Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von Oynox »

Nicht zu vergessen die Quinspiracy :D
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von Culgan »

Immer diese political correctness und die ganzen scheinheiligen drumherum.
Darf man heutzutage niemanden mehr hassen?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von danke15jahre4p »

LePie hat geschrieben:Dass Polygon und co. diesen wiederum als willkommene Gelegenheit ausnutzen, um von anderen unliebsamen Themen wie der grassierenden Vetternwirtschaft im Hintergrund abzulenken, ist gut möglich.
moment, jetzt wird ein offener brief, der dafür einsteht einer frau beiseite zustehen die offen den sexismus in videospielen anprangert, genutzt, um von eigener korruption abzulenken welche von einer frau mitinitiiert wurde indem sie sex eingesetzt hat um zu erreichen was sie erreichen wollte?

:D

videospiele nutzen sexismus als werbung damt sie gepusht werden und eine frau nutzt sex um ihr videospiel zu pushen.

supergeil, echt, also demnach haben wir den sexistischen herbst.

ich hoffe ich sehe irgendwann Anita und Zoe zusammen nen kaffee trinken.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von Sir Richfield »

Culgan hat geschrieben:Immer diese political correctness und die ganzen scheinheiligen drumherum.
Darf man heutzutage niemanden mehr hassen?
Niemand hat was gegen ehrlichen Hass.
Aber dieser Scheinhass, der nervt, echt.

Shitstorm, so was Lächerliches. Meist reicht die Energie für ein paar Tage und dann ist alles vergessen.

So echter, nachhaltiger Hass, das ist was seltenes.

Und Nachhaltigkeit, das ist nun wirklich das letzte, was ich "dem Gamer" vorwerfen würde.
Halt, das stimmt so nicht! Die Geduld, mit der "der Gamer" die AAA Publisher durch Vorbestellungen am Leben hält, die ist schon irgendwo... nein, nicht bewundernswert! putzig. ;)

PS: Ich mache Pushups, um meinen Sex zu pushen...
Meine SO trägt Pushups um meine Pushups zu pushen...
Äh...

Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von Solidus Snake »

Bin wohl der einzige dem das ganze egal ist oder? Schon die Icebukket Challange und ALS waren mir wirklich total egal? Interessiert es wirklich jemanden, ob irgendwer einen Brief schreibt oder das irgendwelche Stars gehackt worden sind?
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von PickleRick »

Xyluz hat geschrieben:Schaut mal nach #gamergate, da wirds vielleicht klarer.
GamersGate is the leading digital distribution platform for PC and Mac games creating easily accessible gaming experiences for gamers worldwide - anytime, anywhere.
???

Ok, Spaß beiseite. ;-)

Mit der Spielepresse ist das natürlich so eine Sache. Die Spielepresse hat ein ähnliches Problem, wie die Schönheitspresse, wobei letztere sich aus der Werbepresse der Schönheitsfirmen entwickelt hat, was heute nicht mehr viele zu wissen scheinen. Nichts desto trotz ist bei der Spielepresse der Zusammenhang aus Werbung, Produkt und redaktioneller Arbeit nicht weniger offensichtlich als bei der Schönheitspresse.

Die Spielepresse entstand zu einem Zeitpunkt, als die Spieleindustrie von Idealisten angetrieben und von Individualisten konsumiert wurde. Mit der Zeit wurde aus der idealistischen Spieleindustrie eine gewinnorientierte Industrie oder zumindest verschob sich der Antrieb mehr vom Idealismus in Richtung Gewinnorientierung. Plötzlich hatte die Spielepresse ein Problem, denn gewinnorientierte Unternehmen sind deutlich weniger kritikfähig, schon gar nicht, wenn sie die Kritiker auch noch bezahlen sollen.

Wenn Geldgeber und Interessensinhaber unisono sind, dann ist das immer ein Problem bezüglich der Unabhängigkeit und die Spielemagazine sind in großem Maße finanziell abhängig von den Unternehmen, die sie unabhängig bewerten sollen.

Das kann meiner Meinung nach gar nicht funktionieren.

Das Du jetzt aber argumentierst, Du könnest den Adblocker - also oftmals die einzige Einnahmequelle der von Dir als unabhängig geforderten Spielepresse - nicht abschalten, weil sie nicht unabhängig sei, entbehrt nicht einer himmelschreienden Ironie.

Gut, ein Abschalten des Adblockers würde das Problem weniger lösen, da sie ja immer noch über die Werbung finanziert wären, die Großteils von der Spieleindustrie bezahlt wirde. Noch besser wäre die Spieleindsutrie direkt über einen monatlichen Beitrag zu finanzieren. Dadurch würdest Du unterstützen, dass sich Interesseninhaber (Spieleindustrie) und Geldgeber (jetzt die Spieler) trennen und eine unabhängige Spielepresse fördern.

Gerade bei direkter Bezahlung würden die Spieler die Spielepresse finanzieren und die Spieleindustrie wäre aufgrund der objektiven Bewertung durch die von ihnen unabhängige Spielepresse gezwungen mehr auf den Spieler als ihren Interesseninhaber einzugehen.

Schon GEZahlt?
Zuletzt geändert von PickleRick am 02.09.2014 17:00, insgesamt 4-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Cakhmain
Beiträge: 74
Registriert: 07.08.2008 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von Cakhmain »

*unterschreib*

P.S. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von Sir Richfield »

Thrascias hat geschrieben:*unterschreib*

P.S. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
Naja, ein Hinweis darauf, WAS du unterschreibst, wäre schon nicht schlecht gewesen...

NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von NeuerFreund »

Ich weiß, ich mach mich damit unbeliebt. Aber irgendwie überkommt mich die Fremdscham bei dem "Fass" welches hier aufgemacht wird nur weil ein paar Heinis, eine sexistische Person auf sexistische Art und Weise "bedrohen" bzw. trollen.
Das immer alles gleich politisiert werden muss..
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von LeKwas »

leifman hat geschrieben:moment, jetzt wird ein offener brief, der dafür einsteht einer frau beiseite zustehen die offen den sexismus in videospielen anprangert, genutzt, um von eigener korruption abzulenken welche von einer frau mitinitiiert wurde indem sie sex eingesetzt hat um zu erreichen was sie erreichen wollte?
:D
Die abstruse Story hat Hollywood-Qualitäten - mit Kathryn Bigelow auf dem Regiestuhl und Jesse Eisenberg in der Rolle seines Lebens als Zoe Quinn. :RR:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Fiddlejam
Beiträge: 843
Registriert: 23.01.2010 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von Fiddlejam »

Dass Polygon und co. diesen wiederum als willkommene Gelegenheit ausnutzen, um von anderen unliebsamen Themen wie der grassierenden Vetternwirtschaft im Hintergrund abzulenken, ist gut möglich.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich heuchlerisch, dass Leute immer noch so tun, als ginge es hier in irgendeiner Weise darum.
Ganz ehrlich, es gibt so viele offene und drastische Beispiele für Vetternwirtschaft in der Gaming Industrie. Gekaufte Reviews, Publisher-Parties, Technik-Geschenke, und so weiter und so fort.

Stattdessen hängen sich die Leute an Zoegate auf, dass eigentlich nur ein gigantisches "Könnte, unter Umständen, aber Gegenteil ist eigentlich schon bewiesen, aber trotzdem, vielleicht, aber wahrscheinlich nicht" ist. Ich sag ja nicht einmal, dass garantiert nichts geschehen ist, aber selbst wenn, ist es selbst im Worst Case Szenario ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und dementsprechend Heuchelei, so zu tun als wäre das jetzt die große Katastrophe, wenn man weit größere und eindeutigere Fälle praktisch schweigend hingenommen hat.

Ist ja schon wie im Fernsehen. Wenn Israel Palästinenser angreift, gibts nen großen Aufschrei bis hin zur Großdemo, wenns ein syrischer Diktator macht, juckts keine Sau.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von LeKwas »

Ulkig, wie sich alle auf meinen Beitrag stürzen, obwohl ich eigentlich nur Xyluz' Einwand (dass das ganze von vornherein nur von Polygon initiiert sei) entkräften wollte ...
Und als Heuchler will ich mich auch nicht betiteln lassen.

