Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Zinssm »

Das übliche Grundfarbenmassaker. Zu zerstörerisch für Augen über 20
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
DragonSlasher
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2014 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von DragonSlasher »

auch kinder brauchen was zum spielen ;)
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von HeLL-YeAh »

Kindisch ? Also ... ich bin ja nun auch nicht unbedingt der größte Fan der WiiU bzw. von der Aufmachung mancher Nintendo-spiele (gerade bei Zelda und Metroid könnte man da ruhig etwas gewagtere Settings ins Auge fassen ... aber das nur nebenbei) ... aber dieses "Kinderspiele" gelaber find ich albern ... denkt ihr ernsthaft dass ihr einfach megamäßig cool ausseht wenn ihr auf eurer Playse ne runde GTA o.ä. spielt ? Sind die Spiele aufgrund anderer Grafikstile weniger "kindisch" ? Klar gibt es erwachsenere Spiele , leider zu wenige ... aber auch diese können ohne HD Realistic FuKcoff Grafik daherkommen.

Ist aber nicht das erste mal dass Grafik und Stil über Spielmechaniken und Spielerlebnis gestellt wird ... dann zockt doch euer cooles Destiny ... wie echte Kerle ne ? 8)
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von johndoe979851 »

Hiri hat geschrieben:Die Wii U könnte man in Disneyland aufstellen, würde nicht aufallen der Kasten.
Ach wat? Dieser Kingdom Hearts Mist ist doch eher bei Sony zuhause!

Ne, aber mal im Ernst, ich vermisse ja auch was auf der U. Ein paar mehr große Abentuer (Storyspiele), fehlen mir. Und mit Xenoblades kann ich leider genau so wenig wie mit KH anfangen.
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Dobrinternet »

Ich weiss nicht, ob die Spiele der Wii U kindisch sind. Aber ich bin werdender Grundschullehrer. Und wenn ich mich bei meinen Praktika in dritten oder vierten Klassen umgehört hab bei den Jungen, was die so spielen. waren die Favoriten in der Reihenfolge :
1. Call of Duty
2. Battlefield
3. Star Wars (Lego, Battlefront etc.)

Nicht Mario, nicht Zelda. Interessierte da keine Sau. Das muss man nicht gut finden, ich tus sicher nicht. Aber Grundschüler finden Ballerspiele geil, weil die nicht für die entworfen werden und sie sich dann beim Spielen erwachsen fühlen können.
Da möge jeder seine eigenen Schlüsse bezüglich Kindlichkeit der Spiele raus ziehen.
What can I do you for?
Plor
Beiträge: 372
Registriert: 31.03.2010 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Plor »

Hiri hat geschrieben:Die Wii U könnte man in Disneyland aufstellen, würde nicht aufallen der Kasten.
Jau. Disneyland finden auch nur Leute scheiße, die noch nie dort waren. :Hüpf:
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Dobrinternet hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob die Spiele der Wii U kindisch sind. Aber ich bin werdender Grundschullehrer. Und wenn ich mich bei meinen Praktika in dritten oder vierten Klassen umgehört hab bei den Jungen, was die so spielen. waren die Favoriten in der Reihenfolge :
1. Call of Duty
2. Battlefield
3. Star Wars (Lego, Battlefront etc.)

Nicht Mario, nicht Zelda. Interessierte da keine Sau. Das muss man nicht gut finden, ich tus sicher nicht. Aber Grundschüler finden Ballerspiele geil, weil die nicht für die entworfen werden und sie sich dann beim Spielen erwachsen fühlen können.
Da möge jeder seine eigenen Schlüsse bezüglich Kindlichkeit der Spiele raus ziehen.
Glaube ich Dir auf's Wort. Gerade das Verbotene übt ja auf Kinder auch immer einen ganz besonderen Reiz aus. War bei mir nicht anders. Kann mich auch noch erinnern, dass ich als ~10-jähriger heimlich GTA 2 auf Daddy's Rechner gespielt habe. Zwar kaum was verstanden, aber Leute am Straßenrand platt fahren fanden wir alle sau cool :roll: Da sind dann Mario-Spiele natürlich total out.

