ArmA II - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von crewmate »

Das könnte echt die nächste Stufe des MMO sein. Weg vom großen epischen Abenteuer, hin zur kleineren persönlichen Geschichte rund um die eigene Spielfigur. Keine große Welt zu retten mit überdimensionalen Bossen in Raids, stattdessen das nackte Überleben und ein gnadenloser Tod.

Epic ist tot.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von Cpt. Trips »

Cpt. Trips hat geschrieben:Hat irgendwer mal Bock mit mir zusammen zu spielen? Leider sind in meinem Freundeskreis mehr Leute an der Konsole als am PC aktiv.
Bin noch grün hinter den Ohren, habe aber Lust tiefer in das Spiel einzutauchen.
Ich zitier mich mal selber, da sonst die Nachricht untergeht.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von Scorcher24_ »

Frag doch bitte im DayZ Thread im PC Forum ;).
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von paulisurfer »

Hab da mal ne bescheidene Frage. Ich besitze bereits ARMA2 (Steam), reicht es also aus wenn ich mir OA bei Steam kaufe oder muss es unbedingt Combined Operations sein?
-
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von HanFred »

Ne, müsste reichen. OA und die F2P-Version von ArmA2 reichen sogar.
Zuletzt geändert von HanFred am 22.07.2012 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von paulisurfer »

Supi, ist nämlich grad im Angebot bei Steam (-40%). Danke für die schnelle Antwort. :wink:
-
shuffleharddietrying
Beiträge: 167
Registriert: 31.05.2010 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von shuffleharddietrying »

|Chris| hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:Tja, da bin ich jetzt auch neugierig geworden und hab mal wieder bei Steam eingekauft. Mittlerweile dürfte auch Arma 2 an sich so weit gepatcht sein, dass es endlich spielbar ist. Ich fand damals Op. Flashpoint schon super. Jetzt heißt es nur noch warten bis der Download fertig ist.
Das Original ist leider immernoch ...schwer... spielbar.
Äh, nö... ich besitze alle Arma Teile und kann sagen, dass die Kampagnen recht gut spielbar sind. Dank AI-Mod und der Standardmäßig tollen Grafik entsteht eine recht gelungene Atmosphäre im Spiel. Im Vergleich zu BF3 kann ich sagen, dass die Kampagne viel spannender ist in Arma2, weil man dank ständiger Simulation der Gegner nie genau weiß, was gleich passieren wird. Storytechnisch noch kein Operation Flashpoint, aber spielerisch schon viel besser. Wer OFP mochte, kann hier eigtl nichts falsch machen.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von oppenheimer »

Naja, ich kenne OFP seit der Demo, besitze auch die beiden Arma-Titel und muss sagen, dass vor allem Arma2 das größte Stück trash ist, dass ich jemals sehen durfte, selbst in der über-awesome-ultra-black edition mit allen erdenklichen updates.
Die OFP-Kampagne kann man mit ein bisschen Glück sogar größtenteils fehlerhaft durchspielen. Das ist mir bei den inoffiziellen Nachfolgern nie, wirklich nicht ein einziges Mal gelungen.
Arma2 mag im Multiplayer vielleicht funktionieren, aber die Kampagne...wo soll ich da anfangen? Bei den unglaublichen Skriptfehlern? Der KI, die durch Wände sehen kann, aber nicht imstande ist, mir über die Straße zu folgen?
Bei Teil 1 bin ich sogar in einer Zwischensequenz gekillt worden.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von paulisurfer »

-
Benutzeravatar
F0REIGN_BEGG4R
Beiträge: 763
Registriert: 30.11.2008 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Ich hoffe es wird noch viel nachgebessert, obwohl es mir viel Spaß gemacht hat, gab es doch extrem viel was mich gestört hat wie z.B.

