Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von shakeyourbunny »

Heroes of Might & Magic (zumindest die älteren Teile) lassen sich auch gegeneinander spielen, sehen halbwegs gut aus und kosten nicht viel.

PuzzleQuest: Galactrix wäre auch eine Option, allerdings soll das Spiel nicht so gut sein.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von LeKwas »

shakeyourbunny hat geschrieben:Heroes of Might & Magic (zumindest die älteren Teile) lassen sich auch gegeneinander spielen, sehen halbwegs gut aus und kosten nicht viel.
Wenn gar schon Diablo wegen der Komplexität ausscheidet, dann kann man diese Spiele wohl getrost ausklammern.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LightSouls
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2011 10:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von LightSouls »

Falls du noch ein Spiel im 1vs1 suchst, dann kann ich dir Chivalry: Medieval Warfare herzlichst empfehlen.

LG
Light
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Sarkasmus »

Moin, gibt es eigentlich Wirtschaft Sims die mehr auf Logistik gehen?
Also ich suche nicht sowas wie Eurotruck Simulator wo man selber fahren muss, sondern schon eher sowas wo man halt aus Vogelperspektive halt bestimmt ob die Fracht mit Zug, Bahn oder Schiff verfrachtet.
Halt ob man ein eigenes Speditionsunternehmen spielen würde.
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von dx1 »

Klingt, als wolltest Du "Der Planer" spielen, aber nicht Teil 4 oder 5. :wink:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Pyoro-2 »

Njoa, oder eine der ganzen Transportsims. Bauste halt auch noch gleich die Zugstrecke/Straße/Fluglinie ... ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von shakeyourbunny »

Sarkasmus hat geschrieben:Moin, gibt es eigentlich Wirtschaft Sims die mehr auf Logistik gehen?
Also ich suche nicht sowas wie Eurotruck Simulator wo man selber fahren muss, sondern schon eher sowas wo man halt aus Vogelperspektive halt bestimmt ob die Fracht mit Zug, Bahn oder Schiff verfrachtet.
Halt ob man ein eigenes Speditionsunternehmen spielen würde.
Versuchs mal mit Transport Tycoon Deluxe (wennst das "Original") spielen willst oder OpenTTD, das einen erweiterten Clone davon darstellt (und Freeware ist): http://www.openttd.org/

Alternativ ginge auch Railroad Tycoon (in den div. Varianten), Locomotion (inoffizieller Transport Tycoon Nachfolger) oder einer der "Giganten" von Klowood (Verkehrsgigant, Transportgigant).

Alle diese Spiele konzentrieren sich auf den Transport von Waren über Schiene, Flugzeug, Straße oder Schiff.

Am besten probierst mal OpenTTD aus :)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Der siebente Zwerg
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2014 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Der siebente Zwerg »

@sarcasmus

Train Fever ist gerade rausgekommen und ich konnte es bei nem Kumpel begutachten, und es sieht sehr nett aus meiner Meinung nach.
marioparty96
Beiträge: 1281
Registriert: 18.01.2012 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von marioparty96 »

Ich hab auch mal ne Frage... hab auf YouTube ein Spiel namens "Pain" entdeckt, aktuell leider nur für die PS3 verfügbar. Auf'm PC ist bisher kein Release geplant, soweit ich weiß.

Hier mal ein Link zu nem YouTube-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6KBawJaxMbU

Kennt jemand ähnliche Games, die es für den PC gibt? :D
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Scorcher24_ »

marioparty96
Beiträge: 1281
Registriert: 18.01.2012 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von marioparty96 »

Scorcher24_ hat geschrieben:Angry Birds
Happy Wheels (http://www.totaljerkface.com/happy_wheels.tjf)
Danke, kenne ich bereits beide. :D
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von LeKwas »

Saints Row III & IV haben Modi mit dem Namen "Versicherungsbetrug". Darin lässt man sich auch als Dummy vor möglichst viele Objekte werden, um hohe Versicherungssummen einzukassieren - kommt, glaube ich, dem im Video gezeigten am nächsten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
marioparty96
Beiträge: 1281
Registriert: 18.01.2012 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von marioparty96 »

LePie hat geschrieben:Saints Row III & IV haben Modi mit dem Namen "Versicherungsbetrug". Darin lässt man sich auch als Dummy vor möglichst viele Objekte werden, um hohe Versicherungssummen einzukassieren - kommt, glaube ich, dem im Video gezeigten am nächsten.
Ja, kenne ich auch, trotzdem vielen Dank. :D

Hab das Spiel durch Zufall entdeckt, und hatte drauf gehofft, dass es das auch für'n PC gibt. Leider nicht, daher hab ich Alternativen bzw. ähnlichen Spielen gefragt.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von johndoe774091 »

Goat Simulator Bild
Benutzeravatar
Toht
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2011 23:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Toht »

Truck Dismount und Stair Dismount

zwei kleine Spiele für zwischendurch, die aber so ziemlich das Spielprinzip haben, dass du suchst.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Antworten