Dennoch haben viele Nintendo-Titel u.a. Kinder im Grundschulalter als Zielgruppe im Blick würde ich sagen. Die Spiele aber darauf zu reduzieren ist purer Blödsinn. Neben Kindern gibt es in meinen Augen genug Erwachsene, die sich nicht mehr über gewisse als "cool" geltende Titel beweisen müssen, wie erwachsen sie sind. Da ist dann auch eine kindliche Grafik egal, solange sie hübsch anzusehen ist und das Spiel als solches sich als spaßig und vom Konzept her als zeitlos erweist (Für mich eine der Kernkompetenzen vieler Nintendo-Titel). Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich jeden Erwachsenen "COD-Spieler", der Nintendo kacke findet, als unterentwickelten Trottel bezeichnen würde, der sich nach wie vor mit sowas profiliert. Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, jeder hat das gute Recht, das zu spielen, was ihm Spaß bereitet. Aber die generalisierende Aussage, Nintendo-Spiele seien ja nur etwas für "Kiddies" ist dann doch ziemlich dämlich und völlig undifferenziert.
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von MAudioBenny »

@Shake - Beer

Top Comment. Mehr muss nicht mehr gesagt werden. Daumen hoch
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von AtzenMiro »

Dobrinternet hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob die Spiele der Wii U kindisch sind. Aber ich bin werdender Grundschullehrer. Und wenn ich mich bei meinen Praktika in dritten oder vierten Klassen umgehört hab bei den Jungen, was die so spielen. waren die Favoriten in der Reihenfolge :
1. Call of Duty
2. Battlefield
3. Star Wars (Lego, Battlefront etc.)

Nicht Mario, nicht Zelda. Interessierte da keine Sau. Das muss man nicht gut finden, ich tus sicher nicht. Aber Grundschüler finden Ballerspiele geil, weil die nicht für die entworfen werden und sie sich dann beim Spielen erwachsen fühlen können.
Da möge jeder seine eigenen Schlüsse bezüglich Kindlichkeit der Spiele raus ziehen.
Halte ich für ein Gerücht. Die Kids von meinem Bruder sind beide in der dritten und vierten Klasse und die sowie deren Freunde spielen eher Pokemon. Vorallem bei Multiplattform-Spiele wie Battlefield sind die völlig überfordertt. Es mag Ausnahmen geben, aber ich denke schon, dass erst in der mittleren Reife dann die Neugierde wirklich soweit ist, dass sie sich mit komplexeren Spielen auseinandersetzen können und wollen.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Beam02 »

AtzenMiro hat geschrieben: Halte ich für ein Gerücht. Die Kids von meinem Bruder sind beide in der dritten und vierten Klasse und die sowie deren Freunde spielen eher Pokemon. Vorallem bei Multiplattform-Spiele wie Battlefield sind die völlig überfordertt. Es mag Ausnahmen geben, aber ich denke schon, dass erst in der mittleren Reife dann die Neugierde wirklich soweit ist, dass sie sich mit komplexeren Spielen auseinandersetzen können und wollen.
Das Battlefield unbedingt komplexer als Pokémon sein soll, halte ich allerdings für ein Gerücht. Zumindest wenn wir bei Pokémon vom PvP Bereich reden.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Jindujun
Beiträge: 29
Registriert: 30.05.2012 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Jindujun »

sind doch bomben Spiele dabei, also ich freue mich jetzt schon :D

Und danke für den Post das Battlefield eine "komplexe" Spiel sein soll, musste laut lachen^^
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Dobrinternet »

AtzenMiro hat geschrieben: Halte ich für ein Gerücht. Die Kids von meinem Bruder sind beide in der dritten und vierten Klasse und die sowie deren Freunde spielen eher Pokemon. Vorallem bei Multiplattform-Spiele wie Battlefield sind die völlig überfordertt. Es mag Ausnahmen geben, aber ich denke schon, dass erst in der mittleren Reife dann die Neugierde wirklich soweit ist, dass sie sich mit komplexeren Spielen auseinandersetzen können und wollen.
Kein gerücht, sondern persönliche Erfahrung aus drei Praktika :) Ohne Anspruch auf Repräsentativität. Aber: Battlefield ist im wesentlichen Laufen & Schiessen. Wenn du denkst, dass Kinder in der dritten Klasse das nicht können, täuschst du dich gewaltig. Wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass die Jungs von deinem Bruder dir immer glaubhaft versichern, dass sie nur Pokemon spielen :Vaterschlumpf:

Und Battlefield komplexer als Pokemon? Muhahah.
What can I do you for?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Steppenwaelder »

