißt als das alle zum Release die Missionen kriegen. Später musst du es dann dazukaufen.
tarantino85 hat geschrieben: Alien Isolation kostet doch schon 70 Ocken. Das werden mit den ganzen DLCs dann ja schon über 100.
Hm, die Pc-Version kostet 50 euro, bei Steam gibts das mit dem Seasonpass für 5 dlc für 64 Euro.
Bei den Konsolen fallen da schon ordentliche Kosten an, dafür kannst du das Spiel weiterverkaufen. (So weit ich weiß geht das ja noch bei Konsolen)

Edit:
Mein erstes Vollpreisspiel für den PC war Ufo-Enemy Unknow (X-Com) und hat 100 DM gekostet (Das ist 20 Jahre her). Das war so üblich. Ein Nintendospiel war bei 120-140 DM.
Das stöhnen über den Preis ist relativ neu, obwohl die Spiele kaum teurer geworden sind. Es gibt halt erheblich mehr interessante Spiele, eine Menge Sonderangebote und Ramschverkäufe. Da wirkt ein normaler Vollpreis nur so heftig.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus

Beitrag von maho76 »

GOTY-Edition so in 1-2 jahren, die dann gerne auch zum vollpreis. :)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus

Beitrag von PickleRick »

maho76 hat geschrieben:GOTY-Edition so in 1-2 jahren, die dann gerne auch zum vollpreis. :)
Und in ein, zwei Jahren lesen wir dann hier:
"Vollpreis für ein ein,zwei Jahres Spiel? Die Spinnen doch! Waren mir von Anfang an unsympathisch mit ihrer Verkausfpolitik. Sowas darf man nicht unterstützen!"

:mrgreen:

Ich kauf jetzt bald auch nix mehr zum Release, nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich euch Sparfüchse nicht subventionieren möchte. :lol:
...but you do as you wish.
Antworten