Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von maho76 »

waren die 500mio nicht erstmal als investition für den ganzen zeitraum, 10 jahre, geplant und nicht direkt für das grundspiel + werbung?
jop, eigentlich für die komplette Franchise (OHNE Marketing, also 500mio entwicklungskosten), aber das legt sich jeder gerade so aus wie er es braucht ;)
aber davon ab: wer protzt muss sich halt am prunk messen lassen. :)
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von ChiliChief »

maho76 hat geschrieben:
aber davon ab: wer protzt muss sich halt am prunk messen lassen. :)
Das stimmt schon, aber trotzdem wird sich meines Erachtens viiieeel zu viel über dieses Spiel aufgeregt. Es ist doch wirklich total egal, welches Budget dahintersteckt. Ich habe den Eindruck, dass Destiny nur aufgrund seines vermeintlich hohen Budgets in Tests niedergemacht wird, bzw. Tests extra schlecht ausfallen, nur um dem Publisher ein Zeichen zu setzen.

Die Rechnung für einen Gamer ist eigentlich eine ganz einfache: Spiel gut? Kaufen, zocken. Spiel schlecht? Anderes suchen. Wie erfahre ich nun, ob ein Spiel gut ist? Ich spiele eine Demo oder eine Beta, oder lese Tests. So... Tests lesen funktioniert nicht mehr, denn die Gamer (ich nehm mich jetzt mal vom Alter als Beispiel) die Ende der 80er, Anfang der 90er mit GameBoy, NES usw. unterm Weihnachtsbaum oder sonstwie mit magischen Spielekonsolen beschenkt wurden, sind heute Wirtschaftsanalysten und empfehlen ernsthaft, sich heutzutage vor der Anschaffung eines neuen Spiels mit dessen Hintergrund zu beschäftigen. Ja, geht es denn noch? Am besten in Zukunft alles verfluchen, ohne das Spiel zu kennen. Borderlands The Pre-Sequel? Ne, das wird nicht mehr von Gearbox entwickelt. Kann nix werden. Xenoblade Chronicles? Näää! Das wird auch nur gehyped, damit sich der New 3DS besser verkauft.

Ich find's schade. Wo ist das Kind in euch, dass einfach nur zocken will? Wo sind die Jungs mit den leuchtenden Augen?

...Und was vermisse ich Manfred Kleimann, Heinrich Lenhardt und die gute alte Zeit, in der Spiele noch Spiele waren und auch als solche gesehen wurden.
Falric2
Beiträge: 148
Registriert: 07.07.2014 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Falric2 »

Everything Burrito hat geschrieben:waren die 500mio nicht erstmal als investition für den ganzen zeitraum, 10 jahre, geplant und nicht direkt für das grundspiel + werbung?
Ich habe es so im Kopf: 500 Mio nur für Destiny 1 mit DLCS/Addons und Marketing, nicht für die gesamte Franchise in den nächsten 10 Jahren (Dafür wären 500 MIO auch "zu wenig").
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von CritsJumper »

Underroath hat geschrieben:
Sind den schon irgendwelche Infos über kommende Dlc`s bekannt? Ob jetzt Story oder sonstiges?
Also ich denke es sind Story Missionen. Denn das ist das eigentlich Kernelement. Vielleicht auch neue Waffen, aber das würde mich dann schon sehr wundern. Ich hoffe allerdings auch das es einige neue Quests oder Events sind die an unterschiedlichen Stellen im Spiel auftauchen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Sarkasmus »

BTTony hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Naja aber gehört zu einem Spiel wo Looten und Leveln ein verdammt wichtiges Gameplayelement ist, nicht auch dazu das sich die Waffen optisch anders aussehen?

Ich bin wahrlich unentschlossen, je mehr ich mir es im Stream anschaue desto unentschlossener werde ich.
Irgend wie hätte ich schon Bock auf Destiny aber immer nur in Bodenkämpfen immer und immer wieder Wellen an Gegner zu töten wär mir doch ein wenig zu eintönig.
Mann Mann Mann! Kaufen - Spielen - evtl. Weiterverkaufen. Wo ist denn da das Problem?

Heutzutage wird mehr über spielen geschrieben, als gespielt. Und wenn ich stundelang Streams schaue, ist doch klar, dass ich nicht mehr auf das Spiel brenne.

