Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat ein neues Dragon-Quest angekündigt, das im nächsten Jahr für PS3 und PS4 erscheinen soll. Wie Eurogamer.net schreibt, wäre dies nach etwa zehn Jahren Abkehr der erste Teil, der wieder auf PlayStation-Systemen erscheint.Allerdings sollten sich Fans kein klassischen Rollenspiel erhoffen: Entwickler Omega Force ist eher in den Gefilden eines Dynasty Warriors unterwegs und schon das er...

Hier geht es zur News Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4
Benutzeravatar
Underroath
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.2009 22:29
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von Underroath »

Na ganz toll! Als ich die ersten Zeilen gelesen habe, schlug mein Herz schon höher. Endlich mal wieder ein Dragon Quest RPG nach so langer Zeit.

Doch was dann folgte war gleich die Ernüchterung! Ein Dynastie Warriors in Dragon Quest Kostüm brauch ich nicht. Danke Square!! Erst Final Fantasy, jetzt Dragon Quest...

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von Wulgaru »

Also im Grunde war Ni No Kuni das Ersatz-Dragonquest. Es war von Level5 und sich im Vergleich zum legendären achten Teil sehr ähnlich angefühlt. Und wenn das neue dann so ein komisches Spin-Off-Ding sein soll, bleibt der Ni No Kuni auch die beste Alternative und der achte der letzte Teil für Sonykonsolen.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von Beam02 »

Wie tief will Square Enix eigentlich noch sinken? Erst die unrühmliche Geschichte rund um FF Type-0, dann enthalten sie uns im Westen DQ VII auf dem 3DS vor, DQ VIII bringen sie auf Smartphones und Tablets statt auf 3DS/Vita und jetzt kommen sie mit einem DW-Crossover rüber. Was für ein Saftladen :/
Was noch fehlt, um den Absturz vollkommen zu machen: Die Ankündigung, dass das nächste Mainline DQ exklusiv für iOS erscheint.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ist das die Antwort auf die Zeitexklusivität von TombRaider oder wie muss man das verstehen?
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von Scorpyfizzle »

Zuerst erfreut und dann Dynasty Warriors gelesen ... kann Square Enix behalten! Wieso nicht ein vollständiges Dragon Quest RPG? Zu hohe Nachfrage der Leute?
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von Beam02 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Zuerst erfreut und dann Dynasty Warriors gelesen ... kann Square Enix behalten! Wieso nicht ein vollständiges Dragon Quest RPG? Zu hohe Nachfrage der Leute?
Weil Square Enix sich schon seit Jahren einen Dreck um die Wünsche der Fans ihrer Spiele schert.
Und ein Mainline DQ wird am Ende für die Konsole erscheinen, die in Japan die größte Userbase hat. Bei VIII war das die PS2, bei IX der DS, und bei XI... wer weiß? Momentan wären es der 3DS oder... Smartphones. Aber vielleicht helfen solche Projekte wie DQ Heroes dabei, der PS4 in Japan zu einer vernünftigen Verbreitung zu helfen. Dann könnten wir - so S-E sich dazu herablässt - vielleicht in 2-3 Jahren mit einem Mainline DQ für eine Heimkonsole rechnen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von Eirulan »

LOL was soll denn das mit den unzugänglichen USB Ports? :)
Oder ist das zum "hochklappen"?

Bild
ttoihclem
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2014 18:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von ttoihclem »

Beam02 hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:Zuerst erfreut und dann Dynasty Warriors gelesen ... kann Square Enix behalten! Wieso nicht ein vollständiges Dragon Quest RPG? Zu hohe Nachfrage der Leute?
Weil Square Enix sich schon seit Jahren einen Dreck um die Wünsche der Fans ihrer Spiele schert.
nein, weil ihr hohlen pfeifen die teile nicht kauft.
square brachte für den ds mehrere dq teile raus, sogar dqm2 kam hierher.
wer von euch, die sich beschweren, hat die spiele alle?
haltet doch einfach mal eure dummen fressen und sucht die schuld bei euch selbst - dummer pöbel..
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von Scorpyfizzle »

ttoihclem hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:Zuerst erfreut und dann Dynasty Warriors gelesen ... kann Square Enix behalten! Wieso nicht ein vollständiges Dragon Quest RPG? Zu hohe Nachfrage der Leute?
Weil Square Enix sich schon seit Jahren einen Dreck um die Wünsche der Fans ihrer Spiele schert.
nein, weil ihr hohlen pfeifen die teile nicht kauft.
square brachte für den ds mehrere dq teile raus, sogar dqm2 kam hierher.
wer von euch, die sich beschweren, hat die spiele alle?
haltet doch einfach mal eure dummen fressen und sucht die schuld bei euch selbst - dummer pöbel..
Gute Idee du Genie, ich hol mir die Spiele ohne die Konsole/Handheld zu besitzen!
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von magandi »

heutzutage ist doch fast alles aus japan ein warriors oder kawaii moe scheiße.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bladestorm wurde auch noch angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=Dj02tB-FfSc


ich glaub OmegaForce gehört so langsam ins Guiness Buch der Rekorde ^^
ttoihclem
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2014 18:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von ttoihclem »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Gute Idee du Genie, ich hol mir die Spiele ohne die Konsole/Handheld zu besitzen!
L O S E R

als echter gamer hat man einen ds - das ist DER handheld. die qualitätsdichte kommt dem SNES nahe. wenn sie, sie nicht eh schon längst übertroffen hat..
und als dragonquest fan besitzt man sowieso einen, denn dafür kamen rund ein dutzend DQ spiele.

weißt du das nicht? dann halt doch einfach dein maul und frag nicht solch einen dünnschiss.

es ist nämlich ganz einfach: KEINE VERKÄUFE IM WESTEN = KEINE WEITEREN SPIELE IM WESTEN
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von Rooobert »

Könnten wir uns auf einen Tag in der Woche einigen, an dem wir uns alle so benehmen? Irgendwie fände ich das urkomisch.

UND JETZT FRESSE HALTEN UND BEITRÄGE SCHREIBEN!! IHR OPFER!
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Neues Dragon Quest für PS3 und PS4

Beitrag von johndoe827318 »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Könnten wir uns auf einen Tag in der Woche einigen, an dem wir uns alle so benehmen? Irgendwie fände ich das urkomisch.

UND JETZT FRESSE HALTEN UND BEITRÄGE SCHREIBEN!! IHR OPFER!
Danke, das hat mich seine Beiträge mit etwas mehr Humor nehmen lassen.

@ttoihclem

Manche Leute interessieren sich eben einfach nicht für das Spielprinzip der Monsters-Ableger, sehr wohl aber für die RPG-Erfahrung der großen Teile. Wie vermessen ist es da denn bitte, diesen Konsumenten die Schuld zuzuschieben?
Mir hat die Hand of the Heavenly Bride z.B. gefallen, Monsters interessiert mich hingegen nicht die Bohne und die anderen DS-DQs wären mir nach Heavenly Bride doch etwas zu eintönig/wiederholungsanfällig.
Viel lieber hätte ich mal wieder einen Hauptteil auf den großen Konsolen und finde es dementsprechend auch schade, dass selbiger noch auf sich warten lässt.
Und daraus willst du mir jetzt einen Fallstrick drehen, weil ich nicht alles wo DQ drauf steht, gekauft habe?
Ist klar...

Aber vermutlich möchtest du eh nur trollen, wenn du schon so mit Beleidigungen um dich wirfst.
Antworten