Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll nicht auf einer sieben Jahre alten Plattform laufen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Calewin »

beatnicker hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Kommt diese "Neuigkeit" jetzt alle drei Monate?

Am 16.07.2014 auf 4players!

Wenn das so weiter geht und pro Woche 15 "Chris Roberts sagt..."- oder "Star Citizen - Blau-Gelbe Raumschiffe V0.1.3 Alpha verfügbar"-"News" kommen, dann hat es Potential mir auf die Nerven zu gehen. Und kommt mir nicht mit "Du musst es ja nicht lesen". Ich sehe es ständig überall, in den TopNews, meist-Diskutiert und im Stream.

Ich finde es ja toll, dass das Spiel gut finanziert ist und sich viele wie Bolle freuen.

Ich halte das alles aber schon für overhyped.
Kannst mal annehmen, dass ich damit komme:

Es steht dir frei, dein Mausrad zu verwenden und über entsprechende Artikel hinweg zu scrollen. Es gibt nämlich Leute - mich z.B., welche sich für dieses Thema tatsächlich interessieren.
Ja, und Duschgel ist auch schon wieder teurer geworden....
Wenn Dich wirklich interessiert, was es zu Star Citizen Neues gibt, dann schau doch einfach hier: "https://robertsspaceindustries.com/about-the-game" . Da sind die Meldungen auch deutlich aktueller.
Aber mal zum Thema, ein Spielemagazin darf und soll gerne aktuelle Meldungen bringen, aber nicht unbedingt jeden Furz...Chris Roberts dies, Chris Roberts jenes, Chris Roberts hat geholfen, in China einen Sack Reis wieder aufzustellen....zwischendurch Konsolen-bashing....ja dann lässt ers halt bleiben...meine Güte, wir wissens ja mittlerweile....gleichartige Meldungen von Roberts gibts schon, solange er an dem Ding entwickelt. Ich kanns nicht mehr hören / lesen....sollte sich lieber Gedanken machen, ob die Spieler ein 7 Jahre altes Spiel noch wollen, wenns denn irgendwann mal fertig wird.

So, gut nun....was habe ich Wing Commander doch gerne gespielt....
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Kajetan »

Assi Assborn hat geschrieben:Kann man auch kürzer sagen: "Ich hasse Konsolen, aber für Betrag XY mache ichs."
Hach, es ist immer schön zu sehen, wenn Avatarname und Postinginhalt übereinstimmen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Bambi0815 »

Würde man den PC als Leadplatform nehmen würden viele Spiele nicht auf Konsolen möglich sein. Es gibt Spiele die auf Konsole auch nicht laufen würden. Selbst in dieser Generation. Wo viel AI mitspielt da hören die Konsolen auf.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von beatnicker »

Gelöscht, weil doppelt.
Zuletzt geändert von beatnicker am 16.09.2014 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von beatnicker »

GrinderFX hat geschrieben:Star Citizen ist auf dem besten Kurs ein absoluter Reinfall zu werden.
Für wen? Ach, was frag ich überhaupt...
Calewin hat geschrieben:...gleichartige Meldungen von Roberts gibts schon, solange er an dem Ding entwickelt. Ich kanns nicht mehr hören / lesen...
Und dennoch klickst du auf die News bzw. den betreffenden Thread dazu?!
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Baralin »

Eine PS4-Umsetzung fänd ich schön. Sonst müßte ich für den Betrag der PS4 bestimmt meine CPU austauschen, worauf ich nicht so Lust habe.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von PickleRick »

@beatnicker: Dein Engagement wirft bei mir die Frage auf, ob Du mglw. thematisch befangen bist? :D

Über Star Citizen wird eben sooooo viel berichtet (Jede weitere Million ist eine News wert, dass des nicht auf Konsolen kommt wird im Dreimonatsrhythmus bestätigt, ein neues 90$-Raumschiff wird angekündigt, bestätigt, offiziell vermeldet, der Werbespot zum 90$-Raumschiff wird vermeldet usw. usf.)

Da darf man 4Players doch auch mal sagen, dass sie vielleicht nicht jeden Furz berichten müssen.

Außerdem läuft Star Citizen in meinen Augen schon lange Gefahr in dieselbe Falle zu tappen, wie Destiny. Wenn es nicht das Super-Duper-OMFG-Unglaublich-Spiel wird, das angekündigt wurde, dann wird es schlecht wegkommen, egal wie gut es objektiv bewertet eigentlich ist.