-Die Welt war einfach uninteressant zu erkunden...schon klar Apokalypse..aber das es bei den meisten Bauernhöfen nicht mal eine Axt zu entdecken gab, war schon ein wenig frustrierend.
-Zombies bewegen sich mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf einen zu, kenne ich zwar schon von Left 4 Dead, aber bei DayZ haben sie es schon ein wenig zu gut gemeint.
-Seltsames Gegnerverhalten: Teilweise rannten die Zombies erst 4 mal im Kreis bevor sie jemanden angriffen.

Bin schon auf die Stand Alone Version gespannt
Mense
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2007 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von Mense »

hidiho..
ich mag das spiel, bloss keiner meiner kumpel. WAS? man kann nicht aufleveln?! nach dem tod fängt man bei null an?!... spiele mit meinem kumpel alles. league of legends hab ich ihm gezeigt, minecraft hab ich ihm gezeigt. von allem wollte er nichts wissen und suchtet jetzt doch die spiele, ausser dayZ. schade. dabei vermittelt es wirklich einmalige atmosphäre. sobald man die erste waffe findet hängt man an seinem leben. geht taktischer vor. meine argumente das man mal aus diesem aufleveldenken wegkommen muss versteht er nicht. jedes spiel bietet einen mp. in jedem kannste waffen freischalten. jeder mp ist schlecht kaum ein spiel bietet so viel freiheit so viel taktik und am wichtigsten so viel atmosphäre. hier gibts keine level unterschiede hier gewinnt nicht der mit der besten reaktion. hier gewinnt der der nach langem überleben, taktischen vorpirschen, umgebung inspizieren endlich ne geile wumme bekommt um dann doch abgeknallt zu werden.
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von clownseuche »

Ich habe das vor einem Jahr mal getestet. Es hat auch wirklich Spaß gemacht, vor allem wenn man sich durch die Wildnis geschlagen hat, nur weil man am Horizont ein einsames Haus sah und sich fragte, was man da wohl finden wird. Ich erinnere mich auch an einen Moment, als ich durch einen Wald gelatscht bin und plötzlich mitten in einem riesigen Zeltlager stehe. Waffen, Autos, Ausrüstung, alles war da. Und dann sehe ich wie ein Jeep den Waldweg hoch kommt... das war extrem nervenaufreibend. Die ganze Zeit bin ich von Deckung zu Deckung gekrochen und habe gebetet, dass der Typ mich nicht sieht, denn auf ein Feuergefecht wollte ich mich nicht einlassen.

Und damit komme ich zu dem, was mir das Spiel jedes Mal gründlich versaut hat: das Waffenhandling. Sowas altmodisches und ätzendes habe ich lange nicht erlebt. Miese Sounds, mieses Feedback, mieses Handling. Alles Mist. Und wenn dann noch Zombies auftauchen, die Zick-Zack laufen und derart glitchy die Richtung wechseln, als würden Frames übersprungen... nein. Das war total gegen die Atmosphäre.

Hat sich das mittlerweile geändert?
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Lemp
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2013 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von Lemp »

Hab' DayZ zum ersten Mal im Mai 2012 gespielt und es hat mich seit dem gefesselt. Kaum ein anderes, aktuelles Spiel baut solche Spannung auf wie in der Mod. Und in diesem Spiel geht es wirklich nur um das nackte Überleben. Tipp: Traue niemandem :) Freue mich schon auf die Stand Alone und hoffe sie wird Cheaterunfreundlich sein.
Haehnchen81
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2014 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von Haehnchen81 »

tja das prinzip von day z war toll, problem? der menschliche mitspieler.

man jagd durch die zombie welt nach ner dose futter, spielt stundenlang und ist froh eine neue waffe und munition zu haben, nur um dann von einem andenr menschlichen mitspieler der in ner 2er oder 3er gruppe an bestimmten punkten wartet gegankt zu werden...

die einen mögen sagen "ja so ist das eben in soner welt, siehe walkng dead da bringen sich auch eher menschen gegenseitig um als die zombies menschen fressen" mag schon sein...

aber in der zombieapokalypse warten nicht kleine grüppchen von menschen hinter büschen um unerfahrene neulinge abzuschießen die keinerlei chance haben...

mir ist es 3 mal so ergangne, dann hab ich da sprojekt für gescheitert erklärt...

man ist gezwungen in einer gruppe zu arbeiten, und nichtmal da ist man halbwegs gut aufgehoben, habe es selber oft genug erlebt das dann aus "jux" einfach mal wer aus der gruppe abgeschossen wurde nur weil der was tolles gefunden hatte... super lustig... zum todlachen quasi...

day-z fördert mal wieder das ekligste verhalten der mitspieler zu tage, und killt damit den kompletten spielspass.
hier muss dringend spielerschutz betrieben werden, wie in einem mmog mit dem pvpflaggen... hab ichs an kann ich spieler angreifen und selber angegriffen werden, hab ichs aus, geht das eben nicht. ende der geschichte, kein frust.

naja ich würde mir day z als offline varainte wünschen... state of decay hat schon vieles richtig gemacht, war dann aber "zu klein", und zu simpel gestrickt.

auch der utopische wunsch anch einer realistischen welt ist einfach völlig aus de rluft gegriffen, es finden sich keine gruppen zusammen die gemeinsam umherstreifen, oder man trifft mitspieler mit denen man dann gemeinsam auf plünderung geht oder sich gegenseitig schützt, treffen menschliche spieler aufeinander läuft es imemr aufs gleiche hinaus, der eine erschießt den andern... ausnahmen? bestätigen allenfalls die regel...

einzige chance ist, sich mit spielern vorher zu verabreden... dann kann man gefahrlos in ner 10er gruppe umherstreifen und killt einfach alles und jeden, juhu.

nein ist alles unausgegoren, wenn online spiele eines gelehrt haben, um spass zu machen müssen die mitspieler in ein regelkorsett gezwängt werden das dafür sorgt das jeder die chance hat das spiel erlebnis genauso zu erleben wie die andern, auch wenn man sich mit einem "clan" auf dem gleichen server tummelt...

die möglichkeit mit ki kollegen ne gruppe zu bilden wäre wünschenswert gewesen, und ganz dringend muss ein schutzsystem vor den mitspielern eingebaut werden...

es kann nicht sein das man als absolute rneuling nach nichtmal 1 stunde "abgefarmt" wird. das führt das prinzip ad absurdum, hier gehts dann nicht mehr ums überleben in der welt, sondenr nur noch ums mitspieler abfarmen... so wird day-z nicht lange funktionieren...

für mich ist projekt jedenfalls gestorben und beendet, und wird erst wieder angerührt wenn es auch möglich ist das ganz so zu spielen das man nicht ständig gefahr läuft zum farming opfer zu werden... ums auch mal für die begriffsstutzigen klar zu machen, ich habe nur feierabends mal 2-3 stunden zeit zu zocken, und schon alleine deshalb ist es unmöglich sich ner gruppe anzuschließen, ergo muss ich mich fast alleine druchschlagen...

und die gut ausgerüsteten leute sind schlichtweg nicht zu besiegen mit ner lächerlichen pistole, wenn man überhaupt munition hat, und diese leute warten einfach vor punkten wo es sich gegebenfalls lohnen würde mal einen blick zu riskieren für ausrüstung... da werden dann einfach die neul8inge abgefarmt... wozu selber plündern wenn alle 5 minuten ein neuling daherstapft.

und das hat dann eben nix mehr mit der welt von the walking dead oder anderen zombie apokalypsen zu tun.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von johndoe990045 »

Ich hab gestern ARMA2 samit DayZ deinstalliert. Man kommt ja nur noch mit STEAM online, deshalb kann ich mit ARMA2 nichts mehr anfangen. Schade, aber Bohemia setzt ja inzwischen nur noch auf STEAM ... Seit H&D haben BIS wirklich gute taktische Shooter gemacht, aber zu STEAM lass ich mich sicher nicht zwingen ... RIP BIS!
Antworten