Edit: Ok, so langsam erschließt sich mir, was mit #gamergate gemeint sein soll (3:10):
http://www.gamestar.de/videos/news,100/ ... 76847.html
Klingt jetzt eher nach Verschwörungstheorie ... :?
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.10.2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JolinaHawk
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2014 01:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von JolinaHawk »

Sehr schöner offener Brief. Wenn ich könnte würde ich den auch unterschreiben :-). Finde ich als Reaktion auf den Shitstorm der letzten Tage wichtig und angemessen.

Aus meiner Sicht ist noch nicht mal ansatzweise ausreichend über Sexismus, Homophobie, Fremdenfeindlichkeit usw. in Videospielen diskutiert worden. Die öffentliche Debatte (da wo es wirklich eine Debatte ist) gewinnt erst langsam, Dank solcher Leute wie Anita oder Entwickler wie Bioware, an Fahrt. Wäre schön, wenn die Entwickler nun nicht nur mit einem offenen Brief reagieren, sondern die Vielfalt des menschlichen Lebens verstärkt in ihren Games umsetzen.Ich persönlich habe große Hoffnung, dass die Richtung stimmt und sich die Gamingwelt - sehr zum Verdruss vieler ewiggestrigen Gamer - verändern wird. Gut so!

Oh, noch ein Gedanke, weil es mal wieder erwähnt wurde: wem es in Anitas Videos zu wenig um den Blickwinkel der Männer geht, möge doch selbst tätig werden und ein Video darüber machen. Selbst ist der Mann, oder wollen sich all jene denen das fehlt hinter einer Frau verstecken ?
"Seht nur wie ich über meine Worte stolpere....."

Mein YT-Kanal: http://www.youtube.com/user/JolinaHawk
Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von -trix- »

5ancho hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:
trlx hat geschrieben:darf sie wie jeder ihre Meinung sagen, ohne dafür bedroht zu werden.

Ich verabscheue das Internet langsam dafür, dass jeder Vollpfosten ungestraft seine Schei** darin verbreiten darf
Tja schönes Eigentor. Denn das was Anita verbreitet hat war zum großen Teil einfach nur schlecht recherchierte und für die eigenen Zwecke zurechtgerückte Scheisse.
Diesen text hab ich nicht geschrieben, das zitieren muss schon gekonnt sein :wink:
loewenheim
Beiträge: 50
Registriert: 22.01.2014 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde

Beitrag von loewenheim »

Was hier manche schon wieder von sich geben …

Ist doch alles nicht so wichtig, interessiert mich nicht, kann man das nicht alles ignorieren, bla bla bla. Tolle Einstellung: wenn es mich nicht direkt betrifft, sollte sich am besten niemand damit beschäftigen. Ob Frauen, Homosexuelle, Minderheiten unterrepräsentiert sind oder tendenziell negativ dargestellt werden, ist mir doch wurscht, ich bin schließlich nichts davon. Wie komme ich dazu, dass der Status quo kritisch hinterfragt wird und ich am Ende vielleicht unangenehmen Aspekten meines Hobbys ins Auge sehen muss?

Ich verrat euch armen Hascherln, die von der bösen Hexe Anita mit ihrer Agenda belästigt werden, mal was: Ihr habt auch eine Agenda. Die Frage nach dem Inhalt von Videospielen wird nicht politisiert, sie ist von vornherein politisch. Jene Leute, die sich „Ideologiefreiheit,“ „unpolitisch,“ etc. auf die Fahne schreiben, sind ausnahmslos immer die, denen es gut geht und die kein Interesse daran haben, dass jemand die Situation analysiert oder – Gott verhüte! – etwas ändert.

Obendrauf gibt’s noch Vorwürfe, dass die Mord-/Vergewaltigungsdrohungen natürlich ein PR-Mittel seien oder alternativ Tipps bzw. Vorschriften, wie mit ebendiesen Drohungen umzugehen sei. Denn so eine emotionale, hysterische Frau kann das keinesfalls selber entscheiden, die braucht schon die Hilfe von Männern dafür.

Aber wenigstens freut sich meine Ignoreliste.
Antworten