Und generell stehe ich diesem Early-Access-Prinzip gespalten gegenüber und das aus folgenden Gründen:

1. Was spielt man eigentlich, wenn das Spiel fertig ist? Willst Du jetzt vier-sechs Jahre lang jedes Modul einzeln spielen, dann jede Verknüpfung der Module spielen und dann noch das fertige Spiel? Das muss schon sehr gut werden, wenn Star Citizen noch 4-6 Jahre braucht.
2. Viele Köche verderben den Brei und es gibt kaum eine unreflektiertere, großmäuligere Community wie die Videospieler und wenn Star Citizen mal Fahrt aufnimmt, dann bin ich gespannt, wie lange die Party noch geht oder wann die ersten lautstarken Minderheiten Einfluss auf das Spiel nehmen wollen. Und im Gegensatz zu sonstigen Käufern haben Backer ein ganz anderes Argument in der Hand. Sie haben das Spiel BEZAHLT und nicht nur gekauft!

Ich bin immer noch skeptisch, was SC angeht und dann will ich nicht auch noch am Tag drei News darüber sehen. Ich sehe da starke Parallelen zu Day Z und um das ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Die einzige News neuerdings war, dass die Spieler langsam ungeduldig werden...
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Sylver001 »

beatnicker hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Mag sein das Pcler es finanziert haben, aber das Taschengeld kann man nur bei Konsoleros eintreiben.
Wie kommst du zu dieser Ansicht? Gibt ja Beispiele, die eindeutig gegen deine These sprechen.
Nennen wir es Bauchgefühl...
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Easy Lee »

Kajetan hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Kann man auch kürzer sagen: "Ich hasse Konsolen, aber für Betrag XY mache ichs."
Hach, es ist immer schön zu sehen, wenn Avatarname und Postinginhalt übereinstimmen :)
Du kriegst das auch ganz gut hin mit dem konsistenten Selbstbild. :Vaterschlumpf:

Aber das mit der Altersmildheit üben wir nochmal, Opi :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Kajetan »

Bear Knuckle hat geschrieben:Da darf man 4Players doch auch mal sagen, dass sie vielleicht nicht jeden Furz berichten müssen.
Doch. Sie MÜSSEN jeden Furz berichten. Weil das nunmal ein News-Portal ausmacht. Und dabei ist 4P nicht einmal ein besonders ausführliches und umfassendes News-Portal.
Außerdem läuft Star Citizen in meinen Augen schon lange Gefahr in dieselbe Falle zu tappen, wie Destiny. Wenn es nicht das Super-Duper-OMFG-Unglaublich-Spiel wird, das angekündigt wurde, dann wird es schlecht wegkommen, egal wie gut es objektiv bewertet eigentlich ist.
Die einzigen, die bez. SC Hype machen, das sind einige Backer. Weder die Entwickler, noch die Presse gibt sich derartigem hin.
Und generell stehe ich diesem Early-Access-Prinzip gespalten gegenüber und das aus folgenden Gründen:
Abgesehen davon, dass Du das natürlich halten kannst, wie Du möchtest, lass mich trotzdem darauf eingehen ...
1. Was spielt man eigentlich, wenn das Spiel fertig ist? Willst Du jetzt vier-sechs Jahre lang jedes Modul einzeln spielen, dann jede Verknüpfung der Module spielen und dann noch das fertige Spiel? Das muss schon sehr gut werden, wenn Star Citizen noch 4-6 Jahre braucht.
Es geht bei Early Access und beim Crowdfunding nicht darum das Spiel jetzt schon zu zocken. Es geht darum den Entwickler mit einem mehr oder weniger großen oder kleinen Geldbetrag zu unterstützen, damit dieser sein Projekt durchziehen und verwirklichen kann. Dass der Entwickler es Backern und Early Accessern ermöglicht das Spiel mitunter sogar in einer frühen Alpha-Version anzutesten, ist dabei keine Selbstverständlichkeit.
2. Viele Köche verderben den Brei und es gibt kaum eine unreflektiertere, großmäuligere Community wie die Videospieler und wenn Star Citizen mal Fahrt aufnimmt, dann bin ich gespannt, wie lange die Party noch geht oder wann die ersten lautstarken Minderheiten Einfluss auf das Spiel nehmen wollen. Und im Gegensatz zu sonstigen Käufern haben Backer ein ganz anderes Argument in der Hand. Sie haben das Spiel BEZAHLT und nicht nur gekauft!
Backer haben keinerlei Rechte oder Ansprüche auf die Entwicklung des Spieles. Ganz im Gegensatz zu einem klassischen Investor. Backer haben nur das Anrecht und den Anspruch auf Erhalt von T-Shirts und anderen Gimmicks, die bei der Spende von Betrag XYZ - ZYX versprochen wurden. Es ist jedem Entwickler selber überlassen, in wieweit er die Backer an der Entwicklung teilhaben lässt und welchen Einfluß er ihnen auf die Entwicklung einräumt. Bei Star Citizen werden Anregungen übernommen, wenn die Anregung in das Gesamtkonzept passt.
Ich bin immer noch skeptisch, was SC angeht und dann will ich nicht auch noch am Tag drei News darüber sehen. Ich sehe da starke Parallelen zu Day Z und um das ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Die einzige News neuerdings war, dass die Spieler langsam ungeduldig werden...
Wie jetzt? Viele News oder wenige News?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von Kajetan »