Nintendo Spiele sind für mich wie Asterix Bände - hatte als Kind jede Menge Spaß damit und als Erwachsener genauso. ;)
Bei mir in der Schule war's so, dass in der Grundschule eigentlich noch jeder aufm Uraltgameboy das erste Pokemon gezockt hat(also wirklich jeder Junge, das war damals ein unglaublicher Hype), mein Bruder war 3 Jahre älter und bei dem haben das auch alle gezockt. Als ich dann älter wurde is Nintendo eigentlich immer mehr in den Hintergrund gerückt bei allen hatte ich so das Gefühl - die meisten haben dann Shooter gezocjt(wofür sie eigentlich viel zu jung waren, aber so komplex dass man das nicht rallen würde is das nun wirklich nicht) aber Nintendo Konsolen oder Handhelds hatten immer noch viele - also ganz aus der Mode kam das nie glaub ich; aber geredet haben alle immer nur über Shooter oder Strategiespiele^^
Balki
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von Balki »

Der Trailer ist zwar gut gemacht, allerdings fehlen einige gute bis hervorragende Spiele und vor allem auch Dritthersteller Spiele.
Wo sind bspw. ZombiU, Deus Ex, Ninja Gaiden 3, Pikmin 3 usw.?

Aber am wichtigsten: Wo ist das mit Abstand beste Wii U Spiel und eines der besten Spiele überhaupt (Plattform und Generationen übergreifend) - The Wonderful 101?

Um noch auf das Thema „kindisch“ einzugehen. Was ich bereits in 'nem anderen Thema schrieb:
„Erwachsenen“ Spiele, spielen oft Kinder um erwachsen zu wirken. Kinder im Alter von 12-16, die alles mögliche dafür tun, nicht mehr als Kind bezeichnet/behandelt/gesehen zu werden. Da kann ich es verstehen, dass sie kein Mario und Co., sondern CoD, Battlefield usw. spielen wollen. Wenn sie über diese Phase hinweg sind und verstanden haben, dass sie kein Spiel oder sonstiges brauchen um Erwachsen zu sein, können sie möglicherweise wieder so geniale Spiele wie Tropical Freeze und Legends genießen.

Des weiteren sind alle Videospiele „kindisch“ und haben nichts mit Erwachsensein zu tun.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Trailer zeigt aktuelle und kommende Spiele

Beitrag von AtzenMiro »

Dobrinternet hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Halte ich für ein Gerücht. Die Kids von meinem Bruder sind beide in der dritten und vierten Klasse und die sowie deren Freunde spielen eher Pokemon. Vorallem bei Multiplattform-Spiele wie Battlefield sind die völlig überfordertt. Es mag Ausnahmen geben, aber ich denke schon, dass erst in der mittleren Reife dann die Neugierde wirklich soweit ist, dass sie sich mit komplexeren Spielen auseinandersetzen können und wollen.
Kein gerücht, sondern persönliche Erfahrung aus drei Praktika :) Ohne Anspruch auf Repräsentativität. Aber: Battlefield ist im wesentlichen Laufen & Schiessen. Wenn du denkst, dass Kinder in der dritten Klasse das nicht können, täuschst du dich gewaltig. Wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass die Jungs von deinem Bruder dir immer glaubhaft versichern, dass sie nur Pokemon spielen :Vaterschlumpf:

Und Battlefield komplexer als Pokemon? Muhahah.
Nein, du vergisst, dass Battlefield ein Online-Spiel ist. Kinder reagieren auf ständiges Verlieren nicht gerade mit Euphorie. Und schon gar nicht, wenn sie nicht nachvollziehen können, warum sie gestorben sind. Und ja, ein Battlefield verlangt rein spielerisch einfach wesentlich komplexere Gedankengänge ab. Schon alleine mit der räumlichen Koordination sind die meisten Kinder völlig überfordert, wenn sie nicht schon seit Jahren 3D-Spiele zocken. Und bei Battlefield läuft es sehr viel hektischer ab. Dazu wird auch noch logisches Verständnis abverlangt (Wie reagiert man darauf, dass die Waffe verzieht? Wie reagiert man auf ein nahen Gegner und ein auf weiter Entfernung? Das Haus da stand doch gerade noch etc. pp.)

Ein Battlefield mag nicht gerade ein inhaltsvolles Spiel sein, trotzdem ist es von den Anforderungen, die es dem Spieler stellt, ein extrem komplexes Spiel. Pokemon ist da hingegen in jegliche Sicht ziemlich simple und flach.
Antworten