amiibo - Details zu den ersten Figuren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Levi  »

Solidus Snake hat geschrieben:Jeder darf ja mit seinem Geld machen was er möchte, aber das ist für mich einfach die pure Geldvernichtung schlechthin. Klar gibt es leute die sich extra so etwas kaufen um sich das ins Regal zu stellen. Das hat man früher mit Ü-Ei Figuren gemacht oder mit teuren Modellautos. Das hatte ich auchmal, aber im Nachhinein ist das einfach pure Geldverschwendung, außer so etwas zu betrachten macht man nicht viel damit. Es staubt ein und Eindruck bei den Nachbarn macht heute vielleicht eher ein 65" LED Screen.
Ich finde es auch traurig, das sich Nintendo für so eine Art entschieden hat. Klar ist jeder Konzern möchte am liebsten den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, da ist niemand ausgenommen, aber von Nintendo hätte ich so etwas dann doch als Letztes erwartet.
Du hast kein Interesse an Sammelfiguren. Gut. Aber was ist daran jetzt traurig in Bezug auf Nintendo?

(Was bitte sollte diese Abschnitt mit den Fernseher?! Oo ... Kauft ein erwachsener Mensch sich ernsthaft etwas um vor den Nachbarn anzugeben?! ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Solidus Snake »

Nein das war nur ein Beispiel warum man sich solche Figuren eventuell anschafft. Traurig deshalb weil doch klar ist warum Nintendo das macht. Skylanders und Disney Infitiy Figuren haben gezeigt, wie man der Jugend mit wenig Aufwand und Kosten relativ einfach das Geld aus der Tasche ziehen kann. Welchen Mehrwert bieten denn diese Figuren dem Mainstreamgamer?
Bild
Bild
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von camü »

Solidus Snake hat geschrieben:(...) Klar ist jeder Konzern möchte am liebsten den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, da ist niemand ausgenommen, aber von Nintendo hätte ich so etwas dann doch als Letztes erwartet.

hmm *hüstl* Pokemonkarten *hüstl*... da sind mir solche Figuren schon lieber. Werde mir aber höchstwahrscheinlich auch keine ins Regal stellen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Levi  »

Solidus Snake hat geschrieben:Nein das war nur ein Beispiel warum man sich solche Figuren eventuell anschafft. Traurig deshalb weil doch klar ist warum Nintendo das macht. Skylanders und Disney Infitiy Figuren haben gezeigt, wie man der Jugend mit wenig Aufwand und Kosten relativ einfach das Geld aus der Tasche ziehen kann. Welchen Mehrwert bieten denn diese Figuren dem Mainstreamgamer?
Keinen nennenswerten.
Genau deswegen frage ich dich ja: Du als "Mainstreamgamer" und Sammelfiguren-nicht-möger bist davon quasi überhaupt nicht betroffen. Für dich ist das quasi so interessant wie nen Sack Reis der in Japan um fällt. Warum also machst du dir da nen Kopf drum?
Und anders als bei Skylanders oder Disney Infinite kleben an den Amiibos keine essentiellen Features eines Spieles, sondern nur Gimmiks (nen Smash-"Tamagotchi", welches du mit zu deinen Freunden nehmen könntest ... muss man natürlich haben!)

Wenn du sie irgendwo stehen siehst, geh einfach weiter. Damit ist das Problem für dich aus der Welt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Tonkra04 »

Solidus Snake hat geschrieben: Ich finde es auch traurig, das sich Nintendo für so eine Art entschieden hat. Klar ist jeder Konzern möchte am liebsten den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, da ist niemand ausgenommen, aber von Nintendo hätte ich so etwas dann doch als Letztes erwartet.
Es ist ja auch so, dass man hiermit einen weiteren nutzwert für das gamepad schaffen mag, die NFC schnittstelle, die sich hierauf befindet.

Ich denke für kids ist es schon cool. ich bin für sowas einfach zu alt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von SethSteiner »

Für sowas kann man gar nicht zu alt sein, wenn dann hat man einfach kein Interesse mehr daran aber wenn ich mir ansehe, was Mittvierziger und alte Leute alles kaufen, dann ist da kein Unterschied zu sehen, außer dass es eben Ü-Ei Figuren sind, statt Amiibos.

