Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kostenlos Update für alle bisherigen Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kostenlos Update für alle bisherigen Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega hat die Emperor Edition von Total War: Rome 2 angekündigt. Diese Edition beinhaltet alle bereits veröffentlichten kostenlosen Spielinhalte für das Strategiespiel und darüber hinaus das Kampagnenpack "Kaiser-Augustus". Und alle bisherigen Spieler von Rome 2 erhalten die eben erwähnten Inhalte über ein automatisches Update am Veröffentlichungstag zur Verfügung gestellt, sodass ihre Spielversion...

Hier geht es zur News Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kostenlos Update für alle bisherigen Spieler
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also wenn da nicht alle bisherigen DLCs bei sind und die Verbesserungen, vor allem die politischen Funktionen, nicht auch für die grosse Hauptkampagne gelten, dann ist das jetzt nicht sooooooviel neues, kostenloses was wir da bekommen.

ich bezweifle auch, dass R2 für mich als bestes Spiel der Serie in Erinnerung bleiben wird : /
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von rekuzar »

Habs mehrfach versucht und jedes mal nach ein paar Stunden aufgehört, egal wie oft es "Verbesserungen" gab das schlechte Kampfsystem und die spärliche Politik sind geblieben. Die sollen endlich Medieval 3 machen. Und dann bitte wieder in gut,
Fiddlejam
Beiträge: 843
Registriert: 23.01.2010 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von Fiddlejam »

Oh Gott, bitte nicht Medieval 3. :( Also sorry, aber nach Rome 2, und vorher schon Shogun 2 denke ich, dass es mal wieder Zeit für eine modernere Epoche wäre.

Ich will Empire 2. :? Am besten genannt "Empires".
Prinzipiell ein Mix aus all den Games in Schießpulverzeitalter. Der Umfang von Empire + mehr, die taktische Tiefe von Napoleon, die Technik und das Streamlining von Fall of the Samurai.
Aber diesmal richtig, und richtig umfangreich. Umfang wie Empire, also Amerika (aber diesmal komplett und nicht nur die Ostküste), Indien, Europa, UND zusätzlich bitte noch Afrika. Weltkarte wäre wahrscheinlich schon zu viel.
Zeitspanne vom 17. Jh. bis 1900.
Vernünftiges Diplomatiesystem.
Bessere KI im Kampf und auf der Karte, mindestens auf dem Level der Darth Mods. Weniger Fokus auf auslösbare Fähigkeiten, eher Toggleables (die modernen Einheiten in Fall of the Samurai waren gut; die traditionellen, auch im Grundspiel, hatten mir zu viel). Und entsprechendes Balancing.
Die bisherigen guten Ideen mit Agenten, Generälen und Armee-Traditionen gerne ausbauen.
Bessere Kontrolle über Regierungssysteme/Staatspolitik generell.
Einen Modus mit historischen, geskripteten Ereignissen, bzw. historischen Startpunkten wie in den Paradox-Games.
Besondere Spielelemente/Ziele für verschiedene Epochen (z.B. Goldenes Zeitalter der Piraterie, Kolonialisation, Industrialisierung, etc.)
Und wieder mehr Modbarkeit, und Grundlagen wie die Änderung der Einheitengrößen übers bisherige Limit und dergleichen direkt im Spiel statt immer auf einen Mod warten zu müssen.
Gerne auch noch viel viel mehr dynamische Story. Interaktion mit Generälen, "ihre größten Erfolge und Niederlagen" bei ihrem Tod, Bürgerkriege, politische Ränkespiele, etc.
DAS wäre das Total War, dass sie mal machen sollten.
Danach können sie dann halt alle Modelle durch Ritter austauschen und das Medieval 3 nennen. :P

(Jetzt mal zum Topic, wenn man sich jetzt noch Rome 2 Standard kauft, sollte man doch theoretisch bei Release der Emperor-Edition auch das kostenlose Upgrade kriegen, oder?)
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von mrichhabrecht »

der 1 weltkrieg wäre geil! würde ein risiges kaisereich erschaffen
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von Tom_Magnum »

Die haben doch die Warhammer Linzenzen?! Mehr sage ich nicht... ✌️❤️
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von NoCrySoN »

Wie ist denn rome 2 mittlerweile, mit all den dlc und Patches?
Oder sollte man lieber zu Shogun 2 greifen?
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von Furious Ming »

Also ich finde, mittlerweile läuft R2 eh ganz gut, und ist mit den DLCs auch abwechslunsgreich genug.
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von Phips7 »

Ah endlich mal gute nachrichten. sehr schön. bin der hiobsbotschaften langsam aber sicher überdrüssig geworden.

hört sich sehr geil an was da kommt. neue kampagnen karte ist sehr geil das sind dann wieder 100 stunden spass die ich da haben werde. freu :mrgreen:
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von 3nfant 7errible »

NoCrySoN hat geschrieben:Wie ist denn rome 2 mittlerweile, mit all den dlc und Patches?
Oder sollte man lieber zu Shogun 2 greifen?
Shogun2, ganz klar. Und das sage ich sogar als grosser Fan des Rome Settings :wink:
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von OriginalSchlagen »

Das beste wäre, wenn sie alle Bugs in allen bisher erschienen Total Wars tilgen würden und die KI auf Vordermann brächten. Das wäre wirklich eine Leistung. Eine längst überfällige...
DragonSlasher
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2014 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von DragonSlasher »

EIN MÜLLSPIEL :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von Drake Junior »

nix moderne Epoche!
dieses System eignet sich am besten für klassische Einheiten!
Was ich sehen will ist Total War: Alexander!
Das größte militärische Genie aller Zeiten und sein Persien-Feldzug!
Und die politischen Möglichkeiten wären auch nicht ohne. :wink:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von James Dean »

Rome 2 wird immer als etwas ganz Besonderes in meinen Erinnerungen verweilen. So viele Leute haben sich damals gefreut, haben gejubelt, als die Ankündigung kam. Juden und Moslems lagen sich in den Armen, für einen Augenblick waren Israel und Palästina zwei Staaten, wollte der Iran Atomkraft zur Energiegewinnung einsetzen, bereuten die Japaner ihre Kriegsverbrechen im zweiten Weltkrieg. Rome 2, nach all den Jahren? Rome fucking 2?

Und als das Spiel rauskam, war das wie in dieser Simponsfolge:

Bild
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Emperor Edition angekündigt und kost

Beitrag von Troll4Life »

Ich sag nur so viel, trotz all den Patches ist die KI immer noch auf dem Niveau eines Einzellers. Sie ist absolut unfähig, Belagerungsgeräte einzusetzen, lässt sich einfach abschießen, ignoriert Kavallerie in der Flanke (oder rennt ihr alternativ mit allem was sie hat hinterher), lässt Phananxe ohne Formation kämpfen u.s.w.. Und obwohl sie extra dieses behinderte Tore niederbrennen eingeführt haben, um der KI das Leben zu erleichtern, schaffen sie noch nicht mal das.

Das Spiel ist auf sehr schwer immer noch viel zu leicht, da man fast jede Schlacht haushoch gewinnt. Der einzige Unterschied zu den anderen Schwierigkeitsgraden ist, dass jede deiner Armeen von einer riesigen Agentenhorde umschwirrt wird, weil die unfähige KI sich Geld ohne Ende cheatet.
Antworten