Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Kajetan »

Bingzhu hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus dass sehr viele es zu mögen scheinen.
Sehr viele scheinen es nicht zu mögen. Und nun?
Sind die alle grenzdebil? Haben wir das recht zu bestimmen was Dreck ist und was nicht? Dieser Gegenhype ist schlimmer als der Hype es je war.
Was für ein Gegenhype? Ich lese hier von wenigen ausdrückliche Ablehnung. Wir haben Coldfever, den die maßlose Werbung ankotzt und wir haben einige, deren Erwartungen nicht getroffen wurden. Das ist Dein achso schröhöcklicher Gegenhype? Bitte! Das ist kein Gegenhype, das ist einfach ein Achselzucken, sich rumdrehen, das Teil bei eBay reinstellen und sich anderen Spielen widmen, die einen mehr interessieren. Ich finde, dass die Beiträge zu diesem Test sogar ziemlich zivil und friedlich sind. Da wird en Detail ausgeführt, was einem nicht gefällt und die Leute, denen es gefällt, sind sogar in der Lage en Detail zu beschreiben, was ihnen an Destiny gefällt. Es gibt nur wenig dummes Angepampe und die wenigen Trolle, die sich hier versuchen, kommen nicht weit.

Über was willst Du Dich also beschweren?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
BIG_POPPA_PUMP
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.2014 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von BIG_POPPA_PUMP »

frostbeast hat geschrieben:Du meinst sicher den vorletzten Satz! :Häschen:

Naja, ihr müsst aber auch an die Neuzugänge denken. Jemand der noch kein "Failo" oder "DUMM 1-3" gespielt hat, der findet Destiny sicher genial und das ist doch in Ordnung. Ich beneide sie sogar! Wir alten Säcke haben doch schon alles gesehen und gespielt und weinen den guten alten Zeiten hinterher!
Dann ist es eine Generationsfrage? Hier wäre diesbezüglich ein Artikel drin, der das Thema näher beleuchtet. Man muss aber fair bleiben, also Fortschritt wollen, statt Rückschritt und wenn Studios es sich zu einfach machen, sollte man es diskutieren.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Kajetan »

frostbeast hat geschrieben:Naja, ihr müsst aber auch an die Neuzugänge denken. Jemand der noch kein "Failo" oder "DUMM 1-3" gespielt hat, der findet Destiny sicher genial und das ist doch in Ordnung. Ich beneide sie sogar! Wir alten Säcke haben doch schon alles gesehen und gespielt und weinen den guten alten Zeiten hinterher!
Wein Du ruhig alleine in der Ecke vor Dich hin :) Vor knapp acht, neun Jahren hätte ich Dir zugestimmt, aber heute? Es gibt wieder so viele Spiele, die mich interessieren UND begeistern, dass mein Pile of Shame Monat um Monat wächst und ich auf Jahre hinaus neue (!) Spiele zum Zocken habe. Die Zeiten sind gut.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
derkreuzritter
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von derkreuzritter »

Ganz in Ordnung bisher das Spiel. Bin nocht nicht lvl20, aber passt schon.
Viele Dinge im Text stimmen soweit finde ich, aber eins wird ein wenig unterbewertet: das Gunplay. Das ist von Bungie auf den Punkt getroffen. Macht wirklich ziemlich viel Spaß, da stören die Wiederholungen nicht wirklich, man freut sich fast immer auf den nächsten Kampf.

Und zur Story: es ist wirklich ungeschickt sowas über die App/Browser zu machen. Eigentlich sogar superdämlich. Die Atmosphäre im Spiel fand ich trotzdem überzeugend. :Hüpf:
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Aläx »

Ich finde die Wertung absolut gerechtfertigt, weil das Spiel in einfach so vielen Punkten komplett versagt, obwohl es so hohe Erwartungen geschürt hat. Kann den Test total nachvollziehen.

Trotzdem habe ich Spaß mit dem Spiel und zocke es seit Stunden online mit meinen Freunden.
Morgen gehen wir den Raid an und ich freu mich drauf ^^
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
BStramke
Beiträge: 277
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von BStramke »

Ich finds immer witzig wenn alle vom ersten Shooter MMO reden. Neocron war sogar vor WoW da. Klar, altbacken, aber das ist ja auch 12 Jahre her.
Bild
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von 5ancho »

ColdFever hat geschrieben:
regg4e hat geschrieben:Ein Fehleinkauf dieses Spiels wird hier wohl keinen in den finanziellen Ruin bringen.
Warum soll man schlechte Spiele mit einem Fehlkauf belohnen?
Neben dem Geld ist es schade um die vergeudete Zeit.
Sich vor dem Kauf schlau machen ist deutlich smarter, als sich nachher zu ärgern.
Aber nur auf Meinungen von anderen zu vertrauen ohne etwas selbst getestet zu haben ist nun auch kein Anzeichen für Intelligenz ;)
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von 5ancho »

