Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von Sarkasmus »

LePie hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Ich verstehe es nicht: Mit dem gefloppten Scrolls ...........
Scrolls ist gefloppt? :Kratz:
http://www.gamestar.de/spiele/scrolls/n ... 29204.html
Ganz nebenbei finde ich solche Begriffe wie "Beta" recht leer, wenn das Spiel bereits den vollen kommerziellen Weg einschlägt. Jedenfalls, sollte eine F2P-Umstellung anstehen, dann wäre das nicht unbedingt Microsofts Schuld, darüber wird nämlich bereits seit dem letzten Jahr debattiert.
Dass da indes noch immer nichts passiert ist, hängt wohl auch wieder mit der Trägheit von Mojang zusammen - who cares, wenn die anderen Projekte nicht laufen, solange mit Minecraft noch immer genug Asche reinkommt?
LePie du hast mich mit dem Artikel sehr traurig gemacht. :cry:
Gut die News ist jetzt schon fast ein Jahr alt und mal ganz ehrlich für ein Indientwickler, was ja Mojang immer noch ist, sind die Zahlen eigentlich doch recht gut?
Aber sollte wirklich eine drecks F2P Umstellung ala Hearthstone kommen, würde ich mich als "Beta" Käufer ziemlich verarscht vorkommen und mir würde der Kaufpreis auch echt dann seelisch weh tun.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von Levi  »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Minecraft ist kein Star Wars und kein Lego.
...also um ehrlich zu sein ...
Spoiler
Show
Bild
:Häschen:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von Kajetan »

nexttothemoon hat geschrieben:So, wie die meisten nicht wissen, daß Uli Hoeneß den St. Pauli finanziell unterstützt hat, als es ums Überleben ging, sowenig wissen die Leute, daß Apple ohne Microsoft längst mausetot wäre.
MS hat das aber nicht aus Menschenfreundlichkeit getan. Apples Existenz war damals wichtig, weil MS massiv unter juristischem Druck seitens der US-Kartellbehörden stand und die zwangsweise Zerschlagung des Konzerns drohte. So hat man Apple künstlich am Leben gehalten, damit es noch Konkurrenz gibt, nachdem sich IBM mit OS/2 zurückgezogen hatte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von LeKwas »

 Levi hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Minecraft ist kein Star Wars und kein Lego.
...also um ehrlich zu sein ...
Spoiler
Show
Bild
:Häschen:
Und mit
Spoiler
Show
Bild
haben wir die Dreiecksbeziehung. :Häschen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von Xris »

Ob sie's im nachhinein bereuen? Jedenfalls weiß man bei Apple sehr genau wie man Scheiße zu Gold macht und M$ haben aktuell so ihre Problemchen mit Winapp 8, Smart Phone und Konsole.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von johndoe1525641 »

Kajetan hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:So, wie die meisten nicht wissen, daß Uli Hoeneß den St. Pauli finanziell unterstützt hat, als es ums Überleben ging, sowenig wissen die Leute, daß Apple ohne Microsoft längst mausetot wäre.
MS hat das aber nicht aus Menschenfreundlichkeit getan. Apples Existenz war damals wichtig, weil MS massiv unter juristischem Druck seitens der US-Kartellbehörden stand und die zwangsweise Zerschlagung des Konzerns drohte. So hat man Apple künstlich am Leben gehalten, damit es noch Konkurrenz gibt, nachdem sich IBM mit OS/2 zurückgezogen hatte.
Das ist so nicht richtig. Es gab Telefonate zwischen Jobs und Gates, und Gates hat damals Apple ganz schön aus der Patsche geholfen, weil die Jungs aus Cupertino kein eigenes Office zusammenzimmern konnten. Aber gut, Heilige waren sie alle nicht. Vor allem nicht Steve Jobs, den alle so als Underdog feiern. Jobs war ein Machtmensch und nie ein Underdog, der war mit Mitte 25 schon schwerer Mllionär. Nee, da ist mir ein Gates, der irgendwie allen seinen Milliarden zum Trotz immer bodenständig geblieben ist, doch lieber, als so ein selbsternannter Jesus wie Jobs.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von Kajetan »

