Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von ChiliChief »

Bear Knuckle hat geschrieben:Kann es sein, dass der Multiplayer witzlos ist, wenn man noch nicht Stufe 20 ist?
Nein, den Multiplayer kannst du sofort benutzen... Das Level ALLER Player wird auf ein gleiches Niveau gehoben, so dass es keine Handicaps gibt.

Keine Ahnung, welches Game der Tester da gespielt hat.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von frostbeast »

Antiidiotika hat geschrieben:
Mal für mich als Nicht-MMO-ler, was sind den Raids, Strikes, was ist Grinden und warum wir immer gesagt, "das ist ein MMO, das hat keine besondere Handlun/Story", ich kenne halt RPGs wie Skyrim und Fallout 3 und ich stell mir MMOs wie RPGs vor, nur eben mit vielen Spielern
Raids sind in den meisten MMOs harte Dungeons mit großer Gruppenanzahl und fiesen Bossen. In WoW waren es früher mal 40 Spieler gleichzeitig (wurde aber mit der Zeit ein wenig reduziert, glaub auf 20)

Grinden ist einfach immer und immer und immer und immer wieder das gleiche Farmen, Monster töten, tägliche Quests usw. Meistens bezeichnet man damit eintönige Dauerarbeit, die man machen muss um erfolgreich zu sein.

MMOs leiden leider darunter, dass sie keine nennenswerte Story haben. Es ist auch schwierig, da man nicht der einzige Held ist und wenn das Leveln auf zb. lvl 50 dann noch am besten 1-4 Wochen dauern soll, dann zieht sich das mit öden Dingen in die Länge. Das Problem ist auch, dass MMOS eigendlich erst richtig anfangen, wenn man das maximale Level erreicht hat. Manche Entwickler sparen gerne an den Stellen etwas.
Für mich ist die "Levelphase" ein lästig langes Tutorial.

Strikes.....keine Ahnung, das ist Destiny spezifisch^^
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Was ich in 8 Jahren Leserschaft gelernt habe, ist niemals den 4P-Wertungen zu vertrauen. Ich wurde davon schon sehr oft getäuscht. Man erinnere sich an BioShock Infinite: 6 Stunden monotoner Rail-Shooter, 92er Wertung.
6 Stunden Gaudi sind mir persönlich lieber als 40 Stunden Langeweile. Aber jeder wie er will, nicht wahr?
tower66
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.2008 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von tower66 »

Danke Antiidiotika, ich hatte genau die gleichen Fragen im Kopf :D
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Nanimonai »

JCD_Bionicman hat geschrieben:6 Stunden Gaudi sind mir persönlich lieber als 40 Stunden Langeweile. Aber jeder wie er will, nicht wahr?
Wer 40 Stunden Langeweile mit einem Spiel hat, sollte sich aber vielleicht viel mehr fragen,warum er es überhaupt 40 Stunden lang spielt. ;-)
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Robbycoloni hat geschrieben:Mir macht es einen Riesenspass und das ist die Hauptsache! :wink:
Bin eh ehrlich seit dieser völlig überzogenen Wertung von Euch zu The Last of Us ist es mir eigentlich egal wieviel Prozentpunkte ihr vergebt!
Ich denke mal das Fazit sollte die Spielspasswertung wiedergeben und die liegt bei mir weit über 67%!
In diesem Sinne.... 8)
Vorbesteller sagen sowas immer ^^. Hätte man bloss ein wenig gewartet ^^ Aber der Vorbesteller-Bonus ist zu verlockend.