Kinder haben Sammelzeug übrigens doch sowieso schon immer, da kommt Nintendo jetzt einfach nur dazu. Und dazu heisst nicht nur zu Infinity und Skylanders, dazu heisst auch all die Kartenspiele, die Stickeralben, die kleinen Überraschungstüten wo Flugzeuge oder Motorräder drin sind uvm.. Was ist denn jetzt daran schlimm? Klar verstaubt das alles irgendwann aber meine Güte, das tun die Filme, die Spiele, die Bücher auch, genauso wie Zimmerpflanzen, Bilder und Vasen. Und ja, damit zieht man Geld aus der Tasche, wie mit allen anderen DIngen auch. Da Nintendo ein Konzern ist, kann man doch nicht ernsthaft das als letztes von Nintendo erwarten.

Und nebenbei, wie FireEmblem ja sagt, die meisten werden sich doch wohl sowieso nur die Figuren holen, die ihnen am besten gefallen. Ich hol mir bspw. Samus und Zelda und mal schauen wer mir noch so zusagt aber sicher nicht alle.
Bambi0815 hat geschrieben:Ach du scheisse. Da wissen wir ja worauf es hinausläuft. Zerstückelte Spiele die man sich teuer erkaufen muss / von Mama und Papa's Geld kauft.

Schnapp sie dir alle !
Ja, das ist gut, geht ja um einen Pokemonartigen Modus in Smash Bros.. Mit zerstückelten Spielen, also DLCs, hat das aber nichts zutun.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Christoph W. »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ziel ist und war es nie den Kunden dazu zu bewegen eine Sammlung zu vervollständigen oder dies als Köder vor der Nase zu halten. Sondern sich jene Figuren zu holen, die man persönlich mag. Dazu schaltet man noch ungeheure Möglichkeiten und neuen Spielinhalt (an dem zusätzlich gearbeitet wurde) frei, wo man bereits bei einem Exemplar 100 % auf seine Kosten kommt.
Das ist aber schon ein bisschen blauäugig oder? Wofür erstellt man solche Kollektionen, wenn nicht zum Sammeln anzuregen? Das mit dem Köder ist wohl eher eine zweischneidige Sache. SSB könnte als Köder fungieren, um sich solche Figuren zu kaufen und da diese auch in anderen Spielen unterstützt werden könnten sie wiederum als Köder für diese Titel fungieren.

Ungeheure Möglichkeiten und neuen Spielinhalt? Sorry, aber das ist wohl maßlos übertrieben. Abseits der in meinen Augen eher bescheidenen Funktion in SSB wissen wir über den Nutzen der Amiibos noch fast gar nichts, also erstmal abwarten.
Für Mariokart wird man vielleicht, ähnlich wie in SSB, einen KI gesteuerten Fahrer draus machen, den man aufleveln und gegen den man fahren kann, und das wäre jetzt nicht wirklich MindBlowing....
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die alte Generation empfand schon immer die Eroberungen der Neuen für eine Geld- und Zeitverschwendung. Und sie können nicht nachzvollziehen was Kinder an skylanders finden, genau wie andere erwachsene früher nicht verstehen konnten, was an dem Pixelbrei, das sich Spiel tauft so viel Spaß macht oder irgendwelchem anderem spielzeug und seien es nur Actionfiguren

Ist doch immer der gleiche Kreislauf. Einfach akzeptieren, das mehr Alternativen und Optionen zur Verfügung stehen. Mit der Zeit gehen. Und wenn nicht, dann nicht gegen die neue Welle ankämpfen, weil es ein Trend ist der entweder abgelöst wird durch einen anderen aus der Kategorie oder sich ausläuft.

Skylanders und Infinite sind und waren keines
falls perfekt, aber diese ersten Gehversuche ermöglichen es weitere Teilnehmer in den Wettkampf zu locken und die mit besserem und ausgeklügelteren NFC Einsatz um die Freude der Käufer buhlen.

Nintendo bietet bei seinem Debüt in Smash für meinen Geschmack den Himmel auf erden.

@seth

man redet ja immer von irgendwelchen anderen. Aber hier sind genauso echte potenzielle Käufer unterwegs. Wenn man fragen würde, würde wohl kaum jemand sagen "hey, ich brauch alle, damit meine Sammlung komplett ist". Die leute die ich laß beschrieben immer ein Interesse für die charaktere, für die sie ihr Herz ausschütten oder weil sie die virtuellen Komponenten erforschen wollen, mit denen ein amiboo daherkommt.