ColdFever hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Nach der "Revolution des Shootergenres"
und dem "epischen Action-Abenteuer mit filmreifer Handlung"
gibt es nun "die aufwändigste Mission, die Bungie jemals geschaffen hat"
Nanimonai hat geschrieben:Wenn Du "Bungie" und "Shooter" in diesem Satz durch jedes andere Genre und andere x-beliebige Entwickler ersetzt, beschreibst Du jede einzelne PR Abteilung in der Spieleindustrie.
Ich kennen niemanden sonst, der mit absolut irreführenden Sprüchen die Käufer so dermaßen getäuscht hat. Eine "filmreife Handlung" zu bewerben, die nicht einmal ansatzweise vorhanden ist, ist rechtlich ein Mangel. Und gemäß der Vorschriften der §§433ff BGB können Destiny-Käufer m.E. deshalb die Ware bei ihrem Händler reklamieren, da diese "nicht die für ihren Zweck vorbestimmte Beschaffenheit" besitzt.
Und so was kommt von einem, der Anita in der Verarsche ihrer Kickstarterunterstützer auch noch befürwortet :lol:
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von 5ancho »

regg4e hat geschrieben:Hätte ich vor dem Gamekauf hier im Forum eure Beiträge gelesen hätte ich das Spiel sehr wahrscheinlich nicht gekauft. Ihr schreibt völlig Negativ über das Spiel. Ohne das die meisten es angespielt haben.

Glücklicherweise habe ich das Spiel gekauft ohne mich gross zu informieren, ohne grosse Erwartungen und es macht mir Spass!!
Denkt mal drüber nach.

Ich komme halt aus einer Zeit als man damals im Gameshop war und sich ein neues Game anhand des Covers und der Rückseite aussuchen durfte :lol: Damals waren die Spiele alle auf Englisch oder sogar auf Japanisch. Nichts mit Story. Und es hat spass gemacht und genau um das sollte es bei den Games gehen. Ihr habt meiner Meinung nach eine völlig verdrehte Erwartungshaltung. Ihr kauft ein Spiel und erwartet einen Film :roll:
Ich kann dir nur Recht geben, aus dieser Generation komme ich auch noch. Aber das hier ist die Generation von Gamern, die anstatt zu zocken in Foren rumhängt und sich darüber streitet, warum oder warum man nicht gerade ein gewisses Game zockt ;)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Alking »

Kann die Wertung absolut nachvollziehen. Sie ist in Verbindung mit dem Fazit völlig vertretbar.

Dennoch habe ich Spaß an dem Game, auch wenn ich mir denken kann, dass dies nicht mehr allzu lange anhalten wird.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Satus »

Gerechtfertigte Wertung.

Die DLCs werde ich mir schenken, habe schon genug Geld in dieses Grindfest versenkt.

Hoffentlich lernt Bungie aus den Fehlern...ein paar gute Ansätze hat Destiny ja.
BStramke hat geschrieben:Ich finds immer witzig wenn alle vom ersten Shooter MMO reden. Neocron war sogar vor WoW da. Klar, altbacken, aber das ist ja auch 12 Jahre her.
Da haben die Meisten wohl noch mit Lego123 gespielt :lol:
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Sicherlich gibt es nun eine Menge Whiner oder wie man die denkt. Vorbesteller lernen es halt nie. Industry hat über genug Marketing und Vorbesteller-Bonusen mal wieder gewonnen ^^. Aber solange es ja spass macht einigen ist es natürlich in Ordnung. Aber für die die entäuscht sind, das Spiel haben und es sich nicht eingestehen wollen, dass sie über den Tisch gezogen wurden, kann ich nur sagen: "Wieso auf Tests warten, wenn man auch vorbestellen kann." Jeder muss da mal durch und diese Lektion lernen. XD
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von TimmyTallz »

Puh 67 % ? Das ist wohl Ansichtssache obwohl einige Punkte im Test schon richtig beschrieben wurde.

Ich für meinen Teil habe richtig viel Spaß mit Destiny. Das Gunplay ist echt fantastisch und die Motivation sich immer wieder mit neuen Waffen und Rüstungen auszustatten ungebrochen um damit dann mit Freunden auf Tour zu gehen, ist echt super.

Allerdings mach ich mir tatsächlich Sorgen um die Langzeitmotivation. Wird der Titel mich in 1 - 2 Monaten noch genauso unterhalten oder ist dann die Luft raus? Meine naive Hoffnung besteht ja darin dass Bungie ein paar kostenlose DLC bis dahin zur Verfügung stellt um die Spieler bei der Stange zu halten bevor sie dann anfangen die kostenpflichtigen bieten?

Wir werden es sehen...
Sunderland
Beiträge: 64
Registriert: 12.05.2014 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Sunderland »

Ach du meine Fresse, ich dachte mir schon dass 4P wiedermal so richtig abgeht, und ich fand das Spiel auch niccht gut aber 67? Ihr seid doch wirklich ein Haufen dämlicher VOLLIDIOTEN die nauch Aufmerksamkeit schreien, das ist echt unglaublich :D
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von johndoe724410 »

67% :mrgreen: is klaaaa . musstet ihr euch euer testexemplar selbst kaufen oder wo ist das problem?
Antworten