Aber ich vestehe wenn du sagst es macht dir spass. Ich kenne auch Spiele die hatten eine miese Wertung und hatte mir spass gemacht. Rise of the Robots zb. Oder Superman auf N64. Oder diverse andere Games.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Kajetan »

frostbeast hat geschrieben:Das Problem ist auch, dass MMOS eigendlich erst richtig anfangen, wenn man das maximale Level erreicht hat. Manche Entwickler sparen gerne an den Stellen etwas.
Für mich ist die "Levelphase" ein lästig langes Tutorial.
Nicht ganz. Nicht wenige MMOs hören gegen Ende tatsächlich auf. Man hat max. Level erreicht und es gibt kaum noch etwas zu tun. Das nennt man dann "kaum Endgame-Content vorhanden". Darunter litt ein Age of Conan, darunter litt ein SWTOR. Darunter leiden eigentlich sehr viele MMOs. Da sind die Startgebiete, die ersten 10-20 Level wundervoll detailliert und liebevoll ausgearbeitet und dann ist Schluß. Weil dem Entwickler Zeit und Geld ausging und das Teil einfach raus muss. Manchmal wird noch vernünftiger Endgame-Content nachgeliefert, manchmal wird auch ganz billig auf simplen Grind gesetzt. Manchmal das Teil auch schnell wieder abgeschaltet :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

frostbeast hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:
Mal für mich als Nicht-MMO-ler, was sind den Raids, Strikes, was ist Grinden und warum wir immer gesagt, "das ist ein MMO, das hat keine besondere Handlun/Story", ich kenne halt RPGs wie Skyrim und Fallout 3 und ich stell mir MMOs wie RPGs vor, nur eben mit vielen Spielern
Raids sind in den meisten MMOs harte Dungeons mit großer Gruppenanzahl und fiesen Bossen. In WoW waren es früher mal 40 Spieler gleichzeitig (wurde aber mit der Zeit ein wenig reduziert, glaub auf 20)

Grinden ist einfach immer und immer und immer und immer wieder das gleiche Farmen, Monster töten, tägliche Quests usw. Meistens bezeichnet man damit eintönige Dauerarbeit, die man machen muss um erfolgreich zu sein.

MMOs leiden leider darunter, dass sie keine nennenswerte Story haben. Es ist auch schwierig, da man nicht der einzige Held ist und wenn das Leveln auf zb. lvl 50 dann noch am besten 1-4 Wochen dauern soll, dann zieht sich das mit öden Dingen in die Länge. Das Problem ist auch, dass MMOS eigendlich erst richtig anfangen, wenn man das maximale Level erreicht hat. Manche Entwickler sparen gerne an den Stellen etwas.
Für mich ist die "Levelphase" ein lästig langes Tutorial.

Strikes.....keine Ahnung, das ist Destiny spezifisch^^

Danke für die tolle Antwort!!! :D
Also kann man fast sagen die meisten MMOs spielen sich wie wenn man in bsp. Skyrim nur die Nebenmissionen machen würde und um besser zu werden muss man das quasi wiederholen?

Und an der Stelle auch mal die Frage, hat WoW den eine Handlung/Hintergrundgeschichte/ein Ende oder ist das quasi ein endlos Spiel?
Zuletzt geändert von johndoe1730081 am 16.09.2014 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor_Rigby
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2014 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Eleanor_Rigby »

ColdFever hat geschrieben:Ich habe selten eine so bezeichnende Pro&Contra-Liste gesehen.
Legt man beide Seiten auf eine Waage, ist Destiny mit 67% noch ganz gut bedient.

Die 82er-Wertungen von Gamepro/Gamestar/PC Games sind dagegen ein echter Witz.
Wie die irreführende Werbung als "Revolution des Shootergenres" mit "filmreifer Handlung".

Die Gamer wurden lange nicht mehr so an der Nase herumgeführt.
Ich kann die 82% nachvollziehen und rechne mit einer ähnlichen Wertung in der diese Woche erscheinenden M!Games. Auch wenn es für ein Bungie-Spiel enttäuscht, ist es immer noch ein hübscher Shooter, der sich gut steuern lässt. Kein Hit, aber noch ein sehr gutes Spiel.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Eleanor_Rigby hat geschrieben: Kein Hit, aber noch ein gutes Spiel.
fixed that for you.
Bild
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Highnrich »

nexttothemoon hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Ich finde es vorallem echt schade dass bei so einem extremen Hype und soo einem hohen Buget nur ein mittelmäßiges Spie bei raus kommt...
Ich fürchte, das Wort, das du hättest nutzen können, ist: "bezeichnend"...
Das Gejammer ist aber auch überflüssig, damit meine ich jetzt nicht Dich, aber stellt Euch bitte mal vor, Ihr zieht Euch einen schönen Anzug an, legt gutes Parfum und Eure beste Laune auf und spaziert bei Sony in die Chefetage und bittet um nicht weniger als 500 Mio. Dollar. Soviel koste es nun mal, das Spiel zu produzieren, das Euch so vorschwebt.

Was glaubt Ihr denn, was passiert? Das wird alles mehrfach evaluiert, durchläuft die verschiedensten Abteilungen, jede will ihr Wörtchen mitreden, und auf keinen Fall darf das Ding floppen, denn dann sind zehntausende Arbeitsplätze futsch. Da geht jede, ich wiederhole, JEDE Firma auf Nummer sicher und gurgelt jede Entscheidung dreimal durch. Das Ergebnis ist dann eben Mainstream, nichts schlecht, aber auch nicht gut, eben sowas wie "Transformers", macht eben nicht dick und nicht dünn.

Wer was Kreatives probieren will, der begnügt sich mit fünf Millionen Dollar. Die sind deutlich schwieriger aufzutreiben als 500, wenn man eine gute Idee hat.

Aber es doch schon 500m $ eingenommen ohne dass es überhaupt ein Review gab...die hätten das Spiel durchaus hardcore machen können...
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von monthy19 »

67%.... Na dann 3 2 1 fight :D
Das ist eine Signatur...
Bingzhu
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2014 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Bingzhu »

Der nächste Clickbait..

erbärmlich, das Spiel ist viel besser als 67, aber was soll's.. Mein Gemecker hilft ja auch -.-
Eleanor_Rigby
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2014 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Eleanor_Rigby »

Destiny auf der Xbox 360

Technisch muss man auf der Xbox 360 einige Abstriche in Kauf nehmen: Die Bildrate ist halbiert, die Auflösung reduziert, Kanten treten stärker hervor und auch die Qualität der Lichteffekte ist deutlich reduziert.

Trotzdem ist Bungie eine hervorragende Umsetzung gelungen: Spielgefühl, Präsentation und Verbindungsqualität erreichen angesichts der alten Hardware ein erstaunlich hohes Niveau, das sich kaum vor den neuen Konsolen zu verstecken braucht.
An anderer Stelle kommt aber auch bei Destiny der Technik-Motor ins Stocken. Das betrifft weniger die prächtige Kulisse und die saubere Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde, sondern die Struktur, die mit dem ständigen Pflicht-Flug zum Orbit als Hub nicht nur häufige, sondern auch lange Ladeunterbrechungen mit sich bringt.
Ihr verbreitet mal wieder Unsinn. Destiny läuft auf allen Systemen mit 30 Bildern pro Sekunde.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

Nanimonai hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:6 Stunden Gaudi sind mir persönlich lieber als 40 Stunden Langeweile. Aber jeder wie er will, nicht wahr?
Wer 40 Stunden Langeweile mit einem Spiel hat, sollte sich aber vielleicht viel mehr fragen,warum er es überhaupt 40 Stunden lang spielt. ;-)
Ich erinnere mich da spontan an Borderlands 2. Kumpel und ich fanden den ersten Teil ganz spaßig und haben den Nachfolger partout im ersten Sale für je ~20€ gekauft. War ein kompletter Reinfall, aber bevor wir das Geld komplett umsonst versenkt hätten, haben wir uns dank einiger Wagenladungen Pils zumindest bis ins letzte Viertel gequält. :D

Mit Destiny wäre es mir ganz genauso ergangen, insofern bin ich Bungie zumindest für die Vorwarnung durch die Beta dankbar.
Antworten