nexttothemoon hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Es gab Telefonate zwischen Jobs und Gates, und Gates hat damals Apple ganz schön aus der Patsche geholfen, weil die Jungs aus Cupertino kein eigenes Office zusammenzimmern konnten.
Muss mal wieder meine Erinnerung auffrischen ...
Aber gut, Heilige waren sie alle nicht. Vor allem nicht Steve Jobs, den alle so als Underdog feiern. Jobs war ein Machtmensch und nie ein Underdog, der war mit Mitte 25 schon schwerer Mllionär. Nee, da ist mir ein Gates, der irgendwie allen seinen Milliarden zum Trotz immer bodenständig geblieben ist, doch lieber, als so ein selbsternannter Jesus wie Jobs.
Oh ja. Dieses hysterische Gekreische nach Jobs Tod war fürchterlich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

 Levi hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Minecraft ist kein Star Wars und kein Lego.
...also um ehrlich zu sein ...
Spoiler
Show
Bild
:Häschen:
:lol: habs mir schon fast gedacht :wink:

Der Jahresumsatz von Lego ist dennoch höher als die gestrige Kaufsumme von Minecraft. Lego ist viel größer und bekannter. Lego hält viele Märkte besetzt, in die Minecraft auch aufgrund seiner Gleichartigkeit nur schwer vordringen kann.
LePie hat geschrieben: Und mit
Spoiler
Show
Bild
haben wir die Dreiecksbeziehung. :Häschen:
Nee, für eine Dreiecksbeziehung müsste Minecraft noch eine kommerzielle Verbindung zu Star Wars haben. Ein kostenloser Star Wars Mod oder usergenerierte Star Wars Welten zählen natürlich nicht dazu :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von adventureFAN »

Oder wenn Disney Microsoft aufkauft... oder umgekehrt :ugly:

Dann wirds von Warner Bros. einen Film geben: Lego Minecraft - The Fellowship of Batman vs. Superman or Indiana Jones and the Pixel Caves.
Bild
Benutzeravatar
der-dude
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2014 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von der-dude »

Trollen ist Kunst
-----------------
Gegen DRM

Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von Dantohr »

Lol besser passt es kaum xD
GwueFi
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2014 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von GwueFi »

Mir schwirren da üble Wörter wie Mikrotransaktionen im Kopf rum...

#RipMinecraft
Benutzeravatar
Broco
Beiträge: 217
Registriert: 13.04.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von Broco »

Jeder der Notch da was vorwirft ist ein Depp :-P
2,5 Milliarden. Alter... Nur noch machen, was mir Spaß macht, proggen worauf ich Lust hab und Koks und Nutten.

Dear Diary,

JACKPOT!

Alles richtig gemacht, guter Mann.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von PixelMurder »

Wigggenz hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:das jeder B-Programmierer nachbauen könnte, dessen Spielprinzip man aber nur rudimentär erweitern kann.
2 falsche Aussagen.

Es sei denn, du hast von B-Programmierern und rudimentär sehr seltsame Definitionen im Kopf.
Es war damit gemeint, dass man mit soviel Geld keinen genialen und riesigen Programmcode gekauft hat, der für sich Gold wert ist. Die Funktionen könnte jeder halbwegs brauchbare 3D-Programmierer nachbauen, ohne sich mit Reverse Engineering aufhalten zu müssen.
Und mit was möchtest du Minecraft spielerisch erweitern? Mit Kugeln? Mit einer höheren Auflösung? Dass man das Spiel um das Dungeon Keeper-Prinzip(c by EA) und die Cloud erweitern, zum MMO machen und mit "sozialen" Features würzen kann, ist mir natürlich klar. Obwohl ich der Meinung bin, dass die vielen Käufer von Minecraft das Spiel gekauft haben, weil es genau so ist, wie es ist, und dass deswegen die Rechnung nicht aufgehen könnte.

Mal zum Vergleich, nach Wikipedia soll man mit 330 Millionen Dollar fast die halbe Unreal-Engine und Epic kaufen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Epic_Games
Von dem hätte ich jetzt gedacht, dass es mehr als eine Milliarde wert ist.
Bild
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von Kibato »

Microsoft hat eine lächerlich hohe Summe geboten, die man nicht ablehnen kann.

Erinnert mich irgendwie an Django Unchained :D
Antworten