sourcOr hat geschrieben:Keine Ahnung, ich habe in meiner Kindheit überwiegend Spiele gezockt, die mit Spielzeit nicht gegeizt haben.
Ja, wie keine Ahnung! Kannst du deine Ausführungen präzisieren? Ich will die Titel genannt bekommen, sonst weiß ich ja gar nicht wovon du sprichst!
Meiner Meinung nach kann mittlerweile fast jeder Vollpfosten durch die Errungenschaften des Internets, FAQs, vorgefertigten Assetts und speziellen Spieleengines "sein Spiel" entwickeln und vermarkten, was der Spieleindustrie NICHT gut tut.
Wahre Könner ihres Fachs sind rar.
Es hat schon seinen Grund, warum im 4PPlayers "Super Time Force" Test von Contra die Rede war und nicht von ARES: Extintion Agenda oder 8Bit Commando! Weil Konami schon im fünfminütigen ersten Level
mehr Abwechslung!!!!! reingebracht hat wie andere Run 'n Gun- Games über die gesamte Spielzeit!
Da kämpft man sich zu Beginn durch zerstörte Häuserschluchten, bekämpft Straßenköter und erledigt Sniper, zerstört riesige Straßenbarrikaden mit und ohne Panzer, zerlegt im Gegenzug nen Panzer mit roher Waffengewalt, hechtet über Feuerwalzen und hangelt sich über Lavaseen, um am Ende einen riesigen Mutanten zur Strecke zu bringen, der einen riesigen Laserstrahl aus seinem Schlund abfeuert und dabei eklige, kleine Ungetüme dem Spieler entgegegen wirft. WELCHES GOTTVERDAMMTE SPIEL HAT DAS DANACH ODER DAVOR IN DIESER ART UND WEISE ZELEBRIERT? EINFACHE ANTWORT: Keines, Nada!
Warum fällt beim Stichwort KI in Egoshootern immer F.E.A.R. und nicht COD, Legendary, Bioshock oder sonst etwas? Weil Monolith fucking Götter waren! Deswegen haben die auch N.O.L.F. rausgehauen! F.E.A.R. war so detailverliebt, sogar die Waffen der Gegner waren echte physische Objekte! Wenn man einen Gegner vor einer Treppe getroffen hatte, polterte seine Schusswaffe physikalisch korrekt jene Treppe hinunter!
Warum zocken die Oculus Rift Beta Tester nun wieder ausgiebig Half-Life 2? Rischdisch! Nicht nur, weil es dafür schon die passenden Tools gibt, sondern weil das Spiel einfach ein Klassiker ist, den ein geübter Spieler in 8- 10 Stunden locker durch hat! Ravenholm? Schon allein dieses eine 30 Minuten- Level steckt so manchen Vollpreistitel locker in die Tasche!
Von daher kann deine/ eure Quantitätstheorie mal so etwas von überhaupt nicht stimmen!
Und es gibt heutzutage ganz, ganz viele User, die ins selbe Horn blasen!
Qualität über Quantität! Dann wird man auch nicht mehr mit Copy & Paste Produktionen bombadiert oder als Betatester für Langeweile in Überlänge missbraucht! Und DLC's dürfen sich alle getrost in den Popo schieben, denn ein gutes Spiel braucht seit jeher keine kostenpflichtigen Spielspaßstrecker!
BTW:
Props an Ubisoft für die beiden Rayman Games!