amiibo - Details zu den ersten Figuren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Wigggenz »

Wie genau werden die jetzt eingebunden? Was hat es ingame für Auswirkungen, wenn man die Dinger benutzt?

Soweit ich das verstanden habe, kann man nur damit einen personalisierten Kämpfer schaffen, weiterentwickeln und speichern... was nichts weiter als eine versteckte Form von DLC ist, mit nem Figürchen als Dreingabe.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Redshirt »

Wigggenz hat geschrieben:Wie genau werden die jetzt eingebunden? Was hat es ingame für Auswirkungen, wenn man die Dinger benutzt?

Soweit ich das verstanden habe, kann man nur damit einen personalisierten Kämpfer schaffen, weiterentwickeln und speichern... was nichts weiter als eine versteckte Form von DLC ist, mit nem Figürchen als Dreingabe.
DLC? Was?
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Atom-Dad »

Wigggenz, sieh das ganze mal mit den Augen eines Kindes.
Is so'n bisschen auch wie das Sammeln von Pokemon. Man
kann die ja auch tauschen, denk ich mal und mit zu Freunden
nehmen. Früher is man zum Nintendo-Tour Bus gelaufen um
sich Pokemon zu holen die die Freunde nich hatten, heute holt
sich jeder unterschiedliche Amiibos und lässt die u.a. gegen die
seines Kumpels antreten usw.

Man kann das Ganze auf diese Weise auch ein Stück weit individualisieren.
Andere tunen ihre Autos - bauen Teile ein die ab Werk nich drin waren, auch
z.B. im Sinne des Wettkampfs.

Ich seh da etwas mehr drin als das rein "Technische" und Finanzielle.
]
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Wigggenz »

Nö Tuscheltüm, ich sehe das nicht mit den Augen eines Kindes, ich sehe das so wie ich alle Videospiele sehe und mache keine Ausnahme für Titel des Publishers, der eigentlich mein Lieblingspublisher ist.

Für solche Figürchen habe ich, da ich kein Sammler bin, keinerlei Verwendung, haben mich als Kind auch schon nicht besonders interessiert. Da ist kein Mehrwert für mich.

Was mich aber wirklich interessieren würde, wären indivualisierbare Kämpfer in Smash Bros. Und dieses Feature nur für zusätzliche 12€ (soviel kosteten die Püppchen doch oder?) nutzen zu können, finde ich schon ziemlich mies. Wenn man schon Vollpreis zahlt, darf man auch alle Features erwarten.

DLC ist natürlich das völlig falsche Wort, da der zusätzliche Content ja nicht heruntergeladen wird, das Prinzip ist aber das gleiche, Inhalte bewusst vorenthalten und sie nur durch Extrazahlungen verfügbar zu machen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von ZackeZells »

Nintendo könnte auch am Absatz der jeweiligen Figuren feststellen, in wie weit jeweilige Charactäre beim Volk ankommen.
Ich pers. könnte mir niemals vorstellen so ne dämliche Wi-Fit Trainerin zu kaufen, hingegen ne Samus oder einen Link schon.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Levi  »

@wigenz mach das Feature nicht größer als es ist. Es wird kaum so komplex sein, wie zum Beispiel fireemblem es hier darstelt. Weiterhin ist das individualisieren deiner eigenen Charakters nicht an einen amiibo gekoppelt. Nur dein cpu-gesteuertes 'Smash Tamagotschi'
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Sir Richfield »

$12.99 ? Das geht ja noch. Erste Schätzungen gingen von 20 aus.

Im schlimmsten Falle also 15,- € bei uns.
Ist mir aktuell zu teuer, sie neben die
http://www.amazon.de/Metroid-Other-Samu ... samus+aran
hier in meinen Schrank zu stellen, auch oder obschon sie die gleiche ist (also Other M Power Suit).

Aber auch nur, weil ich keine WiiU habe und damit auch kein Spiel, die Funktion zu nutzen.

Bis ich eine WiiU kaufen MUSS, vergeht ja noch ein wenig Zeit und dann kann ich immer noch gucken, wie die Figur genau aussieht und was die so in den Spielen bringt.