Wenn du es dann gespielt hast, kannste auch endlich mitreden ;)
Was für ein wunderbarer Vorschlag. :Daumenlinks: (Ironie)

1. Hab ich nicht stundenlang Streams angeschaut
2. Ich brenne nicht mehr auf das Spiel, wobei ich eigentlich nur bei der damaligen E3 PK gebrannt hatte aber das Feuer doch recht schnell erlosch, weil ich zu viel Streams geschaut habe.
Sondern weil das was ich dort gesehen hab einfach zu wenig Fleisch für ein Looten und Leveln Spiel ist.
Immer nur ballern und ballern und ballern, jetzt komm mir nicht mit "In CoD und BF macht auch nichts anderes.", ja ist schon klar aber da geht ne Kampagne auch nur 6-8 Stunden und man hat auch mal Geschütz/Sniper/Stealth/Beschützer-Missionen.
Achja mit Borderlands brauchst mir auch nicht kommen, denn die hatten einfach ein wunderbaren Humor und die Quest sind auch aus der 0815 MMORPG Kiste aber die sind einfach durch den Humor verdammt gut verpackt.
3.Wieso sollte ich ein Spiel für 70€ kaufen um es dann mit starken Verlust zu verkaufen?Wirtschaftlich macht das kein Sinn, denn wenn ich es gar nicht kaufe mach ich gar keine Verluste.
Bild
Chaftain
Beiträge: 163
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Chaftain »

Destiny=Reinfall

Mehrer Freunde von mir haben es sich gekauft und die Reue ist groß.
Und ich glaube auch nicht das sich dieses Spiel ab LvL 20 noch so viel steigern wird.
Benutzeravatar
Raging
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2008 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Raging »

Guten Morgen zusammen.

Ich finde das Spiel bis jetzt eigentlich ganz unterhaltsam. Ist ein wirklich hübscher und kurzweiliger Feierabend Shooter. Von wegen Story-Präsentation und generell einem runden Gesamtbild versagt Bungie aber mal so ziemlich. Das toll gestaltete Universum bleibt komplett unbeleuchtet, ohne dass man sich auf ner Website alles zugehörige durchliest.

Sehr, sehr schade. Aber die Shooter-Mechanik und Präsentation sind schon ein Brett. Wenn man mit Freunden zusammen spielt und mit Coop etwas anfangen kann, ist das Spiel definitiv einen Kauf wert. Reine Solospieler und Cineasten sollten hier aber definitiv die Finger von lassen.

Ich habe seit zwei Tagen allerdings ein Problem auf meiner PS4, das ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen guten Ratschlag für mich :)

Bis Sonntag war noch alles okay. Doch plötzlich starte ich das Spiel und ich bekomme keinen einzigen anderen Mitspieler mehr zu Gesicht. Egal ob im Turm oder auf Missionen. Ich laufe nur noch solo durch die Welt. Im Schmelztiegel endet die Spielersuche in einer Dauerschleife. Wenn ich mich einem Freund/Trupp anschließe, läuft alles problemlos. Dann sehe ich plötzlich auch wieder Leute im Turm, in den Missionen und PvP Kämpfe sind auch kein Problem mehr. Kaum bin ich wieder alleine unterwegs, ist weit und breit kein Schwein mehr zu sehen. Sehr seltsam.

Die Inernetverbindung steht einwandfrei. Mir kommt es fast so vor, als würde der Router oder die PS4 im Solospiel andere Spieler blocken. Hat jemand da schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Web finde ich diesbezüglich den ein oder anderen Thread, aber keine Lösung.

Mfg
der Raging
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von johndoe730744 »

https://www.youtube.com/watch?v=UgH4EWbOxLI

so eine argumentation habe ich noch nie verstanden....genau wie bei FF13

es reicht nunmal einfach nicht den spieler erst nach 20 stunden abzuholen...das muss schneller passieren
BTTony
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2002 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von BTTony »

Sarkasmus hat geschrieben:Wieso sollte ich ein Spiel für 70€ kaufen um es dann mit starken Verlust zu verkaufen?Wirtschaftlich macht das kein Sinn, denn wenn ich es gar nicht kaufe mach ich gar keine Verluste.
Ja, das ist eine gute Frage? Warum sollte man ein SPiel für 70 EUR kaufen, dass man danach nur mit großen Verlusten weiterverkaufen kann? Besser keine Spiele kaufen, dann behält man sein Geld auch.

Worauf ich - ich dachte unmissverständlich - hinauswollte war, dass man selbst, wenn einen das Spiel nicht vollends überzeugt maximal 30 EUR in den Sand setzt und nicht gleich 70 EUR. So ist das eben bei Spielen, man kauft welche, die einen riesig fesseln, und manche, die man zwei Stunden spielt und dann wegstellt. Manchmal muss man es eben herausfinden.

PS: Und wenn du schreibst, dass das Spiel dich weniger reizt, "je länger du Lets Plays schaust" geh ich erstmal davon aus, dass du etwas länger als 10 Minuten schaust.