Assi Assborn hat geschrieben:Aber das mit der Altersmildheit üben wir nochmal, Opi :D
Hey, da war ein Smiley am Ende :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Da darf man 4Players doch auch mal sagen, dass sie vielleicht nicht jeden Furz berichten müssen.
Doch. Sie MÜSSEN jeden Furz berichten. Weil das nunmal ein News-Portal ausmacht. Und dabei ist 4P nicht einmal ein besonders ausführliches und umfassendes News-Portal.
Ich erwarte Qualität von 4Players, keine Masse und die dritte gleichlautende Aussage von Chris Roberts zum Thema "SC auf Konsolen" ist überflüssig! Punkt!

Und erkläre die fehlenden Ansprüche mal eine Backer, der mehrere Hundert oder Tausend € "gespendet" hat und das Spiel nicht gut findet. Viel Spaß!
Ich habe beim Thema Crowd Funding die Befürchtung, dass viele da naiv rein gehen und die Gefahren eines Investors gar nicht kennen. Man sieht es schon an den ersten Negativbeispielen.

Auf den Rest gehe ich mangels Zeit und Wille nicht ein. Wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten. :-)
...but you do as you wish.
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von camü »

Bear Knuckle hat geschrieben:@beatnicker: Dein Engagement wirft bei mir die Frage auf, ob Du mglw. thematisch befangen bist? :D

Über Star Citizen wird eben sooooo viel berichtet (Jede weitere Million ist eine News wert, dass des nicht auf Konsolen kommt wird im Dreimonatsrhythmus bestätigt, ein neues 90$-Raumschiff wird angekündigt, bestätigt, offiziell vermeldet, der Werbespot zum 90$-Raumschiff wird vermeldet usw. usf.)

Da darf man 4Players doch auch mal sagen, dass sie vielleicht nicht jeden Furz berichten müssen.

Außerdem läuft Star Citizen in meinen Augen schon lange Gefahr in dieselbe Falle zu tappen, wie Destiny. Wenn es nicht das Super-Duper-OMFG-Unglaublich-Spiel wird, das angekündigt wurde, dann wird es schlecht wegkommen, egal wie gut es objektiv bewertet eigentlich ist.

Und generell stehe ich diesem Early-Access-Prinzip gespalten gegenüber und das aus folgenden Gründen:

1. Was spielt man eigentlich, wenn das Spiel fertig ist? Willst Du jetzt vier-sechs Jahre lang jedes Modul einzeln spielen, dann jede Verknüpfung der Module spielen und dann noch das fertige Spiel? Das muss schon sehr gut werden, wenn Star Citizen noch 4-6 Jahre braucht.
Ich werde Star Citizen spielen, wenn es fertig ist. Early Access heißt einfach nur, dass ich ab und zu rein schauen kann, wie denn der aktuelle Stand des Spiels ist und was das Betrifft, ist Star Citizen echt vorbildlich, da die Module wirklich gut Spielbar sind. Ich spiele jedoch nicht jeden Tag Star Citizen, da es eben noch nicht fertig ist und ich mir das Spielerlebnis später nicht versauen möchte, aber was ich bisher gesehen habe ist einfach beeindruckend... zum beispiel dass ein Geschütz welches blöd getroffen wurde sich nicht mehr ausrichten kann, bei einem zerstörten Thruster, dass Schiff außer Kontrolle gerät etc...
2. Viele Köche verderben den Brei und es gibt kaum eine unreflektiertere, großmäuligere Community wie die Videospieler und wenn Star Citizen mal Fahrt aufnimmt, dann bin ich gespannt, wie lange die Party noch geht oder wann die ersten lautstarken Minderheiten Einfluss auf das Spiel nehmen wollen. Und im Gegensatz zu sonstigen Käufern haben Backer ein ganz anderes Argument in der Hand. Sie haben das Spiel BEZAHLT und nicht nur gekauft!
Die Backer haben es Finanziert, damit Chris Roberts sein Spiel verwirklichen kann... wer dadurch annimmt, dass er mehr als nur Vorschläge liefern kann, ist selber schuld ;-)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von PickleRick »

Ich halte fest, Crowd Funding und SC bleiben ein kontroverses Thema und wir sind alle gespannt, wie es weiter geht! :D
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll

Beitrag von beatnicker »

Bear Knuckle hat geschrieben:Ich halte fest, Crowd Funding und SC bleiben ein kontroverses Thema und wir sind alle gespannt, wie es weiter geht! :D
Tja, und dieses grandiose Fazit gibt's nur, dank dieser hochinteressanten News... ;)
Antworten