Und das was smash für mich bietet ist weit weit aus mehr als ein "nur". Actionfiguren kosten heutzutage im dreh wie amibos, aber kommen ohne diesen ganz besonderen Zusatz. Nintendo sorgt als erster Anbieter in diesem neuen Markt, das man eine gleichwertige Leistung für den Preis erhält und das ist zu loben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Thommy741 »

Die ewig alten Maskottchen von Nintendo - jetzt auch als überteuerter Haufen Plastik! :-)
kingdadan
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2014 00:56
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von kingdadan »

@Fire Emblem: Fühl dich bitte nicht angegriffen aber: "Nintendo sorgt als erster für eine Neuerung mit diesen Figuren?" Nintendo springt einfach auf den Zug mit auf, den Activision gestartet hat, Ich will hier gar nicht gegen Nintendo haten oder dergleichen, aber die Figur kann nichts, was nicht auch schon ein Skylander konnte. Bei Infinity bin ich mir nicht sicher, da ich mein Paket erst jetzt die Tage bekomme, aber ich denke auch da kann man sicher schon Eigenschaften des Charakters auf der Figur speichern. Und mehr kann ein Amiibo auch nicht. Man soll die Figur ja auch in mehreren Spielen nutzen können. Wie sich das dann aber von einem DLC unterscheidet ist mir schleierhaft. Klar ist es hier physisch, aber nur wenn ich Link für 12,99 kaufe, kann ich ihn in Mario Party 10 benutzen. Kaufe ich ihn nicht, fehlt mir halt ein Charakter. Daher mache ich da keinen Unterschied ob ich mir in Borderlands 2 ne extra Klasse kaufe oder hier eben ne Plastikfigur die ich dann im Spiel nutzen kann. Das das dann Spieleübergreifend ist: super! Das mein ich sogar ernst. Aber in meinen Augen auch nicht mehr als...naja...physischer DLC eben (mir ist schon klar, dass sich das ja eigentlich gegenseitig ausschließt, aber ich fand die Formulierung so toll ;) ).

Es soll jeder für sich entscheiden ob er selbst so etwas haben möchte oder nicht. Ich stehe da auch voll drauf. Und besonders jetzt wo die Marvel Figuren über Disney Infinity kommen werden, freue ich mir schon ein Loch in den Bauch. Aber man muss jetzt nicht so tun, als würde Nintendo damit das Rad neu erfinden und sie lobpreisen als den Innovator schlechthin, verkaufen sie mit den Figuren doch noch mal extra Spieleinhalte wie andere Firmen.
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Atom-Dad »

kingdadan hat geschrieben:nur wenn ich Link für 12,99 kaufe, kann ich ihn in Mario Party 10 benutzen. Kaufe ich ihn nicht, fehlt mir halt ein Charakter.
Is das so? Hab mich über MP10 noch gar nich informiert.
]
kingdadan
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2014 00:56
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von kingdadan »

Tuscheltüm hat geschrieben:
kingdadan hat geschrieben:nur wenn ich Link für 12,99 kaufe, kann ich ihn in Mario Party 10 benutzen. Kaufe ich ihn nicht, fehlt mir halt ein Charakter.
Is das so? Hab mich über MP10 noch gar nich informiert.
Keine Ahnung! War jetzt nur als Beispiel gedacht! Aber ich glaube gelesen zu haben, dass man einige Figuren dann da nutzen kann. Ob Link dabei ist, weiß ich nicht genau. Ging auch eher um das Beispiel, als um di Figur an sich! Ist nicht besonders glücklich gewählt, dass muss ich zugeben! ;)
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Levi  »

schon wieder. ... halte dich doch mal einfach an dem was man weiß, anstelle von Schwarz malen. Genau wie mit dem Mist um Monster Hunter.

€dit. Entschuldigung, ich habe dich verwechselt..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von Atom-Dad »

Huh, Glück gehabt. :mrgreen: Aber will ihn eh für Smash Bros. kaufen. Dann hab ich
ihn auch gleich für alle weiteren Spiele.
]
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo - Details zu den ersten Figuren

Beitrag von TestABob »

Nintendo erfindet die "wireless" Datenübertragung neu. Bring den Geist (Savegame) von einer WiiU auf eine andere.

Quasi nen USBStick :-).

Aber ... 12 Euro für nen hübschen digitalen Datenhalter finde ich gerade noch okay.

Was ich nicht okay fände, wenn die Figuren aus dem Spiel nur fuktionieren wenn man die entsprechende Amiibo Figur hat.
Antworten