Letzten Endes ist es mit total egal, was du machst und wie du das Spiel findest. Ich finde es nur lächerlich, wenn jemand Lets Plays schaut, Reviews liest und Foren postet. Und dann seine Unentschlossenheit postet anstatt es anzuspielen. Denn bei so einem Aufwand ist ja doch ein Grundinteresse da. Oder nicht? - Dann versteh ich deine Beiträge nicht.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12500
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Eirulan »

Hier ist auch ein interessantes "Review" zum Spiel:

http://www.vg247.com/2014/09/15/destiny-review/

:)

Bild
regg4e
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2012 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von regg4e »

Ich habe mich hier nun durch einige Seiten durchgelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Spiel zum Teil so schlecht abschneidet?

Ich und zwei weitere Freunden haben das Spiel letzten Samstag gekauft.
Zu dritt haben wir mit der Kampagne begonnen und es hat uns von Anfang an gefesselt. Nun spielen wir auch vermehrt die PvP Modes und auch das macht unheimlich viel Spass.

Ich muss sagen dass ich das Spiel völlig unvoreingenommen gekauft habe.
Ein Freund hatte was von einem Multiplayer Shooter mit Rollenspiel Elementen erzählt bei dem zu dritt die Story durchspielen kann. War Grund genug für mich das Geld für dieses Spiel auszugeben.
Lieber selbst ausprobieren und als Stundenlang Videos's auf Youtube schauen oder sich durch alle einzelnen Tests durchzulesen und sich über die Bewertung Gedanken zu machen. Das ist doch verlorene Zeit? Ausserdem besteht ja wie bereits hier erwähnt die Möglichkeit das Spiel danach wieder zu verkaufen.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von ColdFever »

BTTony hat geschrieben:Worauf ich - ich dachte unmissverständlich - hinauswollte war, dass man selbst, wenn einen das Spiel nicht vollends überzeugt maximal 30 EUR in den Sand setzt und nicht gleich 70 EUR. [...] Ich finde es nur lächerlich, wenn jemand Lets Plays schaut, Reviews liest und Foren postet.
Du bist der Traumkonsument von Activision. Nicht erst informieren, erst mal kaufen. Realisierst Du nicht, dass wir Spieler genau durch solches Verhalten diese ganzen Qualitätsprobleme bekommen? Würden weniger Leute vorbestellen und mehr Leute erst mal die Reviews abwarten, würde weniger Geld in das Marketing und mehr in die Entwicklung fließen. Was sich mit immer mehr enttäuschenden AAA-Produkten wie Sims 4, Destiny und Co. auf der einen und billigen Indiespielen auf der anderen Seite abzeichnet, nämlich ein massiver Vertrauensverlust in die Spielebranche, beschreibt der bekannte Blogger Boogie2988 seinem jüngsten YouTube-Blog:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=UDTg8gADBHU
regg4e
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2012 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von regg4e »

ColdFever hat geschrieben:
BTTony hat geschrieben:Worauf ich - ich dachte unmissverständlich - hinauswollte war, dass man selbst, wenn einen das Spiel nicht vollends überzeugt maximal 30 EUR in den Sand setzt und nicht gleich 70 EUR. [...] Ich finde es nur lächerlich, wenn jemand Lets Plays schaut, Reviews liest und Foren postet.
Du bist der Traumkonsument von Activision. Nicht erst informieren, erst mal kaufen. Realisierst Du nicht, dass wir Spieler genau durch solches Verhalten diese ganzen Qualitätsprobleme bekommen?

Es geht hier nicht um einen Autokauf. Ein Fehleinkauf dieses Spiels wird hier wohl keinen in den finanziellen Ruin bringen. :roll:

Und hat die Taktik von den Call of Duty machern oder EA Sports mit der Fifa Reihe Entwickler dazu gebracht schlechte Spiele zu machen? Wohl kaum, sonst gäbe es kein The Last of us.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Exedus »

Ein Fehleinkauf dieses Spiels wird hier wohl keinen in den finanziellen Ruin bringen.
Immer dieses dumme Argument. Ich sehe es nicht ein das ich mein verdientes Geld jeder Firma hinterher werfe nur weil sie das Blaue vom Himmel versprechen
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von ColdFever »

regg4e hat geschrieben:Ein Fehleinkauf dieses Spiels wird hier wohl keinen in den finanziellen Ruin bringen.
Warum soll man schlechte Spiele mit einem Fehlkauf belohnen?
Neben dem Geld ist es schade um die vergeudete Zeit.
Sich vor dem Kauf schlau machen ist deutlich smarter, als sich nachher zu ärgern.
Antworten