Glücklicherweise reicht mir EINE. Ich muss nicht die Smash Bros Aufstellung komplett haben. ;)

AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von AyCaramba123 »

Das Konzept ist eine Goldgrube wenn man die richtigen Marken wie Nintendo hat und abgesehen davon, dass man mit den Figuren auch einfach so spielen kann, haben sie einen Mehrwert in verschiedenen!!! Spielen. So kann man z.B. in Smash Brothers oder Mario Kart individuelle Fahrer erschaffen und zu seinen Freunden mitnehmen.

Und solange Nintendo genug Geld verdient, gibt es auch weiterhin sehr coole Spiele. :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Wulgaru »

Aus was für einem Material bestehen die Figuren eigentlich? Wie hochwertig ist es?

Was ich mich bei der ganzen Sache frage, ist warum Nintendo die ja jetzt offenkundig die Smash-Sache als Startpunkt für amiibo nehmen, das ganze nicht längst mit Pokemon verbunden hat. Pokemonfiguren wären für meine Begriffe viel eher ein Selbstläufer als diese Edition von Smash-Charas.

Allgemein ist das natürlich Geldschneiderei wie jedes Merchandise was man sich für teures Geld kaufen kann, nur kommt es nun eben direkt vom Originalhersteller. Ich persönlich bin aus dem Alter raus mir Figuren zu meinen Lieblingsfranchises zu kaufen, war ich aber im Grunde auch schon im Teenageralter, denn ich war nie jemand der sich sowas in ein Regal gestellt sondern jemand der als Kind schlicht damit gespielt hat. Im Vergleich zu anderen lizenzierten Actionfiguren sind die amiibos aber wahrscheinlich noch recht günstig. Ich weiß nicht wieviel eine Turtles oder GI-Joe Figur kostet, aber bestimmt nicht weniger.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Aus was für einem Material bestehen die Figuren eigentlich? Wie hochwertig ist es?

Was ich mich bei der ganzen Sache frage, ist warum Nintendo die ja jetzt offenkundig die Smash-Sache als Startpunkt für amiibo nehmen, das ganze nicht längst mit Pokemon verbunden hat. Pokemonfiguren wären für meine Begriffe viel eher ein Selbstläufer als diese Edition von Smash-Charas.

Allgemein ist das natürlich Geldschneiderei wie jedes Merchandise was man sich für teures Geld kaufen kann, nur kommt es nun eben direkt vom Originalhersteller. Ich persönlich bin aus dem Alter raus mir Figuren zu meinen Lieblingsfranchises zu kaufen, war ich aber im Grunde auch schon im Teenageralter, denn ich war nie jemand der sich sowas in ein Regal gestellt sondern jemand der als Kind schlicht damit gespielt hat. Im Vergleich zu anderen lizenzierten Actionfiguren sind die amiibos aber wahrscheinlich noch recht günstig. Ich weiß nicht wieviel eine Turtles oder GI-Joe Figur kostet, aber bestimmt nicht weniger.
Pokemon hat man ja mit Rumble versucht ... ging aber wohl ordentlich schief ;) ...

und ansonsten: das sind nur "leider" keine Actionfiguren :P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Wulgaru »

Dann eben Sammelfiguren, ich nehme an Actionfiguren müssen irgendwas können um definitorisch als solche zu gelten, aber ist eh nur spitzfindig finde ich. Wenn man die sich kaufen will, kann man das gerne machen, aber man muss nicht so tun als wenn diese Dinger mehr sind als Merchandise.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Levi  »

Ich bin der letzte der das behaupten würde, ich gehe sogar soweit, und sage, dass die ganzen NFC-Spielereien mir völlig humpe sind :D


(PS: ob Sammel oder Actionfigur, ist relativ simpel:
als Stippi fänd ich solche Figuren verdammt blöd. Die sind star, haben diesen großen Sockel dran ... damit kann man ja garnicht vernünftig spielen ...
als Nintendo-Bekloppter find ich die Figuren toll, weil sie ohne diesen ganzen Bewegungsquatsch, wesentlich detailierter daherkommen können und mich da eh nur der Sammelaspekt interessiert :ugly: )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Wizz »

Wenn sie bei 10€ sind kauf ich mir vlt mal einen Kirby.
Aber vermutlich nicht.

Nintendomerchandise ist ja soooo was Neues! :o
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Levi  »

Wizz hat geschrieben:Nintendomerchandise ist ja soooo was Neues! :o
qualitatives ist tatsächlich nur schwer zu finden :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten