Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Exedus »

Ist aber nicht das erste mal dass Grafik und Stil über Spielmechaniken und Spielerlebnis gestellt wird ... dann zockt doch euer cooles Destiny ... wie echte Kerle ne ? 8)
Als erwachsener muss man nunmal danach gehen was Cool ist, Kann doch nicht angehen das man Spiele danach bewertet ob sie spass machen. Da lässt man sich doch lieber bei Xlive und co von 14 Jährigen beleidigen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Wigggenz »

AtzenMiro hat geschrieben: Nein, du vergisst, dass Battlefield ein Online-Spiel ist. Kinder reagieren auf ständiges Verlieren nicht gerade mit Euphorie. Und schon gar nicht, wenn sie nicht nachvollziehen können, warum sie gestorben sind. Und ja, ein Battlefield verlangt rein spielerisch einfach wesentlich komplexere Gedankengänge ab. Schon alleine mit der räumlichen Koordination sind die meisten Kinder völlig überfordert, wenn sie nicht schon seit Jahren 3D-Spiele zocken. Und bei Battlefield läuft es sehr viel hektischer ab. Dazu wird auch noch logisches Verständnis abverlangt (Wie reagiert man darauf, dass die Waffe verzieht? Wie reagiert man auf ein nahen Gegner und ein auf weiter Entfernung? Das Haus da stand doch gerade noch etc. pp.)

Ein Battlefield mag nicht gerade ein inhaltsvolles Spiel sein, trotzdem ist es von den Anforderungen, die es dem Spieler stellt, ein extrem komplexes Spiel. Pokemon ist da hingegen in jegliche Sicht ziemlich simple und flach.
Nö.

Miese Reaktionen auf ständiges Verlieren ist keinesfalls kinderexklusiv. Schonmal auf den (Voice-)Chat in Shootern geachtet? Davon abgesehen gibts auch Singleplayer in Battlefield.

Ich will gar nicht abstreiten, dass Kinder evtl. mehr Probleme mit der räumlichen Koordination haben, wobei heute die meisten Viertklässler mit Sicherheit schon mindestens seit 2 Jahren 3D-Spiele spielen... aber Schwierigkeiten mit etwas zu haben, heißt nicht, es nicht spielen (zu wollen).

Und Pokemon in jeder Hinsicht simpel und flach? :D :lol: Jetzt würde ich dich gerne einen Kampf gegen einen leidenschaftlichen Viertklässler bestreiten sehen ;)
Antworten