Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Newo »

E-G hat geschrieben:
Bravely Default Outsells Lightning Returns FF13 in the US
Bild
Bravely Default spielt sich auch 100mal besser als die 13er Reihe. Vlt, weils klassischer ist, was sich der ein oder andere durchaus noch immer wünscht, statt mit einer FIgur die Küämpfe zu bestreiten :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu »

Hallo,

hat wer nen Tipp wo ich zum Zeitpunkt
Spoiler
Show
wo man in der Story im Feuertempel ist und diesen Wächterdämon Chaugmar besiegen muss
am Besten aufleveln kann? Ich hab jetzt eine Zeit lang die Encounters auf Null gestellt um mich zum Weiterspielen zu motivieren und das ging eine Zeit lang ganz gut bei den Bossen aber der macht mich ziemlich schnell platt...


Und wie öffne ich eigentlich blaue Kisten? Muss da die Diebesklasse irgendeine Fähigkeit lernen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

äh...
feuer... kapitel 3 nehm ich an. na ich würd sagen dort im tempel am besten.
kisten sind story bedingt, da hast du noch keinen zugriff, du wirst aber merken wann es so weit ist.

bosse sind stark taktikabhängig. ich würd sagen dass du den wohl auch tot bekommst ohne sofort zu grinden mit den richtigen klassen. musst nur den bewegungsablauf einprägen. glaub es war
Spoiler
Show
3 mal block - mega angriff, 2 mal verwundbar? oder so
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das war schon so aber der Mega-Angriff macht mich einfach komplett platt selbst mit Blitzschutzarmbändern...
ich muss auf jeden Fall ein wenig leveln wie es aussieht. Aber danke!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

macht der dich auch platt wenn du in der runde defaultest?
theoretisch könnte man alle leute zu valkyren machen und in der runde einfach springen.
glaub grinden geht in kapitel 4 besser, aber in den kapiteln vor kap5 bin ich da ehrliches gesagt etwas überfragt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, One-Hit --> fast alle tot, trotz Default und Schutzarmbändern und hohem Magieschutz.

Meistens lebt noch einer, der dann aber sofort in der nächsten Runde durch seinen Lebensentzug draufgeht. So schnell kann ich gar nicht alle wiederbeleben und hochheilen.
Bin da eh selber Schuld, hab jetzt einfach nie gekämpft, also wirklich nie. Weil mir die Dungeons so auf die Nerven gingen.
Das mit den Valkyren wäre ne Möglichkeit aber da hab ich so ein niedrigens Joblevel, da mach ich dann ja auch wieder keinen Schaden. Na ist ja egal, ich kloppe halt ein wenig rum damit meine HP durch ein paar Level steigen und dann geht sich das aus.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

an den kann ich mich noch gut erinnern, der ist ein richtiges arschloch.
ich glaub magieabwehr bringt dir da gar nicht so viel. versuchs lieber mal mit protes, regena und reflek. die guten berufe die einem da gut weiterhelfen hat man zu dem zeitpunkt leider noch nicht. grinden geht ab dem nächsten kapitel wesentlich besser.

wo ich grade dabei bin hier was zu posten...
ich steh kurz vorm letzten gegner und ich weiß nicht so ganz wo ich noch gut leveln kann (falls das notwendig ist) meine charaktere haben level 72.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

also ich fand dass man
Spoiler
Show
vor florem richtig gut leveln konnte mit diesen kampf magiern. entweder hatte ich 2 oder 3... feuer auf die waffe, ein sänger der speed und schaden? erhöht, und dann random drauf. hat in "einer runde" alles kaput gehauen, geht ruckzuck und bringt 10k xp pro gruppe. nur bei den bäumen sollte man aufpassen.
da ist man in ner halben stunde auf 100 (was sehr zu empfehlen ist)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Desotho »

Ich hatte im Norden neben dem einem Tempel gelevelt, die Kreaturen sind da verwundbar gegen Feuer und machen nicht viel. Die Florem Location hört sich alerdings einbringlicher an.

Ich hatte mir auch beim Händler noch den Schmuck gekauft der XP verdoppelt (und Gold vernichtet).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin auch vor florem, bisher aber eher wegen JP, im besten fall bekommt man da 500

@e-g
Spoiler
Show
wie schafft man da bitte 10k exp pro kampf? ein paar tausend okay, aber ich hab genau dort schon stunden trainiert und bin bei 72. ich mach meinen meisten schaden mit schwarzmagie, aber ich räum die gegner damit auch in einer runde weg. so schnell geht das aber trotzdem nicht, oder mach ich was falsch?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

in welchem kapitel bist du denn?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:in welchem kapitel bist du denn?
Spoiler
Show
kA welche zahl das ist, aber ich bin grade kurz davor die fette fee im caldisla abgrund zu verkloppen
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

Spoiler
Show
gut... also eine gruppen zusammenstellung gibt auf jeden fall an die 10k xp. wenn du die gefahrlos in ner runde kalt machst dann sollte das schnell gehen, einfach turbo und auto mode an. Schwarzmagie is nur deswegen scheiße, weil man da nicht lang durchhält manatechnisch. darum hab ich eher kampfmagier bevorzugt. da dauerts lang bis das mana ausgeht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

jetzt muss ich mal offen nachfragen
turbo und auto mode?
turbo ist doch nur, dass die kampfanimationen in vielfacher geschwindigkeit abgespielt werden, oder nicht?
aber was ist auto mode?
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu »

Ha :)
Hab mich auch nie getraut zu fragen. Hab das auf die Schnelle nie gefunden und dann nicht mehr gebraucht. Ist wohl auch irgendwo im Config Menü oder so versteckt. Ich schätze da wird ein automatisches Set an Befehlen abgespult für's Grinden...so hab ich mir das zumindest immer vorgestellt.
Antworten